PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT880 oder nForce2 Ultra 400(Gb)?


Moorhuhn87
2004-06-02, 16:47:24
Ich wollt mir ma n neues Mobo holen und warte jetzt scho seit ewigkeiten auf den KT880...

Jetzt weiß ich net, ob ich noch auf den KT880 warten soll oder lieber auf den nForce2 Ultra 400Gb warten soll

oder ob ich gar nicht warten soll und zb zu nem Asus A7N8X Deluxe o.ä. greifen soll...

weil eigentlich wollt ich n neues board so schnell wie möglich, weil ich mir auch schon ne SATA HDD gekauft hab und mein aktuelles Mobo kein SATA hat...

Danke im Voraus

MechWOLLIer
2004-06-02, 17:06:42
Welches vopn beiden Boards ist eigentlich egal. Performancemäßig sind sie gleich schnell, der Nvdida Chip hat manchmal die Nase vorne. Vom ocen kann ich nichtsa sagen, da man bei KT880 davon noch nichts weiß. ABer das geht ja schonmal gut beim Nforce2.
Preistechnisch sollte der KT880 etwas billiger sein.

Paladin
2004-06-02, 17:49:05
kt880 soll endlich agp und pci fix haben. wenn das wirklich stimmt!!!! scheiß aufs nfurz2 und hol dir nen kt chipsatz

Moorhuhn87
2004-06-02, 17:56:39
Jup thx, dann warte ich wahrscheinlich noch...
weil ich glaub der nf2 u 400gb unterscheidet sich kaum vom kt880 bei der ausstattung...

des einzige was mir noch wichtig is, is ,dass das mobo die mounting holes und sata hat...

gruß moorhuhn87

MechWOLLIer
2004-06-02, 18:37:28
Original geschrieben von Moorhuhn87
des einzige was mir noch wichtig is, is ,dass das mobo die mounting holes und sata hat...
gruß moorhuhn87

Das sollten eigentlich Boards mit beiden Chipsätzen haben.
@Paladin
Das ist doch kein Kaufgrund, der NForce2 hatte diesen schon immer.

Moorhuhn87
2004-06-02, 18:55:56
Ne, leider nicht...
schau dir mal den artikel bei thg an, des msi (via), hat zb keine mounting holes...

Aber des Asus hat zum glück welche und des is ja au scho bei einem web shop aufgelistet...

gruß Moorhuhn87

Paladin
2004-06-03, 19:34:16
Original geschrieben von MechWOLLIer
Das sollten eigentlich Boards mit beiden Chipsätzen haben.
@Paladin
Das ist doch kein Kaufgrund, der NForce2 hatte diesen schon immer.

das weiß ich das das nfurz2 das schon immer hatte. aber nen kt-chipsatz macht weitaus weniger probs als ein nfurz2 und wenn jetzt das kt endlich nen agp&pci-fix hat greife ich doch lieber zu dem. die treiber von via sind halt die besseren, meiner meinung nach.

Faster
2004-06-03, 21:03:44
Original geschrieben von Paladin
das weiß ich das das nfurz2 das schon immer hatte. aber nen kt-chipsatz macht weitaus weniger probs als ein nfurz2 und wenn jetzt das kt endlich nen agp&pci-fix hat greife ich doch lieber zu dem. die treiber von via sind halt die besseren, meiner meinung nach.
das der kt weniger probs macht als der nForce2 halte ich für ein gerücht bzw eine pauschalisierte aussage ohne wahrheitsgehalt/beweis.
fixen PCI-takt bietet der nForce2 definitiv, obs der kt880 bringt is afaik noch nicht 100%ig, ebensowenig das erscheinungsdatum (wenn er denn noch erschient).

ich wollte auch auf den kt880 bzw den nForce2GB warten, aber jetzt hab ich mir ein nforce2 geordert, hab das warten satt, zudem ich nicht mit sicherheit sagen kann ob einer der beiden chipsätze eine wirklich sinnvolle neuerung bietet, bzw ob die preise akzeptabel sind!