PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help! häufige abstürze


Fanatiker
2004-06-02, 17:02:25
huhu leuts,
also ich hab seid kurzem das problem das mein rechner einfach abstürzt, mann kann dann überhaupt nix mehr machen. der kackt einfach so ab, ich weiß nicht warum hab schon
einiges versucht. ich hab mal ein anti viren (norton anti virus04) programm installiert, der sucht eine zeit lang und findet sogar 4 (viren?) ich weiß nicht ob das viren oder
sonstwas sind. und dann ohne den suchvorgang ab zu schlissen stürzt er dann einfach jedes mal ab, ich hab also no chance irgendwie raus zu finden was das sind oder ich sie löschen kann. Liegts an den (Viren) das mein pc immer abstürzt ? oder könnte es vielleicht auch was anderes sein ? weil wenn ich einfach so surfe oder sonstwas mache dann stürzt der nicht ab, nur wenn ich bestimmte programme ausführe ........
plz hElP

TheFallenAngel
2004-06-04, 13:31:53
hi!

kann an wielen dingen liegen dass dein rechner oft abschmiert (temperaturprobleme, zu schwaches netzteil, RAM, ....)

um das mit den viren auszuschließen deinstallier mal NAV und lad dir Antivir (www.free-av.de) runter - habe auch so meine problemchen mit NAV....

check mal die CPU/Grafikkarten temperatur...

um den RAM zu checken lass mal memtest86 (www.memtest86.com) ein paar stunden laufen....

was hat du für ein system? insbesondere netzteil (marke, V -> ampere?)
betriebssystem?

cya

edit: der thread wäre wohl besser unter sonstige PC-Hardware aufgehoben ;)