PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Tour/TdF Vorbereitung/ Jan Ullrich Form Thread


CrazyIvan
2004-06-02, 17:02:41
Nun gut, immer der Reihe nach:

D-Tour:
Freut mich enorm für Sinkewitz, dass er heute gewonnen hat. Hoffe, er holt den Gesamtsieg. Hat mir schon letztes Jahr imponiert und kann ein ganz Großer werden - vorrausgesetzt ihm ergeht es nicht ähnlich wie Klöden.
Am Samstag am Fichtelberg wirds nochmal spannend - aber nicht für Ullrich. Der wird niemals attackieren. Wenn überhaupt, wird er versuchen, mit den Ersten anzukommen.

TdF-Vorbereitung:
Mal schauen, was bei der Euskal Bizikleta rauskommt. Heras wird als Favorit gehandelt, aber auch viele andere starke Fahrer dabei. Bin gespannt, ob Beloki langsam auf Touren kommt.
Was denkt Ihr über Simoni? War ja beim Giro noch net in Top-Form. Könnte vielleicht dieses Jahr bei der Tour mehr reissen.
Allgemein gibts dieses Jahr enorm viele Teams mit mehreren Kapitänen:
T - Mobile: Ullrich, Vino + evtl. Botero, Evans, Salvodelli
CSC: Basso, Sastre, Jaksche
Liberty Seguros: IGG, Heras, Nozal, vielleicht Valverde
Euskatel: Mayo + Extebarrias

Jan Ullrich Form:
Tja, was soll man sagen. War begeistert vom Zeitfahren und bin zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Man sollte nicht vergessen, dass der garantiert net voll fährt. Wird versucht haben, den Puls unter 170 zu halten, damit das Ganze noch nen Trainingseffekt hat. Sah direkt nach der Ankunft auch net wirklich so aus, als ob er am Ende wär'.
Bin wirklich gespannt auf die Tour de Suisse. Wenn das so weitergeht, dann ist er bei der Tour in noch besserer Form als letztes Jahr.


Hoffe, dass der Thread länger lebt als der letzte Radsport-Thread ;D ;D

The Heel
2004-06-02, 19:00:52
Endlich mal ein richtig interessanter thread :)
ich werd morgen mal meine sicht der dinge zum besten geben ;D

CrazyIvan
2004-06-03, 22:08:27
Tja, Heel, hoffe da kommt noch was ;)

Bei der Bicicleta Vasca war heute die 2. Etappe. Kleiner Blick auf die teils schon beträchtlichen Rückstände einiger Teamkapitäns und GK-Fahrer bei der TdF.

Heras:
hat die gleiche Zeit wie der Führende M.M. Perdiguero

Aitor Gonzales:
1:26 Rückstand. Eigentlich zu viel, aber im Vergleich zum Rest der großen Namen doch ganz gut. Scheint wieder aufwärts zu gehen, mit ihm.

Aitor Osa:
4:55 zurück

Unai Osa:
27:13 Die werden doch net etwa bei Illes Baleares alle zu Lutschern???

Beloki:
7:44 zurück. Das wird dieses Jahr nix mit der Großbäckerei. Hatte ja dieses Jahr noch kein vernünftiges Rennen. Der Sturz scheint in sogar 2 Saisons zu kosten.

The Heel
2004-06-04, 11:00:42
aber sicher doch :D

Deutschland-Tour
Ja was soll man sagen? Schöne Attacke von Sinkewitz am 2. Tag, dem hilft vor allem einen routinier wie Paolo Bettini im team zu haben.
Bei Zabel sieht man, dass er seinen Zenit wohl schon überschritten hat. Bei den Sprints kommt er einfach nicht mehr zum zug und gegen petacci wird er keine chance haben. ich hoffe, dass deshalb nur 1-2 fahrer als unterstützung für ihn (bei der tour de france) geplant sind.

Vorbereitung Tour de France
Winokourow ist noch platt vom training, botero soll wieder in top form sein, heras wird stark sein, die spanier (mayo,...), hamilton,... eine ganz nette gruppe von jungs die was reißen können.
von simoni halte ich gar nichts, für den tour sieg ist er zu schwach.

Form von Jan Ullrich
Er scheint fit zu sein, wichtig sind eben jetzt noch die rennkilometer. Gestern hat er sogar tempo für zabel gemacht, fand ich echt klasse von ihm, so gehört sich das in einem team.

CrazyIvan
2004-06-04, 17:35:56
Tja, der Ete. Den hätte man schon vor 2 Jahren aus dem Tour-Aufgebot streichen sollen. Nix gegen ihn, aber der macht sich derzeit 'n bissl zum Ei. Sollte aufhören, solange er wenigstens noch auf dem Papier einer der weltbesten Sprinter ist. Auf der Straße ist er's definitiv nicht mehr.

Tour-Vorbereitung

Vino wird bis zur Tour wieder fit. Der hat nur das übliche Form-Loch nach den Frühjahrsklassikern und dem Höhentraining. IMHO aber die bessere Art des Formaufbaus, als Ullrich. Armstrong macht seit Jahren vor, dass es nix schadet. Der gibt überall wo er antritt 100%. Sollte Ullrich vielleicht auch mal versuchen. Bin mir abslout sicher, dass er in St. Anton nicht sein bestes gegeben hat, sondern mit ner gewissen Pulsvorgabe gefahren ist.

Dass Botero in Topform ist, glaube ich erst wenn ich's sehe. Ist letztens irgendwo bei nem Zeitfahren in die Top - Ten gefahren. Aber vor ihm waren solche Leute wie der Nazon und Erik Dekker - IMHO keine wirkliche Konkurrenz in dieser Disziplin.

Ähnlich schwarz sehe ich für Savoldelli - tut mir persönlich sehr leid, da ich '02 beim giro echt mit ihm mitgefiebert hab und mich für ihn sehr gefreut hab.

Bei Cadel Evans glaube ich langsam eher an Blödheit. Wie oft hat der sich letztes Jahr das Schlüsselbein gebrochen? 3 mal wars, glaube ich. Der scheint sich reflexartig hinzulegen. Kommt bis zur Tour auch net mehr in Form.

T-Mobile täte gut daran, Evans und Savoldelli für die Vuelta zu schonen.

Bei der Bicicleta Vasca ist heute schwere Bergetappe. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse - vor allem, was Heras und Aitor Gonzales reißen. Beloki steigt heut' bestimmt vom Rad - hat angeblich Heuschnupfen.

An alle Jan Ullrich Jünger und Tour de France Angucker:
Morgen ist Bergankunft am Fichtelberg bei der D-Tour und Ulle hat verkündet, es nochmal wissen zu wollen. Wer also wissen will, wie der Rostocker Halbgott in Form ist, sollte morgen spätestens halb 4 einschalten.

Am Sonntag gehts dann direkt vor meiner Haustür in Chemnitz auf zur letzten Etappe gen Leipzig. In Hohenstein-Ernstthal werd' ich mir wohl mal die 3. Kat. Bergwertung live angucken, falls ich bis um 12 schon ausgeschlafen hab ;D

MoP
2004-06-05, 21:00:15
Also fand' das, was er heute geleistet hat, nach den großen Tönen, die er im Vorfeld verlauten ließ, ein wenig enttäuschend. Ich will mich da mit Kritik zwar trotzdem noch zurückhalten, da man bei Jan ja nie weiß, wann er seinen Formhöhepunkt für die TdF erreicht. Aber ich fand' er sah heute beim letzten Anstieg richtig schlecht aus und hat auch ganz schön gepumpt..

Naja, hoffentlich nur Einbildung und Hoffnung, dass er einfach nicht alles geben wollte. Bei der Tour de Suisse sollte er dann aber schon mal was für die Nerven seiner Fans tun ;).

Major J
2004-06-05, 22:39:44
War heute auf dem Fichtelberg bei der Bergankunft. Ich stand rund 150 Meter vor die Ziel und es war ein großes Spektakel. Ich wünsche Jan alles Gute für die Tour und hoffe das er gewinnt. Natürlich freue ich mich auch für einen zweiten oder dritten Platz. Toll war auch, dass René Haselbacher und Paolo Bettini geschaut haben als wir ihre Namen riefen.

Go Gerolsteiner Go! :)

Gruß Jan

CrazyIvan
2004-06-07, 18:20:15
Ist ja wieder einiges passiert, dieses Wochenende.

D-Tour
Der Sinkewitz gefällt mir immer besser. Wie der am Fichtelberg gefahren ist, war schon beeindruckend. Sah für mich ähnlich lässig aus, wie Cunego - natürlich hatte der auch stärkere Gegner. Andererseits - nen Mancebo muss man auch erstmal halten. Hoffe, der holt gleich noch die Tour de Suisse, dann muss man ihn zur TdF mitnehmen - egal was Boonen und Virenque sagen oder wollen.
Soll sich bloß abgewöhnen, so schwule Interviews zu geben. Sonst will bald keiner mehr sein Zimmernachbar sein ;)

Jan Ullrich Form
Man sollte die Zeitrückstände nicht überbewerten. Der hat insgesamt weniger als ne Minute auf den ersten verloren - geht schon in Ordnung. Letztes Jahr wars trotz Platz 5 mehr. Dass er am Berg (leider) net so spritzig ist, wussten wir alle ja schon vorher. Wenn er da mal zulegen könnte, dann wärs vielleicht um Armstrong geschehen.
Eines muss man sagen: Obwohl es immer den Anschein hatte, als würde er nicht in Form kommen, geben ihm seine Platzierungen bei der Tour recht.

Tour Vorbereitung (der Mitfavoriten)
Trauer um Beloki. Den kann man wohl abschreiben. Mal sehen, was Chavanel für die Großbäckerei reisst.

Alpenklassiker:
Man ist der Mayo schon gut in Form - hoffentlich nicht zu früh. Zeitgleicher 2. bei so 'nem schweren Rennen ist schon aller Ehren wert.

Dauphine Libere:
Und wieder Mayo. Hat der doch tatsächlich im Prolog den Armi um 2 und den Hamilton um eine Sekunde distanziert. Okay, das wahr ja nur'n Hügel + Abfahrt, aber sowas kann der halt. Denke trotzdem, dass Armi am Ventoux ruled und allen zeigt, wo der Hammer hängt.

Bizikleta Vasca:
Heras auch schon in Topform. Werden sicher spannende Duelle zwischen ihm und Armstrong am Berg. Hoffentlich denkt er dran, nicht immer für ihn anzufahren ;D
Der Rest war wohl zum vergessen. Beloki, wie gesagt, bei der letzten Etappe ausgestiegen und weit weg von jeglichem Hauch von Form. Aitor Gonzales wird auch net fit - sollte sich gleich auf Olympia + Vuelta + WM vorbereiten.

Liberty wird wohl als superstarkes Team antreten - Nozal, IGG, Heras - alle in Form - von den Helfern ganz zu schweigen.
Bei Phonak sehen Sevilla und Hamilton auch net schlecht aus.
Euskatel wird wieder der Kracher am Berg. Aber hat Mayo die Kraft fürn gutes Einzelzeitfahren? Auch das Mannschaftszeitfahren wird der große Schwachpunkt.
Fassa hat derzeit nur Petacchi zu bieten - außer die lassen Cioni aufs GK fahren ^^
Auf CSC bin ich gespannt. Jaksche stark im Kampf gegen die Uhr, aber Sastre und Basso besser am Berg. Wobei man von letzterem hört, dass Riis nen anständigen Zeitfahrer aus ihm gemacht hat.

Haben alle ihre Hausaufgaben gemacht - Ulle auch?!

jasihasi
2004-06-07, 19:48:38
EM,TdF,Olympia2004,das werden anstrengende Wochen für den geplagten TV Zuschauer,hoffentlich bleibt der Thread für die Dauer der Tour erhalten :D .
Aber @CrazyIvan was isn mit dem Joseba,dass Du ihn so schlecht machst,der Ullrich gewinnt auch nie was,oder ist Beloki verletzt?

CrazyIvan
2004-06-07, 20:13:01
@ jasihasi

Tja, mit dem Joseba is das so 'ne Sache:

Wie Du sicherlich weisst, ist der letztes Jahr bei der Tour ziemlich schlimm gestürzt. Leider war das nicht das schlimmste, was ihm passiert ist. Zu allem Unheil hat sich auch noch sein Team aufgelöst. Daraufhin hat er nen Vertrag bei La Boulangere unterschrieben - nem ziemlich kleinen französischen GS1 Team, dass außer Didier Rous und Sylvain Chavanel net viel zu bieten hat.
Seit Anfang der Saison versucht er nun schon mit Leibeskräften, wieder in Form zu kommen. Jedoch scheint er sowohl physisch als auch psychisch den Sturz noch net ganz verwunden zu haben.
Außerdem ist er mittlerweile ziemlich unglücklich mit seinem Team, dessen Hauptsponsor sich Ende des Jahres zurückziehen wird. Er meinte erst diese Woche, er dürfe seine Asthma Medikamente (ja, die beliebteste Krankheit unter Radprofis) nicht einnehmen, obwohl sie in seinem Gesundheitspass stünden.
Dazu muss gesagt werden, dass so ziemlich jeder Profi Asthma hat (auch Jan Ullrich). Und wenn man seit Jahren solche Medikamente nimmt, welche ja auch unbestritten eine leistungssteigernde Maßnahme darstellen, dann ist es ohne halt net so leicht.

Alles in allem mache ich Beloki net runter, sondern bedaure sehr, dass er in einem solchen Schlamassel steckt.

jasihasi
2004-06-07, 20:58:26
Ist La Boulangere nicht der Nachfolger von Bonjour?Ich weiss auch nicht,da schauste zu,freust dich auf die Bergankunft mit Armstrong,Vino,Ullrich und Beloki,dann stürzt er(2003).Ich verfolge die Szene nicht so intensiv,danke übrigens für die umfangreichen Infos,deshalb dachte ich zuerst schon er wolle gar nicht starten.
Letztes Jahr nach dem Sturz dachte ich DER steht nochmal auf,der Hamilton ist ja auch mit Schlüsselbeinbruch(ich weiss Haarriss)gefahren.
Ich halte ihn bis jetzt trotzdem für nen Fighter(Bergziege)deshalb hoffe ich mal auf Konkurrenz für Lance...

MoP
2004-06-07, 21:19:15
Also ich denke um genügend Konkurrenz muß sich Lance dieses Jahr keine Sorgen machen, besonders auf die Tour-Form von Heras, Hamilton und Mayo darf man gespannt sein. Ich behaupte mal, dass dieses Jahr die Top 5 im GK so umkämpft sein wird, wie lange nicht mehr, gerade wenn die ganzen Bergspezis nun auch noch ein bisschen Zeitfahren können.
Ich hoffe mal, dass Ulle und vor allem auch Vino auf der TdS noch ordentlich zulegen, so dass sie dann zur TdF die ernsthafteste Konkurrenz für unseren Superami sind!

CrazyIvan
2004-06-08, 00:54:12
Eilmeldung:

Beloki hat sich mit Boulangere auf ein vorzeitiges Vertragsende nach dieser Saison geeinigt. Damit ist fraglich, ob er überhaupt zur Tour fährt. Wäre ich der sportliche Leiter, würd' ich jetzt lieber nen ordentlichen Helfer für Chavanel mitnehmen - falls die sowas außer Rous überhaupt haben. Finde das einerseits sehr schade, freue mich aber andererseits für Chavanel. Nach seinen Leistungen letztes und dieses Jahr hat er es durchaus verdient, mal als Kapitän zur Tour zu fahren.

http://www.radsport-news.de/2004/beloki2.shtml

Was Ulle und Vino angeht:
Letztes Jahr hat bei letzterem das Höhentraining gewirkt, ob das dieses Jahr auch so ist, muss sich erst noch bei der TdS zeigen. Ulle hatts bis jetzt jedes Jahr geschafft - glaube auch diesmal wieder daran.

@ jasihasi

Beloki ist zwar ein Super-Fahrer, aber nicht gerade ein Fighter. Abgesehen von der letzten Tour kann ich mich an keinen Angriff seinerseits erinnern. Der hat sich immer nur von Ulle und Armstrong ziehen lassen und höchstens mal auf ne Schwäche des ersteren gewartet, um 2. zu werden. Armstrong hat der vor 2003 definitiv nie ernsthaft attakiert.
Eine Eigenschaft (vielleicht Feigheit), die ich immer sehr an ihm bedauert habe. Das Talent dazu hätte er definitiv.

Hamilton unverletzt und in Topform wird ne wahre Pracht. Der und Heras könnten Armstrong durch wechselseitige Attacken wirklich mal explodieren lassen. So ähnlich wie Ullrich und Vino letztes Jahr - nur dass der Pevenarsch den Ullrich hat das Loch zufahren lassen und damit Armstrong das Gelbe rettete. Gut, dass der net mehr im Teamwagen sitzt.

Major J
2004-06-08, 15:57:23
Thema Beloki

Er leidet ja bekanntlich an Asthma. Nach dem Teamwechsel durfte er nicht mehr sein altes Mittel einnehmen, da es dem neuen Team-Arzt zu heikel war, denn das alte Mittel kann den Eindruck des Dopings erwecken. Beloki hatte einst dafür eine Sondergenehmigung... Ich finde es schon interessant, das er nicht annähernd wieder seine Form gewinnt. Natürlich war es ein schwerer Sturz und die Knochenbrüche warfen ihn weit zurück ... ist mir so aufgefallen.

Findet auch mein Bruder der für auch für eine Profimannschaft fährt. <-- gilt als allgemeine Information, nicht das man dem Team jetzt Doping unterstellt nur weil ich es im selben Abschnitt erwähnt habe. In diesem Team versorgt sich jeder selbst und es leidet auch keiner an Asthma ;)

CrazyIvan
2004-06-10, 20:04:58
TdF - Vorbereitung

Criterium Dauphine Libere:

SENSATION!!!!

Der Armstrong hat sich heute beim Bergzeitfahren am Mont Ventoux - welche er selbst als die ultimative Härteprobe fürs Bergzeitfahren in Alpe d' Huez Bezeichnete - fast 2 Minuten abnehmen lassen.

Iban Mayo hat überlegen gewonnen - alle Achtung, auf ihn müssen wohl alle Favoriten bei der Tour mehr als nur ein Auge haben.

Hamilton 35s zurück - solide Leistung. Besserer Zeitfahrer als Mayo, aber am Berg net ganz so stark. Aber so wies ausschaut fast besser als Armstrong einzuschätzen. Dritter ist Sevilla mit 1'05 Rückstand - das gibt ne klasse Doppelspitze bei der Tour.

Vierter ist Mercado. Aber von dem halt' ich net viel. Ist so'n bissl wie Mancebo - Super Bergfahrer, der sich aber gegen die ganz Großen nix traut.

Armstrong:
Wie oben schon erwähnt mit 1'58 Rückstand im Ziel Fünfter. Und das, obwohl er hier nach eigenem Bekunden auf Sieg gefahren ist. Interessant ist, dass er auf die letzten 5 von 20km ne ganze Minute hat liegen lassen. Deutet auf mangelnde Kondition hin, wenn man gegen Ende so viel Zeit verliert. Kann ich mir bei ihm eigentlich gar net vorstellen, aber scheinbar hinterlässt das Alter doch Spuren. So wird's wohl nix mit dem 6. Titel, wenn ihn das halbe Dutzend Favoriten mal ernsthaft attackiert.
BTW Im Live-Ticker stand nix von nem Defekt oder ähnlichem - er scheint schlicht und einfach zu langsam gewesen zu sein. Vielleicht wars aber auch eines seiner berühmten Täuschungsmanöver.
Azevedo hat übrigens über 4 Minuten Rückstand - Armi kann mir net erzählen, dass der ein gleichwertiger Ersatz für Heras sein soll. Beltran sogar mit fast 7 Minuten Rückstand - auch net so dolle, wenn ich an seine Form vom letzten Jahr denke.

Tobe1701
2004-06-10, 21:26:23
Original geschrieben von CrazyIvan
TdF - Vorbereitung

Criterium Dauphine Libere:

SENSATION!!!!
Wie oben schon erwähnt mit 1'58 Rückstand im Ziel Fünfter. Und das, obwohl er hier nach eigenem Bekunden auf Sieg gefahren ist. Interessant ist, dass er auf die letzten 5 von 20km ne ganze Minute hat liegen lassen. Deutet auf mangelnde Kondition hin, wenn man gegen Ende so viel Zeit verliert. Kann ich mir bei ihm eigentlich gar net vorstellen, aber scheinbar hinterlässt das Alter doch Spuren. So wird's wohl nix mit dem 6. Titel, wenn ihn das halbe Dutzend Favoriten mal ernsthaft attackiert.
BTW Im Live-Ticker stand nix von nem Defekt oder ähnlichem - er scheint schlicht und einfach zu langsam gewesen zu sein. Vielleicht wars aber auch eines seiner berühmten Täuschungsmanöver.

Ich würde da nicht zuviel drin lesen. Armstrong ist ja erfahren in sowas und wenn er sieht er kann die anderen schlagen-wozu jetzt schon die Karten aufdecken? Außerdem hatte er ja letztes Jahr auch mal kleinere Gesundheitsprobleme die ihn in Zeitfahren nicht so gut aussehen ließen-und am Ende der 3 Wochen hatte er trotzdem gelb.Mayo allerdings schon recht stark,da kann man auf ordentlich Angriff in den Bergen hoffen.

Henry
2004-06-11, 11:58:34
das würde eine änderung seiner taktik bedeuten.

rudi hat vermelden lassen, dass ulle in der schweizt gas geben will und um den sieg fahren will.

CrazyIvan
2004-06-11, 12:09:53
Naja, das wäre wohl falsch zitiert.

Rudy (Pevenarsch) hat vielmehr verkündet, dass Ulle beim Einzelzeitfahren auf Sieg fahren will. Das heisst aber noch lange nicht, dass er auch am Berg alles geben wird bzw. im GK auf Sieg fährt.

zu Armstrong:
Ein etwas verzögerter Formaufbau ist gar net soo schlecht. Letztes Jahr war er zu früh in Form und hat in der letzten Woche beinahe noch die Tour verloren. Ähnlich sehe ich das dieses Jahr bei Mayo. Gut möglich, dass der in der entscheidenden letzten Woche schon wieder auf dem absteigenden Ast ist - wäre sehr schade.

Henry
2004-06-11, 13:48:13
achso. na ich hab nur t-online zitiert.

hab gerade gelesen, dass johann meinte der lance hätte nach der zweiten zwischenzeit absichtlich das tempo rausgenommen. wenn dem wirklich so ist, dann dürfte er aber über diese äusserung nicht sehr erfreud sein.

CrazyIvan
2004-06-11, 21:40:10
Was anderes konnte ich mir auch fast net vorstellen. Die zweite Zwischenzeit war bei 15km. Bis dahin, hatte er ne glatte Minute Rückstand. Auf die letzten 5km hat er ja dann glatt nochmal ne Minute verloren. Wenn er die wirklich bei 100% Einsatz verloren hätte, dann wäre das schon bitterböse.

Tobe1701
2004-06-11, 21:45:14
Dem Armstrong kann man nicht trauen. Vor der Tour kann der von mir aus auch 4 Wochen EM in Portugal auf der Tribüne verfolgen-dem würde ich immer noch zutrauen im Hotelkeller jeder Nacht seine Kilometer zu schrubben.

CrazyIvan
2004-06-12, 23:54:01
Jan Ullrich Form

Na, wer hats live beim DSF gesehen?
Saubere Leistung heute. Auch wenn es keinerlei Aufschluss über seine tatsächliche Leistung am Berg gab, so zeugte das ganze doch von Kampfgeist. Zumal nicht Camenzind, sondern er selbst angegriffen hat - Camenzind kam nur mit. Bin enorm auf den weiteren Verlauf gespannt. Vielleicht nutzt T-Mobile das als Training zur Trikotverteidigung -schließlich haben sie ja eine Tourfahrer und Bewerber auf die letzten Plätze im Gepäck.

TdF-Vorbereitung
Nochmal zu Armstrong:
Das Zitat von Bruyneel lässt mich immer mehr an einen Bluff beim Mont Ventoux glauben. Hätte Arstrong wirklich Übergewicht, würde Bruyneel dies nie öffentlich zugeben. Mal sehen, was morgen bei der Dauphine passiert. Mayo hat sich nach dem attackenlosen Tag heute schonmal in erhöhte Warnstufe versetzt.

jasihasi
2004-06-13, 16:08:01
Der arme Vino ist gerade bei der TdS gestürzt,sogar ins Krankenhaus gebracht worden,Rennaufgabe für ihn,Olaf Ludwig von Telekom sagt aber dass Jan nicht auf "Teufel komm raus" um den Gesamtsieg fahren wird,angesichts einiger Bergankünfte die da kommen werden.
Vinos Verletzung ist noch nicht raus,ich glaub er ist kopfüber gestürzt,also irgendwelche Verletzungen in dem Bereich.

CrazyIvan
2004-06-14, 15:13:29
So, das wars wohl für Vino und die Tour. Laut Teamleitung fällt er mindestens 2 Wochen aus. Es würde quasi an ein Wunder grenzen, wenn er es doch noch zur Tour packen sollte - wird also wieder nix mit Doppelspitze bei T-T-Mobile. Hoffentlich halten Evans, Steinhauser und Klöden, was sie versprechen. Konecny scheint jetzt auch in Form zu kommen und ist ein guter Helfer am Berg. Bei Beloki und Guerini heists nach wie vor abwarten.
Trotzdem braucht sich Armstrong mit Ullrich, Mayo, Zubeldia, Heras, IGG, Basso, Sastre, Mancebo, Mercado uswusf. nicht um zu wenig Konkurrenz sorgen. Hauptsache, die kochen net alle ihr eigenes Süppchen, sondern fahren ihn erstmal aus den Latschen.

Pirx
2004-06-14, 15:23:31
Was mich immer wundert ist, daß die bei den Übertragungen von Bergetappen es immer sooo schlimm finden, wenn einer keinen "Helfer" mehr hat. Aber der könnte doch sowieso nicht helfen, am Berg muß doch jeder selbst sehen, wie er zurechtkommt, wen die Luft raus ist, ist halt Ende (Berg)Gelände.
Ich glaube auch, daß Armstrong gepokert hat und wie üblich ganz stark zur Tour kommen wird, da müssen die Anderen schon Topform haben. Der Unfall von Winokurov ist extrem shice, da er vielleicht mal richtig mithalten hätte können, was ich allen anderen des Teams nicht zutraue.

Henry
2004-06-14, 17:21:22
ja das find ich auch immer übretrieben. letztlich muss der allein da hochkommen. wenn ein helfer so stark ist, dass er am ende noch dabei ist, dann kann der auch kapitän in ner eigenen mannschaften sein. einziger vorteil ist, dass man taktieren kann. aber letztlich weiss eh jeder, wer aufs gesamtklassment fährt und wer nicht.

wiedermal ne dopingmeldung:

laut seiner masseurin (bis 2001) soll amstrong epo und anderen kram fast schon vom tropf dauerhaft eingenommen haben. wieder so ein lachhafter vorwurf in einer welt wo jeder dopt.

jasihasi
2004-06-15, 17:20:48
Mannomann Chicchi (Ita) 5 cm vorm Ziel,reißt die Arme hoch,Mc Ewen macht nen Tigersprung,Etappe futsch.
Jetzt hat Ulle schon den vierten Tag bei der 8 Tage TdS das goldene,früher hat Armstrong das so gemacht...
Los,machs nochmal Jan ;D

CrazyIvan
2004-06-15, 17:38:00
@ jasihasi

Hat mich irgendwie an die Classica San Sebastian erinnert, als Zabel auf gleiche Art und Weise den Sieg an Freire verloren hat.

Jan Ullrich Form

Heute wurde er ja von der Konkurrenz geschont. Scheinbar ist er auch schon ganz gut in Form - da muss man sich weit mehr um seine Helfer sorgen. Steinhauser heute auch gestürzt und raus.
Gestern wurde er auch nicht wirklich schwer geprüft, aber morgen wird man dann sehen, wie's ausschaut.

@ Henry + Pirx

Nunja, was Helfer angeht, wären mehrere Faktoren zu beachten. Ein Fahrer wie Armstrong braucht prinizpiell keine Helfer, da er am Berg spritzig genug ist, um Angriffe zu parieren. Höchstens fürs schnelle Hineinfahren in nen Anstieg braucht der nen Helfer wie Beltran oder Azevedo.
Ulle ist da etwas anders. Er braucht viele Helfer, die für ihn das Tempo hochhalten. Sein Können am Berg besteht darin, in einer unheimlich hohen gleichmäßigen Geschwindigkeit zu fahren. Sobald aber jemand attackiert, sieht er alt aus. Die Helfer sollen also für hohes Tempo sorgen, sodass niemand auf die Idee kommt, zu attackieren. '97 hat er in Andorra AFAIR auch net durch nen Angriff gewonnen, sondern fuhr einfach ein gleichmäßig hohes Tempo. Da konnten Pantani und Virenque irgendwann nicht mehr mithalten.

Mit Vino und Ulle is das ja wieder ne andere Geschichte:
Mit zwei Mitfavoriten in einem Team, kann man diese abwechselnd angreifen lassen. Der jeweils Andere braucht net mehr zu tun, als das Hinterrad von Armstrong zu halten. Ohne Vino ist das net möglich, weil Armi weder Evans, noch Botero als großartige Bedrohung ansieht. Aber zum Glück gibts ja noch die Paare Hamilton-Sevilla, Mayo-Zubeldia und Basso-Sastre. Gerade von letzteren erwarte ich mir einiges, da Bjarne Riis ein brillanter Taktiker ist.

Pirx
2004-06-15, 18:38:30
Naja, wenn der Helfer so nen Angriff mitgehen kann, kann er auch gleich selbst den Teamkäpt'n machen. Da muß der Ulle schon mal selbst mitgehen, so ein Helfer wird nicht verhindern können, daß er Zeit verliert, wenn er selbst nicht mithalten kann. Er muß ja nicht den Angriff mit der selben Intensität mitgehen, aber gleichmäßig schneller sein als der Angreifende, damit er langsam wieder auf- und überholt (um dann im Ziel 15 Minuten Vorsprung zu haben:D).

Ist ja aber auch verständlich, daß Ulle am Berg nicht gaanz so spritzig ist, da er ja meist so kettet, daß er mit Zielankunft auch seine erste Pedalumdrehung vollendet.:bigl:

CrazyIvan
2004-06-15, 23:14:07
@ Pirx

Da musst Du mich wohl falsch verstanden haben. Ulle hat seine Helfer nicht, damit die Angreifern nachgehen. Er hat sie, damit es gar nicht erst zu Angriffen kommt.
Ein Mayo greift nur an, wenn er noch 10km/h schneller fahren könnte. Wenn er aber schon ächzt, um nur in der Gruppe zu bleiben, dann wird er auch net angreifen. Wirst das morgen bei der TdS sehen. Der Guerini wirde mit Sicherheit am Schlussanstieg extrem bolzen, damit ja keiner wegfährt.

Dass mit der Kadenz ist wieder ne andere Sache. Finde Armstrongs Tritt auch besser, aber was will man machen. Der Ulle ist halt so'n Typ Fahrer, der mit ner Kadenz von 70 fährt - sah man auch beim Honchar beim Giro - obwohl das nach gemächlichem Tempo aussieht, fahren die Höllentempi den Berg hoch.

Henry
2004-06-16, 16:26:24
schon klar, aber um einen mayo soweit zu bringen, brauchst du einen von der selben sorte und die wachsen nun nicht gerade auf den bäumen. fakt ist doch, das jans helfer in den letzten jahren zu langsam war um so eine taktik erfolgreich durchzuziehen.

CrazyIvan
2004-06-16, 17:08:00
@ Henry

Du brauchst keinen Mayo, sondern viele Aldags, Klödens, Evans usw. Die fahren alle jeweils 5 km lang volle Pulle, dann geht das schon. Nur hatte Ulle leider in den letzten Jahren nie 5 Helfer die, gemessen an ihren Fähigkeiten, 100% leisten konnten.

Fakt ist:
In der letzten Woche der letzten Tour war Ulle am Berg in Topform. Sollte er diese wieder erreichen, dann nimmt ihm auch der Ami keine Minute am Berg ab.

CrazyIvan
2004-06-18, 06:39:23
Jan Ullrich Form

Hat einer von Euch die gestrige Etappe gesehen? War da leider gerade auf Arbeit. Muss aber sehr souverän gewesen sein, was Ulle da abgeliefert hat. Immerhin hat er Julich und Sinkewitz um ne Minute distanziert. Gerade ersterer war auf Grund seiner guten Zeitfahrqualitäten noch einer der härtesten Kontrahenten. Die 5, die jetzt noch über geblieben sind, haben allesamt im Kampf gegen die Uhr nicht den Hauch einer Chance - am ehesten wohl noch Fabian Jeker.

Auf jeden Fall reisst Ulle das Ding, sofern er heute am Schlussanstieg weniger als 1,5 Minuten auf seine härtesten Konkurrenten verliert. Am Sonntag kommt ja schließlich noch das Zeitfahren.

Tobe1701
2004-06-18, 17:22:10
Das sah ja gerade weniger toll aus. Hat er sich doch ne ganzen Sack Rückstand "reingepfiffen" wie der DSF-Talker so treffend meinte.

Pirx
2004-06-18, 17:26:02
Heute mußte Jan Ülrike (sich:lol: ) leider etwas abreißen lassen.:(
Gegen die "richtigen" Experten hätte er heute wohl noch älter ausgesehen, aber noch ist ja Zeit.
Am Ende war auch alleine (geht ja eigentlich auch fast nicht anders), ich glaube diese Helfer-Theorie immer noch nicht.

CrazyIvan
2004-06-18, 17:33:07
Ich denke, der Rückstand ging in Ordnung. <40 sec Rückstand auf Jeker und noch weniger auf Totschnig. Das müsste er eigentlich beim Zeitfahren am Sonntag reissen.

Ich denke, der wird ne ordentliche Tour abliefern - vielleicht sogar nochn Tick besser, als letztes Jahr.

DerKrampus
2004-06-18, 21:49:13
Hoffentlich bringt mal wieder ein Österreicher im Radfahren was zusammen,
ich wünsch dem Totschnig auf jeden Fall den Gewinn der Tour,
wenn er sich zusammenreisst müsste das eigentlich drinn sein nicht mehr als 20 sec. im Zeitfahren zu verlieren.

Go Totschnig Go

Pirx
2004-06-20, 17:06:23
Im Zeitfahren ist der Jan also immer noch recht gut, unglaublich.


"Da hauts einem ja den Vogel raus":???:

jasihasi
2004-06-20, 17:06:53
Ja hat man Worte,der Jan,gewinnt die Tour de Suisse ;D ;D
Mit 1,37 sec Vorsprung
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

xaverseppel
2004-06-20, 17:10:36
ja des es ja mal ne gute meldung!!!

Major J
2004-06-20, 17:24:32
Was soll man dazu sagen. Gratz! - und auf zur TdF :)

Tobe1701
2004-06-20, 17:55:06
Wow, war DAS GEIL! Da hauts einem aber echt den Vogel raus. Super Jan!

DaReal
2004-06-30, 18:28:48
Ein Gegner weniger bei der Tour für den Bergbüffel und Zeitfahrstier Jan (B)Ullrich. Jörg Jaksche hat sich den Arm gebrochen und kann die Tour nicht bestreiten...

Bulle Ulle wirds schon richten bei der Tour und sein größter Gegner wird Majo sein

Strayed
2004-06-30, 18:36:58
Original geschrieben von DaReal
Ein Gegner weniger bei der Tour für den Bergbüffel und Zeitfahrstier Jan (B)Ullrich. Jörg Jaksche hat sich den Arm gebrochen und kann die Tour nicht bestreiten...

Ich glaube nicht, dass Jaksche in der Gesammtwertung eine große Rolle gespielt hätte aber Armstrong, Majo Heras etc. werden wie immer stark sein...

DaReal
2004-06-30, 23:12:08
Topfavorit war er natürlich nicht, aber falls er auf einer Etappe mal Glück und gute Beine gehabt hätte, wär er bestimmt gefährlich geworden. Sonst geb ich dir schon Recht mit Armstrong, Majo und Heras

CrazyIvan
2004-07-01, 11:40:24
@ DaReal

Jaksche wäre Helfer für die Doppelspitze Basso/Sastre gewesen. IMHO hätte er zu Gerolsteiner und net zu CSC gehen sollen. Dann hätte er zwar die beiden Rundfahrten im Frühjahr net gewonnen, wäre aber als Kapitän zur Tour - Top10 wären für ihn sicher möglich gewesen.