PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc aufrüsten help


Gast
2004-06-02, 17:41:34
so da ich bald mir ein athlon 64 system zulegen will, würd ich gerne mal wissen was so jetz am besten ist.

>>>>>>>>>>>>>es soll ein zocker pc werden <<<<<<<<<<<< >>><>will hl2, farcry etc zocken flüssig >>><

1. ich suche ein athlon 64 bit prozzi hab so an den athlon 64 3000+ gedacht aber welches mainboard?????

2. jo welches board würdet ihr mir empfehlen den sockel 754 ? oda den sockel 939 (soll ich auf den sockel 939 warten ?) ich denke es lohnt sich net, weil wenn ich in 1 bis 2 jahre wieder aufrüste ist der sockel 939 auch wieder net mehr aktuell.

3. welches board für den sockel 754 ???????

4. und welchen speicher? wollte so um die 1 GB kaufen gibs da günstige speicher?

5.welche grafikkarte kaufen ? will mir ne 9800 Pro holen kennt ihr da ne gute die she schnell ist und net viel kostet?

6. grafikkarte soll um die 200 um so billiger desto besser.
6.1 board sollte auch ent so teuer sein, will net übertakten will zocken !!!!!!!!!!

6.so das wars, hab ich was vergessen?

k cu thx im voraus

Paladin
2004-06-02, 17:59:57
ich sag nur kauf dir im mom nichts :nono: und warte noch ein wenig bist die neuen chipsätze mit pci express, sockel 749 rauskommen (naja pci express ist nicht unbedingt ein grund zu warten, aber der neue 749er sockel schon). es lohnt jetzt einfach nicht sich nen athlon 64 zuzulegen da er in 3 monaten schon wieder veraltet ist. ich will auch unbedingt aufrüsten zum 64 biter aber der zeitpunkt ist im mom weniger als günstig. wenn du net gerade nen duron 800 mit gf2mx und 128sdram dein eigen nennst dann warte noch ein bissi :naughty:

mfg

Gast
2004-06-02, 18:08:58
und wann kommt der neue 749er sockel raus????

Alex31
2004-06-02, 18:22:46
Vielleicht lohnt es sich noch auf BTX Warten und schaun was noch bei PCI-X passiert. Die ersten Karten sind schon vorgestellt worden und sollen auch schon Serienreif sein. Die Einführung soll im Sommer bzw. im Herbst sein wenn ich mich irre.

:-)

Gast
2004-06-02, 18:25:49
wird aber sehr teuer ^^

Alex31
2004-06-02, 18:29:42
Wenn dir BTX zu teuer ist, würde ich mir zumindest auf PCI-X warten denn ein Teil der neuen Boards wird diesen Standard schon unterstützen. Dann haste dort was aktuelles und kannst vielleicht nach und nach dann komplett auf BTX umrüsten.

:-)

Golf-Fan
2004-06-02, 20:05:14
Original geschrieben von Alex31
Vielleicht lohnt es sich noch auf BTX Warten...

:-)

vielleicht lohnt es sich ja auch noch ein jahr lang zu warten!?! da gibts ja dann viel besser komponenten...

sorry, aber dieses argument kann man IMMER anbringen, denn was neues kommt am laufenden band raus, wenn man danach geht, dürft man sich garnix kaufen...

huha
2004-06-02, 20:48:37
Man kann dein Posting zwar fast nicht lesen (warum könnt ihr eigentlich keinen ordentlichen Text schreiben, wenn ihr euch schon beraten lassen wollt?!), aber egal.

Meine Empfehlung:

Athlon 64 3000+, jetzt kaufen, Socket 939 lohnt sich nicht, da IMHO zu teuer. Aufrüstungsmäßig hat man sowieso Probleme, egal, bei welchem Hersteller man sich eindeckt.
1 GB Speicher gibt's zum Beispiel von Infineon.
Als Graphikkarte eine 9800 pr0 oder sogar XT.
Das Mainboard sollte IMHO ein ASUS K8V SE deluxe werden. Alles drauf, kann Cool&Quiet mit 2 DIMMs (sehr wichtig!) und ist ordentlich schnell.
Als CPU-Kühler kann ich nur zum Zalman CNPS-7000A-AlCu raten. Leise, günstig und leistungsstark.

-huha

Paladin
2004-06-03, 19:41:42
Original geschrieben von Golf-Fan
sorry, aber dieses argument kann man IMMER anbringen, denn was neues kommt am laufenden band raus, wenn man danach geht, dürft man sich garnix kaufen...

da gebe ich dir soweit recht. aber nicht immer kommt sowas wie "muss man 100%ig haben raus" (pci-x)da es ja in zukunft den neuen standard darstellen wird. mal ne neue cpu, mal ne neue graka alles selber anschluss etc. da wäre es kein grund. ausser man kauft sich eh alle halbe jahr nen neuen pc zusammen dann würde ich auch net warten.

huha
2004-06-03, 19:45:55
Auf BTX warten lohnt sich übrigens definitiv NICHT, weil BTX sowieso schwachsinnig ist -- ein lautes, schlecht zu kühlendes System wird von BTX geradezu heraufbeschworen. Ich attestiere BTX keine so lange Lebenszeit wie ATX, in drei, vier Jahren steht der neue Standard vor der Türe. Hoffentlich dann nicht von Intel, sondern von jemand, der was davon versteht (am Besten eine Gruppe aus Prozessor- Peripherie- und Graphikkartenherstellern sowie Kühlungsanbietern)

-huha

Golf-Fan
2004-06-03, 20:45:34
Original geschrieben von Paladin
da gebe ich dir soweit recht. aber nicht immer kommt sowas wie "muss man 100%ig haben raus" (pci-x)da es ja in zukunft den neuen standard darstellen wird. mal ne neue cpu, mal ne neue graka alles selber anschluss etc. da wäre es kein grund. ausser man kauft sich eh alle halbe jahr nen neuen pc zusammen dann würde ich auch net warten.

wenn so ein neuer standard natürlich innerhalb eines monats nach dem kauf aktuell würde, dann würde ich auch warten, aber meiner meinung nach, lohnt das warten über einen monat dann nicht mehr...

ansosnten bin ich ganz deiner meinung;D