PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderes Betriebssystem außer linux und Wind.


gast
2004-06-02, 20:36:04
Hallo
ich wollt malö fragen ob es noch andere betriebssysteme außer windows und linux gibt, wenn ja welche gibt es ?

Mfg

Schroeder
2004-06-02, 20:41:06
Dos :freak:

Für die Macs ihr MacOS, und mehr fällt mir dann auch schon nicht mehr ein ;(, traurig ich weiß. Irgendwas von Sun für denen ihre Rechner? Früher gabs da noch OS/2.

TheMaxx
2004-06-02, 20:42:55
Ansich gibts keine wirklichen Alternativen. Zu nennen wären noch MacOS für Apple PCs und verschiedene UNIXe wie Sun Solaris z.B.
Und dann gibts noch einige ich nenne sie mal Test-Betriebssysteme, die einfach noch nicht reif genug für professionelle Anwendungen sind und viele sich noch in der Entwicklung befinden wie Linspire (ehemals Lindows) oder BeOS (stark auf Multimedia-Fähigkeiten ausgelegt).

Aber wie gesagt, keine wirklichen Alternativen für zuhause (MacOS ausgenommen - aber läuft natürlich nur auf Apple PCs).

BubbleBoy
2004-06-02, 20:42:59
Zeta (Nachfolger von BeOS) (http://www.yellowtab.com/), PETROS (http://www.petros-project.com/), FreeDOS (http://www.freedos.org/), Solaris, diverse andere Unixe und viele andere mehr

Atma
2004-06-02, 20:43:35
Linspire gibts noch is ehemals Lindows:


Linspire (http://www.linspire.com/)


EDIT

TheMaxx war schneller :(

Black-Scorpion
2004-06-02, 20:44:51
http://www.operating-system.org/betriebssystem/_german/index.htm

Exxtreme
2004-06-02, 20:48:17
Die BSD-Reihe gibt es auch. Es sind Unixe, haben also Ähnlichkeit mit Linux. NetBSD hat die Eigenschaft, daß es auf so ziemlich allem läuft, was mit 0 und 1 funktioniert. OpenBSD wurde speziell auf Sicherheit hin entwickelt. Bei der Entwicklung von FreeBSD wurde speziell auf die Tauglichkeit als Server wert gelegt.

Ganon
2004-06-02, 20:53:22
Hier hast´e ne Auswahl:

http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=192

govou
2004-06-02, 21:29:26
Ich selber kann dir als Alternative nur FreeBSD empfehlen (da mussu aber auch klickedignsbums verzichten, also viel geshelle)

Falls du n Realtime OS willst, zieh dir QNX rein.
www.linuxiso.org <- da knssu dir freebsd ziehn

Proust
2004-06-02, 22:29:27
Wenn es was kostet: Ist es dreck
Wenn es dann noch keine Sourcen mitbringt: Saugt es ein Universum durch ein Nanorohr.

Mit anderen Worten: Egal welches OS, es ist schwer wirklich schlechter zu sein als Wintendo.

Gast
2004-06-03, 00:40:46
Original geschrieben von Proust
Mit anderen Worten: Egal welches OS, es ist schwer wirklich schlechter zu sein als Wintendo. was ein dummes geschwätz

Proust
2004-06-03, 05:49:31
Ist der Status Gast eigentlich direkte Vorraussetzung für geistige Impotenz?
Krieche doch bitte unter den Stein zurück, unter dem Dich eine Flutwelle rausgespühlt hat.

MfG
Proust

Blumentopf
2004-06-03, 07:54:45
Original geschrieben von Gast
was ein dummes geschwätz

Find ich auch. Dummes Geschwätz. (das von Proust)

Gast
2004-06-03, 10:22:18
Original geschrieben von Proust
Ist der Status Gast eigentlich direkte Vorraussetzung für geistige Impotenz?
Krieche doch bitte unter den Stein zurück, unter dem Dich eine Flutwelle rausgespühlt hat.

MfG
Proust

Ich bin jetzt nicht der Gast da, aber er hat doch Recht. Das was du von dir gegeben hast, war auch nicht gerade ein geistiger Höhepunkt.

Darkstar
2004-06-03, 21:06:13
Original geschrieben von gast
Hallo
ich wollt malö fragen ob es noch andere betriebssysteme außer windows und linux gibt, wenn ja welche gibt es ?

Mfg Welche es derzeit gibt, wurde ja hier schon gepostet. Sollte demnächst ein neues auftauchen, wird man es wohl zuerst bei http://www.osnews.com/ erfahren.