PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein TrackIR is daaaaaaaaa


(del676)
2004-06-02, 21:19:36
heut hab ich mein TrackIR bekommen, insofern werd ich hier im laufe des abends (bzw. der nächsten tage) meine eindrücke hinterlassen

(wer ned weiss was ein TrackIR is, das is ein Teil das die Kopfbewegungen erkennt und in Games umsetzt (z.b. im Chockpit einer Boeing bei MS FS04)) hier gibts ein video: http://media.naturalpoint.com/video/trackIR_big.wmv

was mich bis jetzt stört ... das USB Kabel is zu kurz

es gibt da 2 Modi, einmal den Enhanced Mode, der wird nur von ein paar games unterstützt is aber sehr genau (IL2, MS FS04, GTR, LockON) und den Mouse Emulations Modus (relativ unbrauchbar, und das Game müsste MouseLook unterstützen)

es gibt aber noch ein 3rd Party Tool, mit dem kann man einen Joystick Emulieren (insofern funzt das teil dann auch in z.b. Nascar2003)

hab bisher den microsoft flightsimulator 2004 ausprobiert und muss sagen ... AAAAAAAAAA GEIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :O :O :O

(del676)
2004-06-02, 21:39:23
mitn Joystick mode funzt in Nascar2003 einfach nur herrlich :) (deadzone einfach relativ gross stellen)

und DTM Racer2 funzt es auch - nur blöderweise is bei DTM2 der sichtwinkel anscheinend ned grad gross :(

Konami
2004-06-02, 21:44:45
lol, ist das nicht nen bisschen umständlich? ich mein, wenn man richtig wenden will muss man ja total vom monitor wegschaun X-D

(del676)
2004-06-02, 21:45:36
Original geschrieben von M4N!@C
lol, ist das nicht nen bisschen umständlich? ich mein, wenn man richtig wenden will muss man ja total vom monitor wegschaun X-D

nein man kann den speed ja einstellen
~5° kopfbewegung auf ~70° im game oder wie du halt willst :)

huha
2004-06-02, 23:07:47
Darf ich fragen, wo du den Spaß gekauft hast und wieviel du dafür gezahlt hast?
Ansonsten: Nettes Teil =)

-huha

(del676)
2004-06-03, 00:34:38
http://shop.rightthing.nl

das trackir3 pro teil um 130€

wie konnte ich nur jemals Flugsimus ohne TrackIR spielen?

:O :O :O

Klingone mit Klampfe
2004-06-03, 21:11:55
Öhm...

Mouse Emulations Modus (relativ unbrauchbar, und das Game müsste MouseLook unterstützen)

Sind das nicht praktisch alle 3D-Shooter?

(del676)
2004-06-03, 21:27:24
Original geschrieben von Chris B. Yond
Öhm...



Sind das nicht praktisch alle 3D-Shooter?

ja versuch mal mit dem kopf aimen :freak:

bleipumpe
2004-06-03, 21:54:34
Hi,
mit dem Teil liebäugle ich schon seit Ewigkeiten. Aber 130€ sind eine ordentliche Stange Geld für ein Stück Hardware, was ich eigentlich nur bei wenigen Spielen einsetzen kann. Aber zu meinem X45 wäre es DAS Zubehör schlechthin. Mal sehen, wie es im Herbst aussieht. Im Moment bin ich mehr auf der Strategiewelle *auf Panzers wart*.
Ansonsten ist dir mein Neid sicher!

mfg b.

(del676)
2004-06-03, 21:56:24
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,
mit dem Teil liebäugle ich schon seit Ewigkeiten. Aber 130€ sind eine ordentliche Stange Geld für ein Stück Hardware, was ich eigentlich nur bei wenigen Spielen einsetzen kann. Aber zu meinem X45 wäre es DAS Zubehör schlechthin. Mal sehen, wie es im Herbst aussieht. Im Moment bin ich mehr auf der Strategiewelle *auf Panzers wart*.
Ansonsten ist dir mein Neid sicher!

mfg b.

ich hab auch nen X45 :wink:
IL2 FB + Aces sollte morgen ankommen :D :D :D :D

RaumKraehe
2004-06-03, 23:33:45
Original geschrieben von Ulukay
http://shop.rightthing.nl

das trackir3 pro teil um 130€

wie konnte ich nur jemals Flugsimus ohne TrackIR spielen?

:O :O :O

ganz einfach .. solange ich mein Blick ja vom Moni wegdrehen muss ist das in meinen Augen recht sinnlos. Wirklich cool kommt es doch erst in der Verbindung mit einem Cyber-Helm.

(del676)
2004-06-04, 00:31:18
Original geschrieben von RaumKraehe
ganz einfach .. solange ich mein Blick ja vom Moni wegdrehen muss ist das in meinen Augen recht sinnlos. Wirklich cool kommt es doch erst in der Verbindung mit einem Cyber-Helm.

hast du das video gesehn?

Konami
2004-06-04, 01:06:41
Original geschrieben von Ulukay
hast du das video gesehn? scheinbar nicht :D

(del676)
2004-06-04, 11:08:23
so hab grad IL2 Forgotten Battles und Ace Expansion Pack bekommen, das unterstützt den Enhanced Mode :)

(heut mal früher von der arbeit heimfahren ;) )

RaumKraehe
2004-06-04, 12:07:21
Original geschrieben von Ulukay
hast du das video gesehn?

Auf dem Video ist ja recht deutlich zu erkennen wie der Typ die Auge verdreht.

Tjo .. mit einem richtigem Helm bin ich dabei, aber das erscheint mir noch nicht ausgereift. OK, kann sein das es im Test wesentlich besser funktioniert als es im Video zu sehen ist. Aber ausgehend von dem was ich im Video gesehen habe würde ich mir das nicht kaufen.


Ich möchte auch anmerken das ich beruflich viel mit stereoskopischen Projektionen und visualisierungen zu tun habe. D.h. kenne ich auch prof. IR-Tracking Systeme. Aber in meinen Auge ist es mit einem Helm der wirklich VR bietet nicht zu vergleichen.

Konami
2004-06-04, 15:19:19
jo ok mit so ner brille wärs wahrscheinlich noch besser, weil man da das bild immer DIREKT vor augen hat... aber ich denk mal, ohne gehts auch ^^

Malachi
2004-06-05, 10:11:37
Mann, das Ding wär ideal für meine YAK-3 von www.captainsim.com (FS2k4 Addon)!! :up:
Die hat nämlich nur noch ein virtuelles Cockpit und das rundumschaun mit dem Cooliehat nervt etwas!

(del676)
2004-06-05, 12:40:45
Original geschrieben von RaumKraehe
Auf dem Video ist ja recht deutlich zu erkennen wie der Typ die Auge verdreht.

Tjo .. mit einem richtigem Helm bin ich dabei, aber das erscheint mir noch nicht ausgereift. OK, kann sein das es im Test wesentlich besser funktioniert als es im Video zu sehen ist. Aber ausgehend von dem was ich im Video gesehen habe würde ich mir das nicht kaufen.


Ich möchte auch anmerken das ich beruflich viel mit stereoskopischen Projektionen und visualisierungen zu tun habe. D.h. kenne ich auch prof. IR-Tracking Systeme. Aber in meinen Auge ist es mit einem Helm der wirklich VR bietet nicht zu vergleichen.

hallo? aufwachen?

es geht nur darum die Coolie Hat Funktion besser handzuhaben
und NICHT um eine volle 3 dimensionale VR + Headtracking!

:eyes:

RaumKraehe
2004-06-05, 18:42:00
Ja .. das hab ich schon verstanden. Weiß auch das mein Beitrag eben schon etwas übers Ziel hinaus schoß.

Aber es ist eben nur sone halbe Sache. Und in meinen Augen macht IR-Tracking halt nur mit Helm Sinn.

Ich möchte dir auch gar nicht abstreiten das es warscheinlich auch nur mit dem IR-Tracker schon tierisch viel Spaß macht Flug-Sims zu zocken.