PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Megaworks THX 550


Zombile
2004-06-02, 21:27:28
Hi,

ich bestize obiges Lautsprechersystem (5.1).

Total bescheuert, es lief bis gerade eben seit einem halben Jahr ABSOLUT problemlos, jetzt funzen auf einmal die Anschlüsse für den rechten und den linken vorderen Lautsprecher am Subwoofer nicht mehr.
Boxen und Kabel sind alle ok, habe ich schon ausgetauscht.
Kann das ein Softwareproblem sein? (Hatte vorher den PCI-Takt beim oclocken mit erhöht).
Oder müsste das nicht eigentlich am Subwoofer liegen?



Gruß,

Zombile

Saro
2004-06-02, 23:41:37
Wenn die anschlüsse vom Subwoofer nichtmehr funktionieren kann es logisch kein Software Problem sein. Hast mal einfach z.B. einen Walkman Discman an den Rechten/Linken stecker gesteckt ob dann Sound kommt? Wenn nein dann ist der Subwoofer oder das Kabel hinüber.

Zombile
2004-06-04, 14:05:00
hi,



also hab jetzt mal ne box von nem anderen system drangeschlossen - tot.
Liegt also tatsächlich an dem Anschluss am Subwoofer - oder eben an dem Kabel, das zum PC führt, denn das hat ja einen grünen Strang für die vorderen Lautsprecher.
Ich schick das dann am besten mal ein!




Gruß,








Zombile

Digger
2004-06-04, 15:15:51
Das System wird doch auch über drei Kabel mit der Soundkarte verbunden, gell?! Sind alle Kabel in der Soundkarte fest drinnen?

Ansonsten... ob die Soundkarte einen Knacks abbekommen hat, das kannst Du ja testen, wenn Du die Kabel an der Soundkarte für die Boxen Vorneund hinten vertauscht.

Zombile
2004-06-05, 11:00:39
thx für den tip,

also wenn ich an subwoofer wie pc die rear und front gleichzeitig tausche, funzts immer noch net, aber wenn ich die kabel am subwoofernormal anschließe, und nur am pc tausche, kommt tatsächlich der rear-ton aus den vorderen boxen!


Ich habe übrigens keine Soundkarte, sondern nur onboard.

Digger
2004-06-07, 09:41:10
Dann kann es ja nur an einem Kabel zwischen Onboard-Sound und Subwoofer liegen oder direkt am Onboard-Sound.

Zombile
2004-06-08, 18:52:02
hi,

thx nochmal, hab mal windows neuinstalliert, und jetzt funzt wieder alles!
Ka, war wohl nen Treiber prob...

Also,

bis denn!