PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab heut meinen ersten RFID Chip in der Microwelle gesprengt


Corny
2004-06-02, 22:15:01
bei meiner neuen 256MB SD-Card von kingston war ein verdächtiges dickes stück "papier" auf die pappe der verpackung aufgeklebt.

tja, ab in die microwelle und siehe da: die funken fliegen wie beim feuerwerk an sylvester :freak:

habt ihr auch schon welche zerlegt?

Aquaschaf
2004-06-02, 22:52:03
Wie kommt man auf die Idee Papier mit der Mikrowelle zu entfernen? Hast du gehofft es würde verbrennen, oder was?

Das gute A
2004-06-02, 22:53:43
Naja, dat is ja supi... leg mal ein Ei in die Mikro, das macht mehr Fun.





;)

imagine
2004-06-02, 23:01:33
Original geschrieben von Aquaschaf
Wie kommt man auf die Idee Papier mit der Mikrowelle zu entfernen? Hast du gehofft es würde verbrennen, oder was?
Er hat den Chip, sofern es einer war, in der Microwelle "entfernt". Nicht das Papier. Da war der nur draufgeklebt.

Corny
2004-06-02, 23:13:00
Original geschrieben von imagine
Er hat den Chip, sofern es einer war, in der Microwelle "entfernt". Nicht das Papier. Da war der nur draufgeklebt.


stimmt, ich hatte ja schon den verdacht das ein chip drunter liegt. tja, hab ichs halt probiert...

Faster
2004-06-03, 04:03:59
Original geschrieben von Corny
stimmt, ich hatte ja schon den verdacht das ein chip drunter liegt. tja, hab ichs halt probiert...
:bonk:
also das is ja mal sowas von däm____!

Stirling
2004-06-03, 07:56:46
Original geschrieben von Corny
bei meiner neuen 256MB SD-Card von kingston war ein verdächtiges dickes stück "papier" auf die pappe der verpackung aufgeklebt.

tja, ab in die microwelle und siehe da: die funken fliegen wie beim feuerwerk an sylvester :freak:

habt ihr auch schon welche zerlegt?

Sauber! :D
Wenn die Mikrowelle noch funzt ist doch alles bestens...

Sir Silence
2004-06-03, 08:52:44
Und der Storch sagte .... HUUURRRRRRRRRRRZZZ

L°°pb4ck
2004-06-03, 09:03:20
Original geschrieben von Sir Silence
Und der Storch sagte .... HUUURRRRRRRRRRRZZZ

der wolf das Lamm .... die grooooooooosssssssssmuuuuuuttter :D

@ topic: N1 Aktion :up: Wenn die Micro noch lebt wünsch ich weiterhin ein fröhliches RFID-Bruzeln ... BTW in der letzten CT ist eine Bastelanleitung für nen kleinen SCanner drin.

Zool
2004-06-03, 09:24:45
Edelstahltöpfe machen viel mehr blaue Blitze in der Mirkowelle als so ein winziger RFID-Chip.
Richtig gut müßte ein Hamster mit umgehängten RFID-Chip in der Mikrowelle tanzen. Aber dann gibt es wohl wieder Ärger mit Ed und man wird aus Villa Maniac Mansion herausgeschmissen.

Schiller
2004-06-03, 10:26:10
War das vielleicht so ein Anti-Diebstahl-Sender-Ding? So eins wie in Kaufhäusern? X-D

Gast
2004-06-03, 10:47:56
Legt doch mal ein Luftballon in die Mikrowelle, aber macht vorher bitte dasda: :weg:

Alexander
2004-06-03, 13:13:22
Original geschrieben von Faster
:bonk:
also das is ja mal sowas von däm____!

War es ganz und gar nicht. Nur deine Reaktion ist es.

Hättest du dich über diese Chips mal informiert, und wüsstest daher worum es geht, hättest du sicherlich nicht so däm____ reagiert. ;)

Schroeder
2004-06-03, 14:15:36
Un wo wäre das Problem gewesen das ding einfach in den nächstbesten Mülleimer zu schmeißen?

Faster
2004-06-03, 14:23:57
Original geschrieben von Robbirom
War es ganz und gar nicht. Nur deine Reaktion ist es.

Hättest du dich über diese Chips mal informiert, und wüsstest daher worum es geht, hättest du sicherlich nicht so däm____ reagiert. ;)
na dann lass mal hören und informier mich bitte!


Original geschrieben von Schroeder
Un wo wäre das Problem gewesen das ding einfach in den nächstbesten Mülleimer zu schmeißen?
ja das leben könnte so einfach sein... ;D

Alexander
2004-06-03, 14:34:58
Original geschrieben von Faster
na dann lass mal hören und informier mich bitte!


www.google.de ;)

Faster
2004-06-03, 14:48:06
Original geschrieben von Robbirom
www.google.de ;)
is klar! spionagechip hin oder her, aber wieso das teil nicht einfach in die tonne werfen?

Zitat:
Übrigens: Oft wird erzählt, dass RFID-Chips in der Mikrowelle zerstört werden können. Das ist wahr. Eine Sekunde in der Mikrowelle zerstörte nicht nur den Chip, sondern eine zwei Zentimeter hohe blaue Flamme verbrannte auch das Plastik der Kundenkarte (Vergrößerung beim Klick auf kleine Bild). Ein RFID-Etikett wird somit in der Mikrowelle nicht nur selbst zerstört, sondern auch das jeweilige Produkt (und die Reinigung der Mikrowelle kommt noch hinzu).

derJay
2004-06-03, 14:49:40
Original geschrieben von Faster
Zitat:
Übrigens: Oft wird erzählt, dass RFID-Chips in der Mikrowelle zerstört werden können. Das ist wahr. Eine Sekunde in der Mikrowelle zerstörte nicht nur den Chip, sondern eine zwei Zentimeter hohe blaue Flamme verbrannte auch das Plastik der Kundenkarte (Vergrößerung beim Klick auf kleine Bild). Ein RFID-Etikett wird somit in der Mikrowelle nicht nur selbst zerstört, sondern auch das jeweilige Produkt (und die Reinigung der Mikrowelle kommt noch hinzu).


Ja und? Ein bißchen Spaß muss sein! ;)

Oder haste noch nie nen Dickmann, o.ä. in die Mikrowelle gesteckt? ;D

Alexander
2004-06-03, 15:00:16
Original geschrieben von Faster
is klar! spionagechip hin oder her, aber wieso das teil nicht einfach in die tonne werfen?

Zitat:
Übrigens: Oft wird erzählt, dass RFID-Chips in der Mikrowelle zerstört werden können. Das ist wahr. Eine Sekunde in der Mikrowelle zerstörte nicht nur den Chip, sondern eine zwei Zentimeter hohe blaue Flamme verbrannte auch das Plastik der Kundenkarte (Vergrößerung beim Klick auf kleine Bild). Ein RFID-Etikett wird somit in der Mikrowelle nicht nur selbst zerstört, sondern auch das jeweilige Produkt (und die Reinigung der Mikrowelle kommt noch hinzu).


Hast ja recht. Er wollte es halt einfach mal austesten. :)

Dieses Zitat kenne ich. Die Fotos dazu auch.

Alexander
2004-06-03, 15:01:03
Original geschrieben von derJay
Oder haste noch nie nen Dickmann, o.ä. in die Mikrowelle gesteckt? ;D

Ich nicht! Beschreib die Sauerei doch mal. ;)

Faster
2004-06-03, 15:03:44
Original geschrieben von derJay
Ja und? Ein bißchen Spaß muss sein! ;)

logisch, spass is pflicht im leben!


Oder haste noch nie nen Dickmann, o.ä. in die Mikrowelle gesteckt? ;D
ganz ehrlich?!?!:
nein, liegt aber wohl ganz einfach daran dass ich viiiieel zu faul wäre die sauerei wieder wegzuputzen! *eg*

Corny
2004-06-03, 15:05:51
klar hätte ich das ding auch wegwerfen können. aber mit ner blauen flamme verbrennen macht viel mehr spaß!!!

die microwelle hat das absolut problemlos überlebt. ich habs rein gelegt auf 600 watt gestellt und eingeschaltet. ca ne sekunde gewartet, dann wurde es recht hell drinn :freak: dann sofort wieder ausgeschaltet und die pappe raus geholt. hat ganz schön gestunken, aber ne sauerei wars ganz und garnicht!

war ja eher nur ne spaß aktion. der Chip störte mich nicht wiklich, weil was will der bei mir daheim schon machen??


so ein Anti-Diebstal ding wars übrigens nicht! das ist gleich darunter geklebt, das ding kenn ich schon. hab ich vorher abgemacht

Dully
2004-06-03, 17:01:03
also ich habe mein altes nokia 7110 ohne akku in die mikro getan.. das war funny ;)

Corny
2004-06-03, 17:39:06
Original geschrieben von Dully
also ich habe mein altes nokia 7110 ohne akku in die mikro getan.. das war funny ;)


ach komm, sowas verscherbelt man doch bei ebay =)

wie müssen da erst die funken geflogen sein? war ja bei dem bisschen RFID chip schon verdammt hell... :o

Dully
2004-06-03, 20:22:46
ne ganz ehrlich..

war (mal wieder)eine kurzschlussreaktion von mir..

das ding hatte n wasserschaden..also display ging nur noch ganz komisch.
und dann hab ich es in die mikro gelegt..600watt.
da wurde es richtig hell und da sind funken gesprungen. als ich das sah, hab ich natürlich sofort die mikro aus gemacht. dauerte so ca 3 sekunden.
aus dem loch wo das ladekabel rein kommt, kam ne richtige flamme raus..und es war etwas angeschmort..
alles roch recht "eigenartig".
achja..die sim-karte war natürlich nicht drin..

das ding war komplett kaputt aber die mikro geht noch.

ja..und ich war um eine erfahrung reifer... :idea:

(del)
2004-06-04, 12:53:11
für die mikrowelle bevorzuge ich immer noch die auto-batterie...

kein scherz! das hat jemand tatsächlich live im radio gemacht. danach war die verbindung weg.

JuNkEE
2004-06-04, 13:17:39
Ich habe mal meine defekte Radeon 9500 in die Mirko gesteckt.
*ocl*