PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Headset blockiert Lautsprecher


cedman
2004-06-02, 22:23:59
also ich hab mir erst kürzlich das usb headset 30 von logitech gekauft. das hs selbst ist tipptopp, jedoch ist komplette lautsprecherausgabe/sounkarte blockiert (kein ton) -> hab ne audigy2 zs und ein creative inspire digital 5700 system. wenn ich das headset mal ausstecke und ich zb sound über winamp hören will krazt mir dieser erstmal ab...

ich will einfach nicht jedesmal das hs ausstecken müssen um über die lautsprecher musik zu hören
software gibts leider keine, darum weiss ich nicht was ich da machen kann...

/edit: ich hab nun noch ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass doch nicht alles von der soundkarte gemuted wird: so funzt z.b. der lautsprechertest von der creativ*würg*software. und auch ac3 codierte filme (dolby digital, dts) sind zu hören...
kann vllt sein das nur die wave-ausgabe oder so blockiert wird...?

Dr.Dirt
2004-06-02, 23:36:02
Ich verstehe das Problem jetzt nicht so ganz, aber ich habe auch mehrere Soundquellen, (auch ein USB Headset und eine Creative Audigy) die man unter Windows auswählen muß, wenn man sie benutzen will:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/soundgeraete.jpg

Sephiroth
2004-06-02, 23:36:18
Schau mal in die Systemsteuerung ins AudioHQ, dort gehst du in die Gerätesteuerung und dort findest du die passende Option gleich auf der 1. "Seite" (Kopfhörer).

cedman
2004-06-03, 00:18:05
ok thx einmal für die hilfe.
nun ist es so dass das mit der windows gerätesteuerung nur beschränkt funktioniert - wenn ich ein movie schauen will gehts, aber z.B. mp3s über winamp (was eigentlich das wichtigste wäre) sind dann nach wie vor nur übers headset zu hören... ist schon ein bisschen komisch