PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC mit ner Radeon8500


Gast
2004-06-02, 22:35:55
Mannmannmann,was für ein Schlamassel :-))
Hab mir von meinem Bruder FarCry geborgt und das ganze ist ein Krampf:egal welche Auflösungen und Details ich einstelle ,es ruckelt.
Weiters fehlen Texturen,oder es flackert hell auf,dort wo Wasser sein sollte ist nur eine flackernde schwarze Fläche .
Ist das Spiel überhaupt auf einer Radeon 8500 spielbar?
Ich verwende den Catalyst 4.5


WindowsXP SP1
AthlonXP2700+
1gbRam
MSI KT3 Ultra

Bin für jede Hilfe dankbar.

raumich
2004-06-03, 11:01:17
Original geschrieben von Gast
Mannmannmann,was für ein Schlamassel :-))
Hab mir von meinem Bruder FarCry geborgt und das ganze ist ein Krampf:egal welche Auflösungen und Details ich einstelle ,es ruckelt.
Weiters fehlen Texturen,oder es flackert hell auf,dort wo Wasser sein sollte ist nur eine flackernde schwarze Fläche .Hast Du schon den Patch 1.1 drauf gemacht? Ich hatte auch Texturfehler, wenn ich einen Catalyst 4.irgendwas verwenden wollte. Fehlerfrei lief es bei mir ohne Patch 1.1 nur mit dem 3.7er.

Seit dem Patch habe ich auch mit neueren Catalysts keine Probleme mehr. Hab allerdings ne 9800pro und keine 8500er

Gast
2004-06-03, 11:19:31
Ja,hab den Pach drauf.Ohne dem Patch ließ es sich nicht mal starten...jetzt sehe ich wenigstens etwas vom Spiel.

Gast
2004-06-03, 17:56:34
Wann kommt der Patch 1.2 für Far Cry?

Rhönpaulus
2004-06-04, 14:12:34
nächstes patch soll mitte bis ende juni kommen.
nach einigen schwierigkeiten welche mit dem omega cat4.5 behoben waren läuft fc nun recht gut auf meinem rechner mit der radeon 8500.
außer korrupten texturen an der unterseite einiger palmenblätter und eingen texturfehlern beim benutzen des fernglases(nur in einigen maps) gibt es keine probleme,die performance ist sogar gut bis sehr gut.
ich spiele in 1024x768 mit 4x af,texturdetails high,alle anderen grafikeinstellungen auf low.

BUG
2004-06-04, 14:35:54
..also ich habe auf der 8500 trotz 1.1 Patch massig und unschöne Grafik Fehler. Scheinbar funzen einige Shader nicht richtig. Wenn man das Wasser in ausen-Levels "schön" macht dann sieht das Wasser in innen-Levels total vermurkst und fehlerhaft aus, macht man es in den innen-Levels "ansehnlich" (auf Low) dann sieht es in den ausen-Levels scheiße aus. Desweiteren hat man ständig sowas wie ein Wallhack, man kann durch einige Texturen durschsehen usw.. :(

Habe gelesen, die Fehler verschwinden mit einem älteren Catalyst Treiber (3.7 oder 3.9), aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Auf der Radeon 9500 mit dem Catalyst 4.2 und neuer läuft es ohne Probleme und Grafik Fehler.

cu
BUG

Gast
2005-08-20, 00:57:14
..also ich habe auf der 8500 trotz 1.1 Patch massig und unschöne Grafik Fehler. Scheinbar funzen einige Shader nicht richtig. Wenn man das Wasser in ausen-Levels "schön" macht dann sieht das Wasser in innen-Levels total vermurkst und fehlerhaft aus, macht man es in den innen-Levels "ansehnlich" (auf Low) dann sieht es in den ausen-Levels scheiße aus. Desweiteren hat man ständig sowas wie ein Wallhack, man kann durch einige Texturen durschsehen usw.. :(

Habe gelesen, die Fehler verschwinden mit einem älteren Catalyst Treiber (3.7 oder 3.9), aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Auf der Radeon 9500 mit dem
BUG

Rhönpaulus
2005-08-20, 01:31:16
ab cat4.6 (glaube ich) war das problem behoben.
wie es mit den neueren treibern aussieht weiß ich nicht da ich meine 8500 nicht mehr im einsatz habe.