PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europcar erhöht Preise??


Das gute A
2004-06-02, 22:37:14
Moin,

wie einigen bekannt ist, werden wir bald mal ein Wochenende in Hamburg verbringen.

Nun denn, wenn schon, dann auch richtig, also: Mieten wir uns doch nen Audi A4 TDI oder A6 TDI. Wir hatten vor 2 Tagen bei Europcar geschaut, da gabs den A4 fürs Wochenende (Wochenendtarif, Freitag 12h bis Montag 9h) für 67€ !

Jetzt wollen wir Heute buchen und auf einmal kostet die Karre 109€ ?? Watn datn? Alle anderen Wagen sind auch teurer geworden... sehr komisch. Der Typ an der Hotline - ich hatte natürlich direkt angerufen - konnte sich das nicht erklären, er meinte, der Wagen sei bei ihm mit 67€ verzeichnet.

Kennt sich wer da aus oder arbeitet in der Branche, eventuell sogar in der Firma? Ich werde Morgen mal die Internet-Technik anrufen von Europcar, die Nummer hab ich bekommen...

Gruß

Gast
2004-06-03, 13:55:48
67€ sind normalerweise der Wochenendtarif an Flughäfen. So wars bei jedenfalls bisher.

Das gute A
2004-06-11, 16:58:39
Huhu,

hab da mal eine wichtige Frage noch... wir haben jetzt nen Wagen gemietet für Freitag-Montag (18.6.-21.6.).

Passat TDI, 130 PS, Klima, ABS, ESP, Servo, Diesel halt - oder gleichwertig

Nun meine Frage: Was genau bedeutet "oder gleichwertig", kennt sich da wer aus? Hab ich denn - da ich einen Diesel gebucht habe - auch Anrecht, einen Diesel zu bekommen? Oder wie schaut das aus? Wenn ich am Freitag nächste Woche den Wagen hole, möchte ich da nicht unvorbereitet hingehen...

Wäre super, wenn da wer bescheid wüßte! Besten Dank im Voraus :)

Grüße

astro
2004-06-11, 17:40:38
Gleichwertig bedeutet bie Sixt: BMW 530d = Mercedes E 270 CDI

Ich wollte unbedingt nen 530d übers Wochenende mieten, hab zwei Tage vorher bei meiner Sixt-Niederlassung angerufen, aber da konnte mir niemand sagen, welches Auto ich denn nun kriegen würde. Naja, die Niederlassung ist nicht die größte, also hatten sie leider keinen BMW da...
Naja, war nicht so schlimm, der Mercedes is auch gut abgegangen auf der Autobahn ;)

Hoffe, geholfen zu haben,

astro

Das gute A
2004-06-11, 17:46:02
Jepp, ein wenig...

Also man sagte mir, dass - wenn der Passat nicht da wäre und auch kein gleichwertiger Wagen aus dieser Klasse - ich den nächst besseren Wagen aus der höheren Klasse OHNE Aufpreise bkeomme.

Gruß

astro
2004-06-11, 18:14:14
so ist es bei Sixt auch. Keine Angst, die ziehen dich schon nicht über den Tisch... Wenn sie dir nur nen kleineren Wagen geben können, können sie auch nur den kleineren Preis verlangen.

StefanV
2004-06-11, 20:51:16
Passat ist etwa A4 Niveau...