PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video bearbeiten (mit Schriftzug)


starfish
2004-06-02, 23:00:06
hallo

ich bräucht ein progamm, mit dem ich ein bestehendes mpeg video bearbeiten kann. ich will über das video einen schriftzug legen bzw. schwarze balken, also so ungefähr ins video reinmalen.

danke schonmal im vorraus.

cyrix1
2004-06-03, 01:51:22
nun das geht sicher mit vielen programmen :)

das professionellste ist wohl adobe premiere, aber gibt auch andere, die man als demo oder sogar free nutzen kann.

probier mal das ulead video studio aus, ist ganz gut und einfach.

starfish
2004-06-03, 03:09:24
danke. werds gleich in der früh mal ausprobieren.

TheCounter
2004-06-03, 03:37:12
Wenns ein kostenpflichtiges sein soll würd ich auf jedenfall Video Vegas 4 oder 5 nehmen, das ist erstens viel einfach zu bedienen als Adobe Premiere und zweitens frisst es viel viel viel weniger Resourcen. Hab auch ne zeit lang Adobe Premiere genutzt, seitdem ich aber Video Vegas getestet hab nutz ich nixmehr anderes :)

Ansonsten einfach mal googeln ;)