PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry meets Doom III (again)


Kai
2004-06-02, 19:44:33
Das Mappack (in dem auch light4) enthalten ist, ist jetzt zum downloaden frei. Thx @ alle die ebenfalls Mirror hosten! Habe den Fred zwangs Übersicht mal gesplittet.

Map-Pack (light4 + Multiplayerkarten mp_academy & mp_academynights) ~30 MB
Kai's Mirror: http://www.jf-clan.de/misc/Kais_mappack.rar
DevilX's Mirror: http://www.plexmod.de/farcry/kai_mappack.rar (visit http://www.plexmod.de/)
Sephirot's Mirror: http://www.sephiroth-j.de/downloads/diverses.html

light4 Techdemo only ~8 MB
Kai's Mirror: www.jf-clan.de/misc/light4.rar

edit: Sephirot hab ich es schon gemailt, aber hier erwähne ich es noch einmal. Ihr könnt die Map auch gerne separat von den beiden anderen hosten wenn euch das File zu gross sein sollte. Ich pack es nochmal einzeln zusammen und stell es auf meinen Mirror, dann könnt ihr bei Bedarf die Files ersetzen. Ich werde die beiden MP-Karten Morgen offiziell auf meiner Homepage anbieten.

Hempster
2004-06-02, 19:45:17
Original geschrieben von abaddon
Kai, guck mal, welches Bild bei denen für FarCry steht :D

http://www.pcaction.de/?menu=0302

Wurde auf Seite 3 schon gepostet.

Hempster
2004-06-02, 19:46:58
Original geschrieben von Kai
Ja, kannte ich schon ;) Steht auch hier irgendwo im Fred. Das Pack ist grad am hochladen.

Übrigens: Für light4 empfehle ich wärmstens 1024MB Ram.

Kanns kaum erwarten!

Hauptsache man braucht nicht unbedingt einen 3ghz Prozessor...

DevilX
2004-06-02, 19:52:18
Reichen 1,5GB und nen P4 3,25?
:chainsaw:

mike49
2004-06-02, 21:07:45
Original geschrieben von DevilX
Reichen 1,5GB und nen P4 3,25?
:chainsaw:
Ich denke mal, mit dem ollen P4 könnte es schon knapp werden :D

*aufdenLinkwart* :jump2:

Kai
2004-06-02, 21:21:27
Ist gleich oben. Ich editiere dann diesen Post hier wenn's soweit ist. Ich würde mich über Leute freuen, die das Ding von sich aus mirrorn :)

Thx schonmal vorab!

-Kai

Okay, geht los. Hier ist der Link (http://www.jf-clan.de/misc/Kais_mappack.rar)

Sephiroth
2004-06-02, 21:23:54
Original geschrieben von Kai
Ist gleich oben. Ich editiere dann diesen Post hier wenn's soweit ist. Ich würde mich über Leute freuen, die das Ding von sich aus mirrorn :)

Thx schonmal vorab!

-Kai
Das kann ich wieder machen (bis das Limit erreicht ist :@ )
also her damit X-D

P.S.
Was hast du denn für eine INet Verbindung? Hat so lange gedauert ;(

Kai
2004-06-02, 21:27:48
Original geschrieben von Sephirot
P.S.
Was hast du denn für eine INet Verbindung? Hat so lange gedauert ;(

Hatte Azereus an...

edit: Ich mach noch nen Test-Download wg. CRC-Check

Gast
2004-06-02, 21:32:34
:D
haben will!

Sephiroth
2004-06-02, 21:36:45
Original geschrieben von Kai
Hatte Azereus an...

edit: Ich mach noch nen Test-Download wg. CRC-Check
Das beantwortet aber nicht meine Frage. ;)

Lass mich doch gleich testen. ;(

EDIT:
*saug* :laola::laola: :bounce:

[dzp]Viper
2004-06-02, 21:42:24
*saauuuggggg*

auch wenn ich die light4 map schon kenne :D

die MP maps interessieren mich :)

Hempster
2004-06-02, 21:44:31
Noch 5 Minuten... Thx.:)

DevilX
2004-06-02, 21:44:44
du hast ne pm kai

[dzp]Viper
2004-06-02, 21:45:14
@ Kai

hast du noch irgendwas verändert an der Light4 map?

Original geschrieben von DevilX
du hast ne pm kai

PN :motz:

:D

DevilX
2004-06-02, 21:48:14
Spinner ;-)

Kai
2004-06-02, 21:51:18
Nein, verändert hab ich so im wesentlichen nichts mehr dran. Der Fehler mit den kaputten Lightmaps und dem fehlenden Char tritt hier und da wohl wieder auf.

An die Leute, die light4 mit nur mit diesen Fehlern spielen können: Startet mal den Sandbox-Editor und ladet die Map rein. Dann einfach wieder speichern und export to engine klicken. (File -> export to engine). Dann zumachen und wieder versuchen.

[dzp]Viper
2004-06-02, 22:12:48
und bei deinem Sorgenkind (raum2) hast du auch nix weiter neues gemacht? :D

Warum ist das eigentlich dein sorgenkind?

hab eben gesehen, dass du in der Nacht MP map auch ein bissel mit echtzeitschatten gespielt hast ;)

achso

Die beiden Maps sind einsame Spitze! :up:
Nicht irgendwie sinnlos drauf losgebaut sondern viele kleine spielerreinen drin :up:

Storm of Twilight
2004-06-02, 22:40:05
@ Kai

Habe gerade Light4 durchgespielt und muß sagen

"Respekt" :laola:
Mit Abstand das Beste fand ich am Ende dieses Irrlicht.
Was für eine geniale Idee.

Bei mir hat alles funktioniert.Kein von deinen beschriebenen Fehlern dabei.

Ich hoffe es komme noch was anderes in dieser Form von dir.

Ich bin immer noch hin und weg
:massa:

So und jetzt schau ich mir noch deine MP Maps an. :love3:

Sephiroth
2004-06-02, 22:57:50
hier mal noch ein Mirror: Kai's Mappack (http://www.sephiroth-j.de/downloads/Kais_mappack.rar) und Kai's Light4 (http://www.sephiroth-j.de/downloads/kai_light4.rar)[8293 KB](für die, die die anderen Maps nicht wollen und 30MB zuviel sind)

Muß jedoch gestehen, es noch nicht getestet zu haben (können) ;(

DevilX
2004-06-02, 23:10:39
so ich bin noch am uploaden *g*
habe die maps aber schon kurz angetestet..
gefallen mir verdammt gut.

DevilX
2004-06-02, 23:14:12
So also dann hier noch ein Mirror:

Kai's Mappack (http://www.Plexmod.de/farcry/kais_mappack.rar) auf www.Plexmod.de (http://www.Plexmod.de)

Kai
2004-06-02, 23:16:53
Wer von euch hat denn die "Priplasmatische Atomkanone" (mp_academy) schon erfolgreich eingeschaltet? ;)

btw: Wenn eine Sniper-Rifle, ein Rocketlauncher oder eine Super-Armor (555 hitpoints) aufgenommen werden, tönt es aus den überall auf der Insel verteilten Lautsprechern eine kleine Ansage ähnlich wie bei Q3A (hört man aber nur, wenn man in der Nähe von einem Lautsprecher ist).

Kai
2004-06-02, 23:19:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
und bei deinem Sorgenkind (raum2) hast du auch nix weiter neues gemacht? :D

Warum ist das eigentlich dein sorgenkind?

Hat irgendwie nie so hingehauen mit den Maps dort. Aber am Stuhl in der Szene sieht man schön wie sich zwei Lichtquellen jetzt auf ein Objekt auswirken können. Hat tatsächlich korrekt funktioniert.

Original geschrieben von [dzp]Viper
hab eben gesehen, dass du in der Nacht MP map auch ein bissel mit echtzeitschatten gespielt hast ;)


Ja, das hab ich noch in letzter Minute reingebastelt. Diese und andere Animationen loopen übrigens immer in einer bestimmten Zeitschleife, auch auf mp_academy.

edit: Ich hätte auch jedes Grashalm mit Echtzeit-Schatten versehen können. Aber *cough* ... die Map wäre somit unspielbar gewesen. Vielleicht mal als Experiment.

Habt ihr euch mal das Fischerboot auf den beiden MP-Karten angesehen? Die Wellenbewegungen die das Schiff macht sind alle handanimiert (man sieht auch den Loop), konnte ich mit der Physik-Engine nicht realisieren, weil die ja im MP grösstenteils abgeschaltet ist.

DevilX
2004-06-02, 23:19:35
cool ist mir aber noch nicht aufgefallen *g*
ich werde die Maps mal morgen in Ruhe auseinandernehmen.

Ich muß so langsam ins Bett war ein anstrengender Tag und ich muss morgen wider früh raus.

Storm of Twilight
2004-06-02, 23:33:02
Und wo bekomme ich "rike" Schuhe her ?:tuschel:

Kai
2004-06-02, 23:38:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
achso :)

Wo ist eigentlich der stromschalter zu dieser komischen Waffe auf der map :D

Ich dachte eigentlich, der wäre gut versteckt... aber beim Playtesting auf der letzten LAN wurde er ziemlich oft gefunden. Ein Tipp: Er ist ganz in der Nähe des Gleiters.

@Storm of Twilight:
In Cero's Laden. Die sind aber momentan vergriffen weil man damit die pure Ownage trägt, hehe. War eigentlich ein Insiderwitz für alle die das Video "farcry_lan_stolenserver.wmv" gesehen haben. Hab ich hier irgendwo mal gepostet, weiss aber net ob es noch online ist.

Gast
2004-06-02, 23:54:28
joa, nett ... nur die stimmen sind nich so
der bringer! müsste sich alles nen wenig
härter anhören :)
so wie einige sprüche und texte. wann kommt
dein fartrix mod raus? *g*

Kai
2004-06-02, 23:55:31
Tjoar, ich hab ja schon so oft hier versucht Leute für Stimmen zu casten. Musste halt alles selber machen :ratlos:

Sephiroth
2004-06-03, 00:00:03
Kai, check nochmal deinen 1. Post ;)
Der Mirror von DevilX (Plexmod) fehlt und hinter meinem ist www.plexmod.de fälschlicherweise verlinkt.

Plexmod.de Mirror:
http://www.plexmod.de/farcry/kais_mappack.rar

gast
2004-06-03, 00:02:58
hmmm also nix gegen deine stimme! btw ich hätte gerne
mitgelabert ;)
hab aber leider heute erst den thread hier gefunden :bonk:
das mappen und deine ideen sind echt super! denkst
du an ein mod? viele suchen noch mitarbeiter ... :)

Kai
2004-06-03, 00:11:31
Original geschrieben von Sephirot
Kai, check nochmal deinen 1. Post ;)
Der Mirror von DevilX (Plexmod) fehlt und hinter meinem ist www.plexmod.de fälschlicherweise verlinkt.

Plexmod.de Mirror:
http://www.plexmod.de/farcry/kais_mappack.rar

Hab ich bereits gemerkt, hab es korrigiert.

@ Gast: Naja, so schlimm find ich meine Stimme eigentlich gar nicht. Passt aber nicht zur Synchro, da geb ich dir Recht. Aber ich hab sehr drauf geachtet, das es sich nicht zu Amateurhaft anhört, hehe.

Original geschrieben von gast
hab aber leider heute erst den thread hier gefunden :bonk:
das mappen und deine ideen sind echt super! denkst
du an ein mod? viele suchen noch mitarbeiter ... :)

Wenn ich bei einem Mod-Projekt mitarbeiten möchte, dann will ich lediglich für Cutscenes und Atmosphäre zuständig sein. Für was anderes fehlt mir einfach die Zeit und der Spass. Ne Mod hiervon wäre genial, aber wer soll das machen? No time...

Gast
2004-06-03, 00:15:11
Sehr geil Kai :D
Hast du super hinbekommen, muss verdammt viel Arbeit gewesen sein!!!
Finds auch cool das du diese kleinen Gags eingebaut hast, nur weiter so.

TheCounter
2004-06-03, 01:02:17
Hey Kai,

erstmal zur Map: Ich kenn sie zwar schon, aber exzellente Arbeit.

Sie läuft mit Max Details auf 1024x768 mit 2xAA/8xTriAF schön smooth (Wieso weis ich auch ned, aber sie läuft schön flüssig) und sie macht höllisch Spass.

Hab sogar ne Test-News auf meiner Seite drüber geschrieben (Falls du den link nimmer weist, schreib mir ne pm) ;)

Mansen
2004-06-03, 07:00:40
Original geschrieben von Kai
Gast: Naja, so schlimm find ich meine Stimme eigentlich gar nicht. Passt aber nicht zur Synchro, da geb ich dir Recht. Aber ich hab sehr drauf geachtet, das es sich nicht zu Amateurhaft anhört, hehe.

Wenn ich bei einem Mod-Projekt mitarbeiten möchte, dann will ich lediglich für Cutscenes und Atmosphäre zuständig sein. Für was anderes fehlt mir einfach die Zeit und der Spass. Ne Mod hiervon wäre genial, aber wer soll das machen? No time...

So, hab mich mal angemeldet :up:
Ne MOD davon wäre echt der Hammer! Hier gibts doch
bestimmt einige die mitmachen könnten. No time? Man kann sich doch ein wenig zeit lassen ;) Wie lange war diese
MAP eigentlich in Production?
btw hab nich gesagt das deine stimme schlimm is, würde ich mir niemals erlauben ;)

DevilX
2004-06-03, 13:47:29
was hat es mit dem verrostetetn schalter und dem hagnger tor auf sich?

Kai
2004-06-03, 13:48:58
Original geschrieben von DevilX
was hat es mit dem verrostetetn schalter und dem hagnger tor auf sich?

Schonmal Resident Evil gespielt? ;) Da gibts jede Menge Schalter, Türen etc. die nur zu Dekozwecken da sind, hehe.

Original geschrieben von Mansen
Wie lange war diese
MAP eigentlich in Production?

Gute Frage. 14 Tage? Nicht insgesamt, aber über die Stunden verteilt mit Sicherheit. Ne Woche hätte auch gereicht, wenn der Datenverlust nicht gewesen wäre (Counter weiss bescheid).

Aber da muss man ja dazusagen, das da noch ein gewisser Lernprozess involviert war. Ich habe vieles ausprobieren müssen, was im Endeffekt auch gar nicht geklappt hat. Der "Zombie" z.B. hätte angreifen sollen, anstatt einfach so zu verrecken. Das hat nur im Editor funktioniert, nie aber im Spiel :ratlos:

Irgendwann hab ich mich dann entschlossen, das er einfach umzukippen hat.

Ist für meinen Geschmack sowieso noch ein bisschen zu sehr Spaghetti die Map. Routinierte Mapper, die sich den Source ansehen wissen was ich meine.

Sephiroth
2004-06-03, 17:39:13
Macht die Priplasmatische Atomkanone auch irgendwas, mal abgesehen von dem rötlichen Energieball der sich davor aufbaut? Ach, und wie komm ich eigentlich auf diesen Bogen mit der Mortar(stimmt doch oder?) oben drauf? Wohl nur mit dem Gleiter hä :spock:?

Ich muß sagen, daß sind alles schöne Maps :up:

Dann noch etwas zu Light4: Ist es Absicht, daß man den (vorletzten) Schalter(der in dem Raum mit dem Wachmann) zum einschalten der Energie der Tür immer wieder betätigen kann und dann immer wieder die Cut Scene kommt(bloß das dann eben die Tür schon offen ist)?

Mit am besten fand ich deine Kommentare als grüne Lichtkugel, da konnte ich mir den einen oder anderen Schmunzler(teils Lacher) nicht verkneifen ;)

Kai
2004-06-03, 18:20:43
Original geschrieben von Sephirot
Macht die Priplasmatische Atomkanone auch irgendwas, mal abgesehen von dem rötlichen Energieball der sich davor aufbaut?

Klar, sie bricht ab, fällt runter und ist dann kaputt :D

Original geschrieben von Sephirot
Ach, und wie komm ich eigentlich auf diesen Bogen mit der Mortar(stimmt doch oder?) oben drauf? Wohl nur mit dem Gleiter hä :spock:?

Entweder mit dem Gleiter, oder mit etwas Geschick...

Original geschrieben von Sephirot
Dann noch etwas zu Light4: Ist es Absicht, daß man den (vorletzten) Schalter(der in dem Raum mit dem Wachmann) zum einschalten der Energie der Tür immer wieder betätigen kann und dann immer wieder die Cut Scene kommt(bloß das dann eben die Tür schon offen ist)?

GESTERN .. nachdem ich die Map hochgeladen habe hab ich das gefunden. Ist ein Bug, sorry. Macht ja aber nix, da er die Spielbarkeit nicht wirklich beeinträchtigt. Um genau zu sein hab ich vergessen dem Trigger die Funktion zuzuweisen, das man ihn nur einmal auslösen kann.

Sephiroth
2004-06-03, 18:28:44
Original geschrieben von Kai
Klar, sie bricht ab, fällt runter und ist dann kaputt :D

dacht ich's mir doch :freak:

Original geschrieben von Kai
Entweder mit dem Gleiter, oder mit etwas Geschick...

dann bin ich wohl etwas ungeschickt ;(

Original geschrieben von Kai
GESTERN .. nachdem ich die Map hochgeladen habe hab ich das gefunden. Ist ein Bug, sorry. Macht ja aber nix, da er die Spielbarkeit nicht wirklich beeinträchtigt. Um genau zu sein hab ich vergessen dem Trigger die Funktion zuzuweisen, das man ihn nur einmal auslösen kann.
Aja, gedenkst Du noch eine neue, um diesen Bug bereinigte, Version zum DL anzubieten(soll keine Aufforderung sein, ich frag nur aus reiner neugier ;D)?

Gast
2004-06-04, 14:35:43
Weiterer Mirror für die light4 Map:

http://www.farcryskins.net/skinpage/dl_files.php?cat=91&file=132

(HELiX hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und gesagt, das weiterhin Mirrors gesucht werden :) )

moka83
2004-06-04, 16:11:40
Die map light4 ist wirklich der Absolute Hammer. Das feeling von Resident Evil *Super* eingefangen. Man wenn für Farcry ein Resident Evil Mod kommen würde, basierend auf dieser Map, das wäre der pure Wahnsinn.

Verstehe garnicht warum alle Mod-TEams nur an Mods basteln die hauptsächlich draußen spielen. Ich mein die Outdoor maps sind ja nicht schlecht, aber die Indoor Levels wie Light4 sind der pure Wahnsinn :)

Freu mich schon auf deine nächste Map. Schade das du keine Zeit hast selbst einen Mod zu starten, ich meine die Map hat sicherlich nicht nur mich beeindruckt. Also gibt es bestimmt ein paar Modder die sich dir anschließen würden.

<-- riesen REsident Evil Fan

Super Grobi
2004-06-04, 16:42:15
@Kai


:jumping: THX THX THX :jumping:

Gefällt mir sehr gut :-) . Hoffe das war nicht das letzte Level für FC :D

Gruss und dank
SG

Kai
2004-06-04, 16:42:15
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich sogar noch Resident-Evil-Cams einbauen können, also die klassische third-Person Ansicht aus verschiedenen Winkeln. Das klappt zwar schon, aber nur jeweils ein einziges mal pro Kamera ;) Da muss mir Counter irgendwann mal ein bisschen unter die Arme greifen, hehe.

Dönerente
2004-06-04, 21:17:08
Respekt....wenn sich ein gewisser Herr Carmack mal nich n bissel beeilt hat da wer anderes vor ihm D3 fertig :D

Kai
2004-06-05, 11:11:17
Original geschrieben von Dönerente
Respekt....wenn sich ein gewisser Herr Carmack mal nich n bissel beeilt hat da wer anderes vor ihm D3 fertig :D

Najaa, so sehr ich JohnC auch respektiere, die meiste Arbeit an Doom3 hatte wohl unser lieber Mr. Willits, IMO der Mapping-Gott schlechthin!

Scream2004
2004-06-05, 12:12:12
Habe ich im Far Cry HQ Forum gepostet:

@ Kai:

Melde Dich doch mal bei der "Hopeless Escape Mod" (hieß früher glaube ich "The Unnamed Mod")! Dieser SP-Mod soll doch, glaube ich jedenfalls, auf einen Schiff spielen und ein Horror-Mod werden (so wie der Film "Ghostship")! Das wäre doch ideal wenn Du deine professionellen Cut-Scenes für solch einen Mod machen würdest! Da das SDK ja bald kommen wird, denke ich das die Entwicklung des Mods (insbesondere der Mapping-Bereich bzw. das Schiffsmodel) erst bald beginnen wird! Versuch mal Dein Glück! Hoffe das es für Dich klappt!

Also bitte, auf jedenfall weitermachen! Vielleicht überarbeitest Du ja "Light1" bzw. "Light3" nochmal und bringst alle "Light Maps" dann als Special Edition raus (mit bisher unveröffentlichten Szenen und Schockmomenten, so eine Art kleine Mini-Kampagne)! Wäre voll geil!

Sephiroth
2004-06-05, 17:06:45
Was bitte macht dieser Skelett-Arm hier so frei schwebend in der Landschaft, nahe dem Schalter für die Plasmatische Kanone und dem Gleiter?
Screeni (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/FarCry0003.jpg)[680 KB]

P.S.
Ich komm immernoch nicht alleine auf diesen Bogen mit der Mortar :...(

orda
2004-06-05, 17:25:27
Original geschrieben von Sephirot
Was bitte macht dieser Skelett-Arm hier so frei schwebend in der Landschaft, nahe dem Schalter für die Plasmatische Kanone und dem Gleiter?
Screeni (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/FarCry0003.jpg)[680 KB]


Das passiert doch jedem guten Mapper mal. Man probiert Dies, man probiert das und schon vergisst man mal so einen Skelett-Arm in der Landschaft. Dazu sind die Betatester dann verantwortlich...

Aber wegen so einem kleinen "Bug" gehts doch weiter, oder?

Sephiroth
2004-06-05, 17:41:16
Original geschrieben von -=orda=-
Das passiert doch jedem guten Mapper mal. Man probiert Dies, man probiert das und schon vergisst man mal so einen Skelett-Arm in der Landschaft. Dazu sind die Betatester dann verantwortlich...

Aber wegen so einem kleinen "Bug" gehts doch weiter, oder?
Freilich, ich habe mich eben nur über dieses Ding gewundert und seine Daseinsberechtigung in Frage gestellt.
Das ganze als "Bug" zu bezeichnen war wohl eine unglückliche Wortwahl meinerseits, denn es ist ja kein Bug.
Beim 1. mal zocken viel mir der Arm auch nicht auf, nur vorhin, als ich mal wieder krampfhaft veruschte auf diesen Bogen zu kommen :freak2:

jay.gee
2004-06-06, 03:16:27
bin gestern abend auch endlich zum testen gekommen :) super klasse map @kai . wie ich schon an anderer stelle in diesem form sagte: "halt beängstigend echt" ;) more stuff plz :)

Kai
2004-06-06, 03:21:48
löl, ach da ist der Arm abgeblieben ;D Ich hab ihn nicht mehr gefunden. Der sollte eigentlich an einen Baum und in eine gewisse Richtung zeigen. Irgendwie war er noch selektiert, als ich was rüberziehen wollte und so hab ich seine Position verschoben. Dann hab ich unbewusst gespeichert und später hab ich mich gewundert warum dieser doofe Arm weg ist ;D

Scream2004
2004-06-06, 11:28:32
Hi Kai, eine Frage hätte ich da noch bezüglich Deiner Light Maps:

Da das SDK ja bald draußen ist, könntest Du ja sicherlich noch geile andere Kreaturen (z.B. Zombies) in Deine Maps integrieren!

Deshalb würde ich gerne von Dir wissen, ob Du mit dem SDK vielleicht andere Kreaturen in Deine letzte Map "Light 4" integrieren wirst und sie dann sogar "überarbeitet" herausbringst? Wäre doch geil zu sehen was man mit dem SDK so alles machen könnte (vielleicht auch neue Animationen erstellen)!

Kai
2004-06-06, 11:40:13
Also ich glaube nicht, das ich neben der Arbeit noch die Zeit habe neue Models zu erstellen/animieren. Ausserdem helf ich den Community-Mappern momentan so gut es geht. Das ist mein "aktuelles Projekt".

Kann schon sein das ich sowas mal mache, dann werd ich aber wohl keine Map bearbeiten die schon raus ist.