PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit XP 2000+ OC ?


SANDMANN2000
2002-03-21, 22:22:54
Wieviel ist bei guter Kühlung (MCX462 Power) noch drin ?

[dzp]Viper
2002-03-21, 22:50:25
probieren geht über studieren ..........
taktet einfach langsam hoch bis er instabiel wird!!!!

P.S. man kann net sagen wie viel noch drin ist - bei jeden CPU ist das anders, wie bei den grakas ......

mibi
2002-03-21, 22:57:07
mit lukü wirste schon auf 1,8 Ghz kommen

ich hab ne Leih CPU auf 1909 Mhz gebraucht mit Wakü ( bei 2,3 Volt vcore :wink: )

SANDMANN2000
2002-03-21, 23:23:36
Originally posted by mibi
mit lukü wirste schon auf 1,8 Ghz kommen

ich hab ne Leih CPU auf 1909 Mhz gebraucht mit Wakü ( bei 2,3 Volt vcore :wink: )

2,3V ist für nen XP doch ziemlich heftig. Ich frag nur, weil mein Bruder diesen Lidl-Rechner (Bis auf GF4 MX echt ein vernünftiges Ding) hat. Das ASUS A7N266-E hat ja nette OC-Funktionen ;) VCore-Mod is aber nicht...was schafft Ihr mit 1,85V ?

[dzp]Viper
2002-03-21, 23:35:20
zum 100000000 mal ..... das ist von CPU zu CPU unterscheidlich ........
AUSPROBIEREN heißt die Devise
manche 2000+ können bis 2 GHZ mit luftkühlung gehen und manche nur bis 1,7 GHZ ......

mibi
2002-03-21, 23:39:04
Originally posted by SANDMANN2000


2,3V ist für nen XP doch ziemlich heftig. Ich frag nur, weil mein Bruder diesen Lidl-Rechner (Bis auf GF4 MX echt ein vernünftiges Ding) hat. Das ASUS A7N266-E hat ja nette OC-Funktionen ;) VCore-Mod is aber nicht...was schafft Ihr mit 1,85V ?

~ 1800 bei anständiger Kühlung

@[dzp]Viper

niemals :lol:

SANDMANN2000
2002-03-21, 23:59:18
Originally posted by [dzp]Viper
zum 100000000 mal ..... das ist von CPU zu CPU unterscheidlich ........
AUSPROBIEREN heißt die Devise
manche 2000+ können bis 2 GHZ mit luftkühlung gehen und manche nur bis 1,7 GHZ ......

Mach Dich vom Acker Du kleiner Penner...lies das Thread-Thema und flame hier nicht rum. Hast Du Erfahrungen mit einem XP2000+ dann sag sie, wenn nicht FreXXe !

Jaja, 2GHZ mit Lukü...vielleicht mit ner Windmühle :D

[dzp]Viper
2002-03-22, 00:05:59
hm - wenn ihr es net glaubt
mom hier ein link

http://www.vr-zone.com/guides/AMD/AthlonXP/

[dzp]Viper
2002-03-22, 00:08:14
Originally posted by SANDMANN2000


Mach Dich vom Acker Du kleiner Penner...lies das Thread-Thema und flame hier nicht rum. Hast Du Erfahrungen mit einem XP2000+ dann sag sie, wenn nicht FreXXe !


Wenn du mich SO angehst dann darf ich das auch - oder ?

Du hasso - kaum einer hat nen xp 2000 !!!!!!!!!!! vielleicht 0,1 % der leute hier !!!!!

Wenn du dich auskennen würdest dann wüsstest du auch was ich meine - aber das verstehst du ja net kleiner penner

P.S. ich rede nur auf deinen sprachniveau ......

[dzp]Viper
2002-03-22, 00:14:27
AthlonXP 2000+ (1.67Ghz)
EPoX 8K7A+ Modded
Vcore 2.2V
Windows 2000
Air Cooling

SANDMANN2000
2002-03-22, 00:51:33
Originally posted by [dzp]Viper


Wenn du mich SO angehst dann darf ich das auch - oder ?

Du hasso - kaum einer hat nen xp 2000 !!!!!!!!!!! vielleicht 0,1 % der leute hier !!!!!

Wenn du dich auskennen würdest dann wüsstest du auch was ich meine - aber das verstehst du ja net kleiner penner

P.S. ich rede nur auf deinen sprachniveau ......

:lol: :lol: :lol: Wer behauptet ich hätte einen XP2000+ ?

Mein Freund, ich hab schon Computer übertaktet, da hat Dich Dein Vater noch im Beutel hin und her geschwenkt !

SANDMANN2000
2002-03-22, 01:02:08
Originally posted by [dzp]Viper
AthlonXP 2000+ (1.67Ghz)
EPoX 8K7A+ Modded
Vcore 2.2V
Windows 2000
Air Cooling

Hm ,schon interessant, kann ich aber fast nicht glauben, alle kühlen mit "Dry Ice", "Vapochill" & "Peletier-Watercooling" und der schreibt einfach ganz frech "Air Cooling" Wenn das stimmt, bin ich echt beeindruckt !

[dzp]Viper
2002-03-22, 01:45:37
er hatte halt ein wirklich geniales exemplar .......
kann mal vorkommen
wir normalo übertaktet kommen aber niemals auf 2 ghz ... vielleicht 1,8 .... oder max 1,9 .... mehr net ( bei nem 2000+)

[dzp]Viper
2002-03-22, 01:48:21
Originally posted by SANDMANN2000


:lol: :lol: :lol: Wer behauptet ich hätte einen XP2000+ ?

Mein Freund, ich hab schon Computer übertaktet, da hat Dich Dein Vater noch im Beutel hin und her geschwenkt !

sorry wenn du dich aber auskennen würdest, dann würdest du wissen das man OC ergebnisse nicht verallgemeinern kann ...... und ich hab auch net behauptet das du einen hättest ......
Wenn du dich wirklich auskennst dann brauchst du solche posts net posten - dann kennst du die URL´s wo man sowas nachgucken kann
wie z.b. www.overclockers.com

P.S. solange du mir net sagst wann du geboren bist verbiete ich mir solche aussagen wie "da hat dich dein vater noch m beutel hin und her geschwenkt"

Stonecold
2002-03-22, 10:22:56
Hey Leute bleibt mal ruhig hier, es geht ums Übertakten und nicht um wer hat den längeren oder wer ist älter, also mäßigt euro Töne!!!:bäh::bäh:;);)

MfG
Ben Taylor

[dzp]Viper
2002-03-22, 10:29:40
find ich auch - aber wenn man mich so angeht dann "geh" ich zurück *g*

egal

hat sich ja jetzt erledigt ! also auf 2000 mhz kommste nur bei einen "platinum" stepping *g* also ganz mega selten
Durchschnitt ist so 1800 MHZ ...

MaxSPL
2002-03-23, 19:46:27
Lohnt es sich, wenn ich einen VCore Mod für mein (ziemlich veraltetes) Enmic 8TTX+ Raid mache???

Komm ich dann recht viel höher als jetzt?

Oder reicht es schon, wenn ich eine bessere Kühlung habe?


Thx, MaxSPL

geforce
2002-03-23, 22:18:32
ist das nicht ein forum hier ... ??? :D loel ich komm mir vor wie im kindergarten ... ;)

edit: viper hat recht - der kinderfreund sandemann nicht ... :)