PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von T DSL 1000 auf T DSL 2000 wechseln


Gast
2004-06-03, 02:10:59
Spiele viel Online und lade ab und zu ne Demo runter usw.

Der Umstieg auf 2000 bringt keine bei spielen und nur wegen den paar Downloads umsteigen muß auch nicht sein.
T DSL 200 kostet aber z.Z nur 10 Euro Aufpreis und es interessiert mich schon aber bin nicht sicher ob ich wechseln soll.

Hoffe ihr könnt mich überzeugen ;) so :up: oder :down:

ga.rp
2004-06-03, 10:53:51
lohnt sich eigentlich imho für niemanden ;)
a) weil die pings nicht besser werden und man online auch schon ganz gut mit isdn spielen kann - es kommt da nicht auf "durchsatz" an.
b) weil der upload immer noch zu mickrig ist.
c) weil du wohl kaum den ganzen tag von seiten downloaden wirst, die dir die volle bandbreite geben... und für filescharing und co bringt es dir auch nichts, weil du da die mögliche bandbreite nie ausnutzen wirst.

bleibt als einziger vorteil die doch etwas höhere upload-geschwindigkeit, aber das dürfte eigentlich einzig und allein emule-nutzer interessieren ;) und selbst da glaub ich nicht, daß es sich rentiert.

wenn man die dsl-leitung im netzwerk (z.b. in ner wg) nutzt, dann lohnt es sich sicherlich - wenn mehr als 3-4 leute gleichzeitig online sind. ansonsten isses einfach nur die große dau-abzocke mit den großen zahlen...

JFZ
2004-06-03, 12:37:35
Original geschrieben von ga.rp
lohnt sich eigentlich imho für niemanden ;)
a) weil die pings nicht besser werden und man online auch schon ganz gut mit isdn spielen kann - es kommt da nicht auf "durchsatz" an.
b) weil der upload immer noch zu mickrig ist.
c) weil du wohl kaum den ganzen tag von seiten downloaden wirst, die dir die volle bandbreite geben... und für filescharing und co bringt es dir auch nichts, weil du da die mögliche bandbreite nie ausnutzen wirst.

bleibt als einziger vorteil die doch etwas höhere upload-geschwindigkeit, aber das dürfte eigentlich einzig und allein emule-nutzer interessieren ;) und selbst da glaub ich nicht, daß es sich rentiert.

wenn man die dsl-leitung im netzwerk (z.b. in ner wg) nutzt, dann lohnt es sich sicherlich - wenn mehr als 3-4 leute gleichzeitig online sind. ansonsten isses einfach nur die große dau-abzocke mit den großen zahlen...

ACK. In einer WG ist es perfekt. Für einen alleine taugt es nicht wirklich. Manchmal beim Saugen größerer Files wie Demos, große Patches oder Linux-ISOs ist es aber schon ganz nett, weil das dann deutlich schneller ist. beim normalen Surfen merkt man das aber eigentlich nicht. Wenn man warten muss liegt das nämlich meistens eher am Server und nicht an deienr zu langsamen Anbindung.


Der einzige Vorteil ist der upload. Wobei ich sagen muß, daß sich ein höherer Upload auch für normalnutzer lohnt. Und sei es nur beim Verschicken größerer Mails. Ich verschicke öfters Mails von 1MB - 3MB (Dokumente, Bilder, etc.) was bei normalem DSL aber mit ca. einer Minute pro MB schon recht lahm ist.
Auch so sachen, wie Online-Photobestellungen profitieren von mehr Upload.
Für die mickrigen 50% mehr aber 10€ im Monat???

Für spiele hast du recht. Da bringt das rein gar nichts.

Gast
2004-06-03, 23:24:34
Was denn nur 2 Antworten,kann doch nicht sein das kein Mensch DSL 2000 hat

barracuda
2004-06-04, 01:27:15
Original geschrieben von Gast
Was denn nur 2 Antworten,kann doch nicht sein das kein Mensch DSL 2000 hat
Könntest ja auch selber mal suchen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144696&highlight=dsl+2000
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=134829&highlight=dsl+2000

Siegfried
2004-06-04, 12:56:14
den upload kann man bei dsl 2000 verdoppeln lassen auf 384
dann is er nicht mehr ganz so mickrig
ne flat hierfür kostet auch nur 40€
bei mir geht aber leider nur dsl 1500 was es bald nimmer gibt
deswegen hol ich mir sdsl wenn ich den metzger job bekomme :w00t:

Drehrumbumm
2004-06-04, 13:10:24
Ich hab jetzt seit ca 2 Wochen DSL2000 und man merkt es egtl nur an wenigen Stellen die wären:
-Große Dateidownloads mit guter Serveranbindung (z.B. Americas Army-650MB in 40mins gezogen->250KB/s :D),
-bei manchen Webseiten mit vielen Bildern wie der CaseMod- oder der Gehäuse-Innenleben-Thread hier im Forum
-im Geldbeutel (so billig wie das auf den Flyern der Telekom aussieht ist es nämlich u.U. garnicht! :no:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-04, 13:47:08
zu sagen dass sich durch eine größere bandbreite der ping nicht verbessert ist nicht ganz richtig.
Es kommt auf die länge und die grösse der pipe an!

eine 512kbit leitung kann ein (ping) paket logischerweise schneller übertragen als zum beispiel eine 256kbit leitung ;)

Cenmocay
2004-06-04, 14:01:48
Original geschrieben von Drehrumbumm
Ich hab jetzt seit ca 2 Wochen DSL2000 und man merkt es egtl nur an wenigen Stellen die wären:
-Große Dateidownloads mit guter Serveranbindung (z.B. Americas Army-650MB in 40mins gezogen->250KB/s :D),
-bei manchen Webseiten mit vielen Bildern wie der CaseMod- oder der Gehäuse-Innenleben-Thread hier im Forum
-im Geldbeutel (so billig wie das auf den Flyern der Telekom aussieht ist es nämlich u.U. garnicht! :no:

Wieso die Flat kostet doch nur 40 Euro,was hast denn für extra Kosten :|

Drehrumbumm
2004-06-04, 15:29:22
Hm, hatte vorher so sin Kombi-Tarif für ISDN und DSL-Flat der wurde aufgelöst, dann zahl ich jetzt für den mai noch 50€/Mon. ab Juni aber nurnoch 30(o.40?)€/Mon. und irgendwie kam noch was dazu..
-muss mir nochmal die Rechnungen anschauen, aber ich fand das alles etwas arg unübersichtlich..:kratz:

Planter
2004-06-05, 10:05:30
bin selber auch von 768 auf 2000 umgestiegen und es macht sich bei mir schon sehr bei Downloads bemerkbar.
Vorher max.96kb und jetzt so uim die 250kb

Mankind
2004-06-05, 15:15:19
Ein Nachteil wäre dabei noch zu beachten. Wenn man TDSL mit Fastpath hat, muß man nach dem Umstieg auf TDSL 2000 Fastpath erneut beantragen d.h. also nochmal 25 Euro löhnen - die blanke Abzocke!!!

Schnappi
2004-06-05, 15:23:56
hm, ich hab 4mb/s, und man merkt schon ein bisschen mehr speed!

wenn ich manchmal ein 2x nt kabel hab, dann bin ich auch mit 8mb/s drinn, aber 4 reichen.. damit hat man dann auch immer nen speed von >560kb/s..

Annator
2004-06-05, 15:39:00
Nen Kumpel von mir ist grad wieder von DSL 2000 auf 1000 umgestiegen weil er gemerkt hat das er die 240kbs download eh nicht nutzt. Zum zocken hat er Fastpath da bringt mehr DL/UP auch nichts. :)

Und wenn er nicht gerade in ner FXP Group ist bringt der höhere DL/UP auch nicht wirklich was.

Tomi
2004-06-05, 15:58:36
Original geschrieben von Mankind
Ein Nachteil wäre dabei noch zu beachten. Wenn man TDSL mit Fastpath hat, muß man nach dem Umstieg auf TDSL 2000 Fastpath erneut beantragen d.h. also nochmal 25 Euro löhnen - die blanke Abzocke!!!

Und wenn es ganz günstig läuft, kriegt man mit DSL2000 überhaupt kein Fastpath mehr, weil die Leitung dafür zu schlecht ist.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-05, 16:55:24
Original geschrieben von razorreaper
Zum zocken hat er Fastpath da bringt mehr DL/UP auch nichts. :)




und nochmal:

zu sagen dass sich durch eine größere bandbreite der ping nicht verbessert ist nicht ganz richtig.
Es kommt auf die länge und die grösse der pipe an!

eine 512kbit leitung kann ein (ping) paket logischerweise schneller übertragen als zum beispiel eine 256kbit leitung.


sorry aber ichs kanns irgendwann nicht mehr hören bzw. lesen.
Gab mal eine englische website die anhand von theoretischen und praktischen versuchen veranschaulicht hat dass eine höhere up und download bandbreite dem ping immer zugute kommt, leider hab ich seitdem meine HD formatiert und meine favoriten nicht abgespeichert. Aber wenn ich den link nochmal finde poste ich es nochmal.

Ich habs auch selber hier in Autralien bemerkt als mein DSL service von 256Kbit auf 512kbit aufgestockt wurde, auf allen servern (bf1942) plötzlich ca. 25ms weniger pingzeit als vorher!