PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omegatreiber.....


Gast
2004-06-03, 11:10:30
Servus!

Ich hab ein Prob mit den Omega-treibern.
Ich hab momentan eine Hercules 3d Prophet 9600 mit 256MB und Aktiv-Kühlung.

Die Karte hat standart einen Core von 325 und nen Ram-Takt von 200
Mit den Omegatreibern kann ich sie auf ca. 440/260 hochtakten. Dann läuft sie sehr stabil und wird nicht viel wärmer.
Bei 3dMark03 ist der Unterschied beachtlich!!
O.k... wo ist das problem?

Es geht darum, dass der Treiber die Taktfrequenzen nicht abspeichert! Jedes mal nach nem Neustart ist die Karte wieder auf die alten Frequenzen zurückgesprungen!

Giebt es da nen Patch, oder ne versteckte Einstellung?
Denn jedes mal umstellen nervt schon ein bischen!

MfG

Arschhulio
2004-06-03, 11:28:35
Also ich kann dirda den RivaTuner empfehlen, den benutze ich auch denn da hasst du auch nen Hardware Monitor wo dudie direkte wärme der Karte ablesen kannst, den die angabe nach einem Bench ist meisst schon 5-10° kühler als im bench!!!!

Bei diesem tool kannst du dann auch einstellen das die OC daten bei jedem Start übernommen werden!

Link: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Gast
2004-06-03, 11:42:29
Ich hab den rivatuner schon auf´m rechner, aber er erkennt meine Treiber nicht.

Arschhulio
2004-06-03, 13:34:41
..welchen hast du denn druff,den cat.4.5?

Sagt er am anfang nur das dieser treiber noch nicht mit RivaTuner getestet wurde oder geht da garnix?

Bakunin3
2004-06-03, 13:54:58
Im Omegatreiber (genauer: Im Radlinker, der beim Installieren mit installiert wird) gibt es zwei Optionen. Die eine - welche Du wohl verwendest - dient dazu den Takt einzustellen.
die andere dazu, daß die Einstellung bei jedem Systemstart wieder erneut vorgenommen wird.
Jene, welche deine Einstellungen dauerhaft abspeichert, ist unten mittig im Fenster des Radlinkers - leider habe ich die Bezeichnung gerade vergessen.

B3

Gast
2004-06-03, 14:00:18
Geil (..bin ich blöd...:))
jo..der button heist "current settings"
ich hab nur noch net draufgedrückt ;-)

MfG

Arschhulio
2004-06-03, 14:26:02
lol, das ist ja im prinzip genauso wie bei den Omega nvidia Treibern, hab gedacht das ist da anders ;-)