PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUX-Eingang - Kein Signal?


-error-
2004-06-03, 11:16:06
hallo,

ich wollte wegen dem Rauschen der PC-Boxen das Problem lokalisieren, indem ich die Hifi-Anlage an den Rechner über die Soundkarte angeschlossen habe, was zuvor immer funktioniert hat.

Nun funktionierts nicht! Das AUX-Kabel der Hifi-Anlage habe ich in schon in sämltliche Eingänge der Soundkarte gesteckt. Das Kabel sieht gut aus, habe ich ja bis auf ein paar mal nie gebraucht! Die Systemlautsärke für AUX ist auch auf hoch gestellt.

Ich habe keinen Soundtreiber der Karte installiert (nur der von Windows), damit hats aber nicht zu tun oder?

thx schonmal

Saro
2004-06-03, 11:58:43
Du möchtest also nicht die PC Boxen sondern die Anlage benutzen?

Der Aux ist ein Eingang und kein Ausgang. Du musst die Anlage also entsprechend im Analog Ausgang wo auch die PC Boxen drinn stecken bzw. wenn es ein Digitaler ist in den Digital Out stecken.

-error-
2004-06-03, 12:23:44
Original geschrieben von Saro
Du möchtest also nicht die PC Boxen sondern die Anlage benutzen?


Ja.

Original geschrieben von Saro

Der Aux ist ein Eingang und kein Ausgang. Du musst die Anlage also entsprechend im Analog Ausgang wo auch die PC Boxen drinn stecken bzw. wenn es ein Digitaler ist in den Digital Out stecken.

Also die Anlage ist auf AUX gestellt, das Kabel, welches die Anlage mit der Soundkarte verbinden soll, steckt in der grünen Steckbuchse, da wo auch Kabel der PC-Lautsprecher drin steckt.

Warum das jetzt nicht geht weiß nicht, früher gings ja auch.

Saro
2004-06-03, 15:41:20
Original geschrieben von Desire
Ja.



Also die Anlage ist auf AUX gestellt, das Kabel, welches die Anlage mit der Soundkarte verbinden soll, steckt in der grünen Steckbuchse, da wo auch Kabel der PC-Lautsprecher drin steckt.

Warum das jetzt nicht geht weiß nicht, früher gings ja auch.

Ah so meintest du das dachte hättest den in den Aux-In der Soudnkarte gesteckt :-) Hast die Anlage auch auf Aux gestellt?

-error-
2004-06-03, 18:54:09
Original geschrieben von Saro
Ah so meintest du das dachte hättest den in den Aux-In der Soudnkarte gesteckt :-) Hast die Anlage auch auf Aux gestellt?

Ja das habe ich, mich wundert echt warum das nicht geht!

So weiß ich nicht obs die Lautsprecher sind, die ich dann umtauschen könnte.

Saro
2004-06-03, 19:47:01
Schonmal einfach probiert die Boxen an eine andere Quelle (Discman, Fernseher oder sonstiges) anzuschliessen. Wenn dann noch rauschen da ist liegt es an den Boxen.

-error-
2004-06-03, 20:09:17
Original geschrieben von Saro
Schonmal einfach probiert die Boxen an eine andere Quelle (Discman, Fernseher oder sonstiges) anzuschliessen. Wenn dann noch rauschen da ist liegt es an den Boxen.

Das lustige ist ja, dass die nur bei Musikwiedergabe rauschen, nicht aber wenn ich TV am PC schaue.

Das sind auch nicht die mp3s, Player habe ich auch schon 2 probiert. Wenn ich die Boxen lauter stelle, dann nimmt das Rauschen zu.

Saro
2004-06-03, 20:29:26
Original geschrieben von Desire
Das lustige ist ja, dass die nur bei Musikwiedergabe rauschen, nicht aber wenn ich TV am PC schaue.

Das sind auch nicht die mp3s, Player habe ich auch schon 2 probiert. Wenn ich die Boxen lauter stelle, dann nimmt das Rauschen zu.

Dann liegt es auch definitiv nicht an den Boxen, also auf jedenfall hersteller Treiber installieren... und andere Frage um welche Soundkarte handelt es sich überhaupt?

-error-
2004-06-03, 20:53:48
Original geschrieben von Saro
Dann liegt es auch definitiv nicht an den Boxen, also auf jedenfall hersteller Treiber installieren... und andere Frage um welche Soundkarte handelt es sich überhaupt?

Ist ne Creative PCI 512, also nichts besonders. Der Treiber ist Bullshit und vorher wars ja auch nicht so.