PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R420 Refresh mit schnellerem Speicher?


boxleitnerb
2004-06-03, 11:52:56
Ich habe gerade das Sapphire X800Pro Review auf Beyond3D gelesen und wie ja bekannt ist, sind eigentlich alle neuen Highend-Karten böse speicherlimitiert.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Refresh Karten deutlich schnelleren Speicher einsetzen (mind 1300Mhz DDR).
Ich glaube mal gehört zu haben, dass die Speicherhersteller, allen voran Samsung gegen Ende des Jahres GDDR3-800 rausbringen will, da könnte doch vorher noch etwas langsamere Chips berfügbar sein.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Duraner
2004-06-03, 12:30:02
Natürlich werden beim R420 Refresh schnellere Speicher verwendet. Wie schnell diese dann sein werden kann man nur spekulieren, da es noch andere Faktoren gibt, welches dies wieder limitieren könnten.
Ich würde mal so auf 700Mhz tippen. ;)

ice cool69
2004-06-03, 19:33:36
Sowohl Speicher als auch Taktrate werden angehoben beim Refresh, was denn sonst?
Die Frage sollte eher lauten: wird sich das Verhältnis Bandbreite zu GPU-Leistung wieder in ausgeglichenere Regionen bewegen?
Ich gehe davon aus, sicher ist das aber nicht.