PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts erfahrungen zur NV40 mit NUR 400W-NT und den Stromanschlüssen?


Super Grobi
2004-06-03, 12:30:06
Hallo Leute,
ich denke ja mal das es schon Leute gibt die diese Karte ihr eigen nennen können, oder? Also mich würde das jetzt interessieren wie es tatsächlich mit dem Strom für diese Karte aussieht.

Da ich NUR ein Artec True 430 NT habe und ich nur einen ganz freien Stromstrang und einen mit 2 FP zur verfügung habe würde ich gerne wissen wie das aussieht. Funtzt das oder soll/muss man jetzt tatsächlich ein 480Watt NT mit 2 freien Stromstängen haben?

THX
SG

Duraner
2004-06-03, 12:44:38
Funktioniert, da Markennetzteil auf jeden Fall.
Bei GeForce 6800 lautet die Netzwerkempfehlung seitesn nVidia 300Watt, für GeForce 6800 GT, Ultra und Extreme 350Watt. Diese 480Watt waren früher einmal von nVidia für die GeForce 6800 Extreme veranschlagt worden, würden aber eben am Ende auf 350Watt gesenkt.

Editiert: Rechtschreibfehler

D-Swat
2004-06-03, 12:46:20
nVidia hat die Vorraussetzungen schon auf ein 350Watt NT herunter gesetzt.
Ich glaub es war dort auch die rede davon das beide Molex Anschlüssen von einem Strang gespeist werden können.
ComputerBase News (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/mai/nvidia_netzteilanforderung_geforce_6/)

ow
2004-06-03, 12:57:00
Original geschrieben von D-Swat
nVidia hat die Vorraussetzungen schon auf ein 350Watt NT herunter gesetzt.
Ich glaub es war dort auch die rede davon das beide Molex Anschlüssen von einem Strang gespeist werden können.
ComputerBase News (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/mai/nvidia_netzteilanforderung_geforce_6/)

Ja, das sollte gehen.
Man verwechsele das aber nicht mit einem Y-Adapterkabel.
Es sollte imo schon ein Strang sein, auf dem ab Werk zwei Stecker sitzen (solch einen Strang duerfte jedes Netzteil haben).

Super Grobi
2004-06-03, 13:13:12
Na prima, THX.

Dann kann ich ja in den nächsten Wochen auch nach dieser Karte (6800GT) ausschau halten.

SG

Gast
2004-06-04, 05:10:17
Original geschrieben von Duraner
Funktioniert, da Markennetzteil auf jeden Fall.
Bei GeForce 6800 lautet die Netzwerkempfehlung seitesn nVidia 300Watt, für GeForce 6800 GT, Ultra und Extreme 350Watt. Diese 480Watt waren früher einmal von nVidia für die GeForce 6800 Extreme veranschlagt worden, würden aber eben am Ende auf 350Watt gesenkt.

Editiert: Rechtschreibfehler

Ja aber gesenkt, weil man angst hatte Kunden abzuschrecken,
nicht weil es nicht nötig ist............
Marketing mässig kommt ne empfehlung zu nem 450 Watt NT eben nicht gut an.