PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80mm Lüfter - Anschluss Adapter?!


desty
2004-06-03, 14:03:52
Hallo,

ich habe mir 3 Lüfter bestellt. Einen hat ich schon und der hat so einen Anschluss für den Strom wie ihn z.b. die Festplatte hat (weiss nicht wie man den nennt). Die drei anderen Lüfter haben so einen Anschluss wie z.b. mein CPU Lüfter hat. Darauf hin hab ich auf den Board (Asus A7V8X-X) einen weiteren Anschluss gesucht der so aussieht wie der CPU Lüfter Anschluss. Einen hab ich gefunden, mehr leider nicht.

Ein Kumpel meinte jetzt, Lüftersteuerung muss her. ich würde aber erstmal gerne wissen, obs nicht einfach Adabter für die anderen Strom Anschlüsse gibt und wenn nicht, hätte ich gerne eine günstige gute Lüftersteuerung Empfehlung :).

Redy
2004-06-03, 15:06:53
Also normalerweise haben die boards drei 3pin anschlüsse, einen fürn cpu lüfte und die andern beiden für andere lüfter.

Es gibt auch adapter, mit dennen man zwei 3pin lüfter an einen 3pin anshluss stecken kann (solltze kein problem sein, solange du nicht so extreme powerlüfter hast) oder welche, mit denen du die auch ans netzteil anschließen kannst.

desty
2004-06-03, 15:14:01
Ich habe bei mir leider nur 2 Anschlüsse gefunden. Dann werd ich mal nach son Adabter ausschau halten.