PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepagebau


dicker89
2004-06-03, 17:01:10
Hy Leutz
Das iss meine erste richtige Homepage, die ich baue. Ich bin auch schon weit gekommen und das self-html tutorial hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt hab ich aber ein Problem, das ich mit Hilfe des Tutorials nicht lösen kann. Und zwar:
Wenn man die Website zu sehr verkleinert, dann verschiebt sich der ganze Inhalt. Hier könnt ihr es ausprobieren.
http://members.fortunecity.de/klicky/home.html
Bitte helft mir. Das sieht ja echt doof aus.

MfG
Dicker89

Nase
2004-06-03, 18:26:15
Spontan: liegt an den Divs die du da eingebaut hast zu deinen Tabellen. Wenn die Seite zu klein wird, überlappen die sich und dann siehts blöde aus. Lern lieber erstmal nur mit HTML zu gestalten und geh dann auf CSS über. Ist keine so leichte Geschichte, wenn man keine Ahnung davon hat.

dicker89
2004-06-03, 20:43:22
Ja daran könnte es liegen. Nur leider brauch ich div, um die Elemente an die richtigen Stellen zu bekommen, aber wenns da noch ne andere Möglichkeit gibt, immer her damit.

Dicker89

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-03, 22:02:03
Original geschrieben von dicker89
Ja daran könnte es liegen. Nur leider brauch ich div, um die Elemente an die richtigen Stellen zu bekommen, aber wenns da noch ne andere Möglichkeit gibt, immer her damit.

Dicker89

... tabellen oder framsets *duck* ;(

cu

dicker89
2004-06-04, 19:59:27
Danke erstmal wegen dem Tip mit den Tabellen. Wenn ich das mit Tabellen mache, dann passiert dieser Mist nicht.
Allerdings finde ich ist es recht schwer diese ganzen Sachen so gut an ihre Positionen zu packen, ohne divs, oder?
Naja aber dann werd ich mich mal mehr mit Tabellen beschäftigen. Wenn ihr noch Anregungen habt, dann postet...

Dicker89

thx @ all

Henrik
2004-06-04, 20:41:24
ich bin auch mit tabellen angefangen, war aber schnell genervt davon, sodass ich auf css umgestiegen bin - habs noch nicht bereut.
lediglich der ie5.5 macht mit seinem fehlerhaften boxmodell wieder zicken :dau:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-04, 20:55:11
Original geschrieben von _3dfx_rulez
ich bin auch mit tabellen angefangen, war aber schnell genervt davon, sodass ich auf css umgestiegen bin - habs noch nicht bereut.
lediglich der ie5.5 macht mit seinem fehlerhaften boxmodell wieder zicken :dau:

Er solls ja eben erstmal mit den "einfachen" Sachen wie Tabellen anfangen, und wenn er dann schon etwas Erfahrung hat, kann er sich ja dem suaberen CSS zuwenden :)

cu

dicker89
2004-06-05, 18:27:29
Na wie gesagt mit den Tabellen kann ich die ganzen Elemente nicht so schön strukturieren. Deshalb hab ich noch nen bissle rumprobiert und eine Lösung für mein Problem gefunden:
Ich hab einfach jeden div Feld eine bestimmte Größe zugewiesen:
<div style="position:absolute; top:100; left:200; width:300">

Das mal als Beispiel.
Bin froh das Problem endlich gelöst zu haben.

Dicker89

dicker89
2004-06-05, 21:54:13
Die Website ist jetzt auch online.
www.klickmuehle.de