PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hände waschen nach Klobenutzung...


oktolyt
2004-06-03, 17:20:08
Macht ihr das?

Ich persönlich finde es ja sowas von ekelig, wenn die Leut da schnurstracks an dem Waschbecken vorbeilatschen und einen dann auf dem Flur mit Handschlag womöglich noch fröhlich begrüßen... :kotz:

Heut grad wieder in der Firma.
Ich betrete die sanitären Einrichtungen, stelle mich ans pissoir und lass laufen was da laufen soll.
Kommt ein anderer rein, stellt sich auch da hin und tut es mir gleich.
Ich bin fertig, pack alles wieder dahin wo es hingehört und geh mir die Hände waschen.
Plötzlich ist der Knecht auch fertig, springt an mir vorbei und geht raus. (Es gibt da mehrer Waschbecken. Und die funktionieren alle.)
Wäääääähhh!!!!!

Ich mein - ich piss mir nicht auf die Hände, ist schon klar.
Aber dat packt sich net von alleine aus und wieder ein da unten...
Da kann ich den Leuten ja gleich, anstelle die Hand zu schütteln, an den Spatzi greifen. ;(

Genauso schlimm sind ja die Leute die aus 'ner Kabine kommen und dann auch mal eben einfach rausgehen. :kotz:

Wie kann man sowas machen?
Hygiene ist nicht nur ein lustiges Wort. Das hat eine Bedeutung. ;(


Man sollte sowas:

http://members.chello.be/ws36028/misc/washand.jpg

überall installieren...

Bringhimup
2004-06-03, 17:22:58
100% ACK!!!

Einfach widerlich. Leider sieht man es den Menschen nicht an.

Das gute A
2004-06-03, 17:24:44
Ich wasch mir die Hände auch immer, außer es ist mal ein so versifftes Pissoir, dass ich befürchten muss, dass ich nach dem Händewaschen viel mehr Siffe mit mir rumschleppe als ohne waschen.

Gruß

oktolyt
2004-06-03, 17:26:39
Original geschrieben von Das_gute_A
Ich wasch mir die Hände auch immer, außer es ist mal ein so versifftes Pissoir, dass ich befürchten muss, dass ich nach dem Händewaschen viel mehr Siffe mit mir rumschleppe als ohne waschen.

Gruß
Dafür gibts ja in den meisten öffentlichen Urinalen so Sensoren an den Wasserhähnen, die das Wasser automatisch bei Bedarf an und abstellen... ;(

darph
2004-06-03, 17:27:47
Um mal George Carlin zu zitieren: "I wash my hands when I shit on them. Which happens twice a week - tops!"



Ehm, ne ernsthaft: Ich bin auch ein Händewasch0r.


Hm, zu beginn letzten Semesters waren wir in 'ner Kneipe da gabs umsonst Erdnüsse. Die standen da in kleinen Schälchen herum. Die einen brav mit dem Löffel welche rausgescheppt auf die Hand, die anderen einfach mit den Patschehändchen reingelangt und sich halt ein paar Erdnüsse rausgenommen. Da fragt man sich dann auch manchmal: Ob der/die sich jetzt die Hände gewaschen hat? Die eine hat dann auch erzählt: Angeblich hätte irgendwer mal eine landesweite Untersuchung gemacht. Einfach aus verschiedenen Kneipen "Knabberproben" mitgenommen und untersucht. Bei über der Hälfte hätte man Urinreste gefunden. Lecker. :freak2:

deekey777
2004-06-03, 17:36:02
Ihr kennt ja die Ausrede:"Ich habe doch nichts dreckiges angefaßt."

Nee, aber: Hände immer waschen!!! Auch vor dem Pinkeln, falls dreckige Finger - wenn sich der kleine Johny entzündet, dann verliert man sehr schnell die Lust am Leben.

Annator
2004-06-03, 17:40:32
Wenn ich schonmal auf dem WC bin kann ich mir auch die Hände waschen. Man hat ja nicht nur sein bestes Stück angefasst sonder vielleicht auch ganz andere Sachen. Erdnüsse aus ner Schale würd ich niemals in ner Kneipe essen. Da müssen mehr Bakterien drin sein als irgendwo anders. :)

Aber nicht vergessen:"Keime braucht der Mensch!" :D

Corny
2004-06-03, 17:46:00
ich piss mir nicht auf die hände, also wasch ich sie mir ehrlich gesagt auch nicht jedes mal. aber zu 80% bestimmt.
und mein lümmel ist eigentlich auch immer sauber, einmal täglich duschen is ja fast pflicht....


vor allem wenn ich aus ner kabine komm (meist weil alle pissoirs besetzt sind) wasch ich sie mir immer. auch wenns nur n kleines geschäft war. weil was denken die leute wenn ich mir dann die hände nicht wasche???? ;D

derJay
2004-06-03, 17:48:13
Waschen gayhört doch einfach dazu! :)

Ich wäre für einen Poll!

[ ]Wasche immer brav meine Hände
[ ]Nur wenn die sanitären Anlagen sauberer sind als meine Hände
[ ]Nur nach im-Stehen-pinkeln
[ ]Hände waschen? Neee, bin ein Widerling

:freak:

oktolyt
2004-06-03, 17:58:06
Original geschrieben von Corny
aber zu 80% bestimmt.
sry, aber :kotz:
;(
Original geschrieben von Corny
und mein lümmel ist eigentlich auch immer sauber,
Eigentlich? Urks.
Original geschrieben von Corny
einmal täglich duschen is ja fast pflicht....
Fast? :o
Original geschrieben von Corny
vor allem wenn ich aus ner kabine komm (meist weil alle pissoirs besetzt sind) wasch ich sie mir immer. auch wenns nur n kleines geschäft war. weil was denken die leute wenn ich mir dann die hände nicht wasche???? ;D
Also wenn das deine Motivation ist... ;(

Fullover
2004-06-03, 18:07:26
Original geschrieben von oktolyt
Macht ihr das?:flöt:

edit: Sagen wir so: Kommt auf den Zustand des WCs bzw. des Pissours an. http://mitglied.lycos.de/fullover/^^.gif

Rangy
2004-06-03, 18:14:06
Ich immer.
Man kann die Frage erweitern: Mit Seife oder ohne?

sei laut
2004-06-03, 18:16:21
ich find es einfach nur extrem eklig, jemanden die Hand zu schütteln, welche mit Baktrien überhäuft ist.

dass :dpuke: ist das einzige, was dem "nicht die Hände danach zu waschen" noch in ekelhaftig topt

Ich wasch sie mir also immer danach

MfG seiLaut

aCiD
2004-06-03, 18:17:59
Ich auch immer, is absolut widerlich das nicht zu tun, ich mein ich piss mir nicht auf die Hände und dusche täglich aber zu behaupten nach de m Pinkeln zu gehn noch "saubere" Hände zu haben wäre ein Witz, also immer waschen!!!

Greetz & bleibt sauber
aCiD

Schroeder
2004-06-03, 18:18:06
Original geschrieben von oktolyt
Macht ihr das?

Ich persönlich finde es ja sowas von ekelig, wenn die Leut da schnurstracks an dem Waschbecken vorbeilatschen und einen dann auf dem Flur mit Handschlag womöglich noch fröhlich begrüßen... :kotz:

Heut grad wieder in der Firma.
Ich betrete die sanitären Einrichtungen, stelle mich ans pissoir und lass laufen was da laufen soll.
Kommt ein anderer rein, stellt sich auch da hin und tut es mir gleich.
Ich bin fertig, pack alles wieder dahin wo es hingehört und geh mir die Hände waschen.
Plötzlich ist der Knecht auch fertig, springt an mir vorbei und geht raus. (Es gibt da mehrer Waschbecken. Und die funktionieren alle.)
Wäääääähhh!!!!!

Ich mein - ich piss mir nicht auf die Hände, ist schon klar.
Aber dat packt sich net von alleine aus und wieder ein da unten...
Da kann ich den Leuten ja gleich, anstelle die Hand zu schütteln, an den Spatzi greifen. ;(

Genauso schlimm sind ja die Leute die aus 'ner Kabine kommen und dann auch mal eben einfach rausgehen. :kotz:

Wie kann man sowas machen?
Hygiene ist nicht nur ein lustiges Wort. Das hat eine Bedeutung. ;(


Seh ich ganz genauso!

Das "hässliche" jedoch ist, wenn ich mir die Hände gewaschen hat, und so ein Unhold (der dies nicht tat), vor mir die Toiletten verlässt, dann ja auch die Türklinke anfässt, und dort womöglich etwas hinterlässt. Von daher, nehme ich meist noch ein so ein Papierhandtuch mit, womit ich denn die Klinke betätige, weil sonst kann ich mir das Waschen sparen...

Loci
2004-06-03, 18:23:43
100% ja .. Ich kann es ebenfalls nicht leiden wenn jemand vor mir das klo verlässt und dann seine hände nicht wäscht.Ich finde es echt wiederlich ....

EureDudeheit
2004-06-03, 18:25:57
hab ich auch schon oft genug beobachtet, eklig sowas

deekey777
2004-06-03, 18:27:06
Original geschrieben von EureDudeheit
hab ich auch schon oft genug beobachtet, eklig sowas

Das sieht man jeden Tag in den Uni WCs.

BlackArchon
2004-06-03, 18:27:35
[SIZE=1]Original geschrieben von oktolyt
...
Da kann ich den Leuten ja gleich, anstelle die Hand zu schütteln, an den Spatzi greifen. ;(
...Harhar! ;D

Ich bin auch Händewasch0r.

Hacki_P3D
2004-06-03, 18:36:28
ich bekenne mich auch zum Händewasch0r! ;D

Aber bedenkt eines, die Person welche sich nicht die Hände gewaschen hat greift an den gleichen Türgriff wie ihr...hahaha, prost Mahlzeit! ;D

Lex3k
2004-06-03, 18:59:36
Nächstes Problem; jemand hat schnupfen, putz sich seine Nase - ausgiebig - und greift dann auch wieder an die Türklinke oder sonst wo hin. Wenn man es so nimmt, sind alle öffentlichen Gebäude ein gewisses Problem. Aber dafür haben wir ja auch ein Imunsystem :)

Zesotu
2004-06-03, 19:01:51
Ja Ja, wieder mal typisch. Ich habe richtig mitleid mit euren Freundinnen, es muss ja wirklich schrecklich sein, wenn man jedesmal nach dem Sex den Mund mit Desinfektionsmittel spüllen muss :(

Annator
2004-06-03, 19:04:54
Also Leute was haben wir gelernt? Nach dem Händeschütteln immer schön Händewaschen! :D

Lotus
2004-06-03, 19:10:15
Original geschrieben von Schroeder

Von daher, nehme ich meist noch ein so ein Papierhandtuch mit, womit ich denn die Klinke betätige, weil sonst kann ich mir das Waschen sparen...

dat mach ich auch immer so :D

wenn da hunderte am Tag angrapschen ..... :abgel:

Sharee
2004-06-03, 19:29:20
also mich würde es extrem wundern, wenn hier einer wirklich zugibt, sich net die hände nach dem toilettengang zu waschen! jaja :asshole:

Santini
2004-06-03, 19:30:53
hädewaschen bringt meistens eh nichts da man ja wieder
an die versiffte Türklinke packen muss.

ahRDie
2004-06-03, 19:33:51
Mal ganz im ernst....

Papiertuch zum Tür benutzen....

Wenn Ihr an der Kasse steht und bar bezahlt habt, rennt ihr auch gleich zum Waschbecken?? Was gibt es schmutzigeres als Geld?

Ich habe nichts gegen Hygine, wasche mir auch immer brav die Hände, aber man kann auch eine Paranoia entwickeln.

Wurde ja auch schon gesgagt...unser Imunsystem braucht nämlich ein paar Impulse von außen, sonst können wir gleich alle zur Apotheke laufen mit div. Allergien.


ahRDie

Schroeder
2004-06-03, 19:38:48
Original geschrieben von ahRDie
Mal ganz im ernst....

Papiertuch zum Tür benutzen....

Wenn Ihr an der Kasse steht und bar bezahlt habt, rennt ihr auch gleich zum Waschbecken?? Was gibt es schmutzigeres als Geld?

Ich habe nichts gegen Hygine, wasche mir auch immer brav die Hände, aber man kann auch eine Paranoia entwickeln.

Wurde ja auch schon gesgagt...unser Imunsystem braucht nämlich ein paar Impulse von außen, sonst können wir gleich alle zur Apotheke laufen mit div. Allergien.


ahRDie

Nun, ich muss es ja nicht provozieren, oder? Und wenn mein Immunsystem das unbedingt braucht, nun, dann geh ich halt etwas in meinem Geld baden :freak:. Es geht mir dabei einfach um das "Hygienegefühl", wenn da vor mir einer rausgeht, ohne sich die Hönde gewaschen zu haben, verspüre ich absolut keine Lust, ebenfalls die Türklinke mit der bloßen Hand anzufassen, da kann ich mir das Waschen sparen, und statt dessen, wie oktolyt schon so treffend festgestellt hat, meine Hand an seinem Pillemann reiben...

ahRDie
2004-06-03, 19:45:27
Viel Spass beim reiben, mal sehen was dann passiert. Wahrscheinlich vergrößert sich nur das Problem... ;)

Ich kann es schon verstehen, warum man mit einem Stück Papier, die Tür öffnet. Aber wenn man dann konsequent weiter denkt.....Tja, das kann sich jeder ausmalen.
Angefangen bei den Brötchen, die auf dem Frühstückstisch liegen, über den abgepackten Fleischsalat und das Feierabendbier.

Deswegen apelliere ich für häufigeres Händewaschen zwischendurch und nicht nur nach dem Toiletttengang.

ahRDie, der jetzt schnell mal die Hände wäscht... Dreckstastatur

Schroeder
2004-06-03, 19:50:53
Original geschrieben von ahRDie
Viel Spass beim reiben, mal sehen was dann passiert. Wahrscheinlich vergrößert sich nur das Problem... ;)

Ich kann es schon verstehen, warum man mit einem Stück Papier, die Tür öffnet. Aber wenn man dann konsequent weiter denkt.....Tja, das kann sich jeder ausmalen.
Angefangen bei den Brötchen, die auf dem Frühstückstisch liegen, über den abgepackten Fleischsalat und das Feierabendbier.

Deswegen apelliere ich für häufigeres Händewaschen zwischendurch und nicht nur nach dem Toiletttengang.

ahRDie, der jetzt schnell mal die Hände wäscht... Dreckstastatur
Das stimmt natürlich, wenn man absolut reinlich sein will, dann geht das ins unermäßliche. Es ist halt nur einfach so, dass mir das dann direkt ins Auge fällt, und halt wirklich widerstrebt. Bei vielen anderen, was du auch so aufgezählt hast, da denkt man selten bewusst dran, schon klar. Nunja, aber dein Vorschlag den kann man nur unterstützen. ;)

Sharee
2004-06-03, 19:51:57
na dann wasch dir mal net die haut ab, kann mir net vorstelln, das zu häufiges waschen gut für die händehaut is

oktolyt
2004-06-03, 19:52:09
Natürlich packt man heutzutage immerzu Dinge an die potentiell dreckig sind.
Schon so banale Sachen wie Geld mit dem man ja andauernd zu tun hat.
Und man sollte sich gewiss nicht nach jedem Handgriff die Hände waschen.

Aber nach'm Klo.....ich weiß nicht....das ist für mich einfach selbstverständlich. Da geht es ja schon um ein bisschen mehr als 'normalen' Schmutz. ;(

darph
2004-06-03, 19:53:50
Wirkt Urin nicht desinfizierend...? :freak:


Bevor jetzt hier jemand auf falsche Implikationen kommt: Ich sehe das so ziemlich genauso wie der Herr Eight-legged-freak! ;)

Sharee
2004-06-03, 19:54:41
es gbit so tolle einmalhandschuhe ... die kann man doch während dem klogang tragen, dann muss man sich net die hände waschen

Captain America
2004-06-03, 19:58:45
Ich wasche sie immer ;( ich find das eigentlich pfui bah wenn mans nicht tut, aber... naja... wenn man mal im wald ist, was will man machen X-D muss man sich halt nit so anstellen, andere leute nehmen sowas in den mund und ihr nur indirekt in die hände :freak:

aber wenn die möglichkeit zum waschen besteht, immer, und vor allem MIT seife

Sharee
2004-06-03, 20:04:10
Original geschrieben von Captain America
andere leute nehmen sowas in den mund und ihr nur indirekt in die hände :freak:




oh ich hoffe ER wurde davor auch geputzt ... aber das schmeckt man oder frau auch lol

ahRDie
2004-06-03, 20:06:02
Original geschrieben von SexyHexy
na dann wasch dir mal net die haut ab, kann mir net vorstelln, das zu häufiges waschen gut für die händehaut is


Keine Sorge. Denn Trotz harter Arbeit und Händewaschen, sind meine Hände bzw. meine Haut noch gut in schuss.

Wie oft geht man denn, im Durchschnitt, an einem normalen Tag auf Toilette. So, jetzt nimmt man noch dreimal Händewaschen dazu...
Ist, glaube ich, keine so große Herausforderung für die HAut. ;)

ahRDie

Metzger
2004-06-03, 20:06:32
Aber immer! Ich seh's oft in der Arbeit, dass einige Kollegen strullern und sich danach net die Hände waschen! Echt ekelhaft! Immer mit Seife btw =)

Captain America
2004-06-03, 20:07:16
Original geschrieben von SexyHexy
oh ich hoffe ER wurde davor auch geputzt ... aber das schmeckt man oder frau auch lol

ER geniesst mehrmals täglich ein Reinigungszeremoniell :freak2: da ich mützen träger bin muss man den teppich ab und zu aufrollen und drunter kehren X-D

Davos20
2004-06-03, 20:18:48
1. Also das mit der Türklinke find ich ja mal ziemlich strange :bäh:

Wir hatten in der Schule mal ne Lehrerin, die hat das IMMA gemacht, also bei den normalen Klassenzimmertüren... hatte echt einen ana klatsche...

2. 50%, je nach Laune... JA, ich bin ne Sau... aber ne ehrliche Sau... :D

Schroeder
2004-06-03, 20:24:46
Original geschrieben von Captain America
ER geniesst mehrmals täglich ein Reinigungszeremoniell :freak2: da ich mützen träger bin muss man den teppich ab und zu aufrollen und drunter kehren X-D

Also zumindest ich für meinen Teil, wollte das jetzt sogenau nicht wissen.

sry ;(

Lotus
2004-06-03, 20:37:50
Original geschrieben von Santini
hädewaschen bringt meistens eh nichts da man ja wieder
an die versiffte Türklinke packen muss.

Dafür sind doch Tücher da

Wer ohne an die verkeimte Klinke anpackt kann sich logischerweise das waschen sparen, das stimmt

Gast
2004-06-03, 20:38:17
Wenn ich Nachts aufwache, piseln muß und verpennt auf die Toilette gehe, zur Hälfte benommen daneben pinkel, wasche ich mir vor dem zurückstolpern ins Bett nicht die Hände
:-(.

Gertz
2004-06-03, 20:39:21
im grunde genommen ist urin ja steril, aber ich wasch mir trotzdem immer die hände

deekey777
2004-06-03, 20:39:53
Original geschrieben von Lotus
Dafür sind doch Tücher da

Wer ohne an die verkeimte Klinke anpackt kann sich logischerweise das waschen sparen, das stimmt

Ich versuche, die Türklinke nicht zu berühren - ich mache (wenn's möglich) mit dem Ellbogen die Tür auf. Was mich noch etwas aufregt, dass einige männliche Personen vergessen, ihre nassen Hände abzutrocknen.

Lotus
2004-06-03, 20:43:26
Original geschrieben von deekey777
Ich versuche, die Türklinke nicht zu berühren - ich mache (wenn's möglich) mit dem Ellbogen die Tür auf. Was mich noch etwas aufregt, dass einige männliche Personen vergessen, ihre nassen Hände abzutrocknen.

Wenn keine Tücher da sind mach ich auch so ähnlich :D

deekey777
2004-06-03, 20:44:29
Original geschrieben von Lotus
Wenn keine Tücher da sind mach ich auch so ähnlich :D

Tücher? Jeans!!!

Spielwiesler
2004-06-03, 20:46:15
Jeans??Mund!!

Sharee
2004-06-03, 20:48:00
Original geschrieben von Captain America
ER geniesst mehrmals täglich ein Reinigungszeremoniell :freak2: da ich mützen träger bin muss man den teppich ab und zu aufrollen und drunter kehren X-D

sehr vorbildlich!!!

Santini
2004-06-03, 20:51:50
Wer ohne an die verkeimte Klinke anpackt kann sich logischerweise das waschen sparen, das stimmt

oder man macht die tür mit dem fuss auf:D

Anárion
2004-06-03, 20:53:55
Original geschrieben von Santini
oder man macht die tür mit dem fuss auf:D

Oder wartet bis jemand einem die Tür öffnet. So mach' ich das in der Disse ;D

Captain America
2004-06-03, 20:55:49
Original geschrieben von Anárion
Oder wartet bis einem jemand die Tür öffnet. So mach' ich das in der Disse ;D

Dann stehst du für Discoklos typisch ziemlich lange in ner Pisslache neben ner halb verstopften Schüssel, beschmierten Wänden, und Speed-Resten auf der Klorolle X-D

Lotus
2004-06-03, 21:00:01
Original geschrieben von Santini
oder man macht die tür mit dem fuss auf:D

Dann darf mann die versifften Schuhe aber net mehr anfassen ;D

Anárion
2004-06-03, 21:01:15
Original geschrieben von Captain America
Dann stehst du für Discoklos typisch ziemlich lange in ner Pisslache neben ner halb verstopften Schüssel, beschmierten Wänden, und Speed-Resten auf der Klorolle X-D

Also ich bevorzuge eigentlich eher die edleren Dissen. Weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst ;D

Davos20
2004-06-03, 21:10:31
Original geschrieben von Anárion
Also ich bevorzuge eigentlich eher die edleren Dissen. Weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst ;D


Den Gedanken hat ich auch *gg*

:D

Raff
2004-06-03, 22:07:31
Nach dem Schiffen Hände waschen ist meiner Meinung nach Pflicht -- zumindest bei viel Kontakt mit Mitmenschen. Zuhause nehme ich das nicht mehr ganz so ernst ... ;)

MfG,
Raff

Hansmaulwurf
2004-06-03, 22:11:32
wenn ich für große hänschen geh mach ich mir immer die finger sauber aber wenn ich mal voll bin .... oder wenn ich draußen pipi mach ;)

mfg. J.

p.s. ihr wollt keinen spatzi in die hand nehmen aber frauen sollen das ding in den mund nehmen? X-D

Spiky12
2004-06-04, 08:38:19
Ich finde es eklig, wenn welche sich nicht die Hände waschen. Ich bin vieleicht in Sache Händewaschen eine Ausnahme. Warum?
Vor ein Jahr war es mal so schlimm, dass ich mir bei jedem kleinen bisschen die Hände gewaschen hab. Ich zähle mal auf: Nach Toilettengang, etwas in den Mülleimer packen und sogar nach Blümchen gießen usw....
War halt eine Phase. Meine Hände litten sehr dadurch. Dann hab ich mit mir selber hart durch gegriffen, weil ich es irgendwann bescheuert fand. Es war eine Regelhafte Sucht. Konnte ich mal nicht die Hände waschen, wurde ich richtig unruhig. Sobald ein Wasserhahn in der Nähe war bin ich regelrecht hin gerannt. Danach war ich wieder glücklich. Einige Leute sagten, dass ich ja nicht ganz richtig im Kopf bin, jedesmal meine Hände zu waschen. Konnte leider nichts machen. Es war regelrecht zwang, sonst hätte ich mich irgenwie Scheiße gefühlt. Heute hab ich das im Griff. Meine Hände gehen es wieder gut. Heute kann ich nur eins sagen: :bonk:
Wie gesagt, heute tue ich mir nur die waschen, wenn es sinn macht. :D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-04, 09:13:10
ich hab mal auf RTL oder einem der anderen kacksender sone reportage gesehen! War aufm käse und fleischmarkt, und die toilletten (für die verkäufer) eingangs gebiete da wo die waschbecken und alles sind wurden per viedeo überwacht. Ein macker hat fett geschissen (weils halt über 3 minuten auf gschlossenen scheisshaus gedauert hat, und hat sich ohne die hände zu waschen auf dem weg zu seinem käsestand gemacht!
da bin ich echt gut durchgedreht als ich das gesehn hab!

einfach nur absturz sowas!

Endorphine
2004-06-04, 09:49:38
Ich wasch mir auch immer die Hände, auch wenn's wohl mehr das Gefühl von Reinheit ist. Spätestens wenn man die Türklinke anfasst ist's damit ja wieder vorbei. Oder den Wasserhahn, wenn's kein automatischer ist :D

Prinzipiell frage ich mich aber, was so dreckig an menschlichen Genitalien sein soll, dass alle sich davor ekeln. Stimmt nicht eher was mit den gesellschaftlichen Werten nicht? Ich meine es ekelt sich doch auch niemand, wenn sich mal jemand mit der Hand am Kopf oder am Arm kratzt oder sonst wo am Körper, wo es niemanden interessiert. Auch an allen möglichen anderen sichtbaren ("akzeptierten/nicht-intimen") Stellen treten irgendwelche Körperflüssigkeiten, Schweiss und sonstige Stoffe aus. Viele haben sogar Schweisshände (brr).

Ich denke, dass es eher ein gesellschaftliches Problem ist, als ein falsches Hygieneverständnis. Oder seid ihr alle schmutzig, weil in eurer Harnblase Urin gesammelt wird und sich im Darm Verdauungsreste sammeln? Ist es unhygienisch, wenn in der Nase Sekretreste vor sich hin trocknen? Muss man sich wirklich ekeln, weil wir alle - genauer betrachtet - permanent Stoffe aufnehmen und abgeben und dabei verändern?

Manche Tiere beschnüffeln sich sogar an bestimmten Stellen zur Begrüssung. Andere wiederum reiben bestimmte Flächen mit Drüsen aneinander und tauschen erstmal kräftig Körperflüssigkeiten dabei aus. Nur Menschen ekeln sich durch eine sonderbare gesellschaftliche Entwicklung vor ihren eigenen Genitalien. Die Tiere sind noch nicht daran gestorben und diese Rassen haben auch bis heute überlebt. Schon eigenartig, oder?

Blumentopf
2004-06-04, 10:30:39
Händewasch0r rulez.
Habs gerade getan ;D ;D ;D

Olodin
2004-06-04, 10:53:15
Stellt euch doch mal alle nich so an. Ohne die ganze Keime und Sporen und Bakterien würde euer System echt am arsch sein.


In 80er war mal Sagrotan echt IN. Die Kids, deren Eltern das Zeugs regelmässig angewendet haben, werden jetzt übermässig von Allergien geplagt.

Ok, ich finds auch eklig, aber das wird uns einfach eingeredt. Für die Gesundheit ist Dreck eigentlich wichtiger als Seife.

{Alone}
2004-06-04, 12:37:58
Dürfte wohl selbstverständl. sein in den eig. vier Wänden.

Auf Reisen sieht's etwas anders aus. Da benutze ich diese Bakterien-Bassins nicht. Hab für diesen Fall immer feuchte Tücher für die Hände aus der Drogerie mit..

Mylene
2004-06-05, 16:33:54
ich könnte mir das im leben nicht vorstellen, ohne hände waschen rauszugehn. das ist einfach eklig sonst.

ForbiddenSkill
2004-06-05, 16:55:17
Original geschrieben von Endorphine
Ich wasch mir auch immer die Hände, auch wenn's wohl mehr das Gefühl von Reinheit ist. Spätestens wenn man die Türklinke anfasst ist's damit ja wieder vorbei. Oder den Wasserhahn, wenn's kein automatischer ist :D

Prinzipiell frage ich mich aber, was so dreckig an menschlichen Genitalien sein soll, dass alle sich davor ekeln. Stimmt nicht eher was mit den gesellschaftlichen Werten nicht? Ich meine es ekelt sich doch auch niemand, wenn sich mal jemand mit der Hand am Kopf oder am Arm kratzt oder sonst wo am Körper, wo es niemanden interessiert. Auch an allen möglichen anderen sichtbaren ("akzeptierten/nicht-intimen") Stellen treten irgendwelche Körperflüssigkeiten, Schweiss und sonstige Stoffe aus. Viele haben sogar Schweisshände (brr).

Ich denke, dass es eher ein gesellschaftliches Problem ist, als ein falsches Hygieneverständnis. Oder seid ihr alle schmutzig, weil in eurer Harnblase Urin gesammelt wird und sich im Darm Verdauungsreste sammeln? Ist es unhygienisch, wenn in der Nase Sekretreste vor sich hin trocknen? Muss man sich wirklich ekeln, weil wir alle - genauer betrachtet - permanent Stoffe aufnehmen und abgeben und dabei verändern?

Manche Tiere beschnüffeln sich sogar an bestimmten Stellen zur Begrüssung. Andere wiederum reiben bestimmte Flächen mit Drüsen aneinander und tauschen erstmal kräftig Körperflüssigkeiten dabei aus. Nur Menschen ekeln sich durch eine sonderbare gesellschaftliche Entwicklung vor ihren eigenen Genitalien. Die Tiere sind noch nicht daran gestorben und diese Rassen haben auch bis heute überlebt. Schon eigenartig, oder?
FULL ACK!

haferflocken
2004-06-05, 17:21:03
Ich wasche meine Hände nachher immer, manchmal mit Seife und manchmal ohne.

Mähman
2004-06-05, 17:43:55
Die Hände nach dem grossen oder kleinen Geschäft zu waschen, ist wirklich eine Selbstverständlichkeit. Doch leider haben Umfragen gezeigt, dass ein grosser Prozentsatz dies nicht tut, diese Leute melden sich natürlich nicht hier im Forum. Meist hat es ja auf den öffentlichen Toiletten Papiertücher für die Hände, und nachdem ich mir die Hände jeweils gewaschen und abgetrocknet habe, benutze ich dasselbe Tuch jeweils noch, um die Türklinke aufzustossen. Man kann ja notfalls dann den Fuss zwischen die Türe stellen und das Tuch in den Kübel werfen, dies geht meistens, denn im Normalfall hats immer irgendeinen Abfalleimer in der Nähe der Türe.

b0wle`
2004-06-05, 19:21:03
Wasche meine Hände ebenfalls nach jedem Toilettengang X-D

Aber eigentlich haben gewissen Leute hier schon Recht, wenn man mit seiner Freundin/Freund schläft und gewisse Dinge veranstaltet... Oder wascht ihr euch dann auch immer dazwischen....

Naja egal ;(

Ronny_1
2004-06-05, 22:52:53
Eigentlich fasse ich meine Genitalien nicht an, wenn ich auf die Toilette gehe...;)
Warum nicht Einmalhandschuhe anziehen vorm Betreten der Toilette und nach dem Verlassen des Wc's abstreifen??
Da seit ihr auf der sicheren Seite.
Und für die ganz Ängstlichen
http://www.feuerwehr-dahn.de/bilder/schutzkleidung/mid/csa1.jpg

mfG

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-06, 00:02:15
Original geschrieben von Mähman
Meist hat es ja auf den öffentlichen Toiletten Papiertücher für die Hände, und nachdem ich mir die Hände jeweils gewaschen und abgetrocknet habe, benutze ich dasselbe Tuch jeweils noch, um die Türklinke aufzustossen. Man kann ja notfalls dann den Fuss zwischen die Türe stellen und das Tuch in den Kübel werfen, dies geht meistens, denn im Normalfall hats immer irgendeinen Abfalleimer in der Nähe der Türe.


genauso mach ichs auch!
Und wenn ich die klotür auf und zumachen will nehm ich auch immer einen fetzen klopapier als "handschuh"

Und pissbecken benutze ich grundsätzlich nicht, finde ich ekelig wenn sich direkt neben mir irgendein wichser stellt und erstmal voll los strullert und die tropfen im 100cm radius spritzen lässt..... und dann darf man auch noch schön den pissdampf inhalieren, nein danke!!
weiss nich warum sowas erfunden wurde.

darph
2004-06-06, 00:20:20
Original geschrieben von Ronny_1
Eigentlich fasse ich meine Genitalien nicht an, wenn ich auf die Toilette gehe...;)

Und das Abschütteln erledigst du mit einem dezenten Hüftschwung? :???:

Ronny_1
2004-06-06, 10:46:18
Original geschrieben von darph
Und das Abschütteln erledigst du mit einem dezenten Hüftschwung? :???:

:lolaway: Genau..

Was ich sagen will ist, ich ekle mich nicht vor mir selbst.Das heisst, ich wasch mir lieber mal nicht die Hände nach dem Pinkeln, als in irgend einer versifften Rasthaustoilette mir sonst was zu holen.
Da ich nur verbal mit Menschen zu tun habe, kann ich das vertreten.
Ich wasche mir die Hände ansonsten immer, aber lieber mal nicht, wenn's mir objektiv zu schmutzig am Waschbecken zugeht.

mfG

Becks
2004-06-06, 10:51:15
ja, immer!;(

BadFred
2004-06-06, 11:42:09
Also Händewaschen ist so selbstverständlich, daß ich da nie wirklichen Diskussionsbedarf sah ...