PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60Hz-bug und geht nicht weg


Avalance
2004-06-03, 17:44:07
heiho

sys:

9500pro / winxp / catalyst 4.4


----

ich nutz seit geraumer zeit (bzw seit der r64ddrvivo) den ATI Refreshrate Fix, das tool funzte eigendlich auch immer, da hab ich mir den 4.4 draufgemacht und nun, sobald der "neustartet" um die defaults zu laden die ich eingestellt hab bekomm ich n bluescreen (-> abgesicherter starten etc .. dann gehts wieder )

hab den refreshfixer nochmal neu gezogen, funzte ebenfalls nich, powerstrip macht auch keine aktive änderung, entweder laufen die spiele in 60Hz, oder ich bekomm n bluescreen oder kick @ desktop

ugly !

ich bekomm s nichmehr gebacken des in d3d und openGL > 60hz laufen, hab auch scho probiert inner registry zu ändern (siehe sticky faq) nur das funzte ebenfalls net

hab ich ne chance das wieder "Normal" zu bekommen oder muss ich das sys neu draufspielen, wo ich garkeinen bock drauf hab ?

Black-Scorpion
2004-06-03, 17:50:51
Was willst du nur mit den Tools?
Der Fix ist doch schon lange im Cat drinn, du mußt es nur einstellen.
Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "Widerholfrequenz Aufhebung".

'edit' Rechtschreibung

Avalance
2004-06-03, 20:29:18
thx das wusst ich garnicht

allerdings kann ich da nur maximal 85Hz einstellen, mein trinitron macht aber 100 .. hm is ja auch egal 85hz reichen erstmal :D

Black-Scorpion
2004-06-03, 20:37:05
Original geschrieben von Avalance
thx das wusst ich garnicht

allerdings kann ich da nur maximal 85Hz einstellen, mein trinitron macht aber 100 .. hm is ja auch egal 85hz reichen erstmal :D
Versuchs mal so.
Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kannst du unten die Auflösung und die Frequenz eingestellen.

redfox
2004-06-03, 20:59:19
bennutz einfach refreshlock zum feststellen der bildwiederholrate:
http://www.pagehosting.co.uk/rl/
funzt immer

Performer
2004-06-09, 19:59:26
Von Avalance: allerdings kann ich da nur maximal
85Hz einstellen, mein trinitron macht aber 100...

Treiber für den Monitor installiert oder steht da nur Plug&Play Monitor ?

http://www.sharemation.com/performer/Bugfix.jpg