PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste Spiele mit 5.1-sound die ihr je gespielt habt...


Gast
2004-06-03, 18:00:47
Hi Leutz,

... habe vor eine Woche "Creative Inspire 5400" gekauft und da es mein erstes 5.1 system ist bin ich voll begeistert.

Jedenfalls ... meine Favorite sind (bis jetzt) Painkiller und Undying.

Welche Spiele würdet ihr als eure 5.1-sound-Favoriten bezeichnen?

Joe
2004-06-03, 18:07:52
Need For Speed Undergound kommt geil damit.

Roadkill
2004-06-03, 18:20:19
Ganz klar Call of Duty !

Goser
2004-06-03, 18:38:16
Painkiller ist auch sehr geil mit 5.1 !

Hellspawn
2004-06-03, 18:48:54
Original geschrieben von Roadkill
Ganz klar Call of Duty !

absolut

NeXuS-Arts
2004-06-03, 19:12:25
Undying *grussel*

Joe
2004-06-03, 19:29:09
Ma auf Doom3 warten da is Undying noch kindergeburtstag gegen obwohl es für damals schon verdammt geil war

Raff
2004-06-03, 19:31:27
Call of Duty, mit Abstand. Ich habe zwar nur 4 Boxen (:D), aber was da mit EAX3 abgeht, klingt einfach nur geil. Überall kracht es und man fühlt sich mitten im Geschehen -- so muss Sound klingen! :)

Painkiller rockt auch gut, UT2004 ist IMHO aber auch nicht schlecht, was die akustische Untermalung angeht.

MfG,
Raff

Nefilim
2004-06-03, 19:37:53
Painkiller, Max Payne 2 und KotOR hören sich mit einem richtig guten Surroundsystem schon sehr geschmeidig an! :)

RMC
2004-06-03, 19:38:27
jo Call of Duty war gut (bis auf die Waffensounds, die klingen so lasch), aber Battlefield war auch nicht schlecht, vor allem die weit entfernten Explosionen lassen den Subwoofer doch richtig schön donnern :)

Aber nicht nur die Explosionen sondern auch die anderen Waffengeräusche hört man auf die Entfernung noch leise knattern und das is schon richtig gut.


Sonst hat mir früher noch Medal of Honor gut gefallen (Multiplayer) da man auf dem 5.1 Soundsystem immer so schön die Trittgeräusche wahrgenommen hat, wenn sich jemand durch ein Gebäude auf Holzuntergrund bewegt. Durch die präzisen Sounds hat man auch immer gewusst, wo der sich grad befindet. Deshalb auch hier: Klasse!

MegaManX4
2004-06-03, 20:01:20
Original geschrieben von Gast
Hi Leutz,

... habe vor eine Woche "Creative Inspire 5400" gekauft und da es mein erstes 5.1 system ist bin ich voll begeistert.

Jedenfalls ... meine Favorite sind (bis jetzt) Painkiller und Undying.

Welche Spiele würdet ihr als eure 5.1-sound-Favoriten bezeichnen?

Thief 3, aber nur mit EAX3 Hardware (Audigy)

RaumKraehe
2004-06-03, 21:02:59
bis her Cod. Was dort Sound-Technisch abgeht ist einfach nur geil.

Mittendrin .. so würde ich es ausdrücken.

Mystery
2004-06-03, 21:28:24
Ich würde hier jetzt gerne DeusEx2 schreiben, aber das Game war zum einen eine riesen Enttäuschung und zum anderen haben die Spackos es fertiggebracht den Surround-Support bei dem Spiel zu entfernen. Ich erinnere mich noch an gewisse Interviews wo wirklich mehr als lauthals mit der Sound Engine geprahlt wurde und wie toll die Engine in Verbindung mit einem 5.1 System das Spielgefühl rüberbringt. Und was ist? Nix, Pustekuchen.
Super!

Daher warte ich auf Doom3...das wird schön gemütlich nachts mit Surround Sound gezockt *grusel*

Tobe1701
2004-06-03, 21:50:30
CoD und R6:Raven Shield. Fetter hat sich eine Desert nie entladen :)

gnomi
2004-06-04, 08:30:29
Original geschrieben von Gast
Welche Spiele würdet ihr als eure 5.1-sound-Favoriten bezeichnen?

Auf dem PC eigentlich die meisten mit EAX HD Unterstützung...
Referenz ist für mich ganz klar ebenfalls Call of Duty.
Sehr gut sind auch einige Spiele auf Basis der Unreal Engine 2 (UT 2004, Unreal 2, Raven Shield, Splinter Cell), sowie Jedi Knight 2, Jedi Academy, Knights of the old Republic und Tron 2.0.
Ohne EAX HD Unterstützung aber trotzdem spitze ist der Sound meines Erachtens noch bei Halo, Undying und Medal of Honor.

gnomi
2004-06-04, 08:30:38
Original geschrieben von Mystery
Ich würde hier jetzt gerne DeusEx2 schreiben, aber das Game war zum einen eine riesen Enttäuschung und zum anderen haben die Spackos es fertiggebracht den Surround-Support bei dem Spiel zu entfernen. Ich erinnere mich noch an gewisse Interviews wo wirklich mehr als lauthals mit der Sound Engine geprahlt wurde und wie toll die Engine in Verbindung mit einem 5.1 System das Spielgefühl rüberbringt. Und was ist? Nix, Pustekuchen.
Super!

Daher warte ich auf Doom3...das wird schön gemütlich nachts mit Surround Sound gezockt *grusel*

Ich meine die haben sogar auch mit dem nicht vorhandenen EAX Sound in Anzeigen für das fertige Produkt geworben.
Es gibt allerdings immerhin einen von Fans erstellten Soundfix, der 3D Sound aktiviert:
http://www.deusexzone.info/downloads.php?file_id=475

haferflocken
2004-06-04, 08:33:03
wollt mal was fragen bzgl musikquali: ist das teufel concept e magnum (199 euro soweit ich weiss) besser von der klangqualität als eine kompaktanlange von vor 5 jahren (oder älter), oder ist das teufel set etwa gar nicht auf musik ausgelegt?

joe kongo
2004-06-04, 09:55:39
Eigentlich nix für Musik; genauso wie billigere "Kompaktanlagen",
aber dafür deutlich besser.

Duke Eiter
2004-06-04, 13:09:16
"Battlefield Vietnam" nicht zu vergessen. Der 5.1 Sound kommt schon cool rüber, jedoch der Dopplereffekt, bei vorbeifahrenden/fliegenden Vehikeln ist sauberst!
Ebenso "Uru: Ages of Myst" solte erwähnt werden.

haferflocken
2004-06-04, 14:55:30
Original geschrieben von joe kongo
Eigentlich nix für Musik; genauso wie billigere "Kompaktanlagen",
aber dafür deutlich besser.

Also meinst du das teufel system concept e magnum könnte meine alte kompaktanlage (jetzt nur vom klang her, nicht von den funktionen) ersetzen?

habe eine aiwa XR-MI2 kompaktanlage, leider lässt sich nirgendwie genau rausfinden wie alt sie ist, sogar mit google nicht, wird aber schon so 5 jahre alt sein, schätze ich.

Joe
2004-06-04, 15:10:17
Soundsysteme für dne PC bieten schon einen sehr guten klang.

Ich selbst hab ein Z680 am hauptrechner hängen und ein 2.1 System von Labtec am 2. Rechner. Sogar das 2.1 System bietet einen besseren klang als die Phillips Kompaktanlage in der küche die auch ca 200€ gekostet hat. vom 680er ganz zu schweigen da hör ich manchmal details die nich nichmal mit meinem sündhaftteuren Sennheiser Kopfhörer höre

CSX
2004-06-06, 00:38:07
Prince of Persia - The Sands of Time find ich soundtechnisch auch richtig klasse, und eben Thief3

Joe
2004-06-06, 00:50:13
Ground Control II kommt auch klasse habs heute zum ersten mal mit 5.1 gezockt vorher immer mit Kopfhörer ich musste die ganze zeit an HALO denken ;D

Man hört jedne schritt von der infantrie und hört sogar was für eine infantrie da kommt glaub mir es is schon viel dramatik dabei wenn man im dichten nebel aufeinmal das gestampe von den schwaeren Siege Soldiern hört da hat man direkt angst um seine einheiten :D