PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil mit seitlichem Lüfter


Gast
2004-06-03, 19:15:34
Hallo,

ich habe mir ein flaches Gehäuser zugelegt mit dem ich mir einen Wohnzimmer-PC zusammenbauen will. Dafür suche ich ein Netzteil, das leise ist und vorallem an der rechten Seite(von hinten aus gesehen) einen Lüfter hat, der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt. Gibt es das irgendwo?

Danke,
Gast

huha
2004-06-03, 19:17:40
Nö. Da wirst du kein Standard-ATX-Netzteil finden.
Es gibt allerdings Netzteile, die den zweiten Lüfter nicht unten, sondern hinten haben, das dürfte deinen Anforderungen noch am ehesten entsprechen.

-huha

Alex31
2004-06-03, 20:40:11
Vielleicht hilft dir das weiter:

Enermax:
http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=1&pdid=1

Außerdem gibt es Netzteile mit 3 Lüftern vorne, hinten, unten.

:-)

Gast
2004-06-03, 20:52:32
An Enermax hatte ich auch schon gedacht, aber ich brauche einen Lüfter an der schmalen Seite.

Alex31
2004-06-03, 21:00:24
So was zu bekommen dürfte schwierig sein, da das im ATX Gehäuse in richtung Gehäusewand wäre und nicht viel Sinn machen würde da so wenig warme Luft abgeführt werden kann.

:-)

Drehrumbumm
2004-06-03, 21:11:24
Da bleibt dir wohl nur das selber zu machen..
also Blowhole in die Seite dremeln und einen Lüfter befestigen (wirst du wohl dann außen am Blech machen müssen)..
-Und evtl musst du die PFC-Spule woanders unterbringen (z.B. am Lüftergitter des unteren Lüfters, wenn du den rausnimmst).

Edit:
@Huha, ich könnt mir vostellen dass er sich ein gehäuse selber basteln und den Luftstrom dabei irgendwie seitlich in das NT reinbekommen will oder sowas..:|
Aber imo ist es da einfach den bauplan nochmal etwas zu überdenken/ändern als das NT aufzuschnippeln.

huha
2004-06-03, 21:18:08
Wie gesagt würde ich da ein Netzteil mit rückwärtigem Lüfter empfehlen. Wie ich gehört habe, gibt es da ein Modell von Tagan, vielleicht kommt das für dich in Frage.

-huha