PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist dieses gehäuse so?


SODA-MAX
2004-06-03, 19:30:36
hi leute ich wollte mir ja bals nen neuen pc kaufen und brauch deshalb ja noch ein gehäuse. wie ist denn das Thermaltake Xaser III V1000A gehäuse so? es ist ja sehr schwer und hat viele lüfter. wie sind so die lüfter bei 12 und 7V? sind die sehr laut? würdet ihr mir vom kauf abraten?

oder könntet ihr mir andere gehäuse empfehlen?
wenn ja es sollten schon seuche in die richtung sein wie das Thermaltake Xaser III V1000A. oder wie die chieftec cs reihe. gibt es da welche de sehr gut sind? also max. 150€ sollten die kosten. und die sollten sehr viel platz haben für festplatten und sonnstiges zeug.
wäre sehr nett wenn ihr mir da welche empfehlen könntet.
bilder wären auch sehr nett.

MFG
MG

huha
2004-06-03, 19:35:37
Das Xaser III basiert auf dem Castek 1018, welches ich im Übrigen auch noch viel schöner finde als das überladene und ausgesprochen kitschige Xaser.
Die Lüfter im Xaser sind nicht wirklich silent, also bräuchtest du sowieso neue; letztendlich zahlst du dann für ne Menge Lüfter, die du nicht brauchst.
Dann schon lieber das 1018 und n paar leise 80mm-Lüfter, damit kommst du wahrscheinlich günstiger weg.

-huha

SODA-MAX
2004-06-03, 19:44:45
das nie nicht leise sind onnte ich mir schon denken. da thermaltake nicht gerade dafür berühmt ist leise sachen zu bauen. könntest du mir mal nen link zu diesem gehäuse geben? oder gibt es irgentwo nen anbieter der viele gehäuse im angebot hat? wie sind die gehäuse von lian li oder wie die heißen?

MFG
MG

huha
2004-06-03, 19:48:56
LianLi-Gehäuse sind, wenn du sie dir leisten kannst, nicht schlecht. Es ist halt was exklusiveres, so ein Gehäuse als Vollaluminium zu besitzen. Leider muß man auf den Komfort der schraubenlosen Montage verzichten.
Das Casetek 1018 gibt's eigentlich in fast jedem Onlineshop, zum Beispiel bei www.pc-cooling.de -- die haben auch viele Gehäuse im Angebot.

-huha

IVI
2004-06-03, 19:57:59
Original geschrieben von SODA-MAX
da thermaltake nicht gerade dafür berühmt ist leise sachen zu bauen.

diese these muss ich ausdrücklich unterstützen: die lüfter von TT haben immer die brummigen kugellager ... selbst im stand sind die noch laut ;D

SODA-MAX
2004-06-03, 19:59:23
wie ist denn eigentlich dieses (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_224&products_id=1865) gehäuse? ist das gut?
ist auch nicht gerade teuer.

MFG
MG

Matrix316
2004-06-03, 20:04:40
Original geschrieben von SODA-MAX
das nie nicht leise sind onnte ich mir schon denken. da thermaltake nicht gerade dafür berühmt ist leise sachen zu bauen. könntest du mir mal nen link zu diesem gehäuse geben? oder gibt es irgentwo nen anbieter der viele gehäuse im angebot hat? wie sind die gehäuse von lian li oder wie die heißen?

MFG
MG

Das Casetek 1018 gibts z.B. hier:

http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?cPath=164_53&products_id=12749

gibts dort auch in anderen Farben.

Alex31
2004-06-03, 20:33:54
In ALU sieht der noch besser aus.

:-)

Duraner
2004-06-03, 21:49:58
Original geschrieben von SODA-MAX
wie ist denn eigentlich dieses (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_224&products_id=1865) gehäuse? ist das gut?
ist auch nicht gerade teuer.

MFG
MG

Gehört sicher zu den besseren Gehäusen. Test dazu gibt es hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/avance/), wobei du dir generell mal die Gehäusetest auf dieser Seite durchlesen solltest.

CrazyIvan
2004-06-03, 21:50:21
Original geschrieben von SODA-MAX
wie ist denn eigentlich dieses (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_224&products_id=1865) gehäuse? ist das gut?
ist auch nicht gerade teuer.

MFG
MG

Die Avance Tower sind sehr gut. Habe selbst schon mehrere PCs mit denen aufgebaut und kann die nur empfehlen. Sind schön aber schlicht und viel praktischer als Xaser und Chieftec.

Spyder
2004-06-04, 13:28:07
Also ich finde überladene und kitschige Gehäuse ala Xaser auch nicht schön.
Ich selber habe ein Chieftec CS-601 - praktisch ein Standardgehäuse unter Spielern glaube ich.
Allerdings solltest du es NICHT in grün kaufen - die Farbe sieht im Katalog und unter direkter Beleuchtung verdammt gut aus, aber wen keine Lampe direkt draufgerichtet ist (zB ne Halogen Lampe aus max 1 meter entfernung) siehts einfach nur scheisse aus - so richtig scheisse.

Außerdem gibts ne Alu-Version davon, die fast 5kg (!) leichter ist und eine schöne silbrige Farbe hat (kostet nur sehr wenige € mehr).

Der Innenaufbau ist einfach nur sehr zu empfehlen und man kann sehr leicht modden (auch "einfache" mods die nicht sägen und fräsen beinhalten :D, zB habe ich eine Frontblende vorne drinne - wenn man das Headset dort einsteckt kann man allerdings die frontklappe nicht mehr zumachen - deshalbe habe ich die Einbauschienen für CD-LWs etc einfach weiter vorne angeklebt an der Frontblende sodass sie weiterhinten drinne steckt) und auch andere kleinigkeiten. wenn du das cs-901 kaufst (dasselbe nur als bigtower) kannst du sogar Festplatten sehr gut schwingungsfrei in den CD-Slots einbauen (man brauch 2 Slots dafür - da ich 2 laufwerke und die frontblende habe kann ich das nicht mehr weil nur 4 slots)

In der Seite ist ja auch schon ein Lüfter von Chieftech eingebaut ist, der nur hörbar ist wenn man sich konzentriert und das Ohr in der Nähe hat! Die restlichen Lüfter kann man auch einfach einstecken - dadurch kan man sich auch viel einfacher "entkoppeln" indem man einfach dämpfendes moosgummi oder küchenpapier dazwischensteckt :)

Nur mein Senf, aber ich bin zufrieden

xL|Sonic
2004-06-06, 20:05:44
Also ich würde dir das Antec P160 empfehlen, welches ich selber habe. Extrem leicht, dank Aluminium, sieht echt geil aus und bietet viel Platz. Nen Test findest du hier: http://www.dark-tweaker.com/antec-P160.htm
Preislich wirst du es so für um die 130-150€ finden

Drehrumbumm
2004-06-06, 21:57:24
Wie wärs mit dem Compucase CI-6919?
Is äußerlich schlicht, man kann 120mm-Lüfter verwenden, besteht aus 1mm-Stahlblech (leise, aber auch schwer..-je nachdem ob du mehr auf silent oder mehr auf tragekomfort wert legst, gut oder schlecht)

Gibts in versch. Versionen:
2x120mm
1x120mm(rear)+2x80mm(front)
4 oder 5 HDD-Plätze
Unterschiedlich hoch (~6cm unterschied)

-musst mal nach googlen.

Dj_Brubaker
2004-06-07, 09:14:09
hi,
hab selber das avance gehäuse und muss sagen, dass ich mir das nicht wieder kaufen würde.
es stimmt, zwar, das es sehr gut von der wualität her ist und auch der einbau ist sehr einfach, jedoch bietet das gehäuse zuwenig platz. zum beispiel ist das netzteil fast direkt am mainboard anliegend, was dir die möglichkeit bei entsprechnedem mainboard große kühler/lüfter zu benutzen. desweiteren hat man kaum platz die anfallenden kabel vernünftig zu verlegen, damit sie nicht im weg sind.
bei der titan-version hast du außerdem das problem, dass die oberfläche sehr anfällig auf jegliche art kratzer ist.
ich habe schön öfters mittlerweile dieses Chieftech-gehäuse verbaut und finde es wesentliche besser als mein avance.

hier der link http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_36&products_id=4582