PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist Internet wirklich so teuer?


Gast
2004-06-03, 19:42:21
monatliche kosten :
18,65 € Telefonanschluss T-NET
9,90 € Monatlich für den DSL Tarif (Freenet 5GB Volumen)
15,66 € für den DSL Anschluss

dann einmalig
99,95 € für DSL
59,95 EUR für T-Net

Gibt es da keine günstigeren DSL Alternativen ? Ich brauch nichtmal nen Telefonanschluss ... Ich brauch nur DSL.
Wohnort ist Hannover ... Hat von euch jemand ne günstigere Alternative ?

Sharee
2004-06-03, 19:53:28
aber wenn du dsl haben willst musst du auch einen telefonanschluss beantragen, zumindest war das bei mir so, nur beides zusammen, net nur dslanschluss

und ja es ist so teuer! zumindest die grundgebühren

oktolyt
2004-06-03, 19:57:07
Also man kann auch noch zwei leere Joghurtbecher mit einer Schnur...eh...

sry ;(

Ja, also irgendwas kostet es.
Und da kommt man halt net drum herum. :ratlos:

Kenny1702
2004-06-03, 19:57:21
Einen DSL-Anschluß pur gibt es (noch) nicht, zumindest von der Telekom. Bei den anderen Anbietern wird es wahrscheinlich auch so sein.

Captain America
2004-06-03, 20:01:07
Original geschrieben von Gast
monatliche kosten :
18,65 € Telefonanschluss T-NET
9,90 € Monatlich für den DSL Tarif (Freenet 5GB Volumen)
15,66 € für den DSL Anschluss

dann einmalig
99,95 € für DSL
59,95 EUR für T-Net

Gibt es da keine günstigeren DSL Alternativen ? Ich brauch nichtmal nen Telefonanschluss ... Ich brauch nur DSL.
Wohnort ist Hannover ... Hat von euch jemand ne günstigere Alternative ?

Willkommen in der echten Welt X-D Pfund Erdbeeren 2 EUR, Flasche Pfirsischlikör 16,90 (!!!!), 80g Salami 1,60 EUR, Inet + Festnetz total im Monat 60 EUR (Ich bin bei Arcor).

Gast
2004-06-03, 20:13:38
mich ärgert das ich für DSL auch noch nen Telefonanschluss brauche ... der bleibt im Endeffekt ungenutzt. Einzig die Leitung zur Vermittlungsstelle wird für DSL missbraucht ...

Captain America
2004-06-03, 20:14:30
Original geschrieben von Gast
mich ärgert das ich für DSL auch noch nen Telefonanschluss brauche ... der bleibt im Endeffekt ungenutzt. Einzig die Leitung zur Vermittlungsstelle wird für DSL missbraucht ...

QSC und NGI hatten vor laaaaaanger Zeit nur DSL, weiss nicht ob es immer noch so ist.

oktolyt
2004-06-03, 21:02:54
Original geschrieben von Gast
mich ärgert das ich für DSL auch noch nen Telefonanschluss brauche ... der bleibt im Endeffekt ungenutzt. Einzig die Leitung zur Vermittlungsstelle wird für DSL missbraucht ...
Ja, und die Leitung soll kostenlos sein oder wie?
Original geschrieben von Gast
monatliche kosten :
18,65 € Telefonanschluss T-NET
9,90 € Monatlich für den DSL Tarif (Freenet 5GB Volumen)
15,66 € für den DSL Anschluss
vs.
Original geschrieben von mir
monatliche kosten :
9,90 € Monatlich für den DSL Tarif (Freenet 5GB Volumen)
34,31 € für den DSL Anschluss
Merkst du was?



sry ;(

darph
2004-06-03, 21:16:27
Aber er hat nicht unrecht.

dann einmalig
99,95 € für DSL


Dafür daß da irgendjemand einen Schalter umlegt. Mehr wird doch da nicht gemacht.

Mich würde mal eine realistische Aufstellung interessieren, was mein Internetanschluß effektiv kostet. Es ist ja nicht so, daß sich das Kabel mit jedem Byte abnutzt wie eine Autobahn auf der Laster fahren.

nocheinGast
2004-06-03, 21:28:17
unser Lehrer sagte mal das die T-Com am wenigsten an den Privatkunden verdient ... eher an den großkunden. Mir scheint es so zu sein das die mit den 99€ versuchen die Kosten der Privatkunden ein wenig zu drücken.

govou
2004-06-03, 21:29:30
Lokale Anbieter sind meistens viel günstiger. Bei mir kostets ne 2mbit Flat mit allem drum und dran nichmal 40€ incl. Fastpath (Stdtwerke Lübeck). Für 50€ bekomm ich auch 2mbit + ISDN + Freiminuten (Komtel).

oktolyt
2004-06-03, 21:40:22
Natürlich sind die lokalen Anbeiter günstiger.
Die klinken sich irgendwo in endlicher Entfernung an einen Backbone dran und fertig.
Die haben nicht den ganzen Rattenschwanz hintendran, den die Telekom hat. Da muss doch viel mehr Infrastruktur betrieben werden.
Und das wird selbstverständlich auf die Kunden umgelegt. auf alle.

Kenny1702
2004-06-03, 22:23:50
Original geschrieben von darph
Aber er hat nicht unrecht.

dann einmalig
99,95 € für DSL


Dafür daß da irgendjemand einen Schalter umlegt. Mehr wird doch da nicht gemacht.

Die Anschlußgebühr ist auch so hoch, weil die Konkurrenten der Telekom die (deutlich) niedrigereren früheren Anschlußgebühren bei der Regulierungsbehörde angeprangert haben, weil die ja nicht kostendeckend sei... da hat die Telekom sie eben (bevor eine Entscheidung fiel) einfach deutlich erhöht, immerhin hatte sie ja für die Erhöhung einen Sündenbock;).

Tomi
2004-06-03, 22:33:50
Original geschrieben von oktolyt
Natürlich sind die lokalen Anbeiter günstiger.
Die klinken sich irgendwo in endlicher Entfernung an einen Backbone dran und fertig.


Noch nicht mal. Gerade Stadtwerke legen oft eigene Kabel durch die Kanalisation, brauchen also nich mal buddeln. Klar dass die dann auch weniger Aufwand mit den vergleichsweise paar Hanseln haben und das schlägt sich meist in den Preisen positiv nieder

Captain America
2004-06-03, 22:40:06
Ihr wundert euch ernsthaft warum es EINRICHTUNGSGEBÜHREN gibt? :freak:

Gerade am Anfang kostet ein Kunde viel Geld, zur Anfangszeit wird der Service am meisten benötigt. Call-Center = GELD, Techniker der das Kabel anklemmt = GELD, Versand von Geräten = GELD, Kundenbetreuer die Daten einpflgen = GELD, das fällt im laufenden Betrieb grösstenteils weg. Wenn ihr nicht bereit seid Setup-Fees zu zahlen, müsst ihr mit höheren laufenden Kosten leben.

Panasonic
2004-06-03, 22:59:21
Hm, 41 €: Telefon, 1,2 MBit flat, Freistunden jeden Monat (Phone), keine Trennung nach 24 h, ersten 2 Monate kostenlos, keine Einrichtungsgebühr.
ich liebe Hansenetangebote :)

Hansmaulwurf
2004-06-03, 23:05:58
Also bei uns (t-schrott piss kakke) haben die netten und sehr qualifizierten Mitarbeiten die anschlussgebühr entfallen lassen.

oktolyt
2004-06-03, 23:10:27
Original geschrieben von Captain America
Ihr wundert euch ernsthaft warum es EINRICHTUNGSGEBÜHREN gibt? :freak:
Nein, tu ich nicht.
Ich bezahl nämlich keine bei Ts. X-D :P :)



sry ;(

Simon Moon
2004-06-03, 23:12:39
Hmm. Also ihr kriegt eine Leitung, die vor rund 20x schneller ist, also vor ~5 Jahren, für zu einem moderaten Preis (könnt ja mal ausrechnen, wie teuer surfen vor den ISDN Flats war und was ihr bei 24/7 online für kosten gehabt hättet) und beschwert euch noch?
Die 40€ pro Monat, sind etwa 1,30€/Tag, das wiederum sind ~ 5Cent/Stunde! Hmm... wenn ich an 56K Zeiten denk, da gabs hier Aktionen um ~0.60€(1fr)/Stunde und das war saumässig billig.

Captain America
2004-06-03, 23:25:02
Original geschrieben von oktolyt
Nein, tu ich nicht.
Ich bezahl nämlich keine bei Ts. X-D :P :)



sry ;(

I beg ur pardon... wo bissu? Ts? :freak:

oktolyt
2004-06-03, 23:25:14
Original geschrieben von El-Diablo
Hmm. Also ihr kriegt eine Leitung, die vor rund 20x schneller ist, also vor ~5 Jahren, für zu einem moderaten Preis (könnt ja mal ausrechnen, wie teuer surfen vor den ISDN Flats war und was ihr bei 24/7 online für kosten gehabt hättet) und beschwert euch noch?
Die 40€ pro Monat, sind etwa 1,30€/Tag, das wiederum sind ~ 5Cent/Stunde! Hmm... wenn ich an 56K Zeiten denk, da gabs hier Aktionen um ~0.60€(1fr)/Stunde und das war saumässig billig.
Was soll dieser Vergleich?
Leben wir gestern oder heute?

So gesehen können wir auch froh sein dass wir heute in einer warmen und trockenen Wohnung sitzen. Damals......da haben die Leute in einer kalten Höhle gelebt und rohes Fleisch gefresen... :freak2:

darph
2004-06-03, 23:26:33
Original geschrieben von Captain America
I beg ur pardon... wo bissu? Ts? :freak:
Des isn Telekomiker. Vetternwirtschaft... der braucht da nyx zu zahl0rn ;(

oktolyt
2004-06-03, 23:28:37
Original geschrieben von Captain America
I beg ur pardon... wo bissu? Ts? :freak:
T-Mobile.
Für alle T-Leistungen Vergünstigungen etc.





sry ;(
Ich bin jung und brauch das Geld. :(

Gast
2004-06-04, 06:33:49
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Also bei uns (t-schrott piss kakke) haben die netten und sehr qualifizierten Mitarbeiten die anschlussgebühr entfallen lassen.

versteh ich das jetzt richtig das du auch beim rosa riesen in brot und arbeit stehst so wie meiner einer???

übrigens nochmals um ungereimtheiten auszuräumen

man wird für dsl immmer einen telefon anschluss brauchen sprich das ganze gekoppelt kaufen müssen, einfacher grund das dsl signal wird virtuell auf die carrierfrequenz der telefonleitung auf moduliert sprich mit dem signal zusammen gemultiplext sprich es gibt nur beides oder keines
tschö mit ö

Gast
2004-06-04, 06:36:40
übrigens für die propaganda

telekom ist super, telekom ist schön, ich bin gern bei der telekom :D

naja als mitarbeiter möchte ich ja auch vorteile haben allerdings sind die nicht so ubermäßig in betracht auf dsl

egal

:D

schönen tach noch

oktolyt
2004-06-04, 07:22:20
Original geschrieben von Gast
versteh ich das jetzt richtig das du auch beim rosa riesen in brot und arbeit stehst so wie meiner einer???
Eh.....nee, wenn ich das so les glaub ich das allerdings eher weniger...

Aber wo genau bist du denn tätig? ;)

Blumentopf
2004-06-04, 08:52:56
Hmmm,

Meine Anschlußkosten betrugen 0,- und zahl monatlich 60EUR für 1024/128 @4GB und Kabel TV. Allerdings Kable 0wnz.

Gast
2004-06-04, 08:54:14
Original geschrieben von Kenny1702
Die Anschlußgebühr ist auch so hoch, weil die Konkurrenten der Telekom die (deutlich) niedrigereren früheren Anschlußgebühren bei der Regulierungsbehörde angeprangert haben, weil die ja nicht kostendeckend sei... da hat die Telekom sie eben (bevor eine Entscheidung fiel) einfach deutlich erhöht, immerhin hatte sie ja für die Erhöhung einen Sündenbock;).
Und hätten sie nicht erhöht, wären sie dazu gezwungen worden per Verordnung der RegTP. Also nix mit Sündenbock suchen...

Simon Moon
2004-06-04, 09:49:48
Original geschrieben von oktolyt
Was soll dieser Vergleich?
Leben wir gestern oder heute?

So gesehen können wir auch froh sein dass wir heute in einer warmen und trockenen Wohnung sitzen. Damals......da haben die Leute in einer kalten Höhle gelebt und rohes Fleisch gefresen... :freak2:

Ne, aber sag mir ein anderes Produkt, wo man 20x mehr Leistung zu 1/10 Des Preises kriegt nach nur 5Jahren. Aber man kann natürlich auch immer mit der Situation unzufrieden sein - die Telekom soll gefälligst Gigabit Inet bieten - oder wie?

Gast
2004-06-04, 18:26:09
ick bin noch azb, 2 wochen noch :D

um mal nen freund zu zitieren "warum gibts bei telekom so wenig upload?"

das hät ich lieber, down-speed is mir sowat von schnurz, ick will upload, als passionierter heimfilmer und amateurfilmproduzent reichen 128 kbit für garnix, lad einer mal da 300 mb hoch, das dauert stunden

wäre schön wenn die kollegen ausm marketing auf den zug von qsc aufspringen und ihren kunden einfach mal das doppelte an upload für garnix gibt (die kriegen jetzt alle 512 kbit upload--> ich auch haben will!!!!!)

aber naja, hauptsache es es läuft die ganze zeit und ich hab in den letzten 2 1/2 jahren nie ein problem mit leitung tot etc. gehabt