PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche einen Diesel


Gast
2004-06-03, 20:50:26
zum fahren ;)
Die Marke ist mir relativ egal, nur zu teuer darf es nicht werden (10tsd). Der A3 hat doch bestimmt genauso nen kleinen Kofferraum wie der neue A3? Dann hat er keine Chance.
Was hat Nissan und Co den an Dieseln und wie gut sind die so?

derJay
2004-06-03, 21:02:22
für 10k€ gibts schon sehr gute Golf IV TDIs mit geringer Laufleistung und 90 oder 110PS. Meiner hatte damals schlappe 10.250€ mit gerade mal 43TKM (=nichts für Diesel) gekostet.

the_MAD_one
2004-06-03, 21:23:12
Original geschrieben von derJay
für 10k€ gibts schon sehr gute Golf IV TDIs mit geringer Laufleistung und 90 oder 110PS. Meiner hatte damals schlappe 10.250€ mit gerade mal 43TKM (=nichts für Diesel) gekostet.

Bei nem Saugdiesel sind 43TKM villeicht sogut wie nichts, aber bei den modernen Turbo und pumpe duese agregaten ist man mit der haltbarkeit mitlerweile auf Benzinerniveau runter, teilweise sogar darunter. Die (im vergleich zum Saugdiesel) hohe Leistung hat halt ihren Preis.

AtTheDriveIn
2004-06-03, 21:32:30
Original geschrieben von the_MAD_one
Bei nem Saugdiesel sind 43TKM villeicht sogut wie nichts, aber bei den modernen Turbo und pumpe duese agregaten ist man mit der haltbarkeit mitlerweile auf Benzinerniveau runter, teilweise sogar darunter. Die (im vergleich zum Saugdiesel) hohe Leistung hat halt ihren Preis.

Ewas länger als ein Benziner wird ein Turbo Diesel wohl noch halten...
Allerdings sind die 200d-Trecker-Zeiten vorbei, da geb ich dir recht.

Gast
2004-06-03, 21:59:57
toyota corolla

fährt und fährt und fährt...

sun-man
2004-06-03, 22:34:05
Original geschrieben von the_MAD_one
Bei nem Saugdiesel sind 43TKM villeicht sogut wie nichts, aber bei den modernen Turbo und pumpe duese agregaten ist man mit der haltbarkeit mitlerweile auf Benzinerniveau runter, teilweise sogar darunter. Die (im vergleich zum Saugdiesel) hohe Leistung hat halt ihren Preis.

Was heisst Benzinerniveau?
250tsd sind auch heutzutage für nen Benziner nicht wirklich eine Tragödie oder eine Meisterleistung.

MFG

Byteschlumpf
2004-06-03, 23:08:53
Original geschrieben von Mogul
Was heisst Benzinerniveau?
250tsd sind auch heutzutage für nen Benziner nicht wirklich eine Tragödie oder eine Meisterleistung.

MFG
Das Problem liegt bei gut gewarteten Motoren dann eher an der Karosserie und anderen Verschleißteilen, bis der TÜV das Ende eines Autolebens besiegelt ;)