PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelsalat


antishakirafan
2004-06-03, 21:35:53
Kennt ihr das auch mit dem Kabelsalat? Mich nervts, also hab ich beschlossen Ordnung zu machen. Hab nur keine Idee wie. Ich möchte die Kabel aufbewahren, und zwar so, dass, wenn ich sie brauche, ganz einfach sehe, welches ich nehmen muss. Wär euch dankbar für jede Hilfe

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-03, 21:43:59
Original geschrieben von antishakirafan
Kennt ihr das auch mit dem Kabelsalat? Mich nervts, also hab ich beschlossen Ordnung zu machen. Hab nur keine Idee wie. Ich möchte die Kabel aufbewahren, und zwar so, dass, wenn ich sie brauche, ganz einfach sehe, welches ich nehmen muss. Wär euch dankbar für jede Hilfe

hmmm.... systematisch Zusammenbinden der Kabel mit einem übergroßen Kabelbinder. So mache ich es zumindest, funktioniert ganz gut, solange man von Anfang an weiß, welches Kabel zu was gehört ^^

cu

huha
2004-06-03, 21:46:52
Am Besten machst du's so:

- Kabel sauber aufrollen
- Kabel mit (wenig!) Gewebeklebeband an zwei Stellen in Rollenform fixieren
- Beschriftungsaufkleber drankleben, draufschreiben, für was das Kabel gut ist ;)
- in ner Kiste so verstauen, daß die Beschriftungsaufkleber sichtbar sind.

-huha

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-03, 21:50:12
Original geschrieben von huha
Am Besten machst du's so:

- Kabel sauber aufrollen
- Kabel mit (wenig!) Gewebeklebeband an zwei Stellen in Rollenform fixieren
- Beschriftungsaufkleber drankleben, draufschreiben, für was das Kabel gut ist ;)
- in ner Kiste so verstauen, daß die Beschriftungsaufkleber sichtbar sind.

-huha

oh je ich dachte sie meint angeschlossene Geräte ... :weg:

ich bin inzwischen schon zu müde ^^

cu

KillerCookie
2004-06-03, 22:07:56
Hallo,
wird wohl eine aktion ala "frau räumt auf" :)... naja ich lasse mal die dummen scherze und gebe mal bisschen was konstruktives von mir:
wenn du wirklich ordnung reinbringen möchtest, dann fange erstmal damit an die kabel alle schön zu "sortieren". danach kannst du folgendes tun: a) die einzelnen kabel mit kabelbindern zusammentüfteln, so das du dann viele gebündelte stränge hast, wovon jeweils eines an einem gerät endet. b) du nimmst jeden kabelstrang und überueihst ihn mit spiralkabelschlauch... das geht schnell, sie gut aus, schafft ordnung... kostet aber 1,99€/m. hm... du kannst ja dann evtl. noch die bereits fertig gebündelten kabel im gehäuse etwas trennen, indem du sie mit kabelbindern an für den airflow günstigen stellen fixierst.

also dann: viel spaß und ausdauer..

MfG Maik

antishakirafan
2004-06-04, 13:53:15
danke für die tips. werd gleich anfangen aufzuräumen