PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler TI4600?


Gast
2004-06-03, 21:52:52
Hi

Ich habe ein derbes Problem. Und zwar seit heute (als ich ein savegame bei dem puren bugspiel the westener geladen hab) hab ich bildfehler..und mein rechner schmiert ständig ab...ich hab die graka schon in nem anderem rechner probiert, da lief sie für ne 15mins ohne probleme..hab sie dann wieder bei mir rein..und nach 20 mins erfolgreichem laufens im windows...wieder das gleiche

naja..könnte des an meiner ti4600 liegen oder sogar an meinem mainboard?
(ich hab leider grad keine andere graka da die ich testen könnte, nur ne elsa erazor3 lite (glaub des is ne schwache tnt2) bloss wenn ich die einsetz..krieg ich auf gar nixn bild..un der rechnah weigert sich auch zu booten-->denk mal die is übern jordan gegangen

Mal Bilder (sind vom Handy geschossen, also nidso berauschend..aber man erkennt die verheerende wirkung o.O)
#1 (http://mitglied.lycos.de/hellsingsalucard/bild1.jpg)
#2 (http://mitglied.lycos.de/hellsingsalucard/bild2.jpg)
#3 (http://mitglied.lycos.de/hellsingsalucard/bild3.jpg)

achja..am monitor kanns nicht liegen, da es an nem anderem monitor desselbe ergebnis war

System:
Athlon XP 2100+ (1,7 GHz, Palomino) <-- nix übertaktet
Asus A7V333 Bios 1018 <---is aber schon seit langem drauf..also daran sollte es auch nicht liegeno.O
2*256 Samsung ddr333 ram
1*512 Infineon ddr333 ram
Audigy 1
WLanLinksys PCI Karte
Realtek 10/100 Netzwerkarte


Danke für die Hilfe schonmal

WarSlash
2004-06-04, 00:02:40
Du sagst das es immer nach einer bestimmten Zeit erst auftritt.

Ich tippe mal auf Überhitzung der Graka, weils ja immer erst später auftritt. Schauh mal nach ob der Kühler der Graka sich noch dreht.

Mein alter PC Spezialist PC hatte genau die selben Symtome, Bildfehler, dieses Streifenmuster und die schnellen Abstürze in CC Renegade! Entweder Termik bzw Temperaturen oder Hardware ist beschädigt.

Damals wusste ich nicht ganz genau bescheidt. Aber die hatten Board und Graka getauscht.

Guck am besten mal nach ob alle Kühler noch laufen!

Gast
2004-06-04, 00:40:10
hi
also kühler laufen alle..und als ich sie nach nem absturz raus hab, war sie übelst heiss...hab ich auch zuerst gedacht es ist die temperatur, aber grakalüfter funzt einwandfrei..also er dreht sich, dann hab ichn seitenteil rein wo ein lüfter noch direkt auf die graka bläst...keine veränderung

und cpu und mainboard temps sind alle eigentlich normal, wie sie immer hald waren

Gast
2004-06-04, 00:41:47
aso ja..und innem anderen rechner lief die graka ja 15 mins in volllast bei nem ff7 bench oder sowas war des o.O
also denk ich mal..wird es wohl doch das mainboard erwischt haben

WarSlash
2004-06-04, 22:31:34
Denke ich auch!

Damals hatte die nämlich das Board mit GF4MX getestet. Lief perfekt, aber mit neuer GF4 Ti 4200 stürtzte er mit Bildfehler ab.

Früher war es ein Gigabyte Board, heute ein Epox 8k3a+!

Schnappi
2004-06-04, 23:13:23
ich denk eher, das der grakakühler eventuell nicht richtig sitzt. wenn noch garantie drauf ist, umtauschen, wenn nicht, kühler abnehmen, und gucken ob alles mkay ist, neue WLP draufmachen etc..

Gast
2004-06-05, 00:52:23
garantie..is nciht mehr drauf (glaub 2001 gekauft, als die da hald neu rauskam)
im moment is der rechner in nempc laden die sich angeblich damit auskennen...naja mit ner anderen graka funzte alles wunderbar, aber der typ wollte es nochmal mit ner baugleichen ti4600 ausprobieren die bei ihm daheim werkelt...
naja mal schaun was als ergebnis rauskommt