PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts eigentlich noch (gute) Mega Man-Spiele?


BlackArchon
2004-06-03, 23:44:36
Ich hab hier in meinem Regal Mega Man 1-5 fürs NES, Mega Man I-V für den GB, Mega Man 7, X und X2 für das SNES stehen. X3 und X4 hab ich für den PC. Was gibts da eigentlich noch darüber hinaus? Ich hab da jetzt im Laufe der letzten Jahre doch etwas den Überblick verloren. Ist da noch etwas Gutes erschienen? Ich hab glaube ich letztens für den GC oder das N64 noch ein Mega Man-Spiel gesehen.

Mischler
2004-06-04, 15:52:04
Auf dem N64 gab es ein Megamanspiel, dass ich einmal kurz angespielt habe. Meiner Meinung nach hat der Sprung in die dritte Dimension Megaman aber nicht gerade gut getan.

Die MegaMan Reihe wurde dann auf dem Gameboy Adcance in 2 Reihen aufgeteilt. Die Erste ist "Mega Man Battle Networks" und hat nicht mehr viel mit den klassichen Megaman Spielen zu tun. Ist eher ein Rollenspiel bei dem man gegen Viren im Internet kämpft.

Die Zweite Reihe ist "Megaman Zero". Davon gibt es bereits mindestens 2 Teile auf dem GBA und es handelt sich dabei um klassiche Megamanspiele, vergleichbar mit Megaman X auf dem SNES.

Das Megamanspiel auf dem Gamecube gehört wohl eher zur Battle Networks Reihe. Genaueres weiß ich darüber aber nicht.

Christian