PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath


Bane
2004-06-04, 00:04:14
Ich habe mal eine Frage.
Kann man irgendwie feststellen, ob FastPath noch aktiviert ist,
ausser an der höhe des Ping's?

sNooBe
2004-06-04, 00:07:02
bei der lieben Telekom nachfragen ?? ;)
(via Telefon oder Email)

Bane
2004-06-04, 00:07:53
mmmh, auch ohne mich mit denen rumzuärgern..

sNooBe
2004-06-04, 00:11:46
wieso eigentlich ?
hast dus abbestellt oder die Gebühr nicht bezahlt...
oder kommt es dir nur so vor als ob ?

Bane
2004-06-04, 00:17:18
Na ja, mein Ping ist nicht mehr der Ping der er mal war...

...und irgendwie habe ich mich an den kleinen gewöhnt.

][immy
2004-06-04, 00:50:40
also der ping zu www.t-online.de sollte in etwa bei 16 liegen. ohne fastpath bei etwa 60

kann manchmal aber auch sein das der server einfach nicht antworten will. wenn du es abundzu mal probierst sollte auf jeden fall irgendwann (wenn fastpath aktiviert ist) ein ping von etwa 16ms da stehen

unter 60 würde er ohen fastpath erst gar nicht gehen ;)

InsaneDruid
2004-06-04, 00:51:32
Das hatte ich letztens auch. Auf einmal war mein Ping ungewöhnlich mies (2k4 zeigte 80 statt 60, OFP 50 statt 34).

Auch tracerts auf t-online.de zeigten schlechte Werte.

Hab Servicehotline angerufen (Sonntag nachmittag), Fall geschildert (nett und freundlich gesagt das die Pings ungewöhnlich hoch sind, und man Modem+Rechner ausschließt, weil alles schonmal gecheckt, Modem resettet usw).

Reaktion "Problem wird dem zuständigen Techniker übermittelt und ASAP gefixt".

Am nächsten morgen wurde ich freundlich telefonisch geweckt: Die Frau meinte ja war falsch konfigurierter Interleave, hat sie wieder umgestellt. Und siehe da.. Ping war wieder IO. :)

mrakim
2004-06-04, 01:10:36
hi,

du kannst auch mit dem dsl speedmanager von der t-online einen funktionstest durchführen, der zeigt dir auch an ob fastpath aktiviert ist.

mfg
mrakim

Gohma
2004-06-04, 01:35:20
Sorry, dieser Post deckt sich zwar nicht unbedingt mit dem Topic dieses Threads, kommt mir aber trotzdem sehr gelegen. ;)

Und zwar weis jemand, ob es FastPath auch für ADSL (AOL) gibt, und falls ja, wo ich diesen anordnen könnte? Hab google zu Rate gezogen, doch da wird mir nur die Telekom empfohlen, wo wiederum nur für TDSL-Modems (auch von AOL) FP angeboten wird. Aber von ADSL steht da nix. :(


btw ist das überhaupt normal, dass ich z.B. bei ET zeitweise einen Ping von 400+ habe? Ich meine, ist zwar ohne FastPath, aber ein DSL-Modem mit einem so hohen Ping?! :|
Ist AOL denn wirklich so grottig wie immer behauptet wird in Sachen Onlinegaming? ;D Oder ist da irgendwie irgendwas nicht richtig konfiguriert (und wie und wo kann ich das beheben)???

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Merlin31
2004-06-04, 01:53:09
Das Problem haben leider andere Aol User auch.
Das liegt daran das bei AOL leider die VErbindung immer über die USA geht.
Darum sind AOL bei vielen 3D Shooter sehr verpöhnt, weil sie mit ihren schlechten Ping den Server so sehr strapazieren, das der Server lagt.

InsaneDruid
2004-06-04, 01:54:04
Also IIRC ist AOL doch nur der Anbieter deiner FLatrate, der DSL Anbieter hingeben die Terrorkom.

ADSL bedeutet btw nur Asymmetric Digital Subscriber Line.

Das ist der Korrekte Begriff für das was in DE alle Privathaushalte bekommen. Der UP und Downloadspeed ist dabei unterschiedlich. TDSL ist nur ein Kunstwort der Telekom, um deutlich zu machen das dieser ADSL Anschluss von der Telekom ist. Da ist also nur der Name anders.

Bane
2004-06-04, 02:00:48
Original geschrieben von mrakim
hi,

du kannst auch mit dem dsl speedmanager von der t-online einen funktionstest durchführen, der zeigt dir auch an ob fastpath aktiviert ist.

mfg
mrakim
mmmh, der SpeedManager geht/funktioniert bei mir nicht...

Also werde ich da wohl doch mal Anrufen müssen, aber danke für die Tips.

Loomes
2004-06-04, 02:00:50
Original geschrieben von ][immy
unter 60 würde er ohen fastpath erst gar nicht gehen ;)

Das halte ich aber für ein Gerücht....ich habe KEIN Fastpath und einen Ping nach t-online von 40-44ms!

Cenmocay
2004-06-04, 02:16:41
Wenn ich auf einen guten BF1942 Server geh hab ich 25-35 Ping

Joe
2004-06-04, 09:50:15
Original geschrieben von InsaneDruid
Das hatte ich letztens auch. Auf einmal war mein Ping ungewöhnlich mies (2k4 zeigte 80 statt 60, OFP 50 statt 34).

Auch tracerts auf t-online.de zeigten schlechte Werte.

Hab Servicehotline angerufen (Sonntag nachmittag), Fall geschildert (nett und freundlich gesagt das die Pings ungewöhnlich hoch sind, und man Modem+Rechner ausschließt, weil alles schonmal gecheckt, Modem resettet usw).

Reaktion "Problem wird dem zuständigen Techniker übermittelt und ASAP gefixt".

Am nächsten morgen wurde ich freundlich telefonisch geweckt: Die Frau meinte ja war falsch konfigurierter Interleave, hat sie wieder umgestellt. Und siehe da.. Ping war wieder IO. :)

Reden wir hier von der Telekom also von ein und der selben???
Deutsche Telekom?!
Ich glaub du hast geträumt! Oder nimmst du irgentwelche bewusstseinserweiternde Substanzen?

InsaneDruid
2004-06-04, 09:58:26
Ja, genau von dieser Telekom.

Bislang immer sehr fix und freundlich gewesen. Wenn man freundlich zu denen ist.

Sir_Henry
2004-06-04, 15:26:32
Original geschrieben von InsaneDruid
Also IIRC ist AOL doch nur der Anbieter deiner FLatrate, der DSL Anbieter hingeben die Terrorkom.

ADSL bedeutet btw nur Asymmetric Digital Subscriber Line.

Das ist der Korrekte Begriff für was in DE alle Privathaushalte bekommen. Der UP und Downloadspeed ist dabei unterschiedlich. TDSL ist nur ein Kunstwort der Telekom, um deutlich zu machen das dieser ADSL Anschluss von der Telekom ist. Da ist also nur der Name anders.

Stimmt nicht, es gibt noch SDSL(z.B. broadnet mediascape)!

InsaneDruid
2004-06-04, 16:01:30
Ja, ich hab noch überlegt ob ichs editiere und "in de Regel" etc hinbappe. Natürlich KANN man sich auch SDSL holen.