PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dateien nichtmehr verschiebbar!? XP

Gast
2004-06-04, 01:41:58
hi ihr!
hab seit eben ein komisches problem bei win xp.
ich kann auf einmal keine dateien mehr vom desktop in andere ordner rüberziehen.oder besser gesagt ich kann sie rüberziehen,aber sie werden quasi automatisch kopiert.die datei ist dann nach wie vor auf dem desktop,im ordner wo ich sie reinziehen wollte ist die kopie.
woran liegt es,dass die datei immernoch auf dem desktop ist?die sollen einfach verschoben werden*nargh*

Lokadamus
2004-06-04, 04:11:27
mmm...

Ich tippe auf einen Userfehler ;D ... hin und wieder will ich die Dateien auch schnell verschieben, erzeuge stattdessen aber nur Verknüpfungen. Must mal drauf achten, wie das Icon aussieht, wenn ein kleines + dabei ist, wird kopiert, wenn ich mich richtig erinnere ...

Gast
2004-06-04, 10:28:22
@ Lokadamus

*g*nee aus dem alter bin ich raus ;-)
ich erkläre das nochmal.sagen wir ich hab 2 fenster auf.
eins ist der der ordner mit der mp3 datei,die ich verschieben will,der andere ordner ist das gewünschte ziel.
egal was für ein ziel das jetzt ist (anderer ordner im mp3 verzeichnis,andere festplatte ...) ich markiere die datei,die ich verschieben will und zieh die datei in den wunschordner.
vor dem problem war dann die per hand rübergezogene datei im anderen ordner,jedoch war die datei dann nichtmehr im ordner wo sie drin war;halt wie es sein soll.jetzt bleibt die datei auch da noch drin,im gewünschten zielordner ist nun genau die selbe datei nochmal.

Marcel
2004-06-04, 10:35:40
Bei verschiedenen Platten wird die Datei standardmäßig kopiert, oder? (bin Windows-Commander-Nutzer...)
Wenn's aber auch beim Verschieben in ein Unterverzeichnis des Quellverzeichnisses nur kopiert wird, könnte es sein, dass ganz einfach nicht gelöscht werden kann oder darf, weil die Dateien geöffnet sind, schreibgeschützt sind oder die Benutzerrechte auf diesen Dateien das einfach nicht zulassen.
Könnt's daran liegen?

Gast
2004-06-04, 10:37:12
Original geschrieben von Gast
@ Lokadamus

*g*nee aus dem alter bin ich raus ;-)
ich erkläre das nochmal.sagen wir ich hab 2 fenster auf.
eins ist der der ordner mit der mp3 datei,die ich verschieben will,der andere ordner ist das gewünschte ziel.
egal was für ein ziel das jetzt ist (anderer ordner im mp3 verzeichnis,andere festplatte ...) Das Ziel ist eben nicht egal!

Vom und zum Destop wird grundsätzlich kopiert.
Sonst wird verschoben!

Aber du kannst das ganze auch einfach mit der rechten Maustaste machen. Dann kannst du dir aussuchen, was du machen willst.