PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Homepage erstellung...


Moorhuhn87
2004-06-04, 02:12:10
Ich hab mir ma meine Homepage erstellt...
un da hab ich halt n paar logos von versch herstellern eingebaut (AMD, ATI, etc)
als ich dann fertig war, un ich se meinem vater gezeigt hab, meinte er, dass ich die logos da net lassen kann, weil die firmen was dagegen hätten...
un wenn des irgengjmd von der firma sieht, könnte ich u.U.
angezeigt werden...

un jetzt meine frage: hat mein vater recht und wie könnte ich es schaffen, dass hersteller logos auf meiner HP sin?
evtl. bei den einzelnen Firmen nachfragen?

und noch was: wie is es, wenn man irgenwelche hersteller logos nimmt und die untereinander kombiniert?
weil ich hab mir n bild von nem moorhuhn gnommen, des auf ne weltkugel in seiner hand schaut, un hab diese kugel durch n radeon 9800pro logo ersetzt, darf ich sowas machen?

und noch ne 3. frage:

wie is des mit links? weil ich hab n paar links auf meiner page, zu diversen herstellern, treiber seiten, etc...
könnte ich da probs kriegen?
also es sind alles nur legale und offizielle seiten...

aber irgendwie schnall ich des net, ich mach logos von herstellern auf meine page un somit is des ja au ne art werbung für die un die ham was dagegen?! :-(

danke im voraus

Nase
2004-06-04, 11:19:18
Wenn du die Logos nicht für deinen eigenen Werbezwecke verwendest und deine Seite ja wahrscheinlich eh keinen kommerziellen Hintergrund hat, stellt die ganze Sache kein Problem da. Links zu Herstellern sowieso nicht. Und wenn du den Firmen auch nichts Böses willst und damit für schlechte Presse sorgst, lassen die dich auch in Ruhe.

Moorhuhn87
2004-06-04, 13:28:14
Bist du dir au ganz sicher?
weil ich will da auch keinen ärger bekommen...
meine homepage sollt halt so ne seite über die versch. hersteller sein, bzw. treiber oder hilfe bei probs...

un wie is des, wenn ich n bild verändere?
also so wie ich des bschrieben hab, mit dem moorhuhn und dem r9800pro logo?

gruß moorhuhn87

Boris
2004-06-04, 13:37:28
Original geschrieben von Moorhuhn87
Bist du dir au ganz sicher?
weil ich will da auch keinen ärger bekommen...
meine homepage sollt halt so ne seite über die versch. hersteller sein, bzw. treiber oder hilfe bei probs...

un wie is des, wenn ich n bild verändere?
also so wie ich des bschrieben hab, mit dem moorhuhn und dem r9800pro logo?

gruß moorhuhn87

für die hersteller bist du ein kleiner fisch. du kannst mit den logos machen was du willst solange du sie net in irgendeinen negativen kontext bringst. oder glaubst du dass sich alle leute die wallpaper machen für jedes bild ne erlaubnis abholen? ;)

Moorhuhn87
2004-06-04, 16:16:11
Also kann ich praktisch auch die logos verändern wie ich, solang se net negativ sin?!

THX for help

Boris
2004-06-04, 16:33:09
net direkt verändern aber du kannst sie in bilder einbauen etc ;)

Moorhuhn87
2004-06-04, 16:42:36
aja des mein ich ja, halt die bilder miteinander "verbinden"...

aber irgendwie weiß ich langsam nemmer was ich machen soll:
ihr beiden hier im forum sagt, dass es keine probs gibt, meine vater un noch jmd anders sagen des gegenteil :???: :...(

imagine
2004-06-04, 17:43:46
Du kannst Links setzen wohin du willst, dafür _musst_ du niemanden fragen. Das World Wide Web definiert sich durch Links.
Du darfst dir den Inhalt der fremden Seite nur nicht zu eigen machen, dh beim Leser den Eindruck erwecken das Linkziel gehöre zu dir, indem du sie zB mittels eines (bösen) Framesets in deine eigene Seite einbaust. Beleidigungen und ähnliches ist natürlich auch nicht erlaubt, zB <a href="http://randomsite.tld>Hier gehts zu einem ganz miesen Arsch</a>. Aber das hat ja nix spezielles mit Links zu tun.

Scouty
2004-06-09, 20:40:41
also ich würde das an deiner stelle eher sein lassen !!!
hier gilt das urheberrecht.
da kann ne menge an ärger auf dich zukommen.
wenn es ganz hart kommt eine freiheitsstrafe bis 5 jährchen.
zugegeben das kommt eher selten vor. doch auch ich hatte
mal so ein prob. hätte mich beinahe 30.000 € gekostet.
danach habe ich mich etwas schlau gemacht.
da musste ich feststellen wie haarig das ganze werden kann.
das schlimme ist ich bin bzw. war nicht der einzige der keine kenne davon hat. siehe die vorhergehenden postings.
gruß
scouty

Nase
2004-06-09, 20:54:30
Dann teile uns doch bitte mal dein Wissen mit, was man darf und was nicht.

Scouty
2004-06-09, 20:57:43
hallo nase willste ne lehre machen ?

Nase
2004-06-09, 21:01:02
Ich möchte nur wissen, warum du solche Probleme gehabt hast, und, wie man sowas verbeugen kann. Einfach zu sagen, ne... ist doof, 30000 €uro Strafe und 5 Jahre ins Gefängnis, wenn du das machst, ist ein bisschen weit hergeholt.

Scouty
2004-06-09, 21:06:10
leider nicht weit hergeholt.
das ist geltendes recht !
jedenfalls war ich im guten glauben private images zu benutzen. später stellte ich fest (ein fotograf zeigte mic an) das war kein zuckerschlecken.
ein rechtsanwalt der sich damit auskennt zeigte mir dann einige hübsche texte in denen sich die schönen strafen
befanden. wenn der darauf bestanden hätte (der bilderknipser) dann hätte ich alt ausgesehen.

Nase
2004-06-09, 21:14:15
Das kommt ja darauf an, was du mit den Bildern von diesen Fotographen gemacht hast.

BOBOderAFFE
2004-06-13, 05:03:21
Original geschrieben von Scouty
leider nicht weit hergeholt.
das ist geltendes recht !
jedenfalls war ich im guten glauben private images zu benutzen. später stellte ich fest (ein fotograf zeigte mic an) das war kein zuckerschlecken.
ein rechtsanwalt der sich damit auskennt zeigte mir dann einige hübsche texte in denen sich die schönen strafen
befanden. wenn der darauf bestanden hätte (der bilderknipser) dann hätte ich alt ausgesehen.

PANIKMACHER!!!!
Wenn du diesen ach so schlimmen Fall erlebt hast dann schildere ihn glaubwürdig und nicht in einer Flut von drohenden Andeutungen, klingst wie ne Zivilstreife die mich stresst wenn ich net gleich den Perso zeig!
(Zivilpolizei? ;D )