PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.Siemens Amilio D1840


Nicola
2004-06-04, 06:37:35
Moin Com! :)
Da ich bald vor habe mir nen Laptop zuzulegen, wollt ich euch noch ein paar löscher in den Bauch fragen ;)

Der Laptop soll meinen PC ersetzten.
Primär zum arbeiten, hier und da aber auch zum Gamen.
Hat vielleicht einer den
Fujitsu Siemens Amilo D1840
- P4 3.0
- 15,4 Widescreen
- 512 Ram
- 60 Gb HD
- ATI 9600

und kann mir was über seine Leistung, Akkudauer, TFT und der Lautstärke sagen?

Da ich generell wenig Ahnung von den Dingern habe, hier noch einige Allgemeine Fragen.
- Läuft so ein Laptop wenn er nicht am Saft ist langsamer?
- Wie gut sind die Laptop TFT's gegenüber den normalen (ms)?
- Schauts mit Pixelfehlern genau so schlecht aus?



Gruss Nico

Frank
2004-06-04, 12:51:29
Original geschrieben von Nicola
Da ich generell wenig Ahnung von den Dingern habe, hier noch einige Allgemeine Fragen.
- Läuft so ein Laptop wenn er nicht am Saft ist langsamer?
- Wie gut sind die Laptop TFT's gegenüber den normalen (ms)?
- Schauts mit Pixelfehlern genau so schlecht aus?

Also das Notebook, was du dir da rausgesucht hast, wird wohl langsamer im Akkubetrieb laufen. Der Pentium4 verbraucht sonst zuviel, wobei dabei die Wattspitzen wohl den Akku auf Dauer zerstören würden.
Falls die zwanghafte Taktreduzierung nicht implementiert sein sollte, leben die Li-Ion Zellen dann "etwas" kürzer.
(Die Prozessorwahl sollte allg. eh nicht auf so einen hochfrquenten P4 fallen. Zuviel Verbrauch und Abwärme...)

Tamro
2004-06-04, 18:40:58
Nabend,

ich habe so ein AMILO D 1840, jedoch mit 2,6GHz HT CPU und 80GB Festplatte, also genau der passende Desktopersatz. Der verwendete TFT läuft mit ca. 30ms, getestet mit Pixperan2. Also zum gelegentlichen Zocken vollkommen ausreichend. Aber schau dir doch mal folgenden Testbericht an, vielleicht hilft er dir mehr:

http://www.mhz-tuning.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=4459&catid=7&themeid=114

Für weitere Fragen steht ich gerne zur Verfügung.

Nicola
2004-06-05, 05:09:31
Original geschrieben von McTrexx
Nabend,

ich habe so ein AMILO D 1840, jedoch mit 2,6GHz HT CPU und 80GB Festplatte, also genau der passende Desktopersatz. Der verwendete TFT läuft mit ca. 30ms, getestet mit Pixperan2. Also zum gelegentlichen Zocken vollkommen ausreichend. Aber schau dir doch mal folgenden Testbericht an, vielleicht hilft er dir mehr:

http://www.mhz-tuning.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=4459&catid=7&themeid=114

Für weitere Fragen steht ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für den Link! :)

Kannst du mit verraten wie laut du den lüfter findest?

Tamro
2004-06-05, 08:21:11
Für mich ist das Lüftergeräusch nicht störend. Selbst bei Sitzungen in der Firma nehme ich das Notebook mit und da hat sich auch noch niemand beschwert. Hier zuhause, neben meinem Silent-Desktop-PC fällt es schon auf, aber nach ein paar Minuten bemerkst du es gar nicht mehr. Man könnte sagen, die Lüfter laufen so vor sich hin. In meinem 2. PC ist der CPU-Lüfter wesentlich lauter.

Nicola
2004-06-05, 08:35:28
Das war ja ne Antwort in Rekordzeit :D
Eine frage hätte ich noch. schliert der TFT Monitor stark?
30 ms klingen grade nicht berauschend.

Wenn ich was game, dann eh immer was Gemütliches ;), nur habe ich zB. beim TFT von meiner Freundin Festellen müssen, dass sogar Games wie Age of Myhtologie Schlieren, dabei sollte der TFT von ihr nen 25er sein. Sogar DVD’s auf ihren schauen ist imo nicht das Wahre.

Tamro
2004-06-06, 20:56:27
Hallo Nicola,

DVD schauen ist kein Problem. Um sicher zu gehen, solltest du in einen Laden deines Vertrauens gehen, eine DVD in das AMILO D 1840 einlegen und selbst testen. Evtl. führt dir der Verkäufer auch noch eine Spieledemo, wie Need For Speed Underground etwa, vor.

nodh
2004-08-23, 21:15:54
Hat das Notebook noch jemand und kann was über die Lautstärke berichten?

Tamro
2004-08-24, 19:25:01
Hat das Notebook noch jemand und kann was über die Lautstärke berichten?

Ich habe das Book zwar nicht mehr, aber dennoch kann ich zur Lautstärke sagen, daß der Lüfter immer hörbar läuft, aber nicht lauter als manch Dekstoprechner. Ich schätze zum Vergleich in etwa hat das Book eine Lautstärke von 24dB, aber genau sagen kann ich es nicht.

nodh
2004-08-25, 22:13:05
24dB wären um die 0.2 Sone - bist du dir sicher?!