PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shamino Ownt Macci, neuer 3Dmark 2003 rekord mit 6800U


SKYNET
2004-06-04, 07:12:05
ja, der Shamino hats geschafft Macci auf platz 2 zu deklassieren(6800Ultra @ 600/1250), die frage ist jedoch für wie lange ?

Macci hat nämlich auch schon eine 6800U liegen :D

Hier geht es zu den 17117pkt. (http://service.futuremark.com/compare?2k3=2603719).

noch nen paar bilder:

http://www.vr-zone.com.sg/Shamino/6800/6800newclamp1.JPG

http://www.vr-zone.com.sg/Shamino/6800/6800newclamp2.JPG

http://www.vr-zone.com.sg/Shamino/6800/6800newclamp3.JPG

Schrotti
2004-06-04, 09:02:13
Also PC kann man ja zu dem ganzen Aufbau nicht sagen.

Mfg Schrotti

Raff
2004-06-04, 10:00:43
Original geschrieben von Schrotti
Also PC kann man ja zu dem ganzen Aufbau nicht sagen.

Mfg Schrotti

Stimmt. Aber die erreichten Takte sind schlicht enorm ... Der Typ hat im 3DMark03 fast so viele Punkte wie mein Kasten im 3DMark2001SE. Mann, der muss jetzt aber ein schweres Gerät unterhalb der Gürtelinie haben ... ;)

MfG,
Raff

Freakazoid
2004-06-04, 17:39:49
:krank:

Liquaron
2004-06-04, 17:44:18
Einfach nur noch pervers....... :O

Man die Leute müssen ja Geld haben.
Nach ein paar Benchmarks sind die Dinger doch bestimmt im Eimer.


Mfg Liquaron

GCI
2004-06-04, 19:14:10
Genau und deswegen ist es totaler Quatsch! Im übrigen ist es auch eine Frage der Moral; in Ländern der dritten Welt könnte man für das Geld was die Karte kostet, ein ganzes Dorf versorgen und somit vor dem Hungertod bewahren! Sowas ist einfach nur blöd , tut mir Leid aber genau so ist es... .:O

El-Pollo-Diablo
2004-06-04, 21:13:02
mann mann mann
immer diese dritte-welt-vergleiche
das passt echt zu allen sachen
ich sag dir mal was
du kannst froh sein, dass du das leben führst was du führst
die afrikaner (die meisten zumindest) sind arme schweine, die zum größten teil nichts dafür können

so

was wollte ich jetzt eigentlich posten

ach ja
dieses "ich will am meisten punkte haben" erinnert mich irgendwie an diesen schwanzvergleich
nach dem motto "ich habe den größten"
ehrlich gesagt kann ich darüber mit einem auge lachen und mit dem anderen heulen
irgendwie lächerlich wie man für so ne sache sooo übelst viel geld ausgeben kann, aber mein gott, wenn man es hat, warum denn nicht.
andereseits find ich es erschreckend das es leute gibt, die fast doppelt so viele punkte bei 03 haben, wie ich bei 01se
erschreckend
aua

Birdman
2004-06-04, 23:05:06
ach was solls? andere fahren mit 4-rädrigen karren um die wette und der wo gewonne hat darf mit einem schampus-verschnit ein paar leute nassspritzen.
Weiso man das ganze macht? k.A. muss aber auch eine art schwanzvergleich sein und kostet ebenfalls millionen welche man armen Buschmännern zukommen lassen könnte.

hmm, da fällt mir ein - ist die Bundesliga nicht auch nur ein getarnter schwanzvergleich auf gut gepflegtem rasen? ich habe jedenfalls keine ahnung für was es gut sein soll, wenn hier 22 millionäre hinter einer kugel herrennen.

GCI
2004-06-04, 23:17:25
Diese dumme europäische Dekadenz... .

(del676)
2004-06-04, 23:45:32
Original geschrieben von GCI
Diese dumme europäische Dekadenz... .

jaja Mr. "ich habe Internet Anschluss, nen P4 2,8ghz ne R9700"
schlecht scheints dir ja auch ned zu gehen :eyes: :eyes: :eyes:

btw zum Thread, hatte macci ned nur eine X800Pro?

SKYNET
2004-06-05, 04:31:49
Original geschrieben von GCI
Genau und deswegen ist es totaler Quatsch! Im übrigen ist es auch eine Frage der Moral; in Ländern der dritten Welt könnte man für das Geld was die Karte kostet, ein ganzes Dorf versorgen und somit vor dem Hungertod bewahren! Sowas ist einfach nur blöd , tut mir Leid aber genau so ist es... .:O

wayne ? ich kaufe mir leiber ne graka für 400-500€ als das ich mein geld verschenke an leute die ich net kenne, tut mir leid aber genau so ist es... .:O

SKYNET
2004-06-05, 04:32:53
Original geschrieben von Ulukay
jaja Mr. "ich habe Internet Anschluss, nen P4 2,8ghz ne R9700"
schlecht scheints dir ja auch ned zu gehen :eyes: :eyes: :eyes:

btw zum Thread, hatte macci ned nur eine X800Pro?

nein XT ;)

Scotty23
2004-06-05, 13:01:46
zumal diese hardcore-ocer alles gestellt bekommen!
schon ma was von sponsoren und cleverem marketing gehört?
deppen die lesen uhh rekord mit ner geforce gebrochen sagen sich: "alter die muss besser sein, also kauf ich die!"
also werden die hersteller wohl alles daran setzen und ocer-stars mit ihren mitteln unterstützen!
bessere werbung bibbet nich!
also jault nich rum, wie dritte welt und so, dann koennte man alles vergleichen....


mfg

Liquaron
2004-06-05, 13:03:24
Original geschrieben von Scotty23
zumal diese hardcore-ocer alles gestellt bekommen!
schon ma was von sponsoren und cleverem marketing gehört?
deppen die lesen uhh rekord mit ner geforce gebrochen sagen sich: "alter die muss besser sein, also kauf ich die!"
also werden die hersteller wohl alles daran setzen und ocer-stars mit ihren mitteln unterstützen!
bessere werbung bibbet nich!
also jault nich rum, wie dritte welt und so, dann koennte man alles vergleichen....


mfg

Mhh da hast du bestimmt recht.
Von der Seite aus habe ich das noch gar nicht betrachtet.

onkel2003
2004-06-05, 15:47:22
Original geschrieben von GCI
Genau und deswegen ist es totaler Quatsch! Im übrigen ist es auch eine Frage der Moral; in Ländern der dritten Welt könnte man für das Geld was die Karte kostet, ein ganzes Dorf versorgen und somit vor dem Hungertod bewahren! Sowas ist einfach nur blöd , tut mir Leid aber genau so ist es... .:O
du oc deine P4 mit 3,36 Ghz, und redest hier, zeug wo du selber nicht besser bist.
wenn du deine cpu kaputt machen wilst warum verkaufst du sie nicht, und spendet es.

@ Scotty23 so sieht es aus, völlig recht gebe.

Gast
2004-06-05, 19:49:56
Man, regt euch ab. Hier geht es nur um Kinderkram (die Karte + Kühlmethode sieht pervers aus, kostet aber keine 2000€). Schonmal davon gehört wieviel Geld Promis wie P.Diddy auf ner Party ausgeben? Um die 100.000$. Da kann man sich aufregen, aber lasst verdammt nochmal den Leuten ihren Spaß, die verdienen sich ihr Geld selber und bekommen es nicht von euch in die Tasche gesteckt.

SKYNET
2004-06-06, 03:16:33
shamino hat im übrigen auch noch 96930pkt. @ aquamark :D

Gast
2004-06-09, 20:30:23
lol..... wo is den da die Graka ???

Konami
2004-06-10, 04:46:51
Original geschrieben von Birdman
ach was solls? andere fahren mit 4-rädrigen karren um die wette und der wo gewonne hat darf mit einem schampus-verschnit ein paar leute nassspritzen.
Weiso man das ganze macht? k.A. muss aber auch eine art schwanzvergleich sein und kostet ebenfalls millionen welche man armen Buschmännern zukommen lassen könnte.

hmm, da fällt mir ein - ist die Bundesliga nicht auch nur ein getarnter schwanzvergleich auf gut gepflegtem rasen? ich habe jedenfalls keine ahnung für was es gut sein soll, wenn hier 22 millionäre hinter einer kugel herrennen. full ack! es gibt verdammt viele sinnlose "spielchen" auf der welt, für die massig kohle "rausgeschmissen" werden, aber so ist die menschheit nun mal: konsum- und ablenkungsgeil....

wie ich dem schumi zum WM titel gratuliern würd, sag ich jetz mal: RESPEKT an shamino!! klar, der wird sicher irgendwie gesponsort, aber er verdient schon allein deswegen meinen respekt weil sein... äh... PC ;D ...so geil aussieht X-D

Gast
2004-06-10, 06:14:14
Original geschrieben von Birdman
....
hmm, da fällt mir ein - ist die Bundesliga nicht auch nur ein getarnter schwanzvergleich auf gut gepflegtem rasen? ich habe jedenfalls keine ahnung für was es gut sein soll, wenn hier 22 millionäre hinter einer kugel herrennen.


Hahaha, diese ist Gut !!!!

Huhn
2004-06-11, 03:31:15
Original geschrieben von M4N!@C
full ack! es gibt verdammt viele sinnlose "spielchen" auf der welt, für die massig kohle "rausgeschmissen" werden, aber so ist die menschheit nun mal: konsum- und ablenkungsgeil....

wie ich dem schumi zum WM titel gratuliern würd, sag ich jetz mal: RESPEKT an shamino!! klar, der wird sicher irgendwie gesponsort, aber er verdient schon allein deswegen meinen respekt weil sein... äh... PC ;D ...so geil aussieht X-D
mhh ich glaube nicht das viele von diesen freaks gesponsert werden. einige ja andere macen das nur aus spass an der freude ;) ich hätte eher angst dass mir der kompressor um die ohren fliegt :D . schaut euch mal die phase change galery auf xs an ;) dort seht ihr mal kranke pcs.

Gast
2004-06-12, 13:43:00
Original geschrieben von M4N!@C
full ack! es gibt verdammt viele sinnlose "spielchen" auf der welt, für die massig kohle "rausgeschmissen" werden, aber so ist die menschheit nun mal: konsum- und ablenkungsgeil....

wie ich dem schumi zum WM titel gratuliern würd, sag ich jetz mal: RESPEKT an shamino!! klar, der wird sicher irgendwie gesponsort, aber er verdient schon allein deswegen meinen respekt weil sein... äh... PC ;D ...so geil aussieht X-D

Irgendwie hab ich jetzt nen Déja-vù. :| Kommt mir so bekannt vor, was du da geschrieben hast.

Huhn
2004-06-19, 17:34:27
kann man eigentlich mit flüssigem helium kühlen? ist zwar bissl hyperfluid aber müsste doch eigentlich gehen oder? frage nur deshalb weil ich leicht an sowas rankomme und 4k sind etwas besser als sone lächerliche kaskade :D

Konami
2004-06-19, 23:39:13
Original geschrieben von Huhn
kann man eigentlich mit flüssigem helium kühlen? ist zwar bissl hyperfluid aber müsste doch eigentlich gehen oder? frage nur deshalb weil ich leicht an sowas rankomme und 4k sind etwas besser als sone lächerliche kaskade :D hm... also wenn dus hinkriegst dass es flüssig bleibt, bis du deinen PC angeschaltet hast ;D würds sicher gehn...

Lokadamus
2004-06-20, 09:28:10
mmm...

Irgendwie funzt der Link ganz oben nicht und in der Hall of Fame (http://www.futuremark.com/community/halloffame/) steht Macci ganz oben ... als Kühlmaßnahme vielleicht mal eine offene Dose mit Eiswürfeln ausprobieren ...

Huhn
2004-06-20, 12:59:31
Original geschrieben von M4N!@C
hm... also wenn dus hinkriegst dass es flüssig bleibt, bis du deinen PC angeschaltet hast ;D würds sicher gehn...
verdampft das so schnell? mhh schade ;) naja irgendwann mach ich nochmal sowas krankes ;)

Gast
2004-06-22, 12:15:20
wenn hier jemand fuer das hobby auto so viel schottter und noch 10 - 100x mehr ausgibt meckert keiner.

hallo das ist ein hobby!!! ein relativ billiges hobby, wenn man sich die anderen hobbys anschaut, die die deutschen sonst noch so haben.

Agent_no1
2004-06-22, 16:24:04
schwachsinniger Vergleich lieber Herr Gast.
Der Typ hier powert seinen Rechner so hoch, dass er 100%ig nicht lange leben wird. Die Leute die jedoch ihre Karren für massig Kohle tunen, nutzen diese tagtäglich. Der Vergleich wäre besser, wenn sie ihre Autos tunen und danach gegen ne Wand brettern lassen :freak: Sorry, aber diese gewollte Zerstörung von HW-Komponenten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Normaler Benchmarkvergleich bei Wakü, Lukü oder halt normaler Kompressorkühlung ist ja noch ok, aber wenn man nicht mal mehr das Mainboard in den 10kg Abdichtungsmasse wiedererkennt, ist das echt schon übertrieben.

onkel2003
2004-06-22, 16:36:45
Original geschrieben von Agent_no1
schwachsinniger Vergleich lieber Herr Gast.
Der Typ hier powert seinen Rechner so hoch, dass er 100%ig nicht lange leben wird. Die Leute die jedoch ihre Karren für massig Kohle tunen, nutzen diese tagtäglich. Der Vergleich wäre besser, wenn sie ihre Autos tunen und danach gegen ne Wand brettern lassen :freak: Sorry, aber diese gewollte Zerstörung von HW-Komponenten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Normaler Benchmarkvergleich bei Wakü, Lukü oder halt normaler Kompressorkühlung ist ja noch ok, aber wenn man nicht mal mehr das Mainboard in den 10kg Abdichtungsmasse wiedererkennt, ist das echt schon übertrieben.

Wenn ich die Ausrüstung hätte, würde ich es auch machen :asshole:

aber wenn man nicht mal mehr das Mainboard in den 10kg Abdichtungsmasse wiedererkennt, ist das echt schon übertrieben.

ich weis nicht was du wilst , schon mal was von Case Modding gehört

;D

http://www.vr-zone.com.sg/Shamino/6800/6800newclamp2.JPG

Da ist doch noch jede menge platz für ne Festplatte ;-)

Ranz0r
2004-06-22, 17:17:18
Original geschrieben von Huhn
verdampft das so schnell? mhh schade ;) naja irgendwann mach ich nochmal sowas krankes ;)

Darum kühlt es doch so gut ;) Je schneller es bei -200°C verdampft desto mehr Wärme wird mitgenommen :) Übrigens braucht das verdampfen (Also von Flüssig in Gasförmig) wesentlich mehr Energie als das aufwärmen bis kurz vorm sieden. Um Wasser in Dampf zu verwandeln brauchst du 5,4 mal mehr Energie als du gebraucht hast um es bis kurz vorm Sieden zu erhitzen. Das Prinzip findet man in jeder VapoChill

Ùnregistered
2004-06-22, 17:48:06
Original geschrieben von Agent_no1
schwachsinniger Vergleich lieber Herr Gast.


also ich finde den vergleich nicht schwachsinnig!
es geht darum das es einfach ein hobby ist ein system abolut ans limit zu bringen. ob es "sinvoll" ist oder nicht ist eine völlig andere sache, ausserdem muss ein hobby auch nicht "sinnvoll" sein...sondern es sollte einem spaß machen!
sry 4 ot :(

Agent_no1
2004-06-22, 17:52:21
nur der Vergleich muss auch praxisnahe Beispiele bringen und net 2 komplette Gegensätze vergleichen.

onkel2003
2004-06-22, 18:22:03
Original geschrieben von Agent_no1
nur der Vergleich muss auch praxisnahe Beispiele bringen und net 2 komplette Gegensätze vergleichen.

naja, die ziehn ihr kisten aber auch nicht hoch um sie in arsch zu machen, sondern, um in benchmarks noch höhr und auf rang plätze zu kommen.
Für die ist der 1 platz wie, Deutschland Europa Meister ;-)

So wenn dann ne CPU in arsch geht, Pech, dies wirt aber in kauf genommen, genauso wie einer der sein auto aufmotzt, und die gefahr eingeht, sich zu verbremsen, und auf der bahn schüss sagt.

Somit also hobby.
Und in wie weit es sinn macht?, Naja davon abgesehn zu sagen, man hat die besten OC werte auf der Ganzen Welt .

Shamino kann zur zeit mit guten gewissen sagen, Keine Graka ist so schnell wie meine, ;-)
Und er hätte nicht mal unrecht.

Aber dann könnte ich kontern, und sagen wetten, Mit meiner Graka kann ich länger farcry zocken wie du mit deiner oc graka ;-)
:asshole:

SKYNET
2004-06-22, 20:41:45
Original geschrieben von Agent_no1
schwachsinniger Vergleich lieber Herr Gast.
Der Typ hier powert seinen Rechner so hoch, dass er 100%ig nicht lange leben wird. Die Leute die jedoch ihre Karren für massig Kohle tunen, nutzen diese tagtäglich. Der Vergleich wäre besser, wenn sie ihre Autos tunen und danach gegen ne Wand brettern lassen :freak: Sorry, aber diese gewollte Zerstörung von HW-Komponenten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Normaler Benchmarkvergleich bei Wakü, Lukü oder halt normaler Kompressorkühlung ist ja noch ok, aber wenn man nicht mal mehr das Mainboard in den 10kg Abdichtungsmasse wiedererkennt, ist das echt schon übertrieben.

die leute die ihre karre massig hochtunen fahren damit illegale rennen, wenn nicht sind es poser.

und die leute die ernsthaft rennen fahren haben lachgas oder nitro....

so alle 10.000km dürfte da mal ne neue maschine fällig sein.

Konami
2004-06-22, 21:01:47
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Irgendwie funzt der Link ganz oben nicht und in der Hall of Fame (http://www.futuremark.com/community/halloffame/) steht Macci ganz oben ...nö, shamino ;D

Original geschrieben von Agent_no1
Sorry, aber diese gewollte Zerstörung von HW-Komponenten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.:o :| :nono:

niemand übertaktet hardware (die er noch braucht :D), um sie zu zerstören :bonk: ..die leute sind einfach freaks mit zuviel geld, mein gott... und du glaubst doch nicht im ernst, dass der sein system durchgehend so laufen lässt?! tut er ganz bestimmt nicht, weil keine privatperson soviel leistung braucht, und ihn wahrscheinlich auch der kompressorlärm auf dauer ziemlich nerven würde... und von ganz kurz an die totalen grenzen getrieben werden ist noch keine hardware gestorben, meine auch nicht :asshole:

Ultron
2004-06-26, 19:18:42
Original geschrieben von Agent_no1
Der Vergleich wäre besser, wenn sie ihre Autos tunen und danach gegen ne Wand brettern lassen :freak: Sorry, aber diese gewollte Zerstörung von HW-Komponenten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


HALLO?!? Das ist sicherlich keine gewollte Zerstörung, ich kenne Leute (okay es sind nicht viele ;) ) die ihre Kiste bei -100°C schon Monatelang als ganz normales Hobby-System betreiben, mit massig Power halt, und stell dir vor die Kisten laufen, die ganze Leistung kommt nur von der Kühlung, warum soll da was kaputt gehen bitte?? Das muss man halt ordentlich isolieren dann geht das schon.

Die meisten Leute besitzen allerdings ein Zweitsystem für solche Späße! Aber es geht auch 24/7.

Poweraderrainer
2004-06-27, 17:14:19
wieso da was beim 24/7-berieb kaputt gehen sollte?

........leckströme und EM