PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSource CMS


peterpeter
2004-06-04, 08:18:27
Hallo,
kennt jemand von euch ein gutes OpenSource CMS Tool? Sowas wie Typo3. Typo3 würd ich ja gerne benutzen, allerdings ist das für meine Zwecke etwas zu mächtig. Würde gerne ein Content Management System in einer einfacheren Form besitzen.

Bitte keine Portal vorschlagen wie PHPNUKE oder anderen.


THX

darph
2004-06-04, 11:57:45
Sagt dir Wakkawiki was?

Boris
2004-06-04, 12:15:07
was möchtest du denn mit dem CMS machen?

peterpeter
2004-06-04, 12:54:09
Original geschrieben von Boris
was möchtest du denn mit dem CMS machen?

ich will eine webseite bauen und später mit dem cms user anlegen die mit einfachen formulareingaben die inhalte der webseite ändern können.(natürlich nur wo sie berechtigt sind)

darph
2004-06-04, 13:01:57
Hmm.. WakkawikkiMX würde ich dir empfehlen.

Eien Demo.. hier http://www.gaming-links.de/wakka/HoMe

Boris
2004-06-04, 13:17:25
Original geschrieben von peterpeter
ich will eine webseite bauen und später mit dem cms user anlegen die mit einfachen formulareingaben die inhalte der webseite ändern können.(natürlich nur wo sie berechtigt sind)

haste das schonmal mit mambo oder xoops versucht?

govou
2004-06-04, 13:53:55
GIbt PHP-Programmierer, die sowas für wenig Geld dir ein Maßgeschneidertes anfertigen...
(<- ;D )

darph
2004-06-04, 13:55:42
Gibt PHP-Programmierer (http://www.sourceforge.net) die sowas umsonst aus Spaß an der Freude machen. ;)


sry ;(

Boris
2004-06-04, 14:43:14
Original geschrieben von darph
Gibt PHP-Programmierer (http://www.sourceforge.net) die sowas umsonst aus Spaß an der Freude machen. ;)


sry ;(

so schauts aus ;)

govou
2004-06-04, 15:17:37
Ab0r nicht maßgeschneidert :P

peterpeter
2004-06-04, 15:42:55
Also das Wakkateil is mir bisschen zu primitiv.

ich hab mal http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php gefunden. Da gibt es ein CMS Lite.

Das ist fast genau so wie ich es haben will. Aber dabei kann ich keine anderen php "module" einfügen. zb würd ich auf jeden fall eine Gästebuch benötigen...


merkmal die mir wichtig sind:

1) Design anpassbar. aber nicht über 100 verschiedene template dateien. Zb eine header.tpl und eine footer.tpl das wär gut.... oder alles in einer php datei und mit variablen werden die inhalte eingefügt... wie bei artmedicCMSlite
2) am besten ohne datenbank, weil einfach schneller
3) paar module mehr, als nur rein statiche seiten....



bis auf das mit den modulen hat CMSLite alles. hab auch schon bisschen getestet. ist eigentlich kein problem. ich kann auch dynamische sachen einbinden. allerdings nur, wenn diese aus nur einer seite bestehen, zum beispiel:

Ein Gästebuch, das nur aus einer gb.php besteht. es können zwar andere Dateien dabei sein, aber zum eintragen zum löschen und ändern muss immer auf die gb.php(+ parameter) verwiesen werden.....


so jetzt helft mir mal.... is alles net so einfach, mich kann ma eben net zufrieden stellen....