PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Hassen oder Liebhaben.


Blumentopf
2004-06-04, 09:04:15
Hallo,

Sicher hat schon mal der eine oder andere sich mit Steam auseinandergesetzt. Spätestens mit HL2 wird man es wieder tun müssen.

[] Ich find Steam gut.
[] Ich hasse Steam bedingungslos.
[] Hä? Versteh nur Döner...
[] Ich liebe Steam.
[] An Steam muß noch gearbeitet werden.

Also meins ist
[x] Ich hasse Steam bedingungslos
Es hält mich vom Spielen ab, anstatt es zu unterstützen.

nggalai
2004-06-04, 09:08:16
Hier teh poll4ge.

93,
-Sascha.rb

Joe
2004-06-04, 09:41:48
Am anfang hab ich es bedingungslos gehasst ich mein aus Publisher sicht is das ding was geniales die totale controlle über die User wenns ein update gibt kriegen sies einfach verpasst ob sie wollen oder nicht es gibt ein neuers produkt dann schalten wir einfach das alte ab...

Inzwischen glaub ich aber das Steam auch durchaus Potential für die User hat es is einfach sehr ansprechend Spiel(e) Guten /Schnellen Serverbrowser und Buddyliste in einem zu haben.

Raff
2004-06-04, 10:06:22
Original geschrieben von Blumentopf
[...]
Also meins ist
[x] Ich hasse Steam bedingungslos
Es hält mich vom Spielen ab, anstatt es zu unterstützen.

Full Ack. Ich finde, es ist ziemlich sinnloser Müll. So, wie es noch mit CS 1.5 gehandhabt wurde, fand ich es deutlich besser.

MfG,
Raff

Iceman346
2004-06-04, 10:14:29
[X]Ich finde Steam gut

Mittlerweile klappen die Downloads normalerweise recht flott, Patches sind so schnell verteilt und kommen auch in regelmässigen Abständen. Ich hab nichts gegen das Programm.

Blumentopf
2004-06-04, 10:18:41
Original geschrieben von Iceman346
[X]Ich finde Steam gut

Mittlerweile klappen die Downloads normalerweise recht flott, Patches sind so schnell verteilt und kommen auch in regelmässigen Abständen. Ich hab nichts gegen das Programm.

Dann versuch mal eine komplette Neuinstallation. Wette meinen Hintern das du Steam nicht mehr gut findest. :bad1:

Nase
2004-06-04, 11:25:43
Original geschrieben von Blumentopf
Dann versuch mal eine komplette Neuinstallation. Wette meinen Hintern das du Steam nicht mehr gut findest. :bad1: Genau das ist der Knackpunkt. Oder wenn man mal sein Passwort vergessen hat, dann funktionieren diesen ganzen Systeme zum Wiederherstellen dieses nicht und die Admins nehmen sich solchen Problemen auch nicht mehr an. Der CD-Key ist dann natürlich auch weg. Einzige Möglichkeit, den Key per Post an Valve schicken. Toll. Oder eine neue Version vom Spiel kaufen. Noch besser.

Ich bleib dabei -> [x] Ich hasse Steam bedingungslos

huha
2004-06-04, 12:03:00
Ich spiel' zwar nicht die Spiele, die über Steam verbreitet werden, hasse es aber trotzdem... Mir persönlich wäre das ein zu großes Sicherheitsrisiko, außerdem will ich doch bitte selbst entscheiden, was denn jetzt auf meinen Rechner kommt und was nicht.

-huha

WEGA
2004-06-04, 12:27:53
ich hatte zwar noch nie steam ( hab auhc nciht gevotet ) aber so ne art gamespy mit schnellen automatischen downloads ( patches usw. ) höhrt sich doch gut an. ich freu mich shcon auf HL2

Marodeur
2004-06-04, 12:42:47
Original geschrieben von WEGA
ich hatte zwar noch nie steam ( hab auhc nciht gevotet ) aber so ne art gamespy mit schnellen automatischen downloads ( patches usw. ) höhrt sich doch gut an. ich freu mich shcon auf HL2

Wenns so einfach wäre. Vergleichs mal lieber mit einem Gamespy das mit einem Spiel verbandelt ist wie Windows mit dem IE (oder noch enger). Funzt dein "Gamespy" nimmer ist das dem Spiel egal, bei Steam wird das alles etwas komplizierter und hassenswerter... :(

Gast
2004-06-04, 12:43:03
eigentlich ganz OK,
allerdings müsste hier u da noch so das ein oder andere geändert werden

bspw das mit dem verlorenen PW und damit verbundenen Key-verlust finde ich müsste noch überarbeitet werden . Key wiederzu erlagen etwas zu umständlich
neues PW an seine Mail-Addy zu senden wäre einfacher

hoffe allerdings das nicht jeder Hersteller so was mal benutzen wird, sonst wird es auf den Festplatten doch irgendwann recht voll werden

Siegfried
2004-06-04, 12:45:15
ich fände steam ansich gut
hätte es nicht so extrem viele bugs (langames gehen bei mir im haus nicht weil jeder nen steam_id_pending fehler bekommt beim joinen - trotz verschiedenen funktionierenden serials)
würde es nicht einfach irgendwelche games runterladen ohne zu fragen
würde man problemlos im lan spielen können ohne inet (einmal verklickt und es geht nicht mehr ohne vorerst nochmal online zu sein)
habe für steam hassen gevotet und werde nicht für hl2 bezahlen

geforce
2004-06-04, 12:46:01
Steam ist definitiv gut, dennoch muss noch daran gearbeitet werden! (Neue Polloption *hint*) :freak:

MfG Richard ;)

Nedo
2004-06-04, 12:50:49
Ich finds eigtl. auch gut, da es zur zeit ganz gut funktioniert...

nur gestern mittag hats ma zeitweise nicht funktionert :D

Morbid Angel
2004-06-04, 12:56:42
Brauch ich nicht, ich zocke CS 1.5 =)

Aber es muss noch viel dran gearbeitet werden....

THUNDERDOMER
2004-06-04, 13:32:25
Ich mag Steam nicht, es nervt nur noch. CS von Condition Zero zock ich nur bei Lan Party, also per Netzwerk. Ansonsten zock ich gar keine CS allgemein, ausser Lan.

cYcRus
2004-06-04, 13:39:28
Ich hasse Steam. Nervige Updates die man bekommt, auch wenn man es garnicht will, Neuinstallation...usw.

Steam ist einer der Gründe, wieso ich mit CS aufeghört habe und es mittlerweile nur noch sehr sehr selten spiele.

HellHorse
2004-06-04, 13:44:42
[x] Ich hasse Steam bedingungslos.

IMO ist das ganze Konzept BS.
Warum konnte man nicht einfach WON oben lassen?
Für IM nutze ich ICQ, da kann ich auch mit Leuten sprechen, die kein steam haben.
Patches kann ich mir von fileshack o.ä. ziehen ohne dass WON runtergeht.
ASE ist bedeutend mächtiger als der Steam Serverbrowser.

MadMan2k
2004-06-04, 14:02:08
während ich auf den absenden Button für den Poll gedrückt habe, fand ich Steam gut, da die Spielhersteller dadurch unabhängiger von den Publishern werden und es so vielleicht zu mehr Innovationen und weniger Kommerz führt.

Aber als dann der "vielen Dank" Screen erschien ist mir aufgefallen, dass man Spiele auch ohne Steam übers I-Net vertreiben kann... ;(

...kann jemand mal eben meine Stimme aus der DB entfernen?

TheCounter
2004-06-04, 15:07:40
Ich hab mal gevotet für:

[x] Ich hasse Steam bedingungslos

Da es einfach nicht richtig funktioniert, und wer weis was Valve alles für Daten des Users aussliehst...

DasheR
2004-06-04, 16:39:56
Ich finde Steam nicht schlecht!Hatte bis jetzt nie probleme!

EL_Mariachi
2004-06-04, 16:41:54
http://www.virtualkiller.de ... klick *schnief*

Madkiller
2004-06-04, 17:16:05
[x] Ich hasse Steam bedingungslos.

Ich habe gerne selber die Kontrolle.

GoN
2004-06-04, 18:22:03
ich finds eigentlich ok

par bugs weniger, z.B. dieser dummer auflösungsbug zwischen menü und ingame gibts ned mehr....
andererseits läuft z.B: cs extrem viel schlechter O_o

HellHorse
2004-06-04, 19:30:54
bender mag steam auch :)
http://www.counter-strike.de/images/comics/weekly/karneval04.jpg
http://bender.vault-tec.de/comics/cstrike/cs-steam-update.jpg
http://bender.vault-tec.de/comics/cstrike/cs-steamed.jpg
http://bender.vault-tec.de/comics/cstrike/cs-bugs1.6.jpg
http://bender.vault-tec.de/comics/cstrike/cs-community.jpg
http://bender.vault-tec.de/comics/cstrike/cs-steam2.0.jpg
http://bender.vault-tec.de/comics/cstrike/cs-wons-finest.jpg
http://bender.vault-tec.de/comics/cstrike/cs-steam-release.jpg

Skorpion
2004-06-04, 20:35:15
An Steam muß noch gearbeitet werden.

Nefilim
2004-06-04, 23:12:45
Kann Steam nicht abhaben. Wenn ich was runterladen will, dann möchte ich gerne kontrollieren, was mir da auf die Platte kommt.

RaumKraehe
2004-06-05, 10:11:41
[x] verstehe nur Döner.


Seit dem es Steam gibt zocke ich zumindest nichts mehr aus dem Hause Valve. Ich finde die Idee dahinter nicht unterstützenswert.

Tjo und wenn HL2 wirklich nur mit dem Steam-Scheiß kommt dann kann es mir auch gleich ganz gestohlen bleiben.

Steel
2004-06-05, 13:05:00
[x] bedingungsloser Hass!

Der hier bringts auf den Punkt:
http://www.counter-strike.de/images/comics/weekly/karneval04.jpg

RaumKraehe
2004-06-05, 18:44:55
Die Umfarge ist ja leider nicht repräsentativ. Aber es zeichnet sich ja deutlich eine Antipathie gegenüber Steam ab.
Eigentlich verwunderlich das es sich so lange halten konnte respektive überhaupt durchgesetzt hat.

Nase
2004-06-05, 18:50:48
Original geschrieben von RaumKraehe
Die Umfarge ist ja leider nicht repräsentativ. Aber es zeichnet sich ja deutlich eine Antipathie gegenüber Steam ab.
Eigentlich verwunderlich das es sich so lange halten konnte respektive überhaupt durchgesetzt hat. Naja, was willst du denn auch anderes machen? Entweder annehmen oder mit dem Spielen aufhören. Ich hab zum Glück vorher schon aufgehört und nur einmal Steam ausprobiert.

Satariel
2004-06-06, 03:22:17
[x] An Steam muß noch gearbeitet werden.

Am Anfang war es grauslig, aber inzwischen geht es bei mir eigentlich ganz gut. Es gibt zwar immer noch Bugs, und es ist ärgerlich, dass manchmal irgendwas nicht geht, aber inzwischen hat Valve die Probleme einigermaßen im Griff, wie mir scheint.

Stirling
2004-06-19, 10:25:56
Hasse Steam bedingungslos.
Das normale Verfahren ist um längen besser. Klappt bei allen anderen Spielen wunderbar.

Major J
2004-06-19, 12:58:44
Ist schon in Ordnung so wie es im Moment ist. Natürlich bin ich gegen die Pläne, dass die Benutzung von Steam Geld kosten soll.

g0w
2004-06-19, 17:06:56
steam im jetzigen zustand ist meiner meinung nach komplett fürn arsch.
steam hätte nur wonersatz und ein _optionaler_ contentverteiler sein sollen.
jetzt zwingt mich steam sinnlose performance für schnickschnack den ich nicht brauche zu verschwenden.
so löblich die neuerungen teilweise auch sein mögen (integrierter serverbrowser, freindsnetwork), sie werden durch die 'altmodische' kombination aus instant messenger (icq, miranda) und alternativem serverbrowser (hlla, hlsw und ase) einfach unnütz und stellen nur noch balast dar.
es gibt genau 2 dinge die mir bis jetzt positiv aufgefallen sind. das wären zum einen wesentlich schnellere ingamedownloads bei maps oder ähnlichem und der gefixte soundbug wenn man alt+tab'te.

jay.gee
2004-06-19, 21:22:27
die leute die steam hassen, sind wohl die cs hasser ;)

ich bin davon überzeugt, dass in steam die zukunft liegt. ich behaupte soagr...dass in einigen jahren JEDER grosse vertrieb über eine solche vertiebsplattform verfügen wird. soll mir doch recht sein, wenn ich mir die verpackung und die damit verbundenen kosten ersparen kann. ich will mir die games schnell aus dem net suagen können. und wenn das net mal so richtig schnell wird....ist steam sicher ne wünschenswerte lösung.

autopatching usw....alles ne feine sache. an steam muss allerdings noch gearbeitet werden. was ist wenn ein lanturnier anliegt....und steam in dem moment updatet? *einige kennen sicher das problem*

zudem ist das ringen in den ligen mit steam wesentlich einfacher als noch im wonnet. man braucht sich nur noch mit dem account eines eines spielers einloggen....schon ist der ringer nicht zu überführen. technisch gesehen, liegt aber in steam defintiv die zukunft. wir sind nur die kleinen versuchskaninchen ;)

ps: ihr werdet auch defintiv zukünftig für steam geld zahlen ;) dh. wenn ihr online-daddeln wollt. sicher noch nicht morgen...aber wartet mal 1-2 jahre :)
würde steam meine software sein....würdet ihr jetzt schon 1-3 euro pro monat bezahlen :D und ich wette der gute alte gabe denkt da ähnlich :D

Lightning
2004-06-20, 12:19:59
Ich kann Steam nicht leiden. Hatte es einmal ausprobiert, das hat gereicht - ist sofort wieder von der Platte geflogen.


Original geschrieben von jay|gee
die leute die steam hassen, sind wohl die cs hasser ;)


Im Gegenteil (ich zumindest nicht).


Original geschrieben von jay|gee
ich bin davon überzeugt, dass in steam die zukunft liegt. ich behaupte soagr...dass in einigen jahren JEDER grosse vertrieb über eine solche vertiebsplattform verfügen wird. soll mir doch recht sein, wenn ich mir die verpackung und die damit verbundenen kosten ersparen kann. ich will mir die games schnell aus dem net suagen können. und wenn das net mal so richtig schnell wird....ist steam sicher ne wünschenswerte lösung.


Und ich will die Spiele weiterhin im Laden kaufen und was in Hand haben. Steam sollte für Leute wie dich zwar eine Alternative bleiben, aber doch bitte nicht die einzige Lösung.


Original geschrieben von jay|gee
ps: ihr werdet auch defintiv zukünftig für steam geld zahlen ;) dh. wenn ihr online-daddeln wollt. sicher noch nicht morgen...aber wartet mal 1-2 jahre :)
würde steam meine software sein....würdet ihr jetzt schon 1-3 euro pro monat bezahlen :D und ich wette der gute alte gabe denkt da ähnlich :D

Das werde ich ganz sicher NICHT. Da höre ich lieber komplett mit Multiyplayer Spielen auf und beschränke mich auf gute SP Spiele ohne nervige Extragebühren, Umständlichkeiten etc. und genieße stattdessen gute Atmosphäre und Story.
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt.

Nase
2004-06-20, 12:47:49
Original geschrieben von Lightning
Das werde ich ganz sicher NICHT. Da höre ich lieber komplett mit Multiyplayer Spielen auf und beschränke mich auf gute SP Spiele ohne nervige Extragebühren, Umständlichkeiten etc. und genieße stattdessen gute Atmosphäre und Story.
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Selbst 1-3 €uro wären mir zuviel. Meine Internetrechnung ist sowieso schon teuer genug.

Tobe1701
2004-06-20, 21:45:28
Bedingungslose Ablehnung. Dinge die die Welt nicht braucht, vom allerfeinsten.

Riptor
2004-06-21, 00:10:07
Original geschrieben von Lightning
Das werde ich ganz sicher NICHT. Da höre ich lieber komplett mit Multiyplayer Spielen auf und beschränke mich auf gute SP Spiele ohne nervige Extragebühren, Umständlichkeiten etc. und genieße stattdessen gute Atmosphäre und Story.
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt.

Biste echt nicht. :up:

Trotzdem: MP-Spiele sind potenzielle "Gebühren-Spiele". Finde ich recht hart, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, irgendwie müssen die vielen Server bezahlt werden. Siehe XBOX Live z.B.! Die lassen es sich derb kosten, 60 Euro pro Jahr, dafür dann alle Live-Titel problemlos online spielen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Wenn allerdings die Software wie bei Steam so verhunzt wird, dann werd ich mit Sicherheit nie für ein MP-Spiel bezahlen.

Sumpfmolch
2004-06-21, 00:13:32
in letzter zeit läuft steam wieder mieserabel...

ich verfluche valve dafür, dass ich über meine isdn leitung bei jeder neuinstallation wieder stundenlang zig mb über die isdn leitung ziehen muss anstatt die updates ein einziges mal runterzuladen auf festplatte. und nein natürlich läuft steam als EINZIGES (!!!) online programm welches ich jemals probiert hab nicht über meinen wohnheim 100mbit anschluss :@#$!%:


...das autoupdate angekoppelt an die game server ist der größte scheiß ! jedesmal wenn ein größeres update rauskommt können selbst die leute die es schon gesaugt haben nicht ordentlich zocken :@#$!%:

für hl2 bekommt valve mit sicherheit nicht einen cent mehr von mir

Sumpfmolch
2004-06-21, 03:22:54
Original geschrieben von Riptor
Biste echt nicht. :up:

Trotzdem: MP-Spiele sind potenzielle "Gebühren-Spiele". Finde ich recht hart, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, irgendwie müssen die vielen Server bezahlt werden. Siehe XBOX Live z.B.! Die lassen es sich derb kosten, 60 Euro pro Jahr, dafür dann alle Live-Titel problemlos online spielen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Wenn allerdings die Software wie bei Steam so verhunzt wird, dann werd ich mit Sicherheit nie für ein MP-Spiel bezahlen.

ach und ich dachte die meisten server werden von clans aus eigener tasche finanziert ;)

dass das bei der xbox natürlich nicht geht und man deshalb jedem user 60€ aus der tasche leiern kann ist ein ganz anderes thema ;D

Blumentopf
2004-06-21, 08:01:49
:spam:

edit: siehe post unten.

Blumentopf
2004-06-21, 08:40:21
Hier ein Auszug aus dem Steam Forum:
Game currently not available, please try again later (http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=95919&perpage=15&pagenumber=8)

Wie man Steam benutzt:

OK I have found a FIX it should work for a lot of you even the ones that have tried it before.

{ Edit:
This only will work for

"Game is currently Unavalable, please try again later"

with an error log of:

Error:Steam error: SteamProcessCall(WaitForAppReadyToLaunch)(0xab0010

,0x1a4fc04,0x1a4fd0c) failed with error 1: Unsupported format version in FsTree block
Function trace: }



Pay attention take it slow have patiens ( I know how can I ask a bunch of CS, DOD, HL, .... To have patiens. ) Patiens my Ask me no questions I am going to kill something.

OK here it is.

REMEMBER DO NOT START ANY GAMES UP UNTIL YOU ARE TOLD TO DO SO!!!
In these Instructions this is very important

1. Log out and Exit Steam.
2. Take this slow.

3. Delete the following files. half-life engine.gcf, half-life.gcf, and half-life-localized.gfc
NOTE: I may have spelled the last one wrong as it is gone from my list all together.
This is in the SteamApps Folder. Don't worry about the other ones.

EDIT: Also remove the Platform.gcf / You may not need to remove the half-life.gcf, and half-life-localized.gfc

4. Restart your computer.
5. Do Not Go On line other than to be able to get steam online. Preferably without AOL or other web browsers on.
6. Start up steam and leave it alone!
NOTE: DO NOT try and start any of the Games!
7. Look at steams box in lower right hand corner are there ..... at the top?
Yes / GOOD go to # 11, No / wait awhile, If still No Go to # 8
8. Open the games window. Do Not Open any games yet! this is were you need patients
9. Click on HL to start game let it load leave it alone this is going to take awhile.
HL will load it will Finnish loading and a button will pop up to Finnish click it.
10. Again DO NOT try and Start any Games! Do not go into or start the HL game close the box!
11. Right Click on Half Life then click on properties check and see if under
Status has ### Kbs, this is a good sign especially if it is showing activity LEAVE IT ALONE!!! PATIENTS wait till it says ready to play.
Amount Required has ###%, This is a good sign especially if it is going UP. Again Leave it alone wait till it reads 100%
Off Line Mode says Ready. This is a real good sign.
12. After you get these check each game to see it they are up dating by checking the properties. Do Not Open Any Game to Play!
13. If other games and up dating and the dots ..... are above the steam icon in lower right hand corner this is good BUT again DON'T OPEN or Play any games till they have either loaded all the way or got stuck.
14. If none of the other games are loading and HL is loaded. Ready to play, 100%, ready then if you have waited at least 1-2 minuets after this then click on HL to play it.
Let it open up all the way wait a minuet then go in am play on a server for a little bit then change servers at least once.
15. quite HL game
16. Start HL game go to at least 1 server play awhile.
17. quite HL game
18. Log out exit steam.
WAIT
19. Open steam log in.
Wait
20. Check to see if dots ..... are above the steam icon in lower right hand corner
21. Check each game to see it they are up dating by checking the properties.

22. Yes, leave it alone till they up date read # 13 & 14.

23. No go to # 14-18 after 18 then restart your computer.

REMEMBER DO NOT START ANY GAMES UP UNTIL YOU ARE TOLD TO DO SO!!!

24. #'s 5, 6, 7, 8. skip 9 & 10 then 11 & 12 If games are loading don't touch or do anything leave it alone this takes patiens I know you want to play but trust me. wait till each game is ready to play 100% ready. wait an additional 1-2 Minuets then try and play always log out and exit before shutting down your computer at least for the next couple of times.

25. If they are not loading and are stuck again Retest HL play it again ETC then quite HL.
26. Log out again.
27. Shut down your computer then restart it do # 24 again

29. Once all games reach Ready to play, 100%, ready wait 1-2 minuets then try and play them 1 at a time follow the directions as for HL above.

If this did not work for you, you then either you have another problem or you were not patient enough to follow these directions.

Suggestion Print these out so you have them in hand when you work on your computer to get the games up don't try and do this by memory.

The problem seems to be that we were trying to get in to fast and jammed the upload up and that is why I have said take your time be patient or you may never play take it easy it took me several hours to do all these steps and try and remember what they were so I could write them for you all.

If you have other problem with this I will try and help but that seems to be what happened here.

GOOD LUCK


So läuft Steam dann ;)
Wenn jemand glaubt in Steam liegt die Zukunft dann kennt er Steam noch nicht lange genug.

jay.gee
2004-06-21, 17:17:39
Original geschrieben von Blumentopf

Wenn jemand glaubt in Steam liegt die Zukunft dann kennt er Steam noch nicht lange genug.

mein steam macht nie probleme. dass steam überlastet ist, wenn 100.000de gleichzeitig updaten, liegt wohl viel mehr an den einschränkungen und technischen gegebenheiten des i-nets.

wenn du nicht glaubst, dass in vertriebsplattformen wie steam die zukunft liegt, fehlt dir ein wenig die weitsicht. steam ist doch nur der anfang von etwas, was wir in 2-3 jahren gar nicht mehr missen wollen.

wartet ab bis die inet-anbindungen noch schneller sind, solche tools mal völlig ausgereift sind. zur zeit sind wir doch nur die versuchskaninchen. müssen wir das denn sein? JA...natürlich, wie soll man soetwas sonst testen? es geht nur über einen massentest, der alle bugs, und verbesserungsmöglichkeiten so aufzeigen wird. ich liebe steam nicht.....aber das ganze genörgel kann ich nicht nachvollziehen. heut zu tage ist es doch so: jemand hat ne "lame" cpu, falsche treiber usw. usw......und wenns probleme gibt, liegt es an steam ;) natürlich war cs damals nicht so hardwarehungrig! aber es hat sich ja auch einiges getan unter der hülle von cs/steam ;)

HellHorse
2004-06-21, 20:22:08
Original geschrieben von jay|gee
mein steam macht nie probleme. dass steam überlastet ist, wenn 100.000de gleichzeitig updaten, liegt wohl viel mehr an den einschränkungen und technischen gegebenheiten des i-nets.
Klar, sicher, es liegt am Internet.

Und von wegen Bugs und so:
Einfach ein paar Jährchen sich damit rumärgern und dann sind die weg.

Sumpfmolch
2004-06-21, 21:30:44
Original geschrieben von jay|gee
mein steam macht nie probleme. dass steam überlastet ist, wenn 100.000de gleichzeitig updaten, liegt wohl viel mehr an den einschränkungen und technischen gegebenheiten des i-nets.


nein, dann sollte man vielleicht mal sien konzept üebrarbeiten und alle die schon längst ihr update haben nicht damit quälen, dass sich diese beim einloggen über die gleichn völlig überlasteten server quälen mussen.


[B]
wenn du nicht glaubst, dass in vertriebsplattformen wie steam die zukunft liegt, fehlt dir ein wenig die weitsicht. steam ist doch nur der anfang von etwas, was wir in 2-3 jahren gar nicht mehr missen wollen.


und was machst du mit deinem online runtergeladenen game wenn die festplatte kaputt geht ? oder glaubst du etwa du bekommst da eine version die du dir nach belieben auf cd brennen kannst und dann fröhlich im freundeskreis tauschen kannst ? ;)

[B]
wartet ab bis die inet-anbindungen noch schneller sind, solche tools mal völlig ausgereift sind. zur zeit sind wir doch nur die versuchskaninchen. müssen wir das denn sein? JA...natürlich, wie soll man soetwas sonst testen? es geht nur über einen massentest, der alle bugs, und verbesserungsmöglichkeiten so aufzeigen wird. ich liebe steam nicht.....aber das ganze genörgel kann ich nicht nachvollziehen.


das steam modell macht hauptsächlich eines: massig traffic verschwenden. bei jeder neuinstallation des games legt der kunde nicht einfach seine cd ein und installiert den letzten patch der seit dem download auf der festplatte herumgammelt...NEIN...man darf JEDESMAL sämtliche patches neu übers internet runtersaugen.

[B]
heut zu tage ist es doch so: jemand hat ne "lame" cpu, falsche treiber usw. usw......und wenns probleme gibt, liegt es an steam ;) natürlich war cs damals nicht so hardwarehungrig! aber es hat sich ja auch einiges getan unter der hülle von cs/steam ;)

ja besonders wenn man abends gemütlich cs zockt, am nächsten morgen von steam ohne not irgendein update gezogen wird welches es laut patchlist garnicht geben sollte und man danach 2 tage lang herumbasteln darf dass steam wieder funktioniert ! (siehe massenhafte probleme zum "unavailable" problem im steam forum)

zusätzlich kam noch der fehler hinzu, dass steam aus irgendeinem fehler bei JEDEM einloggen erst mal nen steam steam update gesaugt hat....nach 7h hats mir gereicht und ich hab mir ein auslog-einlog macro gebastelt.

die 10gb traffickosten die ich bei valve verursacht habe sind noch eine geringe strafe für die nerven was mich der der mist gekostet hat

Duran05
2004-06-21, 21:50:36
Die Idee von Steam ist zwar nicht schlecht, dennoch ist es im moment völlig unbrauchbar.

Das ständige starten von Steam nervt... dadurch hat sich bei mir die Zeit bis ich spielen kann um ca 30-60 sekunden erhöht.

Ist zwar nicht viel, aber vorher gings ohne Steam deutlich schneller...

Die Downloads sind zwar dank DSL nicht so das große Problem, aber wenn der Server überlastet ist, kann sich das updaten SEHR lange hinziehen.

Außerdem find ich es ein wenig unverschämt, das man freie Mods ohne Steam nun überhaupt nicht mehr spielen kann. Jedenfalls nicht in aktueller Version.

Der Half-Life Server-Browser hat mir völlig gereicht...

Übrigens: Accounts die mit einem CD-Key registriert wurden bei Steam (so ziemlich bei allen Onlinegames), MÜSSEN weiterbenutzt werden.

Man kann mit dem gleichen CD-Key z.B. keinen neuen Steam-Account anlegen... toll wenn man das Passwort vergessen hat oder der Account nicht mehr den Wünschen entspricht...

Vielleicht haben die das mittlerweile geändert? Damals ging das jedenfalls nicht...

Fazit: Im moment total unbrauchbar, da sollte man lieber einen Zweigleisigen Umstieg wagen: Steam für Faule, während das manuelle downloaden von Updates für die anderen "Pro"-User weiter angeboten wird.

Nase
2004-06-21, 21:56:20
Original geschrieben von theSpy
Übrigens: Accounts die mit einem CD-Key registriert wurden bei Steam (so ziemlich bei allen Onlinegames), MÜSSEN weiterbenutzt werden.

Man kann mit dem gleichen CD-Key z.B. keinen neuen Steam-Account anlegen... toll wenn man das Passwort vergessen hat oder der Account nicht mehr den Wünschen entspricht...

Vielleicht haben die das mittlerweile geändert? Damals ging das jedenfalls nicht...Nein, das ist immer noch so, was ich auch als das größte Problem ansehe.

WarSlash
2004-06-21, 22:54:48
Ich finde Steam echt gut. Am Anfang fand ich es was doof und wollte es nicht spielen, weil es noch nicht so perfekt war. Aber heute spiele ich nur über Steam CS 1.6.
CS 1.5 hat mir zu viel Bugs, da kann man nicht 1280x1024 richtig spielen. Soundbugs hat es auch noch und es ist viel zu leicht.
So lange dauert das nicht, ich füll mich nicht angesprochen^^. s. Signatur
Mit Steam wurde ein guter Schritt in die Zukunft gemacht!
Saubere und Stabile Engine!

GoN
2004-06-21, 23:08:40
so, ansich gefiel mir ja steam, aber im mom bin ich einfach nur enttäuscht, seit dem neusten patch läuft bei mir kein einziges spiel mehr, immer unavailable, ichs cheise nicht der einzge mit diesem problem zu sein...

ich erwarte bis zum wochenende einen fix, sonst werde ich echt wütend...

Sumpfmolch
2004-06-22, 09:09:11
Original geschrieben von WarSlash
Ich finde Steam echt gut. Am Anfang fand ich es was doof und wollte es nicht spielen, weil es noch nicht so perfekt war. Aber heute spiele ich nur über Steam CS 1.6.
CS 1.5 hat mir zu viel Bugs, da kann man nicht 1280x1024 richtig spielen. Soundbugs hat es auch noch und es ist viel zu leicht.
So lange dauert das nicht, ich füll mich nicht angesprochen^^. s. Signatur
Mit Steam wurde ein guter Schritt in die Zukunft gemacht!
Saubere und Stabile Engine!

was hat eine saubere stabile engine (ein hoch auf valve...hat ja nur ein paar jahre gedauert ;D ) mit der unsäglichen vertriebsplatform von steam gemeinsam ? O.o

mal abgesehen davon, dass 1280x1024 ne ziemlich schräge auflösung ist wenn du nicht gerade mit tft zockst ;)

mapel110
2004-06-22, 12:25:42
ich liebe steam. es sorgt schliesslich dafür, dass die CS-community anfängt aufzuhören :bäh:

Sumpfmolch
2004-06-22, 13:53:50
Original geschrieben von mapel110
ich liebe steam. es sorgt schliesslich dafür, dass die CS-community anfängt aufzuhören :bäh:

jetz weiß ich was 2/3 der steam-gut-find-klicker im sinn hatten ^^

GoN
2004-06-22, 19:52:23
so, heute update, jez läufts wieder.... freu

HellHorse
2004-06-22, 20:36:26
Original geschrieben von GoN
so, heute update, jez läufts wieder.... freu
Und hat natürlich wieder das Netz gekillt.
Schau dir mal den Zustand zwischen 2 und 4 Uhr an.
http://www.steampowered.com/status/status.html

Zoroaster
2004-07-01, 22:04:35
[x] Ich hasse Steam bedingungslos

und ich habe einen ganz tollen Grund dafür!
Ich hab mir letzten "Half-Life Generation Pack" gekauft. Das ist jetzt 2 (zwei) Monate her. Meine Erfahrung mit Steam beläuft sich auf NULL, weil irgendjemand meinen CD-Key benutzt!!!
Also entweder per Key-Generator oder von Valve selber doppelt vergeben.

Support angemailt, die haben mein Booklet angefordert als "Beweis". So. Das ist jetzt 7-8 Wochen her und ich kann immer noch nicht den Key registrieren.
Mitlerweile haben die den Support geändert und ich habe einen neuen "Ansprechpartner" aber von da hab ich noch nix gehört.

Unverschämt. Bodenlos.

Was glauben die? Das ich nochmal ein Los ziehe und noch ein Half-Life kaufe?!?

DanMan
2004-07-02, 03:17:10
Hasse es bedingungslos. Boykottiere es sogar. Ist nur der 1. Schritt in Valves Plan zur Weltbeherrschung.

GillianSeed
2004-07-02, 09:21:59
Ich finde es Gut
Ich benutze Steam seit dem es draussen ist (also ich glaub jetzt auch schon ein gutes Jahr).
Hatte bisher noch keine Probleme damit!
Wenn ein Update draussen ist dann spiel ich halt die nächsten 2 Tage nicht, oder zieh mir das Update in der frühe.
So verhindere ich zum FUCK STEAM UND SCHEISS VALVE KÖNNEN DIE GARNIX Kiddie zu werden ;D
Da ich auch schon seit Beta 4.0 spiele, bin ich es gewohnt mit diesen "Änderungen" zu leben.
Das einzige was mich wirklich stört ist wie so oft gennannt, die Community.
Ich spiel nur noch ohne Voice und bei bedarf schalt ich die Texte ab. Dafür kann ja Steam nichts.
Mal schauen was aus CS wird wenn das ganze für HL2 rauskommt.

deekey777
2004-07-02, 16:43:25
Gestern habe ich die STEAM-Sprache wieder auf Englisch zurückgestellt und siehe da: HL1 ist jetzt auf Englisch.

Duran05
2004-07-22, 01:16:12
... Was ist eigentlich mit Steam los?

Das Grundprinzip des "Kaufens&Herunterladens" ist zwar echt gut, aber es kann doch nicht sein, das Steam selbst bei einem schnellen Breitbandanschluss vor sich hin schleicht.

Im moment erreiche ich gerade mal Downloadraten von bis zu 300 KBit/sekunde, obwohl laut Steam-Webseite, noch 1600 MBit/sek zur Verfügung stehen (mehr als genügend also ;))

Was soll man dagegen tun? Es kann doch nicht sein, das man mit 2-3 MBit Anschlüssen oder gar noch mehr, nicht mal über 5fachen ISDN Speed hinaus kommt.

HellFire
2004-07-22, 23:58:26
Ich finde Steam eigentlich ganz gut, spiele seit nunmehr 4 Jahren Halflife Deathmatch / Adrenalin Gamer und hab bei Steam derbe fps drops. Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden. Ist ein allgemeines Problem. Steam ansich läuft gut :)

Beno
2004-07-26, 10:55:21
[x] Ich hasse Steam bedingungslos.
Und Ich werde niemals Steam benutzen.

Original geschrieben von jay|gee
wenn du nicht glaubst, dass in vertriebsplattformen wie steam die zukunft liegt, fehlt dir ein wenig die weitsicht. steam ist doch nur der anfang von etwas, was wir in 2-3 jahren gar nicht mehr missen wollen.Ich will Einschränkung meiner Freiheit nicht mehr missen?
Ich sehe nicht ein warum ich zu etwas gezwungen werden soll was ich nicht will.
Ich will Steam nicht verwenden.
Ich will Spiele selber neu installieren ohne sie neu downloaden zu müssen.
Ich will Updates selber saugen von den Mirror den ich will und wann ich will.
Ich will spielen ohne erstmal beim Start die halbe Registry übers Internet zu verschicken und neue Software die ich nicht haben will downzuloaden.
Ich will spielen ohne mich ins Internet einwählen zu müssen.
Ich will spielen ohne mich mit Steam Bugs oder Überlastungen rumschlagen zu müssen.
usw...
Ich will selber die Kontrolle behalten.

Steam bietet keinen Vorteil den man nicht auch "normal" erreichen könnte.
Muss ich eingeschränkt werden wenn ich mir ein Spiel im Internet kaufe und dort auch sauge? Nein.
Muss ich eingeschhränkt werden wenn man ein optionales Autoupdate im Spiel einbaut? Nein.
Muss ich eingeschränkt werden wenn eine Buddy-Liste integriert wird? Nein.
...

Insofern kann ich echt nicht verstehen wie hier soviele Steam gut finden können - oder sogar darinne die Zukunft sehen die wir lieben werden.
Mögt ihr es wenn man euch alles vorschreibt und abhängig seit?

HellHorse
2004-07-26, 11:24:55
Steam ist ja sooo stabil und ausgereift:
http://web.green.ch/marschall/pics/player-numbers-2days-00-200407260358.png

DanMan
2004-07-27, 19:50:34
Jup. Was wäre Steam ohne all die Inhaltsserver von Drittanbietern? Richtig. Down 24/7.

deekey777
2004-08-04, 14:03:08
Heute gab es ein Update für Steam: Die haben in "Play Games" "my games" mit "available games" vertauscht... Scherzkeckse.

Der Game Browser wurde jetzt richtig erweitert, bringt ua auch Links/Downloads zu den beliebtesten HL1 Mods.

Hoffentlich startet morgen der CS: Source Betatest Preload.

Strayed
2004-08-05, 20:50:31
Seit ich Natural Selection installiert habe, funktioniert Steam nicht mehr :|
So ein shice...

dav133
2004-08-06, 12:31:35
Ich liebe Steam!

Endlich brauch ich auf fast keinem Server mehr den CD Müll, der bei mir nicht funzt, die Pings sind gut, ich kann schnell connecten, die Donloads gehen fix etc...

Ich finde die Sache einfach super!

Elrood
2004-08-06, 16:48:53
Steam ist absolut visionär. Sicher isses nicht perfekt, aber Windows95 war auch Müll...und nu sag mir einer was Ihr alle für ein OS habt.
Und von wegen "Freiheit"...darf ich mal lachen? Wieviele Leute spielten denn noch ältere Versionen als 1.5 aktuell war? Gab paar Beta 5.2 Server, aber das wars auch schon.

Und so ein Pseudo-Sicherheits-gewäsch von wegen: "wer weiss was für daten steam da ausliest" kannste ja wohl unter Ulk verbuchen! Da man CS nur unter Windows spielen kann, sollte man nicht die Holzsplitter bei Steam, sondern die Balken im OS anprangern....wenn man für sowas Zeit und Lust hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam froh bin, die Zeit des "konventionellen Speicher optimierens ;-)" hinter mir gelassen zu haben und einfach nur an Rechner geh und der macht das alles für mich. An diesem Punkt sind wir freilich noch nicht angekommen, aber mit Steam gehts in diese Richtung.

Faktum.