PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA und IDE gleichzeitig?


smileyyy
2004-06-04, 09:18:23
Naja geht es zb: 4 HDD's an 1xIDE Port und 2x S-ATA Port anzuschließen.

Habe das MSI KT6 Delta Fisr und würde das echt gern wissen. Kann mir das gar nicht vorstellen, würde mich aber freuen wenn ihr mich eines Besseren belehrt.

[dzp]Viper
2004-06-04, 09:24:11
also an einen IDE bekommst du maximal 2 geräte
also brauchst du für 4 HDD´s 2 IDE anschlüsse :)

Du kannst dann ohne probleme noch pro SATA anschluss eine weitere Platte anschliessen.

also:

Pro IDE Anschluss maximal 2 geräte
Pro SATA Anschluss maximal 1 Gerät

Beides zusammen is ohne probleme möglich

BlackArchon
2004-06-04, 09:57:44
Ja, das geht. :)

smileyyy
2004-06-04, 14:26:54
Wohooo. Thx.

MatrixP
2004-06-04, 19:03:11
Und wie funzt das beim kt600?

Ja dumme Frage, aber bei mir wird nur die pata erkannt und nicht die sata. Wenn ich eine Pata HDD abhänge wird komischerweise die sata ohne probleme erkannt.

mobo: kt600 von abit

MatrixP

Magnum
2004-06-04, 22:41:13
Original geschrieben von MatrixP
Und wie funzt das beim kt600?

Ja dumme Frage, aber bei mir wird nur die pata erkannt und nicht die sata. Wenn ich eine Pata HDD abhänge wird komischerweise die sata ohne probleme erkannt.

Wo werden bei dir die Platten erkannt? BIOS, Windows, Linux?
Ich wüsste jetzt nicht, warum es Abit nicht auch schaffen sollte, PATA und SATA gleichzeitig einsetzen zu können!

MatrixP
2004-06-05, 00:09:58
Original geschrieben von Magnum
Wo werden bei dir die Platten erkannt? BIOS, Windows, Linux?
Ich wüsste jetzt nicht, warum es Abit nicht auch schaffen sollte, PATA und SATA gleichzeitig einsetzen zu können!

ähm, die pata werden im bios erkannt. die anderen seh ich dann nur im windows bzw linux...

MatrixP