PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich usb2.0 unter XP ( A7N8X-VM/400)?


Gast
2004-06-04, 09:34:33
Hallo,

ich habe dieses Board:
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-vm-400/overview.htm
Es läuft WinXP SP1. Ich möchte nun eine externe HD anschliessen. USB 2.0 hat mit diesem HD-Gehäuse und dieser Festplatte schon einmal funktioniert, nur weiss ich nicht, wie ich die USB 2.0 Treiber installieren soll. Damals hat jemand anderes das ganze installiert.

Auf der CD vom Mainboard sind die 2.0Treiber mit denen es schon mal lief drauf. Aber ich blicke da nicht durch, wie das gehen soll. Es gibt keine .exe Datei oder so. Wenn ich auf installieren klicke, öffnet sich eine TXT-Datei, die ich nicht verstehe...
Wenn ich im Gerätemanager den Standard-USBcontroller deaktiviere, bzw. die Treiber aktualisiere will (ich wähle dann die Quelle: CDROM:\Drivers\USB2\XP), sagt er, dass keine zutreffenden Treiber, als die bereits installierten gefunden werden konnten. Es läuft aber definitv immer noch USB 1.0. Im BIOS wurde seit dem auch nichts geändet. Aber wie gesagt, vor der Neuinstallation lief USB 2.0 mit der externen HD und den Treibern von der CD.
Kann mir jemand erklären, wie ich wieder den USB 2.0 Treiber drauf bekomme?

mfg
Ralf

Zool
2004-06-04, 09:46:33
Mit SP1 wird automatisch USB2-Unterstützung installiert, man braucht dann normalerweise nur noch die aktuellen Chipsatztreiber.

Ob ein USB2-Controller korrekt installiert wurde, erkennt man im Geräte-Manager: dort muss bei USB-Geräten "Erweiterter bzw. Enhanced USB-Controller auftauchen.

Extra Treiber braucht man eigentlich dann nicht mehr.