PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-LCD beleuchten + anschließen


WerWolf
2004-06-04, 09:40:15
Hi,

Hab hier ein Grakik LCD gefunden, und mir überlegt es in meinem PC zu verbauen.

Jetzt die fragen:

Lässt sich so'n Teil auch mit LED's bleuchten?
(Die Ganzen Anleitungen sind für EL-Folie, und da soll der Inverter "summen" - in einem Silent-PC ein Schwerverbrechen;D)

Lässt sich ein G-LCD auch irgendwie intern anschliesen?
dachte da an USB... Sonst gehts doch bestimmt mit ParallelPort-Karte für PCI, oder?


Grüße WerWolf

huha
2004-06-04, 10:58:47
1) Was für ein Controller sitzt auf dem LCD? Es gibt nicht für jedes Graphik-LCD (bzw. dessen Controller) entsprechende Software, leider.
2) An USB geht kaum was; da brauchst du eine Parallelportkarte, vielleicht findest du ja bei Ebay was billiges.

-huha

WerWolf
2004-06-04, 11:09:27
der Controller trägt die Bezeichnung: TRULY MCG12864A1-4
kA ob das weiterhilft...

Und wie hast du das mit der Beleuchtung gelöst?

huha
2004-06-04, 11:25:32
Ich hab' leider weder ein GLCD noch mein Text-LCD beleuchtet ;( -- also kann ich dir leider dahingehend keine Tips geben, so leid es mir tut.

-huha

WerWolf
2004-06-04, 22:11:05
push:bäh:

Christoph_R
2004-06-04, 22:22:26
www.casemodding.de.vu

WerWolf
2004-06-06, 15:05:54
lässt sich ein grafik-lcd auch hochkant betreiben? (software-technisch)