PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kyro II performance


starsnake
2001-05-31, 23:33:49
Hallo,
ich habe die Hercules Prophet 4500 installiert und
verschiedenste Programme ( Temple demo, 3Dmark 2000 und 2001, Vulpine GL Mark und auch 2D getestet )
Soweit überhaupt alles in Ordnung.
Aber die Performance auf meinem Athlon 1000, Asus A7V, 256 MB + SB live 1024 ist nicht besonders, Temple nur 30 fps, vulpine ruckelt bei 1024 hohe textuten, 16 bit, 3dmark 2001 wird bei hohen details total langsam.
Ich habe die neuesten treiber. 4in 1 4.29, directx 8.0.
Welche 3d Einstellungen sind denn vielleicht besser ?
Ist im bios was zu machen ?
Oder sehe ch gespenster ?
Danke, Henning

Thowe
2001-06-01, 00:02:08
Wieviele Punkte bei 3dmark2001?

Bei TempleDemo müssten das eigentlich so 70fps sein.

Einstellungen der Kyro stehen auf optimal?

StefanV
2001-06-01, 00:02:42
Die Proggies, mit denen du getestet hast sind sind absolut nicht aussagekräftig...

Versuch mal 'richtige' Spiele...

starsnake
2001-06-01, 00:08:14
Hallo nochmal,

also, für thowe,
was bitte ist optimal ?
die Standardvorgaben ?
Für stefan,
ich werd mal severance testen, das sieht ziemlich gut aus und mach auch einen riesenspass.
Allerdings lief das selbst auf meiner alten TNT2 bei 1024 16 bit schon recht gut.
Bis denne
Henning

Thowe
2001-06-01, 00:15:38
Die Standardvorgaben ... hiess früher optimal.

3DMARK2001 HighDetail ruckelt immer, ausser GF3

Aber bei der Kyro immer 32Bit Farbtiefe, bedeutet keinen echten Performanceverlust.

Thowe
2001-06-01, 00:16:50
Bevor ich es vergesse, 3dmark2001 so etwa 2000 points.

camel
2001-06-01, 00:24:18
Originally posted by Thowe
Die Standardvorgaben ... hiess früher optimal.

3DMARK2001 HighDetail ruckelt immer, ausser GF3

Aber bei der Kyro immer 32Bit Farbtiefe, bedeutet keinen echten Performanceverlust.



öhm,hab nur einen einzigen test,der ruckelt(karussel-test mit 4 point light),der rest läuft mit mindestens 38 fps bis max 136 fps
was ich noch bischen komisch fand;der vertex-shader test wird auf meiner geforce2 ultra auch durchgeführt (max payne demo mit wirklich vielen wuselnden und ballernden figuren)
der nature test wird aber leider nich durchgeführt,läuft aber auf demo absolut flüssig(hatt mich bischen beeindruckt)

starsnake
2001-06-01, 08:00:22
So, da bin ich wieder,
ich habe jetzt Ergänzungen in der registry (win98) vorgenommen, die ich auf
www.mitrax.de gefunden habe, eine Power VR Fanseite mit
Betreuung durch Personal von PowerVR.
Nach diesen Änderungen, die wohl im treiber etwas anders einstellen, habe ich jetzt 56fps im Temple demo und der rest läuft auch besser. das war wohl ein treffer.
Falls das jemand braucht...., ich schreibs gerne auch nochmal hier hinein.
Für Thowe, 3dmark 2001 1850 punkte, mein system ist allerdings auch FSB 100 und speichertakt auch 100, die meisten hier haben ja 133/133, mag auch eine Rolle spielen.
Bis denne
Henning

Kai
2001-06-01, 09:11:25
Originally posted by camel

öhm,hab nur einen einzigen test,der ruckelt(karussel-test mit 4 point light),der rest läuft mit mindestens 38 fps bis max 136 fps
was ich noch bischen komisch fand;der vertex-shader test wird auf meiner geforce2 ultra auch durchgeführt (max payne demo mit wirklich vielen wuselnden und ballernden figuren)
der nature test wird aber leider nich durchgeführt,läuft aber auf demo absolut flüssig(hatt mich bischen beeindruckt)


Der Vertex Shader wird auf der GF2 emuliert. Nature ist wieder was anderes - das Nature das Du in der Demo siehst ist auch emuliert - das im Test nicht, weil es die neuen Features direkt ins Messergebnis einbringt.

Sieht ganz lustig aus ;)

JFZ
2001-06-01, 09:34:05
Originally posted by starsnake
So, da bin ich wieder,
ich habe jetzt Ergänzungen in der registry (win98) vorgenommen, die ich auf
www.mitrax.de gefunden habe, eine Power VR Fanseite mit
Betreuung durch Personal von PowerVR.
Nach diesen Änderungen, die wohl im treiber etwas anders einstellen, habe ich jetzt 56fps im Temple demo und der rest läuft auch besser. das war wohl ein treffer.
Falls das jemand braucht...., ich schreibs gerne auch nochmal hier hinein.


Welche Eistellungen hast du genau gemacht ? Hast du die von derem Forum, oder von einem ihrer Artikel?

HawkEyE
2001-06-01, 13:28:32
Bist du zufällig Siverfox???

Higgie
2001-06-01, 20:47:28
@Starsnake
hallo, habe seit heute auch die herkules 4500 ,und hab auch auf der seite (mitrax)nachgesehen, finde da aber nix mit registry veränderungen, könntest du nochmal posten wo die genau stehen,oder sie hier reinschreiben?

Thx


gruß Higgie

Unregistered
2001-06-01, 21:37:02
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\powervr\KYRO\Global]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\powervr\KYRO\Global\D3D]
"UISettingType0"="0"
"UIDummySSControl"="3"
"EnableSceneSS"="0"
"DisableXSS"="0"
"DisableYSS"="0"
"NoVSYNCLock"="1"
"ForceLargeTexToDXT1"="1"
"DisableFastTLF"="0"
"DisableStencil"="0"
"EnableZBufferlessHSR "="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\powervr\KYRO\Global\OpenGL]
"EnableDXT1"="1"
"UISettingType1"="0"
"UIDummyFullSceneAntiAlias"="3"
"EnableVSync"="0"
"IgnoreScissor"="1"
"UIDummyTextureCompression"="1"
"CompressRGBTextures"="1"
"Compress1BitAlphaTextures"="1"
"CompressLightMap"="0"
"ComplexSceneMode"="0"
"DepthBufferlessHSR"="1"
"DisableAccumulate"="1"
"ForceSingleBuffered"="0"
"HonourDoubleBuffer"="1"
"StencilBufferlessSB"="1"
"EnableMultitexture"="1"

starsnake
2001-06-01, 22:31:59
Hallo zusammen,
diese Einstellungen sind es und ich sehe hier noch ein paar mehr, die ich garnicht gemacht habe.
Wobei ich denke -
ist das hier für win2K/ME .
Für win98 steht das unter Hkey Local machine/software/powervr/kyro/global/d3d bzw opengl.
Für D3D habe ich das vollkommen identisch.
Bei opengl steht bei mir UISettingType1=2
singlebuffer und doublebuffer gerade umgekehrt
die compresssachen fehlen bei mir
enable vsync fehlt auch. ansonsten alles genauso.
Vielleicht sollte ich das alles noch mal ändern, dann läuft der vulpine noch besser :-)
ehrlich gesagt ich weiss es nicht, ich habe das einfach nur abeschrieben und es ging danach wirklich viel besser, besonders der temple benchmark.
bis denne
Henning
P.S. ich habe mich über die vielen postings in meinem ersten begonnenen thread sehr gefreut.vielleicht geht er ja noch eine weile.

Higgie
2001-06-01, 22:46:13
Hallo,
habs auch mal rein genommen un es funzt echt besser, thx.



Gruß Higgie