PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärung ma bitte:HL und CS!


moncheeba
2002-03-22, 11:25:45
tach leute,
es gibt doch ne menge die HL und/oder CS zocken od. gezockt haben...
ich gehör da net zu,hab nur CS ma ne nacht auf ner LAN gezockt,und da hab ich nur ne LAN version von nem kollegen draufbekommen...
also ich blick das nicht ganz,was was iss?
HL war das singleplayer,nicht wahr?und CS dann die multiplayer-online/lan version,oder?
und was iss mit diesem ganzen maps und mods für CS?
angenommen ich möcht jetzt auch CS im netz zocken...was brauch ich alles dafür?ne grundversion + zusatz??
danke für die aufklärung jungs
c u moncheeba

Argo Zero
2002-03-22, 11:36:07
Du brauchst Half Life und hald Counter Strike MOD version ausm Inet ...... oder halt COunter Strike Retail das ist also stand alone :)

Major J
2002-03-22, 15:04:19
Die Retail bekommst du halt nur als deutsche Version in Deutschland.
Ich würde dir die MOD-Version aus dem Netz empfehlen, da sich dort die Gegner richtig umfallen. ;)

[dzp]Viper
2002-03-22, 16:39:46
So ich alter CS hase ( seit beta 2 *g*) bin mal dran

Also HL ist das Grundspiel - es ist ein eigenes spiel wie z.b. Quake 3
HL hat einen Solo und Multi player

Eines tages kam dann der MOD Counterstrike raus - in der version beta 1 ... ( vor 3 1/2 jahren wenn ich mich net irre)

Also ist CS ein MOD für HL

Mitlerweile ist CS aber so extrem komplex das es von Valve ( HL entwickler) als eigenständiges spiel verkauft wurde ( du kannst dir aber immer noch den MOD aus dem internet laden und dann als MOD unter HL laufen lassen)

Wenn du das ganze jetzt auch im internet zocken willst kommt es drauf an ob du bereits eine Vollverssion von HL hast oder nicht ( und einen HL key - aber einer der nicht aus nem Key generator is ...)

Wenn du HL bereits hast - dann musst du dein HL updaten bis zu letzten version (k.a. welche nummer das jetzt)
Die neuste version findest du immer bei www.counter-strike.de
Dazu lädst du dann noch das letzte CS runter und installierst das in dein HL verzeichniss - > Fertig *g*


Wenn du noch kein HL hast dann musst du dir CS retail kaufen oder du kaufst dir für 9 € die HL vollversion und machst das selbe wie ich es ein stück weiter oben beschreiben hab

Wenn du dir die CS retail packung geholt hast dann brauchst du dir unter www.counter-strike.de nur noch das letzte update runterladen und dann kannst du losspielen :)

VIEL spass !!!

moncheeba
2002-03-22, 21:36:19
sehr geile antwort viper,vielen dank für deine ausführliche erklärung!
auch den anderen natürlich danke ;)

so,ich hab noch kein HL und ich denk ma mit 9€ oder so geht man auch net grad bankrott,und die CS zusätze lad ich mir dann runter...hört sich gut an...ach und beim online gamen muss ich den key eingeben,oder?
und wie geht das wen ich online zocken will?spiel starten und der sucht dann server?...man da krieg ich als newbie bestimmt gut den a*** voll...
c u moncheeba

[dzp]Viper
2002-03-23, 01:51:34
also das mit dem onlinezocken bei cs is so ne sache - die meisten pulics werden öfters mal von cheater heimgesucht - also musst du ne weile spielen um dann nen guten server zu finden

Am besten sollte da auch Punkbuster oder CS guard oder ein anderer cheaterschutz drauf laufen

geforce
2002-03-23, 11:11:09
Originally posted by [dzp]Viper
So ich alter CS hase ( seit beta 2 *g*) bin mal dran

Also HL ist das Grundspiel - es ist ein eigenes spiel wie z.b. Quake 3
HL hat einen Solo und Multi player

Eines tages kam dann der MOD Counterstrike raus - in der version beta 1 ... ( vor 3 1/2 jahren wenn ich mich net irre)

Also ist CS ein MOD für HL

Mitlerweile ist CS aber so extrem komplex das es von Valve ( HL entwickler) als eigenständiges spiel verkauft wurde ( du kannst dir aber immer noch den MOD aus dem internet laden und dann als MOD unter HL laufen lassen)

Wenn du das ganze jetzt auch im internet zocken willst kommt es drauf an ob du bereits eine Vollverssion von HL hast oder nicht ( und einen HL key - aber einer der nicht aus nem Key generator is ...)

Wenn du HL bereits hast - dann musst du dein HL updaten bis zu letzten version (k.a. welche nummer das jetzt)
Die neuste version findest du immer bei www.counter-strike.de
Dazu lädst du dann noch das letzte CS runter und installierst das in dein HL verzeichniss - > Fertig *g*


Wenn du noch kein HL hast dann musst du dir CS retail kaufen oder du kaufst dir für 9 € die HL vollversion und machst das selbe wie ich es ein stück weiter oben beschreiben hab

Wenn du dir die CS retail packung geholt hast dann brauchst du dir unter www.counter-strike.de nur noch das letzte update runterladen und dann kannst du losspielen :)

VIEL spass !!!

daraus sollte man ne sticky machen ... ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-23, 12:14:28
um das ganze mit den anticheattools noch ein bisschen zu vereinfachen sind hier so ziemlich alle anticheatproggs die man zur zeit braucht:
punkbuster ( www.punkbuster.com )
cheatingdeath ( www.cheating-death.com/client.htm )
paladin ( www.paladin-anticheat.com/ )
da die dinger untereinander meist inkompatibel sind bzw. sich gegenseitig als cheat erkennen sollte man zum connecten auf server ein tool wie all-seeing eye benutzen. ( http://www.udpsoft.com/eye/download/newer/EyeInstaller.exe )da klickt man dann nur auf nen server und all-seeing-eye startet automatisch nur die anitcheattools die der jeweilige server auch benötigt. und wenn man will setzt all-seeing-eye auch noch den aktuellen icq-status ( falls vorhanden ) auf away

[dzp]Viper
2002-03-23, 12:36:11
danke :) jetzt muss ich das net mehr schreiben *froi*

FireFrog
2002-03-23, 18:46:11
Originally posted by [dzp]Viper

Am besten sollte da auch Punkbuster oder CS guard oder ein anderer cheaterschutz drauf laufen

LOL Punkbuster das Cheating Programm hat doch schon lange ausgedient du findest kaum noch nen PB Server und wenn ja sind da nur chater drauf weil Punkbuster nicht erneuert wird kommt da fast jeder cheat unerkannt vorbei,... vermute ich mal nicht das mir jettt das cheaten unterstellt...

Originally posted by Major J
Die Retail bekommst du halt nur als deutsche Version in Deutschland.

Bei mir steht Original US Version ab 18 ;D
...
Ich find die Retail eh bequemer musst nur CS draufhauen und das update drauf und so erst HL dann CS dann Update [und mach das mal wenn du keinen Brenner und kein DSL hast ;D hab zum glück einen und muss daher nicht immer neusaugen....]

[dzp]Viper
2002-03-24, 04:07:10
Originally posted by ||FireFrog||


LOL Punkbuster das Cheating Programm hat doch schon lange ausgedient du findest kaum noch nen PB Server und wenn ja sind da nur chater drauf weil Punkbuster nicht erneuert wird kommt da fast jeder cheat unerkannt vorbei,... vermute ich mal nicht das mir jettt das cheaten unterstellt...



also ich wollte nur mal die ganzen anti cheating clients auflisten - und es gibt immer noch ein paar pb server .... und ein bissel sicher isse ja auch auf denen als auf puplic servern komplett ohne anti software

sei net SO pingelig

Blue Devil
2002-03-24, 14:27:20
Originally posted by [dzp]Viper



also ich wollte nur mal die ganzen anti cheating clients auflisten - und es gibt immer noch ein paar pb server .... und ein bissel sicher isse ja auch auf denen als auf puplic servern komplett ohne anti software

sei net SO pingelig

Den neuen OGC cheat erkennt PB sowohl auch CS Guard nicht .........

[dzp]Viper
2002-03-24, 14:56:29
oh mann jetzt geht das wieder los .... hört doch mal auf damit
es wird immer wieder cheats geben die funktionieren !!!!! Ist genauso wie wie ein brennschutz .. irgendwann wird der auch geknackt ! ......................

reitet net immer alle drauf rum !

sCu`
2002-03-25, 04:31:30
cs guard + cheating death ist schon die beste kombi ...

Viper 2.0 hase ?!?!?!?ui spiele erst seid 6.5 :( ...

visit #erroxx @ irc ... wir können ja mal 2on2 oder 5on5 zogg0rn

h0h0

FireFrog
2002-03-26, 00:36:32
Ich Spiel erst seit 1/2 1.1 ;D

Tannjew
2002-03-26, 11:56:02
Cheater Strike macht doch so keinen Spaß mehr...

[dzp]Viper
2002-03-26, 14:10:08
Originally posted by Tannjew
Cheater Strike macht doch so keinen Spaß mehr...

auf solche sinnlosen threats kann ich verzichten - spamer