PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Contest" Die Zweite


DigiArts C-G-I
2004-06-04, 12:34:07
Wer mag noch einen contest?

Meine thema-vorschläge wären mal....



*Für [nein] vot
__________________________
[x] Alter..ich mag gar keinen contest mehr..(würg)

__________________________

*Für [ja] vot
__________________________
[x] Krasses SciFi-Dings-da

[x] Keltische Waffen (Mittelalterliches Metzel-werkzeug)

[x] Wallpaper-Zeugs (alles was wallpaper Kompatibel ausschaut)
[x] SplattOOr (Rot muss es sein) http://mitglied.lycos.de/rcp666/images/smilies/funny.gif

[x] Film-shots (die Szene aus Dem film..)

[x] Extrem Detail-Modeling


wegen der contest länge würde ich wegen letztes Mal auf 1 monat setzten da 2-3 Wochen für viele woll zu kurz war...

feedback plz


bisbald

edit:_

Fragman
2004-06-04, 13:20:38
bin fuer scifi, das interessiert mich am meisten von allem und man hat einen grossen handlungsspielraum, was die szene angeht.

cYcRus
2004-06-04, 13:46:09
[x] Keltische Waffen (Mittelalterliches Metzel-werkzeug)

Würd mich mal interessieren, was ihr da so fabriziert :)

Korak
2004-06-04, 16:29:06
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
Wer mag noch einen contest?

Meine thema-vorschläge wären mal....

[x] Krasses SciFi-Dings-da

[x] Keltische Waffen (Mittelalterliches Metzel-werkzeug)

[x] Wallpaper-Zeugs (alles was wallpaper Kompatibel ausschaut)
[x] SplattOOr (Rot muss es sein) http://mitglied.lycos.de/rcp666/images/smilies/funny.gif


wegen der contest länge würde ich wegen letztes Mal auf 1 monat setzten da 2-3 Wochen für viele woll zu kurz war...

feedback plz


bisbald

Vielleicht noch 'Filme' als Thema. Also eine Szene aus einem Film so gut wie möglich nachbauen. So wie nggalai das mal mit, errr mit hmm, wie hieß der Film mit Jenifer Lopez doch gleich? :D gmacht hat ;D

(del)
2004-06-04, 18:12:30
alte waffen generell, armbrüste, persische krummsäbel, hellebarden... phantasiewaffen dolche highlander schwerter yeah das rockt.

govou
2004-06-05, 12:51:05
[x] SplattOOr (Rot muss es sein)
Würde es interessant finden, wenn jemand n Hirn oder EIngeweide modelt. X-D

(del)
2004-06-05, 13:02:43
also wenn ihr keine anderen ideen mehr habt, könnte man ja einen poll machen lassen...:)

DigiArts C-G-I
2004-06-05, 13:12:51
Original geschrieben von Mr.B
[x] SplattOOr (Rot muss es sein)
Würde es interessant finden, wenn jemand n Hirn oder EIngeweide modelt. X-D

auuuu.... yeahrrrr..... ;D ganz nach Rotten style hrhr..


Poll-Moister......einmal poll bitte.


*Für [nein] vot
__________________________
[x] Alter..ich mag gar keinen contest mehr..(würg)

__________________________

*Für [ja] vot
__________________________
[x] Krasses SciFi-Dings-da

[x] Keltische Waffen (Mittelalterliches Metzel-werkzeug)

[x] Wallpaper-Zeugs (alles was wallpaper Kompatibel ausschaut)
[x] SplattOOr (Rot muss es sein) http://mitglied.lycos.de/rcp666/images/smilies/funny.gif

[x] Film-shots (die Szene aus Dem film..)

[x] Extrem Detail-Modeling

huha
2004-06-05, 13:55:45
Ich bin für Wallpaper-Zeugs =)
Da kann sich jeder austoben und nacher sieht's auch noch schön aus :)

-huha

Dilli
2004-06-05, 19:40:32
[x] Film-shots (die Szene aus Dem film..)

da besteht am meisten Spielraum find ich :)
das letzte Contest-Thema hat mir nicht so gefallen...
...was aber nicht entschuldigt das ich nicht fertig geworden bin :D

ethrandil
2004-06-07, 23:52:54
ich hab mir gerade heute ein Thema ausgedacht:

[x] Musik

ansonsten:

[x] Keltische Waffen

(del)
2004-06-08, 06:51:31
wie modelt man musik?

DigiArts C-G-I
2004-06-08, 12:41:01
Denke er meinte da mehr richtung Instrumente.. (E-Gitarre und so Zeugs)

Musik modeln geht nur auf LSD? ;D

(del)
2004-06-08, 13:39:36
ah so *gg. ja instrumente warum denn nicht? hey, das is auchn kewler vorschlag...

PatmaN2k
2004-06-08, 14:01:18
[x] Wallpaper-Zeugs (alles was wallpaper Kompatibel ausschaut)

Ist am flexibelsten, da könnte ich auch was zu machen.

ethrandil
2004-06-09, 00:33:25
naja, zu Musik kannst du auch tanzende Menschen machen, Instrumente, ne Band, ...

:)

Korak
2004-06-09, 19:33:14
Poll

Die 'Nein'-Möglichkeit lasse ich weg, da es ja scheinbar genügend Interessenten gibt...

govou
2004-06-09, 19:53:32
Original geschrieben von Korak
Poll

Die 'Nein'-Möglichkeit lasse ich weg, da es ja scheinbar genügend Interessenten gibt...
Super, dafür sind alle Stimmen wieder weg...

(Btw. hat dein Nick was mit Tarzan zu tun? X-D)

DigiArts C-G-I
2004-06-09, 19:54:47
hab für gevotet
[x] SplattOOr (Rot muss es sein) http://mitglied.lycos.de/rcp666/images/smilies/funny.gif

Korak
2004-06-09, 19:58:12
Original geschrieben von Mr.B
Super, dafür sind alle Stimmen wieder weg...

(Btw. hat dein Nick was mit Tarzan zu tun? X-D)

Was für Stimmen sind weg??? Blick isch net :|


( O_o Nein :freak2: )

DigiArts C-G-I
2004-06-09, 19:59:32
:| verstehe ich auch need?

Dilli
2004-06-09, 20:47:02
ich glaub ich sollte mal ein wenig spammen damit ich auch abstimmen darf :bäh:


Bezieht sich der Contest eigentlich nur auf 3D?
Oder geht 2D etc. auch klar?

DigiArts C-G-I
2004-06-09, 21:03:50
Finde sollte wurscht sein...solange es digital erstellt worden ist.

Korak
2004-06-10, 10:31:51
Je nach Ergebnis des Polls X-D

Mit High-Detail-Modelling war ja eigentlich High-Poly-Modeling gemeint. Und das geht mit PS nicht ;D

Aber naja eigentlich spricht nichts dagegen.

DigiArts C-G-I
2004-06-10, 17:18:55
Original geschrieben von Korak

Mit High-Detail-Modelling war ja eigentlich High-Poly-Modeling gemeint. Und das geht mit PS nicht ;D

High-poly Modeling wurde logischerweise ausgeschlossen, kenne auch keinen der das mit 2D assoziieren würde. :spock:

aber wie auch immer wenn einer PS grossmoister ist und das geometrisch-technisch "Zeichnet" in PS warum auch nicht, auf jeden falle wirt der mein :respekt: kriegen. ;D

Korak
2004-06-11, 16:02:53
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
High-poly Modeling wurde logischerweise ausgeschlossen, kenne auch keinen der das mit 2D assoziieren würde. :spock:

aber wie auch immer wenn einer PS grossmoister ist und das geometrisch-technisch "Zeichnet" in PS warum auch nicht, auf jeden falle wirt der mein :respekt: kriegen. ;D

*eg*

Also 2D darf auch mitmachen. =)

btw. Wenn der Poll so stehen bleibt wie jetzt haben wir ein Problem* X-D



Nein ihr habt eins denn dann entscheide ich :bäh: Ne Spass ;D

DigiArts C-G-I
2004-06-11, 18:06:46
Original geschrieben von Korak
Nein ihr habt eins denn dann entscheide ich :bäh: Ne Spass ;D

...neuer poll mit der engeren auswahl... ;D

wegen 2d...ich passe mich der mehrheit an :weg:

MadManniMan
2004-06-11, 18:31:45
/me würde gern Fotorealo-Kram sehen :bounce:

Korak
2004-06-11, 19:49:01
Original geschrieben von MadManniMan
/me würde gern Fotorealo-Kram sehen :bounce:

Fotorealo kann man nicht als Thema nehmen X-D

Die Obergurus machen ihr Bild eben fotorealo und die anderen, die das nit können eben nit.

Wenn man fotorealo als Thema nimmt kann ja fast keiner mitmachen X-D Das wär nix. Soll was für alle sein :invasion:

MadManniMan
2004-06-11, 19:54:29
Nay, ich meine doch 3XXXXX0r7r33333/\/\ Detail Dings ... hab auch dafür gevotet :freak2:

Korak
2004-06-11, 19:56:50
Original geschrieben von MadManniMan
Nay, ich meine doch 3XXXXX0r7r33333/\/\ Detail Dings ... hab auch dafür gevotet :freak2:

Aso, k :D :freak2: - - muss weg ;D


O.o

MadManniMan
2004-06-11, 21:32:28
Original geschrieben von Korak
Aso, k :D :freak2: - - muss weg ;D

Nich so schlimm, mußt ab0r trotzdem nochmal deinen Kwoht anpassen, hab mich fairshryb0rt!

eXistence
2004-06-12, 14:58:49
"Extrem Detail-Modeling"

beinhaltet das auch texturing und rendering oder gehts wirklich nur ums modeln?

Dilli
2004-06-12, 15:54:30
Also mindestens Rendering muss schon drin sein, finde ich.
Ohne wirklichen Lichteinfall und Schatten kann man ja sonst die Details gar nicht richtig zur Geltung bringen. Texturen sind mir persönlich egal. Man kann auch nette Clayrenderer ohne Texturen machen :)

DigiArts C-G-I
2004-06-12, 16:44:40
evtl. einen misch zwischen wire und shade? :liplick:

eXistence
2004-06-12, 17:13:08
naja, dass man sein model so ausleuchten und rendern sollte, dass die details gut zur Geltung kommen, dürfte wohl selbstverständlich und im Sinne des artist sein.
Ich wäre halt nur dagegen, dass man sein model mit irgendwelchen Texturen oder shadern versieht.

Neben nem normalen Render, sollte ein (shaded) wireframe sowieso Pflicht sein, nur so lässt sich das modelling überhaupt beurteilen.
Außerdem sollte man ggf. viele pics zeigen mit vielen Nah-Aufnahmen, denn selbst in einem 1600x1200er lassen sich die details von einem guten highres-model (z.B. ein Character) kaum unterbringen.

DigiArts C-G-I
2004-06-12, 17:56:26
wie lange läuft der poll? :kratz2:

Korak
2004-06-12, 20:44:37
Original geschrieben von eXistence
naja, dass man sein model so ausleuchten und rendern sollte, dass die details gut zur Geltung kommen, dürfte wohl selbstverständlich und im Sinne des artist sein.
Ich wäre halt nur dagegen, dass man sein model mit irgendwelchen Texturen oder shadern versieht.

Neben nem normalen Render, sollte ein (shaded) wireframe sowieso Pflicht sein, nur so lässt sich das modelling überhaupt beurteilen.
Außerdem sollte man ggf. viele pics zeigen mit vielen Nah-Aufnahmen, denn selbst in einem 1600x1200er lassen sich die details von einem guten highres-model (z.B. ein Character) kaum unterbringen.

Hm, machen wir es doch so: Da wir ja alle soviel Webspace haben :freak: und eh mehere Detailaufnahmen haben wollen, nehmen wir: Ein Bild ohne Texturen nur Ausleuchtung und (oder auch ohne Ausleuchtung das ist egal - es wäre aber zu empfehlen ;D) ein, zewi, drei Detailaufnahmen
Dazu kann wer will noch ein texturiertes Bild posten. Das Bild kommt dann nicht in den Abstimmungsthread und wir dann auch nicht bewertet.

Wireframe muss imo nicht sein. Imo kommts nur drauf an was bei rauskommt.

Korak
2004-06-12, 20:47:04
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
wie lange läuft der poll? :kratz2:

10
20
oder 30 Tage. Ich mach nen Poll :freak:

Nein läuft bis zum 19. Dann bin ich allerdings nicht da. Den Rest (Contestlaufzeit etc.) könnt ihr dann mit jemand anderem klären, nggalai z.B.

Fragman
2004-06-12, 23:01:31
beim hig poly modeling sollte auf jeden fall noch festgelegt werden, das tools wie zbrush oder displacments fuer details nicht benutzt werden duerfen, also alles per hand modelliert werden muss.

mit den bilderanhaengen:

wo soll ich die bilder denn lassen?
anhaengen kann ich hier ja nur 20 kb, was zu wenig ist.

Korak
2004-06-13, 00:00:00
Original geschrieben von Fragman
beim hig poly modeling sollte auf jeden fall noch festgelegt werden, das tools wie zbrush oder displacments fuer details nicht benutzt werden duerfen, also alles per hand modelliert werden muss.

mit den bilderanhaengen:

wo soll ich die bilder denn lassen?
anhaengen kann ich hier ja nur 20 kb, was zu wenig ist.

Auf nem Webspace :D

Einige Provider stellen mit Vertragsabschluss auch ein bischen Platz für die HP bereit. (t-offline iirc nicht mehr)

Dann gibts noch ne menge kostenloser Anbieter im Netz (von denen mir grad keiner einfällt :freak: )

Klingone mit Klampfe
2004-06-15, 00:53:05
[x] extreme modelling

Zu diesem Vorschlag mit den "Filmshots":

Einfach irgendwelche hübschen Frames aus Filmen schnibbeln ist glaube ich urheberrechtlich problematisch. Außerdem IMO etwas anspruchlos ;)

ich bin für Extreme modelling - kann aber dann ein langer contest werden :D

DigiArts C-G-I
2004-06-15, 10:57:58
Original geschrieben von Chris B. Yond

Zu diesem Vorschlag mit den "Filmshots":

Einfach irgendwelche hübschen Frames aus Filmen schnibbeln ist glaube ich urheberrechtlich problematisch. Außerdem IMO etwas anspruchlos ;)


so war’s leider nicht gedacht, man (müsste) die location bzw. die Szene oder den Inhalt der szene nachmodeln.

Rechtlich gibts keine Probleme solange man es nur nachbaut und nicht 1 zu 1 rauskopiert und kommerziell vertreibt.

edit:_ contest-länge würde ich nur auf 1 monat begrenzen, wenn die zeit so kurz limitiert ist muss man so effektiv wie möglich arbeiten, zu viel zeit macht keinen fun weil, kein stress...muuhuuhähähä..:D

Klingone mit Klampfe
2004-06-15, 21:17:16
Ups ok sorry ;) Das wäre dann natürlich auch mal eine interessante Variante für den dritten Contest :D

Korak
2004-06-21, 18:19:01
Dann hätte Detail-Modellling quasi gewonnen X-D

Noch irgendwelche Fragen oder Wünsche?

Ich würde zum Beispiel doch gerne Displacementmaps verwenden, da es doch relativ ungeil ist ein gleichmäßiges, großflächiges Muster von Hand zu erzeugen ;D

Fragman
2004-06-21, 18:46:47
das problem mit displacements ist doch, das jemand einfach ne map malt und diese dann auf ein extrem low poly object mapped und so sein high poly beitrag erhaellt, was den high poly modeling contest ja at absurdum fuehren wuerde.

Korak
2004-06-21, 18:49:03
Original geschrieben von Fragman
das problem mit displacements ist doch, das jemand einfach ne map malt und diese dann auf ein extrem low poly object mapped und so sein high poly beitrag erhaellt, was den high poly modeling contest ja at absurdum fuehren wuerde.

Da haste auch wieder Recht :D

Und nu? Entweder ich verzichte auf mein Muster, oder wir vertrauen einfach denen, die mitmachen ;D

DigiArts C-G-I
2004-06-21, 19:46:44
Bin der Meinung das kein displacements map genutzt werden sollte, die gründe sind schon von Fragman genannt worden und muss sagen rech hatter.
Displacement-techniken hätte nichts mit ->Extrem ""Detail""-Modeling<- zu tuen.

Korak
2004-06-21, 20:43:18
Nag00t, dann halt nedde X-D

DigiArts C-G-I
2004-06-21, 21:02:01
ach den mach halt.... X-D




:D

Tanya
2004-06-21, 23:23:41
Versteh ich da was falsch... man könnte doch einfach Wires zu jedem Modell dazuliefern, dann schließt sich doch aus, ob displacementmapping benutzt wurde, oder nicht.

DigiArts C-G-I
2004-06-22, 00:27:13
nein... da man jenes auch via (Mod)3D-verschiebung) regeln könnte und das wirkt realtime...direkt auf netz.....blabla

Gast
2004-06-22, 09:10:07
Jii, in Maya Displacement2Poly und zack 3 Milliarden Polys ;)

Fragman
2004-06-22, 11:02:24
ich wollte mal fragen, ob es auch moeglich ist, die exp version von xsi zu benutzen. die renderaufloesung ist zwar begrenzt und mit wasserzeichen versehen, da es aber um ein modeling contest geht, kann man ja die details auch in niedrigerer aufloesung zeigen. ansonsten muss ich naemlich cinema 4d ce+ benutzen, die hat keine egde selection, was milde gesagt, grausam ist.

DigiArts C-G-I
2004-06-22, 11:36:56
also an mir solls nicht liegen, software ist teuer die sich nicht jeder leisten mag...mein ok haste.

Korak
2004-06-22, 12:39:37
Warum denn nicht? :)

Ist erlaubt X-D

Fragman
2004-06-23, 11:33:26
jut, dann werd ich die exp nutzen.
und wann gehts nun los?

DigiArts C-G-I
2004-06-23, 22:05:53
:popcorn: 1,2,3 wochen/tage/_Vorschläge?.....finde immer bissel zeit zum contest=modeln,
mich würde mal intressieren wie viele mitmachen beim highpoly dingsda...

Korak
2004-06-23, 22:17:42
Mindesten 3 Wochen imo. Dann bleiben für mich noch 2 X-D

Und ich weiss nicht ob ich da so viel Zeit für hab. Posten tu ich aber auf alle Fälle das, was bis dahin fertig ist.

Fragman
2004-06-24, 11:47:59
3 wochen sind ok, am besten gleich den aufruf dazu posten damits endlich losgehen kann.

DigiArts C-G-I
2004-06-24, 12:41:40
mhm....stehe bissel aufem schlauch, erst in 3 wochen fängt der contest an, oder er dauert 3 wochen? :kratz2:

Korak
2004-06-24, 12:55:41
Dauer.

DigiArts C-G-I
2004-06-24, 13:28:11
3 wochen sind goil und wenn solls losgehn. :liplick:

Korak
2004-06-24, 13:59:46
Sagen wir mal morgen.

Und laufen täte es dann bis Freitag den 9.7.

Da fällt mir grade auf, dass das Zeittechnisch für mich etwas scheisse ist, aber egal :freak:


Regeln muss ich ja nicht nochmal extra auführen.

Einfach was modeln und untexturiert aber beleuchtet posten :D

DigiArts C-G-I
2004-06-24, 15:50:07
..wenns für dich zeittechnisch schlecht geht warum verschieben wir jenen nicht noch bissel?

sonstig ...viel spass @ all

Korak
2004-06-24, 16:02:20
Das müssten wir dann auf Montag in einer Woche verschieben. So lange zu warten ist ja noch blöder X-D

Das passt so.

DigiArts C-G-I
2004-06-24, 16:07:08
tiptop ;D

Korak
2004-07-16, 11:32:05
Original geschrieben von Korak
Sagen wir mal morgen.

Und laufen täte es dann bis Freitag den 9.7.

Da fällt mir grade auf, dass das Zeittechnisch für mich etwas scheisse ist, aber egal :freak:


Regeln muss ich ja nicht nochmal extra auführen.

Einfach was modeln und untexturiert aber beleuchtet posten :D

:freak:

Gut, soviel dazu. ;D

Ich hatte auch keine Zeit ...

DigiArts C-G-I
2004-07-16, 11:58:18
tja ich schon....allerdings für was soll ich posten wenn ich der einzige bin. :no:

Korak
2004-07-16, 12:03:02
Dann hast du automatisch gewonnen ;D

Muss ja kein Contest mehr sein, aber sehen würde ich es schon gerne :)

DigiArts C-G-I
2004-07-16, 12:18:32
jubel ;D

nun wenn’s interessiert stell ich es natürlich hoch, komm aber leider erst am späteren Abend zu..

Capt'N Coax
2004-07-18, 23:54:52
Wie?
Hat da echt Keiner mehr mitgemacht?

Ich wollte ja, aber momentan keine Chance.

Ich frage mich wo der Rest der Leute immer ist, die auf einen neuen Contest pochen...

Vielleicht mal folgenden Vorschlag:
Da sich ins Rendering Forum eher weniger Leute verirren, sollte man das Ganze vielleicht mal Forenübergreifend aufziehen, um auch mal ein paar andere Member zu "locken".

Es gibt da ja diese "aktuelle Forenmeldungen" Ecke, wenn man das Forum betritt, da könnte man ja vielleicht auf einen Contest hinweisen.
Abgesehen davon wäre ein temporärer Titel bei Gewinn ein durchaus verlockender Anreiz zur Teilnahme. Hört sich vielleicht doof an wenn ich als letzter C.-Winner den Spruch aufsage, aber ich will sowas eh nicht nachträglich haben. Es geht nur darum wie man mehr Teilnehmer bekommt.

Dann vielleicht noch diese Pollgeschichte:
Das jetzige Thema war unglücklich gewählt (ich weiss, trotz Demokratie), weil nur relativ wenige Leute dort mitmachen können. Wesentlich interessanter sind hier wirklich Themenbezogene, jedoch softwareunabhängige Contests, weil die Bandbreite an Leuten da höher ist.
Also so:

Contest Gruselwald, möglichst gruselige Szene kreieren, egal mit welcher Software. Einzige Vorraussetzung:
Das Bild muss komplett selbst erstellt sein, mit einer oder mehreren Software/s, also keine Fotos oder Scans oder solche undigitalen Dinge. Das Thema soll natürlich nur als Beispiel dienen.

Ich finde für solche Aktionen sollte man ein wenig die Werbetrommeln rühren, aber dafür seltener veranstalten.

Coax

DigiArts C-G-I
2004-07-19, 01:41:48
naja wenn ich contest-ten mag den gehe ich wieder zu Animago (http://www.animago.com/) --die fun-forum-contests sollten nur aus fun, Erfahrungstausch -und so kram dienen, aber das hier wirt hier, so, nicht klappen, da verwette ich meine Matrox Meteor II Digital drauf. ;D

Korak
2004-07-21, 10:31:31
Imo sollte man nicht so schnell hintereinander Contests machen. Das früher auch nicht funktioniert :D

Wenn man ab und an mal einen macht dann klappt das auch.


@ Digi, na wo isses denn? :bäh: ;)

DigiArts C-G-I
2004-07-27, 09:35:03
für jene wallpaper kids ist das so-oder-so nix also lass ich es gut sein.

OT: ich verlasse das forum...@ mods könnt meinen reg deleten thx und bisbald.

x-dragon
2004-07-27, 10:12:39
Original geschrieben von Capt'N Coax
...
Dann vielleicht noch diese Pollgeschichte:
Das jetzige Thema war unglücklich gewählt (ich weiss, trotz Demokratie), weil nur relativ wenige Leute dort mitmachen können. ... Da muss ich zustimmen. Ich hab mir bspw. vor kurzem auch mal Cinema 3D besorgt (hab mir die Computer-Bild von letzem Jahr nachbestellt wo die 6er-Version beilag) und wollte mich gerne mal daran versuchen, denn so ein Contest ist doch ein sehr guter Anreiz sich damit etwas näher auseinanderzusetzen, aber beim letzten Thema hab ich gar nicht erst versucht anzufangen ...

Also ich halte die Idee für sehr gut, wobei man dann aber vielleicht eine Jury oder so bräuchte die dann die Projekte bspw. noch in verschiedene Kategorien einteilt. Denn die Unterschiede in den Grafiken dürfte bei so einem Contest schon ziemlich krass werden, da hier ja wirklich alles mögliche vertreten ist von PS, Cinema4d und 3ds Max-Profis bis hin zum Hobby-"Painter".

Original geschrieben von DigiArts C-G-I
für jene wallpaper kids ist das so-oder-so nix also lass ich es gut sein.

OT: ich verlasse das forum...@ mods könnt meinen reg deleten thx und bisbald. Was verstehst du denn unter Wallpaper-Kids? Und warum sollte man es denn nicht mal versuchen? Hier sind bestimmt auch einige Talente unter uns, die vielleicht nur auf eine passende Herausforderung warten und bspw. nur mit 2D-Grafikprogrammen umgehen können (die ja soweit ich weiß bei den bisherigen Contests kaum mitmachen konnten).

Aber das du gehen willst finde ich wirklich schade, da du nun mal einer der wirklichen 3D-Grafikprofis hier bist, von denen man noch vieles lernen könnte ...

DigiArts C-G-I
2004-07-27, 11:48:20
Original geschrieben von x-dragon
Da muss ich zustimmen. Ich hab mir bspw. vor kurzem auch mal Cinema 3D besorgt (hab mir die Computer-Bild von letzem Jahr nachbestellt wo die 6er-Version beilag) und wollte mich gerne mal daran versuchen, denn so ein Contest ist doch ein sehr guter Anreiz sich damit etwas näher auseinanderzusetzen, aber beim letzten Thema hab ich gar nicht erst versucht anzufangen ...


ich verstehe das wenn einer newbie ist und er denkt er sei noch nicht gut genug für ein modeling conntest, aber der sinn ist der, das man es versucht egal wie gut oder schlecht man ist und dadurch Hilfe bekommt, oder helfen kann. also ich würde sofort helfen, wenn einer seine Idee nicht weiss zu realisieren...das sollte doch die Moral vom ganzen sein, da es kein preise oder sonstiges gibt.

Original geschrieben von x-dragon
Also ich halte die Idee für sehr gut, wobei man dann aber vielleicht eine Jury oder so bräuchte die dann die Projekte bspw. noch in verschiedene Kategorien einteilt. Denn die Unterschiede in den Grafiken dürfte bei so einem Contest schon ziemlich krass werden, da hier ja wirklich alles mögliche vertreten ist von PS, Cinema4d und 3ds Max-Profis bis hin zum Hobby-"Painter".


natürlich hast du recht.

Original geschrieben von x-dragon
Was verstehst du denn unter Wallpaper-Kids? Und warum sollte man es denn nicht mal versuchen? Hier sind bestimmt auch einige Talente unter uns, die vielleicht nur auf eine passende Herausforderung warten und bspw. nur mit 2D-Grafikprogrammen umgehen können (die ja soweit ich weiß bei den bisherigen Contests kaum mitmachen konnten).


mhm.. nun Wallpaper Kids kann man schlecht umschreiben, aber kuck mal ins spiel Forum oder benchmarkt Forum dort werden sie liebevoll trolle genant.

sicherlich gibt’s jene die nicht mitmachen konnten aber warum starten sie nicht selber einen fun-contest es könnten ja
3-D und 2-D contests zusammen laufen....
...von nichts kommt nichts, und wenn ein kreativer kopf auf jene Gelegenheit wartet bis "einer" +endlich+ *sein* Thema erstellt finde ich das nicht besonders logisch.

Korak
2004-07-27, 12:00:36
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
für jene wallpaper kids ist das so-oder-so nix also lass ich es gut sein.

OT: ich verlasse das forum...@ mods könnt meinen reg deleten thx und bisbald.

:|

Verstehe ich jetzt nicht.
Interessiert hätte mich dein Bild schon. Aber wenn du nicht willst - dann eben nicht.


Und gelöscht wird hier nix, bist wahrscheinlich nur mit dem falschen Fuss aufgestanden ;) (aber auch sonst wird nix gelöscht)

DigiArts C-G-I
2004-07-27, 13:01:46
Original geschrieben von Korak
:|

Verstehe ich jetzt nicht.
Interessiert hätte mich dein Bild schon. Aber wenn du nicht willst - dann eben nicht.

....hast gewohnnnnnen...
1 (http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/Ase/1.jpg)
2 (http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/Ase/2.jpg)
3 (http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/Ase/3.jpg)

leider hab ich das finish überschriben, vor lauter sichern ;(


Original geschrieben von Korak
Und gelöscht wird hier nix, bist wahrscheinlich nur mit dem falschen Fuss aufgestanden ;) (aber auch sonst wird nix gelöscht)

gg

Korak
2004-07-27, 19:26:35
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
....hast gewohnnnnnen...
1 (http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/Ase/1.jpg)
2 (http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/Ase/2.jpg)
3 (http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/Ase/3.jpg)


Isch finds nice X-D Erinnert mich an irgend einen Film :| Tag des Falken oder so :D.
Hast gewonnen ;D

Original geschrieben von DigiArts C-G-I
leider hab ich das finish überschriben, vor lauter sichern ;(



X-D

Kenn ich ;D

DigiArts C-G-I
2004-07-27, 19:44:25
...ist das schwert aus tiger und dragon...(grünes schicksal)

Korak
2004-07-27, 20:54:36
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
...ist das schwert aus tiger und dragon...(grünes schicksal)

Daran hatte ich auch gedacht, meinte aber dann die Schwertscheide hätte ganz anders ausgesehen X-D.

Ich hab' einfach keine Ahnung ;)

DigiArts C-G-I
2004-07-27, 21:18:49
och das iss doch null problemo, ich kann da jedem helfen gg kucke mal Hier (http://www.schwert-shop.de/Schwerter/Verschiedene/Tigeranddragon/Tigeranddragon.htm)

dax
2004-07-27, 23:23:15
Ähm ich weiß ja nicht so recht aber extrem Detail modelling hmm.
Anspruchsvoller gehts auch nicht mehr :)
Ist doch kein Wunder das keiner mitgemacht hat da das nix ist was man sich eben mal so aus dem Ärmel schüttelt.
Außerdem braucht man für "extrem detail modelling" auch "extreme" Erfahrungen im Umgang mit 3D Applikationen.Sowas können aber meist nur Profis oder Leute mit sehr umfangreicher Erfahrung.
Und ich denke mal so ein Contest sollte soviel Leute wie möglich ansprechen auch dabei mitzumachen um viele Werke päsesentieren zu können.
Deshalb mein Vorschlag macht ein paar gute Bilder/Szenen mit bereits existierenden freierhältlichen Meshes.
Man kann es zusätlich in Kategorien einteilen wie z.B. Star Trek,Star Wars,Autos,photorealistische Bilder etc.
Das ermöglicht vielen Leuten sich auch dran zu beteiligen und wir können uns über viele Bilder freuen.
Es gehört genausoviel können dazu ein Mesh gut in Szene zu setzen wie eines zu bauen.Es fängt bereits bei der Idee an was man eigentlich genau auf dem Bild zeigen will.
Dann gehts auch zum Licht(welche Art von Lichtquelle? Point Light? Spot Light? Linea Light? Distant Light? Area Light? Radiosity erforderlich? etc)Kameraposition(Motin Blur erfroderlich? etc)
Bis hin zu eventuellen Special Effects um die Szene zusätzlich zu schmücken.
Könnte noch einiges dazu schreiben aber ich denke mal ihr versteht worauf ich hinaus will.
Was natürlich auch gemacht werden muss bei einem fertigen Bild sind die Credits,sprich wer das Mesh erstellt hat,ob man eventuell Modifikationen dran gemacht etc

Wiegesagt nur ein Vorschlag damit bei dem Contest auch mehr Leute eine Chance haben überhaupt erst mitmachen zu können.

P.S
Das mit dem Displacement Maps halt ich für übertrieben und sehr Kontraproduktiv.
Stellt euch mal eine Wasseroberfläche vor jetzt habt ihr ein Flaches Quadrat aus sagen wir 400.000 Polygonen jetzt würdet ihr ersthaft erwarten das man jedes einzelne von den Polygonen markiert und bewegt?
Es würde erstes nicht nur schlechter aussehen sondern auch ewig dauern.Man hätte am Schluß ein Mesh was meinetwegen 3 Wochen gebraucht hat und es würde schlechter aussehen als mit ein paar Procedual Displacement Maps.

Oder eine leicht rauhe Oberfläche eines altes Silber/Metallschmucks.
Da würde das gleiche für gelten.

Und das wichtigste ist das man es nicht überprüfen kann ob Displacement verwendet wurde oder nicht.

DigiArts C-G-I
2004-07-27, 23:52:18
Ähm ich weiß ja nicht so recht aber extrem Detail modelling hmm.

ähm lol schrib ich nicht das finish model verloren hab weil ich es überschriben habe? was du sehst ist gerade mal das grundgerüst, aber egal.

Es gehört genausoviel können dazu ein Mesh gut in Szene zu setzen wie eines zu bauen.Es fängt bereits bei der Idee an was man eigentlich genau auf dem Bild zeigen will.
Dann gehts auch zum Licht(welche Art von Lichtquelle? Point Light? Spot Light? Linea Light? Distant Light? Area Light? Radiosity erforderlich? etc)Kameraposition(Motin Blur erfroderlich? etc)
Bis hin zu eventuellen Special Effects um die Szene zusätzlich zu schmücken.
Könnte noch einiges dazu schreiben aber ich denke mal ihr versteht worauf ich hinaus will.


ähm lol....nun deine tips in ehren aber wenn du mich damit anschreibst muss ich loolen ;D


Wiegesagt nur ein Vorschlag damit bei dem Contest auch mehr Leute eine Chance haben überhaupt erst mitmachen zu können. da gibs genug leute die mitmachen könnten nur haben sie keine zeit, keinen bock, kommt was wichtigeres zwischen usw, und das ändert auch keine bessere organisierung...leider nun... wir werden sehen.

dax
2004-07-28, 01:01:17
Ja meine Tipps waren auch nciht an dich gerichtet sondern an Neulinge.
Und mein erster Satz im 1.Posting war nichtmal auf dich bezogen keine Ahnung wie du das mit dir in Verbindung gebracht hat.
Und "nein" es kann nicht jeder mitmachen weil man eben extrem Detailmodelling nicht von Heute auf Morgen lernen kann.Daß muß doch jedem mal klar sein grade auch weil keiner mitgemacht hat.Die Sache mit keine Zeit ist zwar auch ein Argument aber eben keins sehr gutes.
Ich hätte es besser gefunden wenn du die positiven Vorschläge von mir disskutiert hättest anstatt irgendwie alles als persönlich Angriff gegen deine Person zu werten.

DigiArts C-G-I
2004-07-28, 02:56:45
Original geschrieben von dax
Und mein erster Satz im 1.Posting war nichtmal auf dich bezogen keine Ahnung wie du das mit dir in Verbindung gebracht hat.

hat sich so gelesen.
Original geschrieben von dax
Und "nein" es kann nicht jeder mitmachen weil man eben extrem Detailmodelling nicht von Heute auf Morgen lernen kann.Daß muß doch jedem mal klar sein grade auch weil keiner mitgemacht hat.

Es haben sich paar gemolden, würde reichen, aber wenn den jungs was anderes zwischen kommt tja, und es muss halt auch nicht immer jeder mitmachen sondern einfach die denken ok macht spass ich Versuchs, und sonst sollen sie halt ihre werke einfach so posten. aber es geht ja um "ich macht mit und habe später keine zeit" darum gehts....und das ist auch das problem.

Original geschrieben von dax
Die Sache mit keine Zeit ist zwar auch ein Argument aber eben keins sehr gutes.

Doch das isses wenn einer schon weiss das er keine zeit für hat warum macht er dann mit...

Original geschrieben von dax
Ich hätte es besser gefunden wenn du die positiven Vorschläge von mir disskutiert hättest...


das können mir gerne tun...sobald ich was vernünpftiges herauslesen kann, zb. freemodele haben einfach nix im contest zu suchen, den muess der contest Do(W)ntest heissen, und wo ist der anreiz? zb. hol ich mir im studio datalabs modele die rulen so zimmlich alles weg... nee das ist nicht gut, bringt mir nix und den neulingen die ja was lehrnen oder techniken abschauen sollen auch nichts.

Original geschrieben von dax
P.S
Das mit dem Displacement Maps halt ich für übertrieben und sehr Kontraproduktiv.
Stellt euch mal eine Wasseroberfläche vor jetzt habt ihr ein Flaches Quadrat aus sagen wir 400.000 Polygonen jetzt würdet ihr ersthaft erwarten das man jedes einzelne von den Polygonen markiert und bewegt?

kennst du modifkatoren? oder warps oder painttools und im faulheitsfalle könnte man es sogar mit simplenbumps lösen...

Original geschrieben von dax
Es würde erstes nicht nur schlechter aussehen sondern auch ewig dauern. kaum...

Original geschrieben von dax
Man hätte am Schluß ein Mesh was meinetwegen 3 Wochen gebraucht hat und es würde schlechter aussehen als mit ein paar Procedual Displacement Maps.
sorry aber das ist lächerlich.

Original geschrieben von dax
Oder eine leicht rauhe Oberfläche eines altes Silber/Metallschmucks.
Da würde das gleiche für gelten.
nun hör aber auf lool

Original geschrieben von dax
Und das wichtigste ist das man es nicht überprüfen kann ob Displacement verwendet wurde oder nicht.
ein punkt.


Original geschrieben von dax ......anstatt irgendwie alles als persönlich Angriff gegen deine Person zu werten.

warum sollte ich? ich schrieb falls du mich meintest kriegte ein lol falls nicht kriegte den halt kein lol....nun was stimmt da nicht? und da muss ich mich nicht persönlich Angegriffen fühlen weil’s eben dann lächerlich wäre....aber eben nur in jenem falle.

dax
2004-07-28, 04:53:57
Ok jetzt reichts aber Herr Oberprofi Schlaumeier Überheblich DigiArts C-G-I!!!

Diese Überheblichkeit ist ja so gewaltig das es mir gleich hochkommt.
Du weißt ja eh immer alles besser als andere.
Macht doch was ihr wollt.Könnt mir grad den Buckel runterrutschen!
Nimm dir mal ein Beispiel an einigen 3D Seiten wie die Contests machen,auch nicht viel anders als ich es beschrieben habe sowas nennt sich dann Resource Appreciation.
Aber ist ja eh alles scheißegal was andere sagen denn DUUUU hast ja immer Recht!!
Mein Gott was kotzen mich so Besserwisser an!
Man versucht freundlich nen Vorschlag zu machen und da wird das Posting mal so zerpflückt und ins lächerliche gezogen!
Ganz toll echt!

Ach ja@Mods wenn ihr jetzt meint mir aufgrund des "flames" Punkte geben zu müssen,tut mir nen Gefallen und löscht den Account.Hier bleibe ich keine weitere Sekunde.

DigiArts C-G-I
2004-07-28, 11:33:33
mach mal langsam däggy

ich habe nix dafür wenn du Müll schreibst mit deinem 3 Wochen Wasser modeling ist halt so, und ich habe auch nix dafür das die contest so nicht klappen, deine Vorschläge sind jo ok aber das geht nur wenn’s preise gibt und nee richtige Jury, aber das hier sollte fun sein keinen konkurenz fight.

und freemodele in einem contest hab ich bis dato noch in keinem einzigen Contest gesehen oder gehört das es erlaubt sein sollte, warum auch jungs die geld haben kaufen sich halt modele für 500.-€ und gewinnen, das kann doch nicht das ziel sein oder?

und ich habe auch nicht immer recht ich schreibe das so wie ich das sehe und wenn’s nicht stimmen sollte kann man mir das schreiben was nicht pass und mir können mehr oder weniger heftig darüber diskutieren.

und "Herr Oberprofi Schlaumeier Überheblich DigiArts C-G-I!!!" musst aufhören sonst schreib ich halt "Herr Lammer Modelklau Däggy" und das können mir tagelang so handhaben, darauf hab ich keinen bock aber glaub mir ich mach mit.

und wenn du halt einen Vortrag schreibst musst du dich halt mit dem Feedback auseinander setzen, vor allem dann wenn’s nicht passt, und bei deinem gab’s halt dinge die für mich so nicht stimmten.

und mir iss woll nicht egal was die anderen schreiben, hab immer ein lauscher für sie open, sie korrigieren mich und ich sie so funktioniert das forum, wenn ich jedem recht geben würde und er das so ausführen würde wenn es dennoch falsch wäre wäre es auch nicht richtig.

Korak
2004-07-28, 12:25:18
Jetzt reicht es!

*closed*

@ Dax. Wegen einem Gepläkel muss man nicht gleich das ganze Forum verlassen.