PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herclues Radeon 9500 pro unlocken


D@rk
2004-06-04, 12:47:48
Hi leute ich weiss diesen thread gibts 1000 mal aber bis ich alles zusammen such frag ich lieber noch mal.

Also ich möchte meine Karte unlocken es ist eine Hercules Radeon 9500 pro ich weiss nur nicht was ich für einen speicher drauf hab und welches Bios und flash toll ich dann brauch. weiss das jemadn ?!

D@rk

Duraner
2004-06-04, 14:19:41
Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die gesperrten Pipelines unlocken. Sprich aus einer Radeon 9500 eine 9700 machen. Dazu braucht man eigentlich nur einen Softmod, den gibt es seperat hier (http://softmod.ocfaq.com/download.php), jeweils für den passenden offizielen Catalyst. Oder du nimmst einen getweakten Treiber wie Omegatreiber (www.omegacorner.com), DNA-Treiber (http://www.dna-drivers.nl/) oder NGO Treiber (http://www.newgenerationorder.org/).
Ferner kann man es auch über einen Hardwarmod machen, welcher gegenüber den Softmod keine Vorteile bringt, aber mehr Zeit und Geschick benötigt.
Editiert: Nonpro mit Pro Verwechselung ausgebessert.

D@rk
2004-06-04, 14:22:56
oehm eigentlich net wie soll das gehen aus einer PRO ?! ^^

was ich will/wissen muss ist welches bios ich brauch damit meine radeon 9500 pro unlock ist sprich das ich den takt ändern kann wiel sie von hasu aus gelockt ist. Ich hab kp was auf einer Hercules für ein Speicher drauf ist ?!

kmf
2004-06-04, 15:45:30
Original geschrieben von D@rk
oehm eigentlich net wie soll das gehen aus einer PRO ?! ^^

was ich will/wissen muss ist welches bios ich brauch damit meine radeon 9500 pro unlock ist sprich das ich den takt ändern kann wiel sie von hasu aus gelockt ist. Ich hab kp was auf einer Hercules für ein Speicher drauf ist ?!

Der Kram für die Hercules müßte eigentlich noch auf meinem Webspace zu finden sein. Einfach unter meiner Sig den www-Button anklicken. Dort findest du auch ein spezielles Bios für die 9-5pro von Hercules, das es erlaubt 9-7pro-Werte zu fahren. Laß dich von dem wahnsinnigen Speed der Webseite nicht unterkriegen. Daran kann ich leider nix ändern.

Black-Scorpion
2004-06-04, 15:50:57
Original geschrieben von Duraner
Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die gesperrten Pipelines unlocken. Sprich aus einer Radeon 9500 Pro eine 9700 machen.
Mann kann aus einer 9500pro keine 9700er machen.
Wie auch, beide haben 8Pipes.
Der einzige Unterschied ist das Speicherinterface.

Redy
2004-06-04, 16:13:39
Also afaik muss man doch garnicht unbedingt nen anderes biosflashen. Es gibt doch son script, mit dem man den lock vom biod umgehen kann, das geht z.B. mit dem rivatuner oder der omegatreiber kann das imo auch.

D@rk
2004-06-04, 17:14:19
kmf wo soll der link sein in deiner signature???


hmm hab kp mitm riva tuner ist mir nichts bekannt.

Black-Scorpion
2004-06-04, 17:22:38
Original geschrieben von D@rk
kmf wo soll der link sein in deiner signature???


hmm hab kp mitm riva tuner ist mir nichts bekannt.

Unten sind Buttons (profil, pn, www, suchen und buddy) und der mit www, das ist der Link.
oder hier
http://kmf.here.de/

D@rk
2004-06-04, 18:07:41
ah da danke ich überseh glaub heute alles sry

Duraner
2004-06-05, 12:49:51
Müsste doch eigentlich auch mit Warpbios (http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/warpbios/warpbios_en.html)funktionieren!?

Monkey
2004-06-05, 13:01:11
ehm hi,
hat evtl jemand auch ein bios für ne connect3d 95pro?
oder kann ich da ein anderes nehmen? sind 3.3 infinions drauf

Gast
2004-06-05, 14:13:16
Nimm einfach Rivatuner und führ das Antioverclockingprotection script aus, dann kannst du die Karte auch übertaktet und hast nicht die gefahr das
was beim Flashen schief geht.



MFG

Duraner
2004-06-05, 14:39:22
Original geschrieben von MonkEy_ito
ehm hi,
hat evtl jemand auch ein bios für ne connect3d 95pro?
oder kann ich da ein anderes nehmen? sind 3.3 infinions drauf
Nimm doch einfach Warpbios (http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/warpbios/warpbios_en.html), dass nimmt automatisch die richtige unlocked Biosversion. Gibt doch nur normales Bios und Hercules Bios. Deine dürfte das Standardbios haben.

Redy
2004-06-05, 14:52:29
Original geschrieben von MonkEy_ito
ehm hi,
hat evtl jemand auch ein bios für ne connect3d 95pro?
oder kann ich da ein anderes nehmen? sind 3.3 infinions drauf
Hier (http://softmod.ocfaq.com/bios.php) gibts nen bios für die Karte, aber ob das den übertaktungsschutz rausnimmt, da bin ich mir nicht ganz sicher.

H.Lecter
2004-06-05, 16:51:11
Gibt es sowas ähnliches auch für ne 9000 nP ?

Redy
2004-06-05, 19:08:47
Original geschrieben von H.Lecter
Gibt es sowas ähnliches auch für ne 9000 nP ?
Klar, da sollte das script vom rivatuner genau so gehen, wie bei ner anderen Radeon.

H.Lecter
2004-06-06, 13:11:00
So richtig krieg ich das mit den Rivatuner nicht auf die Reihe hat jemand vielleicht ne andere Lösung für mich ?

kmf
2004-06-06, 14:28:44
Original geschrieben von H.Lecter
So richtig krieg ich das mit den Rivatuner nicht auf die Reihe hat jemand vielleicht ne andere Lösung für mich ?

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1380098#post1380098) hab ich mal gepostet, wie man es mit dem Rivatuner macht. Unter diesem Posting hab ich den Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1378973#post1378973) angegeben, wo du alles downloaden kannst.

H.Lecter
2004-06-06, 16:49:44
Ich will ja nicht nerven , hab alles so gemacht wie beschrieben aber es klappt nicht :-(