PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut mal was die Schwarzen mit den Weißen machen....


Gastgeschichtler
2004-06-04, 13:18:54
ist doch nett oder

Hast du auch was zu sagen oder willst du nur Gore posten?

Gast
2004-06-04, 13:22:10
closed :tuschel:


denkst du es war umgekehrt humaner?

darph
2004-06-04, 13:29:34
Davon ausgehend daß das hier eh nur als Provokation gedacht ist, so ganz ohne Kontext, Hintergrund und eigene Meinung: Zumachen bitte. :(

govou
2004-06-04, 13:34:51
Es is in Afrika nur so, weil der weiße Mann alles dort kaputt gemacht hat,,,

Satariel
2004-06-04, 13:47:08
Nicht, dass ich es gutheißen würde, aber nach dem, was in der Apartheid passiert ist, können sich die Weißen dort nicht wirklich beschweren...
Hab letztens in einer Sendung von der Enteignung von Farmen weißer Besitzer in Namibia gesehen, damit Schwarze die Chance haben, ihr eigenes Land zu bekommen; das Land wurde ihnen nicht mal gewaltsam weggenommen, sie wurden nur gezwungen, ihre Farmen zu verkaufen. Einer der (deutschsprachigen) Besitzer meinte, es wäre eine "Riesensauerei". Hallo? Und dass sich ihre Großväter einfach so dieses Land mit Gewalt unter den Nagel gerissen haben, war legitim?

und mal ganz abgesehen davon, würde ich den Link mit den Fotos wegmachen, hier lesen auch Minderjährige mit...

darph
2004-06-04, 13:49:56
Naja gut... Ein Unrecht macht ein anderes Unrecht nicht besser... Rache gehört sich nicht und das bringt uns wieder gefährlich nahe an die Diskussion um die Erbschuld.

Aber du hast recht - ich kann's verstehen, wenn auch nicht gutheißen.

Dully
2004-06-04, 13:57:58
oh man.. ich könnte ja ma wieder meine meinung posten..aber dann werde ich gesperrt und man würde behaupten, dass ich rassistisch sei..

schade.. :stolz:

Gast
2004-06-04, 14:20:01
Naja,

das es auf dem schwarzen Kontinent einige agressive Stämme gibt ist ja nicht von der Handzuweisen (z.B. Hutus oder Tutsis).
Hat aber nichts mit den Menschen ansich zu tun, sondern halt mit den Lebensumständen und der daraus entstandenen Kultur.

AtTheDriveIn
2004-06-04, 14:23:04
Wenigstens eine Warnung nächstes Mal!

Die Bilder sind nicht wirklich harmlos und jungendfrei!

Und ich will sowas auch nicht sehen!

Stirling
2004-06-04, 14:29:57
Tja, nachdem wie unsere sauberen Vorfahren sich dort unten verhalten haben (ansonsten noch das Stichwort "Sklaverei"), kann ich denen das kein Stück übelnehmen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus.

Panasonic
2004-06-04, 14:36:33
Hihi, das Problem ist doch, dass die Gebiete, in denen weiße Farmer enteignet wurden, jetzt im Chaos versinken.

Weiße Farmer waren die größten Arbeitgeber in der Bevölkerung und haben für eine hohe Versorgung mit Nahrungsmittteln gesorgt. Und wenn Ihr wirklich glaubt, die wurden gewaltlos aufgefordert Ihr Land zu verkaufen, dann habt Ihr keine Ahnung, was wirklich passiert ist. ´

Mittlerweile liegen weite Agrarflächen brach, die Maschinen wurden zerstört, die Arbeitsosigkeit hat sich vervierfacht und die Lebensmittelverorgung bricht zusammen. Klasse gemacht.

Quelle: "Spiegel TV", "Die Zeit".

haferflocken
2004-06-04, 14:44:23
Was für Bilder...close pls!

Dully
2004-06-04, 15:02:22
dort können viele schwarze nichtma lesen..und dann soll man denen ne farm überlassen..tzz..

dazu was können die heutigen farmer dazu, was damals war??

wenn die "bauernhöfe" abgegeben werden, geht dort alles den bach runter..

Panasonic
2004-06-04, 15:08:45
Original geschrieben von Dully
wenn die "bauernhöfe" abgegeben werden, geht dort alles den bach runter..

Schon passiert. Gab neulich einen interessanten Bericht bei Spiegel TV. Die haben zwei Jahre alte Bilder gezeigt: Schwarze mit Arbeit, wunderschöne Anwesen, riesige Agrarflächen, wohlstand bei den weißen und schwarzen, wunderschöne Gärten usw. Dann haben Sie aktuelle Bilder gezeigt: Slums, Unterernährung, Zerstörung, Verwüstung, Clankriege, Neid, Mord, Raub, Armut.

Abdul Alhazred
2004-06-04, 15:14:27
Original geschrieben von Panasonic
Schon passiert. Gab neulich einen interessanten Bericht bei Spiegel TV. Die haben zwei Jahre alte Bilder gezeigt: Schwarze mit Arbeit, wunderschöne Anwesen, riesige Agrarflächen, wohlstand bei den weißen und schwarzen, wunderschöne Gärten usw. Dann haben Sie aktuelle Bilder gezeigt: Slums, Unterernährung, Zerstörung, Verwüstung, Clankriege, Neid, Mord, Raub, Armut.


Und das hat wohl alles mit der Hautfarbe zu tun, wa? Das die weissen den schwarzen eine gescheite Bildung verweigert haben hat wohl damit nix zu tun, wa? :freak2:

Panasonic
2004-06-04, 15:17:56
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Und das hat wohl alles mit der Hautfarbe zu tun, wa? Das die weissen den schwarzen eine gescheite Bildung verweigert haben hat wohl damit nix zu tun, wa? :freak2:

Klar, die weißen sind an allem Schuld. Natürlich.

AtTheDriveIn
2004-06-04, 15:24:15
Original geschrieben von Panasonic
Klar, die weißen sind an allem Schuld. Natürlich.
Ack!

und selbst wenn...

Warum übergibt man dann den (leider ungebildeten) Schwarzen die Farmen?

Damit alle arbeitslos werden? :|

Gast
2004-06-04, 15:31:50
Original geschrieben von Dully
dort können viele schwarze nichtma lesen..und dann soll man denen ne farm überlassen..tzz..Und hier können viele Weiße offenbar nicht einmal richtig schreiben.

Panasonic
2004-06-04, 15:33:39
Original geschrieben von Gast
Und hier können viele Weiße offenbar nicht einmal richtig schreiben.

Warum schreibst Du weiße groß?

govou
2004-06-04, 15:37:25
Weil es großgeschrieben wird...
der Weiße, die Weißen
da ist auch son Anzahldings vor (mir fällt der korrekte lateinische Name gerade nicht ein)

nach "viele", "wenige" etc, wird immer großgeschrieben...

Abdul Alhazred
2004-06-04, 15:38:13
Original geschrieben von Panasonic
Klar, die weißen sind an allem Schuld. Natürlich.

An der mangelnden Ausbildung der schwarzen, sicherlich... Noch nie was von Apartheid gehört?

Gast
2004-06-04, 15:40:20
Original geschrieben von Panasonic
Warum schreibst Du weiße groß? Wei|ße, der und die; -n, -n; R 5 ff. (Mensch mit heller Hautfarbe);

(c) Dudenverlag.

Panasonic
2004-06-04, 15:41:42
Original geschrieben von Abdul Alhazred
An der mangelnden Ausbildung der schwarzen, sicherlich... Noch nie was von Apartheid gehört?

Doch, ich bin mir der Vergangenheit und Gegenwart bewusst.
Es ist aber sehr einfach und tatsächlich nicht richtig, die Schuld einer Partei aufzuladen. Was Völkermord betrifft, stehen in der Grausamkeit einige Stämme im arfikanischen Raum den Nazis in nichts nach.

Und wie gesagt, die meisten weißen Farmer sorgen seit Jahrzehnten für das auskommen hundertausender schwarzer.

Diese "schwarz / weiß" malerrei (hihi, Wortsiel) zeugt nicht gerade von Sachverstand.

Panasonic
2004-06-04, 15:42:15
Original geschrieben von Gast
Wei|ße, der und die; -n, -n; R 5 ff. (Mensch mit heller Hautfarbe);

(c) Dudenverlag.

lol, es sind dennoch weiße und schwarze. Kleingeschrieben ;)

Weyoun
2004-06-04, 15:43:22
Auch mein Ack!

Dass es damals nicht gerecht war, dass sollte schon klar sein. Aber es ist ein hirnrissiger Kolleteralschaden, was die Schwarzen da anrichten. Keine Arbeit, aber da denkt man ja nicht dran.

Ich wäre für ein 10 Jahres System gewesen, indem die reiche Bevölkerung dazu verpflichtet gewesen wäre, Steuern für die Bildung der Schwarzen abzudrücken. Und nach 10 Jahren, bzw, wenn der Bildungsstand es zulässt und die Schwarzen dennoch die Weißen aus dem Land haben wollen, dann können sie es tun. Jedoch wäre die Infrastruktur dann wenigstens gesichert gewesen.

Obwohl ich glaube, mit mehr Bildung würden sie die Weißen nicht mehr aus dem Land haben wollen, es ist immer gut, wenn die Kohle im eigenem Land bleibt. Brasilien ist z. B. so ein Land, wo reiche Menschen mit offenen Armen empfangen werden, ganz gleich, wie die Reichen an das Geld gekommen sind. Strafverfolgung greift da nicht :D.

Rassenwahn ist schon immer etwas schlechtes gewesen. Erbschuld auch. Jeder sollte meiner Meinung nach mit den gleichen Chancen auf die Welt kommen dürfen. Was das Individuum wird, entscheidet es noch immer selber.

@ Panasonic,
als Hautfarbe ja, aber die Menschen in Afrika setzen irrsinnigerweise Hautfarbe mit Rasse gleich. Demzufolge wird es groß geschrieben. Der Bernhardiner, der Dackel, der Berner Sennenhund etc. Als Farbe: Der schwarze Dackel, der weiße Mensch.

Gast
2004-06-04, 15:51:32
Original geschrieben von Panasonic
lol, es sind dennoch weiße und schwarze. Kleingeschrieben ;) Wenn du es besser weißt als der Duden, soll mir das recht sein.

Panasonic
2004-06-04, 15:52:36
Original geschrieben von Gast
Wenn du es besser weißt als der Duden, soll mir das recht sein.

Wird im Duden nicht jedes Wort, welches man nachschlagen kann und in keinem Kontext steht, groß geschrieben? :) ;)

darph
2004-06-04, 15:55:55
*seufz*

Der Eine und der Andere gehen ins Pub.
Der eine Mann und der andere Mann gehen ins Pub.

Der Schwarze und der Weiße trinken gemeinsam Bier.
Der weiße Mann und der schwarze Mann saufen gemeinsam.


So schwer isses doch net ;(

Gast
2004-06-04, 16:03:23
Original geschrieben von Panasonic
Wird im Duden nicht jedes Wort, welches man nachschlagen kann und in keinem Kontext steht, groß geschrieben? :) ;) Schon mal einen Duden in der Hand gehabt?

Adjektiv:
weiß (Farbe); vgl. blau. I. Kleinschreibung: a) (R 47) etwas schwarz auf weiß (schriftlich) haben, nach Hause tragen;

Substantiv:
Wei|ße, der und die; -n, -n; R 5 ff. (Mensch mit heller Hautfarbe);

R 45 Substantive werden großgeschrieben <§ 55>.

(c) Dudenverlag.

Selbstverständlich werden im Duden nur Worte großgeschrieben, die man auch groß schreibt.

helgeman
2004-06-04, 16:45:43
Original geschrieben von Gast
Schon mal einen Duden in der Hand gehabt?

Adjektiv:
weiß (Farbe); vgl. blau. I. Kleinschreibung: a) (R 47) etwas schwarz auf weiß (schriftlich) haben, nach Hause tragen;

Substantiv:
Wei|ße, der und die; -n, -n; R 5 ff. (Mensch mit heller Hautfarbe);

R 45 Substantive werden großgeschrieben <§ 55>.

(c) Dudenverlag.

Selbstverständlich werden im Duden nur Worte großgeschrieben, die man auch groß schreibt.

Leute, solche Diskussionen haben schon Kriege nach sich gezogen!:bäh:
Passt irgendwie Thema find ich!

MfG
Helgeman

RaumKraehe
2004-06-04, 16:50:25
Original geschrieben von Panasonic
Doch, ich bin mir der Vergangenheit und Gegenwart bewusst.
Es ist aber sehr einfach und tatsächlich nicht richtig, die Schuld einer Partei aufzuladen. Was Völkermord betrifft, stehen in der Grausamkeit einige Stämme im arfikanischen Raum den Nazis in nichts nach.

Und wie gesagt, die meisten weißen Farmer sorgen seit Jahrzehnten für das auskommen hundertausender schwarzer.

Diese "schwarz / weiß" malerrei (hihi, Wortsiel) zeugt nicht gerade von Sachverstand.

Sach mal aber es geht noch? Für das Auskommen. Praktisch war dort die Sklaverei bis vor einigen jahren noch ander Tagesordnung.

Und das auch alle deutschen schon wieder vergessen das Spiegel-TV mal vor 2-3 Jahren wegen einer Menge gefälschter Beträge auflog scheint keinen zu interessieren.

Spiegel-TV als Quelle ist schon peinlich genug.

Sorry.

mofhou
2004-06-04, 16:56:31
Naja, "Landausgleich" ja, aber auf diese Weise nein.

Soetwas kann man etwas ruhiger lösen...

Gast
2004-06-04, 17:00:07
Mir kommt das hier langsam so vor, wie beim Fußball. Jeder kann mitreden. Jeder hat mehr Ahnung als der Schiedsrichter. Jeder hätte es besser als der Trainer gemacht. Stammtischgewäsch halt.

Wer von denen, die hier die großen Reden schwingen, haben als Schwarzer jahrzehntelang in Südafrika gelebt? Wer hat deren Leid und Elend am eigenen Leib erfahren? Wieviele? Ah. Keiner!

Ist doch schön, wenn man aus dem freien friedlichen Mitteleuropa pizzafressend vor dem Computer sitzt und Vorschläge für Menschen hat, in die sich keiner von uns hineinversetzen kann.

Panasonic
2004-06-04, 17:09:43
Original geschrieben von Gast
Mir kommt das hier langsam so vor, wie beim Fußball. Jeder kann mitreden. Jeder hat mehr Ahnung als der Schiedsrichter. Jeder hätte es besser als der Trainer gemacht. Stammtischgewäsch halt.

Wer von denen, die hier die großen Reden schwingen, haben als Schwarzer jahrzehntelang in Südafrika gelebt? Wer hat deren Leid und Elend am eigenen Leib erfahren? Wieviele? Ah. Keiner!

Ist doch schön, wenn man aus dem freien friedlichen Mitteleuropa pizzafressend vor dem Computer sitzt und Vorschläge für Menschen hat, in die sich keiner von uns hineinversetzen kann.

:lol: Wir wissen das Nachts der Himmel eigentlich bunt ist, obwohl keiner von uns das jemals gesehen hat. Ich denke schon, das man sich ein Bild von der Lage machen kann, ohne live dabei gewesen zu sein.

Nebenbei metzeln sich viele arfikanische Stämme selbst nieder, ohne zutun der weißen.

Gast
2004-06-04, 17:44:10
Laß sie doch die Weißen metzeln, verstehe das Problem nicht. Sollen doch selber über ihr Schicksal entscheiden. Das es ihnen dann noch schlechter geht, dafür sind sie dann ganz alleine verantwortlich, keine Weißen, Gelben oder Roten.

@panasonic: höre auf Schwachsinn zu posten, da kriegt man Kopfschmerzen.

darph
2004-06-04, 17:44:49
Aber das auch zu großen Teilen auch nur, weil sie von Weißen in mit dem Lineal gezogene Staatsgrenzen gesteckt wurden. Vorher ging man sich aus dem Weg. Jetzt geht das nicht mehr und es knallt.

Gast
2004-06-04, 18:24:20
Da irrst du.

netzer
2004-06-04, 19:10:28
die schwarzen werden vielleicht bald verstehen, was sie da für scheiße bauen. die muß man ja für jeden mist an die hand nehmen.
hab mal einen bericht über diamantenförderung gesehen. da haben schwarze eine maschine bedient, die sprenglöcher bohren sollte. irgendwann hat sich irgendwas an der maschine gelöst und sie konnten nicht mehr bohren. dann doktorn die ein paar stunden dran rum, ohne sie repariert zu bekommen. dann kam der sprengmeister (ein weißer) und hat kurz gekuckt und er hat den fehler gefunden. und er hat mit der maschine normalerweise nichts zu tun. die machen sich keine birne um irgendwas. noch ein beispiel:
es gibt eine studie die beweist, daß, je südlicher man sich "bewegt" die menschen immer "hinterhältiger" werden.
anders ausgedrückt: in skandinavien würde niemand seinen guten arbeitskollegen beim chef in die pfanne hauen, um eine begehrte position in der firma zu bekommen.
in afrika würde ein mann seinen besten kumpel abstechen, um an dessen besitz zu kommen.
und diese studie wurde weltweit geführt.
und sie ist seriös.

meiner meinung nach sollen die sich da unten ruhig die köppe einschlagen. ich weine denen keine träne nach.
die wollen allein zurechtkommen, wenn sie die weißen vertrieben haben? daß ich nicht lache.
von zivilisation da unten kann man ja nicht reden.
militärs haben im bürgerkrieg (max. 1 jahr jetzt her) 300 kinder eines stammes mit waffen ins meer getrieben und gewartet, bis sie von der strömung rausgezogen wurden und ersoffen sind.

und jetzt kommt nicht mit:"die europäer waren auch mal so grausam!" wir leben im 21. jahrhundert.

jeder cent entwicklungshilfe ist doch fürn arsch. entweder sie schaffens alleine, oder nicht.
alternativ:
sie lassen die farmer in ruhe leben mit ihnen ruhiger und "wohlhabender" als jetzt.
wenn die weißen weg sind, gehts erst richtig los.

-error-
2004-06-04, 19:31:55
Original geschrieben von Panasonic
Wird im Duden nicht jedes Wort, welches man nachschlagen kann und in keinem Kontext steht, groß geschrieben? :) ;)

Es wird großgeschrieben! Die Weißen sind ja schließlich kein Adjektiv!

Wer oder was hat den Schwarzen Arbeit gegeben? > Die Weißen.

Wer oder was führt in der F1-WM? > Die Roten.

RaumKraehe
2004-06-04, 20:01:27
Original geschrieben von netzer
die schwarzen werden vielleicht bald verstehen, was sie da für scheiße bauen. die muß man ja für jeden mist an die hand nehmen.
hab mal einen bericht über diamantenförderung gesehen. da haben schwarze eine maschine bedient, die sprenglöcher bohren sollte. irgendwann hat sich irgendwas an der maschine gelöst und sie konnten nicht mehr bohren. dann doktorn die ein paar stunden dran rum, ohne sie repariert zu bekommen. dann kam der sprengmeister (ein weißer) und hat kurz gekuckt und er hat den fehler gefunden. und er hat mit der maschine normalerweise nichts zu tun. die machen sich keine birne um irgendwas. noch ein beispiel:
es gibt eine studie die beweist, daß, je südlicher man sich "bewegt" die menschen immer "hinterhältiger" werden.
anders ausgedrückt: in skandinavien würde niemand seinen guten arbeitskollegen beim chef in die pfanne hauen, um eine begehrte position in der firma zu bekommen.
in afrika würde ein mann seinen besten kumpel abstechen, um an dessen besitz zu kommen.
und diese studie wurde weltweit geführt.
und sie ist seriös.

meiner meinung nach sollen die sich da unten ruhig die köppe einschlagen. ich weine denen keine träne nach.
die wollen allein zurechtkommen, wenn sie die weißen vertrieben haben? daß ich nicht lache.
von zivilisation da unten kann man ja nicht reden.
militärs haben im bürgerkrieg (max. 1 jahr jetzt her) 300 kinder eines stammes mit waffen ins meer getrieben und gewartet, bis sie von der strömung rausgezogen wurden und ersoffen sind.

und jetzt kommt nicht mit:"die europäer waren auch mal so grausam!" wir leben im 21. jahrhundert.

jeder cent entwicklungshilfe ist doch fürn arsch. entweder sie schaffens alleine, oder nicht.
alternativ:
sie lassen die farmer in ruhe leben mit ihnen ruhiger und "wohlhabender" als jetzt.
wenn die weißen weg sind, gehts erst richtig los.

Es ist wirklich immer wieder traurig einen mit so vielen Vorurteilen behafteten Text in diesem Forum zu lesen. :(

Abdul Alhazred
2004-06-04, 20:20:45
Original geschrieben von RaumKraehe
Es ist wirklich immer wieder traurig einen mit so vielen Vorurteilen behafteten Text in diesem Forum zu lesen. :(

Geb ich dir vollkommen recht... Ist ein wahres Armutszeugnis...

Gast
2004-06-04, 20:28:24
Original geschrieben von netzer
die schwarzen werden vielleicht bald verstehen, was sie da für scheiße bauen. die muß man ja für jeden mist an die hand nehmen.
hab mal einen bericht über diamantenförderung gesehen. da haben schwarze eine maschine bedient, die sprenglöcher bohren sollte. irgendwann hat sich irgendwas an der maschine gelöst und sie konnten nicht mehr bohren. dann doktorn die ein paar stunden dran rum, ohne sie repariert zu bekommen. dann kam der sprengmeister (ein weißer) und hat kurz gekuckt und er hat den fehler gefunden. und er hat mit der maschine normalerweise nichts zu tun. die machen sich keine birne um irgendwas. noch ein beispiel:
es gibt eine studie die beweist, daß, je südlicher man sich "bewegt" die menschen immer "hinterhältiger" werden.
anders ausgedrückt: in skandinavien würde niemand seinen guten arbeitskollegen beim chef in die pfanne hauen, um eine begehrte position in der firma zu bekommen.
in afrika würde ein mann seinen besten kumpel abstechen, um an dessen besitz zu kommen.
und diese studie wurde weltweit geführt.
und sie ist seriös.

meiner meinung nach sollen die sich da unten ruhig die köppe einschlagen. ich weine denen keine träne nach.
die wollen allein zurechtkommen, wenn sie die weißen vertrieben haben? daß ich nicht lache.
von zivilisation da unten kann man ja nicht reden.
militärs haben im bürgerkrieg (max. 1 jahr jetzt her) 300 kinder eines stammes mit waffen ins meer getrieben und gewartet, bis sie von der strömung rausgezogen wurden und ersoffen sind.

und jetzt kommt nicht mit:"die europäer waren auch mal so grausam!" wir leben im 21. jahrhundert.

jeder cent entwicklungshilfe ist doch fürn arsch. entweder sie schaffens alleine, oder nicht.
alternativ:
sie lassen die farmer in ruhe leben mit ihnen ruhiger und "wohlhabender" als jetzt.
wenn die weißen weg sind, gehts erst richtig los.

Du bist das beste Beispiel dafür, daß du genauso ein Vollidiot bist, wie die von dir Geschilderten.

Obwohl: nein. Noch viel schlimmer. Mit dem hier gegebenen Bildungsmöglichkeiten bist du ein noch größerer Trottel.

Satariel
2004-06-04, 21:57:20
Original geschrieben von RaumKraehe
Es ist wirklich immer wieder traurig einen mit so vielen Vorurteilen behafteten Text in diesem Forum zu lesen. :(

Allerdings. Das tut ja schon weh!
@ netzer: Woher willst du wissen, wozu die Schwarzen imstande wären, wenn ihnen doch keine vernünftigen Chancen gegeben werden? Schwarze werden von Weißen immer noch ausgebeutet und zu niedrigsten Löhnen auf Feldern arbeiten gelassen (was aufgrund deren Abhängigkeit von ihren Arbeitgebern nicht selten an Sklaverei grenzt). Die allermeisten von ihnen haben nicht den Hauch einer Chance auf vernünftige Bildung. Selbst in Industriestaaten wie den haben Schwarze nur selten eine Möglichkeit, sich aus der Spirale der Armut zu befreien; das liegt meist einfach an ungleichen Chancenverteilungen...
Die Entwicklungshilfe ist meistens an Bedingungen geknüpft, die diese Staaten niemals eine vernünftige Wirtschaft aufbauen lassen kann...
Dann kommen natürlich Diktaturen, die es unter solchen Bedingungen leicht haben, sich durchzusetzen. Ist vielleicht auch kulturell bedingt, dass die Demokratie bei vielen dort noch auf Ablehnung stößt.
Aber das sehen, was Schwarze wirklich leisten können, werden wir erst können, wenn sie auch wirklich gleiche Chancen wie wir haben... Und das ist noch sehr utopisch...

Also, mit meinem Posting wollte ich selbstverständlich nicht ausdrücken, dass die Morde der Schwarzen an den Weißen in irgendeiner Weise gerechtfertigt werden können, dabei sollte man sich allerdings immer vor Augen führen, dass die Weißen genau so umgekehrt verfahren haben...

netzer
2004-06-04, 21:58:06
@ gast

warum bin ich ein vollidiot? werde mal konkreter. was stört dich an meinem text?

netzer
2004-06-04, 22:08:42
mit den morden an den farmern und den bürgerkriegen beweisen die schwarzen wirklich, wie zivilisiert sie sind.
sie verdienen es wirklich daß man ihnen hilft.
wir sollten waffen an sie verkaufen. so töten sich alle gewaltbereiten gegenseitig und alle friedlichen bleiben über.
dann könnte man ja über entwicklungshilfe reden.


einigen hier platzt bestimmt bald die halsschlagader.

Abdul Alhazred
2004-06-04, 22:15:16
Original geschrieben von netzer
einigen hier platzt bestimmt bald die halsschlagader.

Nö - aber ich frag mich ob bei dir nicht schon längst die meisten (alle?) Gehirnzellen geplatzt sind... Wie kann man sich nur mit so viel Hass auf ein HAUT überhaupt noch wohl fühlen?


Hat dich als kleiner Bubu vielleicht mal ein schwarzer Haue-haue gegeben? ;D

netzer
2004-06-04, 22:22:48
nee. ich hatte das glück, in meiner kindheit keinen umgang mit schwarzen haben zu müssen.
ferner glaube ich auch nicht daß das jemand versuchen würde.
auch habe ich in meiner kindheit oder jugend niemals prügel einstecken müssen.
ich empfinde auch keinen hass gegen schwarze.

und jetzt kommt der dickste hund: JA, mein hausarzt ist ein farbiger. und der ist ein dufter typ.
und schämen tu ich mich auch nicht, zu einem schwarzen doktor zu gehen.

darph
2004-06-04, 22:26:26
Und was sollte der Schwachfug dann?

Dully
2004-06-04, 22:41:35
Original geschrieben von netzer
die schwarzen werden vielleicht bald verstehen, was sie da für scheiße bauen. die muß man ja für jeden mist an die hand nehmen.
hab mal einen bericht über diamantenförderung gesehen. da haben schwarze eine maschine bedient, die sprenglöcher bohren sollte. irgendwann hat sich irgendwas an der maschine gelöst und sie konnten nicht mehr bohren. dann doktorn die ein paar stunden dran rum, ohne sie repariert zu bekommen. dann kam der sprengmeister (ein weißer) und hat kurz gekuckt und er hat den fehler gefunden. und er hat mit der maschine normalerweise nichts zu tun. die machen sich keine birne um irgendwas. noch ein beispiel:
es gibt eine studie die beweist, daß, je südlicher man sich "bewegt" die menschen immer "hinterhältiger" werden.
anders ausgedrückt: in skandinavien würde niemand seinen guten arbeitskollegen beim chef in die pfanne hauen, um eine begehrte position in der firma zu bekommen.
in afrika würde ein mann seinen besten kumpel abstechen, um an dessen besitz zu kommen.
und diese studie wurde weltweit geführt.
und sie ist seriös.

meiner meinung nach sollen die sich da unten ruhig die köppe einschlagen. ich weine denen keine träne nach.
die wollen allein zurechtkommen, wenn sie die weißen vertrieben haben? daß ich nicht lache.
von zivilisation da unten kann man ja nicht reden.
militärs haben im bürgerkrieg (max. 1 jahr jetzt her) 300 kinder eines stammes mit waffen ins meer getrieben und gewartet, bis sie von der strömung rausgezogen wurden und ersoffen sind.

und jetzt kommt nicht mit:"die europäer waren auch mal so grausam!" wir leben im 21. jahrhundert.

jeder cent entwicklungshilfe ist doch fürn arsch. entweder sie schaffens alleine, oder nicht.
alternativ:
sie lassen die farmer in ruhe leben mit ihnen ruhiger und "wohlhabender" als jetzt.
wenn die weißen weg sind, gehts erst richtig los.

ja dem stimme ihc teilweise zu..
unabhängig von der hautfarbe sind die schwarzen, um die es hier grade geht, sehr unterbelichtet. sie haben keine bildung.
sowas sollte man erstmal ändern..und dann kann man über das führen einer farm weitersprechen.

ich habe viele farbige freunde, die hier wohnen und dieses ganze thema auch so sehen.

es wird, wie schon recht oft gesagt, nur noch mord und totschlag geben.


mal schauen wer sich jetzt wieder von meiner meinung angegriffen fühlt. aber ich bin wenigstens so ehrlich und stehe dazu..

netzer
2004-06-04, 23:02:19
okay, ein bißchen rumgespamt. ich gebs ja zu.
eigentlich will ich nur sagen, daß die meisten 3. welt-länder noch gar nicht so weit sind, um auf einem level mit den meisten 1. welt-länder zu leben.

gäbe man ihnen ressourcen, geld und bildung, würde die oberschicht alles in waffen investieren.
man siehts ja an pakistan und indien. das eigene volk hungert, aber atomraketentests.

und in afrika wär das nicht anders.

Heimatsuchender
2004-06-05, 00:29:15
irgendwie gerät der thread etwas außer kontrolle, was einige äußerungen angeht. fakt ist aber, die probleme begannen, als die ersten europäer nach afrika kamen und dort kolonien gründeten. ein fehler war die einheimischen zu unterdrücken und ihnen den zugang zu bildung zu verwehren. deshalb kann ich verstehen, das die einheimischen (farbigen) jetzt sauer sind, und es zu plünderungen, landraub, mord usw. kommt. noch schlimmer ist es aber, dass man die nachfahren der europäer einfach aus dem land jagt, die haben sie die letzten jahrzehnte um die wirtschaftlichen dinge gekümmert. und wenn die leute, die bescheid wissen, nicht mehr da sind, entsteht nun mal chaos. was die entwicklungshilfe angeht, so finde ich, dass man das weiterführen soll. allerdings sind hier die geberländer gefordert, die dafür sorgen müssen, dass das geld in bildung, nahrung, infrastruktur usw. investiert wird. das mag zwar aufwendig sein, aber nur so bringt entwicklungshilfe was. leider ist es tatsache, dass ein großer teil der enwicklungshilfe in waffen investiert wird. dass muss wie gesagt von den geberländern verhindert werden. hier müssen die 1. welt und die 3.welt zusammenarbeiten, sonst kommt es irgendwann zum krieg zwischen 1. welt und 3. welt, wobei ich mir nicht sicher bin, auf welcher seite die länder stehen, die der 2. welt zuzuordnen sind.
tobife

Gast
2004-06-05, 00:51:38
Original geschrieben von tobife
irgendwie gerät der thread etwas außer kontrolle, was einige äußerungen angeht. fakt ist aber, die probleme begannen, als die ersten europäer nach afrika kamen und dort kolonien gründeten. ein fehler war die einheimischen zu unterdrücken und ihnen den zugang zu bildung zu verwehren. deshalb kann ich verstehen, das die einheimischen (farbigen) jetzt sauer sind, und es zu plünderungen, landraub, mord usw. kommt. noch schlimmer ist es aber, dass man die nachfahren der europäer einfach aus dem land jagt, die haben sie die letzten jahrzehnte um die wirtschaftlichen dinge gekümmert. und wenn die leute, die bescheid wissen, nicht mehr da sind, entsteht nun mal chaos. was die entwicklungshilfe angeht, so finde ich, dass man das weiterführen soll. allerdings sind hier die geberländer gefordert, die dafür sorgen müssen, dass das geld in bildung, nahrung, infrastruktur usw. investiert wird. das mag zwar aufwendig sein, aber nur so bringt entwicklungshilfe was. leider ist es tatsache, dass ein großer teil der enwicklungshilfe in waffen investiert wird. dass muss wie gesagt von den geberländern verhindert werden. hier müssen die 1. welt und die 3.welt zusammenarbeiten, sonst kommt es irgendwann zum krieg zwischen 1. welt und 3. welt, wobei ich mir nicht sicher bin, auf welcher seite die länder stehen, die der 2. welt zuzuordnen sind.
tobife gab es vor den europäern dort bildung? wäre mir fremd...das einzige was mit den europäern kam war das christentum und die sklaverei, den rest haben se selbst vollbracht...

dem rest kann ich soweit zustimmen allerdings sehe ich auch eine tendenz dass die länder dort unten (egal wer dort lebt) nicht in der lage wären mit standards wie wir sie hier haben klarzukommen....weil es wird letztlich darauf hinauslaufen das jeder mehr mehr will, hauptsache mehr als der andere, egal wie er/sie aussieht oder welche hautfarbe se haben...

Heimatsuchender
2004-06-05, 01:09:58
Original geschrieben von Gast
gab es vor den europäern dort bildung? wäre mir fremd...das einzige was mit den europäern kam war das christentum und die sklaverei, den rest haben se selbst vollbracht...

dem rest kann ich soweit zustimmen allerdings sehe ich auch eine tendenz dass die länder dort unten (egal wer dort lebt) nicht in der lage wären mit standards wie wir sie hier haben klarzukommen....weil es wird letztlich darauf hinauslaufen das jeder mehr mehr will, hauptsache mehr als der andere, egal wie er/sie aussieht oder welche hautfarbe se haben...


sicher gab es dort bildung. nur muss man hier den begriff definieren. bei uns bedeutet bildung: lesen, schreiben rechnen. dort bedeutet es: feuer ohne feuerzeug machen, in der wüste überleben, wissen welche blätter und wurzeln essbar sind. wozu sollte man dort damals lesen und schreiben?
was das andere angeht: wir wissen nicht, ob man dort mit unserem standard zurechtkommen würde, weil es ihn dort nicht gibt. nur es liegt an den industrienationen, das zu ändern. und ich bleibe dabei, sollte es nicht geändert werden, kommt es irgendwann zum krieg zwischen arm und reich.:(
tobife

Weyoun
2004-06-05, 01:13:05
Fakt ist, fast alle schwarzen Einwohner Afrikas sind dumm wie Stroh (und ich betone es). Und Fakt ist auch, dass sie sich deswegen gegenseitig an die Gurgel gehen, anstatt das Problem zivilisiert zu lösen. Es ist auch Fakt dass so manches Geld für die Entwicklung von Afrika unterschlagen und anderweitig verwendet wird.

Was für eine Gesellschaft wären wir denn, wenn wir nicht einschreiten und dem Gemetzel endlich ein Ende setzen? Nur, wenn wir eingreifen, haben wir ein großes Problem: Die Einwohner dort wollen uns gar nicht und schlachten sich viel lieber gegenseitig weiter ab, anstatt sich von uns helfen zu lassen.

Ich wäre dafür, nicht Afrika das Geld zu geben, sondern mit dem Geld für die Entwicklungshilfe eine Organisation aufzubauen, die da runterfährt, hilft das Land aufzubauen und etwas gegen die Gewalt und den viel zu niedrigen Bildungsstand dort tut. Denn wenn die Leute dort gebildeter sind, ist der Grundstein für ein freies und friedliches Afrika gelegt. "Schurkenstaaten" wie Libyen könnten ein Problem werden.

Heimatsuchender
2004-06-05, 01:17:14
Original geschrieben von Weyoun
Fakt ist, fast alle schwarzen Einwohner Afrikas sind dumm wie Stroh (und ich betone es). Und Fakt ist auch, dass sie sich deswegen gegenseitig an die Gurgel gehen, anstatt das Problem zivilisiert zu lösen. Es ist auch Fakt dass so manches Geld für die Entwicklung von Afrika unterschlagen und anderweitig verwendet wird.

Was für eine Gesellschaft wären wir denn, wenn wir nicht einschreiten und dem Gemetzel endlich ein Ende setzen? Nur, wenn wir eingreifen, haben wir ein großes Problem: Die Einwohner dort wollen uns gar nicht und schlachten sich viel lieber gegenseitig weiter ab, anstatt sich von uns helfen zu lassen.

Ich wäre dafür, nicht Afrika das Geld zu geben, sondern mit dem Geld für die Entwicklungshilfe eine Organisation aufzubauen, die da runterfährt, hilft das Land aufzubauen und etwas gegen die Gewalt und den viel zu niedrigen Bildungsstand dort tut. Denn wenn die Leute dort gebildeter sind, ist der Grundstein für ein freies und friedliches Afrika gelegt. "Schurkenstaaten" wie Libyen könnten ein Problem werden.


mit anderen worten: du würdest eine invasionsarmee aufbauen, in afrika einmaschieren, von nord nach süd marschieren und wer nicht spurt wird an die nächste wand gestellt?

also dein post ist ziemlich radikal und rassistisch, findest du nicht?

das ist schon schlimmer als stammtischmentalität.

tobife

Gast
2004-06-05, 01:55:02
Original geschrieben von Gast
...das einzige was mit den europäern kam war das christentum und die sklaverei, den rest haben se selbst vollbracht...


Als ob das noch nicht genug wäre, haben die Araber ihnen auch noch den sch**ß Islam gebracht und jetzt toben da Kriege mitunter Aufgrund solcher sch**ß Religionen.

SO, genug aufgeregt.

Hier mal mein "Plan" für ein besseres Afrika:

-erstmal diese sch**ß Religionen entfernen, von mir aus sollen sie an etwas heidnisches glauben, aber Hauptsache an etwas wo keine Frauen beschnitten und unterdrückt werden und vorallem keine dieser sch**ß abrahamistischen Religionen.

-und dann sollte man die ganzen Bodenschätze mobilisieren in dem man ihnen Gerätschaften und Ingeneure usw. gibt, im Gegenzug dürfen sich unsere Fetten reichen Weiber mit "Entwicklungshilfediamanten" schmücken.

-wenn dann mal die ganzen Bodenschätze schön geliefert werden, richtig viel zum fressen, Ausbilder, Infrastruktur und alles mögliche was so ein demokratischer Staat zum überleben braucht. Aber erst mal sollte KEIN Geld an Afrika gehen und vorallem sollte man "beiderseitig" prüfen wieviel Bodenschätze wofür ausgegeben werden. Denn wir wollen unsere Fetten alten Bonzenweiber doch nicht mit Blutdiamanten füttern.

-GAAAAAAAAANZ wichtig ist vorallem die Einführung einer Familienpolitik mit Aufklärung, gratis Kondomen usw.

-wenn dann irgendwannmal ne "richtige" Demokratie(Also nicht USA like) entstanden ist, sollte man die "soziale" Marktwirtschaft einführen also kein Austausch von Bodenschätzen und Entwicklungshilfe mehr.


Am liebsten wärs mir zwar wenn man nicht die Bodenschätze ausplündern würde, aber das würde den Bonzen sicher nicht gefallen. Außerdem gäbs den beteiligten das Gefühl etwas selbst geschafft zu haben, also nen gewissen Stolz.
Aber leider wird so ein System wohl nicht funktionieren vorallem wegen den etablierten Religionen.
Stichwort: Familienpolitik. Wie will man die durchsetzen? Soll man ne ganze Religion entfernen? Der Papst ist ja sogar gegen Verhütung, was soll man da machen?
Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen. Einen Diktator kann man ausknipsen, wenn nötig mit viel Blutbad, aber ne Religion???
Das wird schwierig und daran wirds wohl auch scheitern.

Gast
2004-06-05, 02:10:22
Original geschrieben von tobife
mit anderen worten: du würdest eine invasionsarmee aufbauen, in afrika einmaschieren, von nord nach süd marschieren und wer nicht spurt wird an die nächste wand gestellt?

also dein post ist ziemlich radikal und rassistisch, findest du nicht?

das ist schon schlimmer als stammtischmentalität.

tobife

Lieber würd ich ne "Invasionsarmee" einmaschieren lassen als die Menschen unter Vergewaltigung, Folter und Unterdrückung zu lassen, das ist schlimmer als der Tod von 1mill Menschen durch Gewerkugeln.

Gast
2004-06-05, 02:15:12
Original geschrieben von Weyoun
"Schurkenstaaten" wie Libyen könnten ein Problem werden.

Wenn man nur gewillt ist, ist es fast schon zu einfach eine Diktatur abzuschaffen. Siehe IRAK und stelle dir das Potenzial der ganzen 1.Welt vor, dagegen sind die USA ziemlich mickrig, zumindest wenn die EU mal in Rüstung investiert.

helgeman
2004-06-05, 03:12:57
Original geschrieben von Gast
Wenn man nur gewillt ist, ist es fast schon zu einfach eine Diktatur abzuschaffen. Siehe IRAK und stelle dir das Potenzial der ganzen 1.Welt vor, dagegen sind die USA ziemlich mickrig, zumindest wenn die EU mal in Rüstung investiert.

Lest ihr eigentlich auch was ihr hier so postet???

Was da unten zur Zeit abläuft, ich meine, wessen Schuld ist das denn wohl? Der Ursprung dessen liegt doch bei unseren Vorfahren!
In dem unglaublichen Treiben nach Reichtum und Macht sind sie damals losgezogen und haben alles versklavt und missioniert, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Das rumgemetzel, was nun dort abläuft kann ich nachvollziehen, auch das es vielleicht besser wäre, wenn Entwicklungshilfe von den sogenannten 1.Welt Länder kontrolliert wird und alles andere hilfreiche um ein unnötiges Blutvergiessen zu verhindern.

Was mich aber wirklich aufregt, ist der Gedankengang, die MENSCHEN dort wären nicht gebildet. Das ist doch völliger Schwachsinn.
Ab wann ist denn jemand gebildet, ab dem Punkt wo er rechnen und schreiben kann oder wann?
Und wer sagt denn, das unsere ach so fortschrittliche industrialisierte Gesellschaft das Maß aller Dinge ist.

FAKT ist, bevor sich dort jemand von ausserhalb breitgemacht hat, haben die MENSCHEN dort sehr gut gelebt und stellt Euch mal vor...zivilisiert waren sie auch und sie waren schon gebildet, da sind wir im hohen Norden noch auf vier Beinen gelaufen!!

Das Virus, was die Leute da gewaltätig macht, ist die Gier nach Reichtum und Macht und nun ratet mal, wer die da angesteckt hat????

Wenn ich die Möglichkeit hätte vor 300 Jahren als Beduine zu leben und nur zu meiner Versorgung irgendeiner Arbeit nach zu gehen oder heute mich wegem jeden Scheiss bei irgendwelchen Sesselpupsern zu rechtfertigen und obendrein mein sauer verdientes Geld noch an Dritte abdrücken zu müssen, würde ich mich sicher für ersteres entscheiden.

Denn dann wüsste ich nichts von einer 1.Welt und vielleicht auch nichts von lesen und schreiben, aber ich wüsste, welche Pflanzen ich essen kann, wo es Wasser gibt und wie ich ohne Kratzer durch die Wüste komme.
Möchte euch mal sehen...so in der Wüste, würde mich mal interessieren, wie weit Euch eure Schulbildung so bringt!!

Hoffe ihr versteht wie ich es meine.

MfG
Helgeman

Gast
2004-06-05, 03:22:10
Mir fällt es gelegentlich auch schwer, schwarze als intelligente Menschen anzusehen. Es mag ausnahmen geben, die ich nicht kenne. Bestes beispiel sind doch die korrupten Regierungen in Ost / West Afrika.

helgeman
2004-06-05, 03:25:03
Original geschrieben von Gast
Mir fällt es gelegentlich auch schwer, schwarze als intelligente Menschen anzusehen. Es mag ausnahmen geben, die ich nicht kenne. Bestes beispiel sind doch die korrupten Regierungen in Ost / West Afrika.

Was bitteschön hat eine korrupte Regierung mit intelligenten Menschen zu tun?????
Nur weil die Leutz in der Regierung Schwachköppe sind, hat das noch keine Aussagekraft zum Rest der Bevölkerung oder wie oder was oder weshalb oder warum oder wie jetzt?????

MfG
Helgeman

Gast
2004-06-05, 03:35:14
Original geschrieben von helgeman
Was bitteschön hat eine korrupte Regierung mit intelligenten Menschen zu tun?????
Nur weil die Leutz in der Regierung Schwachköppe sind, hat das noch keine Aussagekraft zum Rest der Bevölkerung oder wie oder was oder weshalb oder warum oder wie jetzt?????

MfG
Helgeman

Es zeigt deutlich die Mentalität der Menschen. Jeder lokale Stammesführer hällt sich seine private Kinderarmee und die Gesellschaft dort ächtet das noch nicht einmal. Von 100 Tonnen Hilfsgüter kommen 10 Tonnen bei den tatsächlich leidenden Menschen an und die Gesellschaft dort ächtet dies nicht.

Amerikanische Soldaten, die Leben retten wollen, werden von verrückten umgebracht und durch die Straßen gezogen; Soldaten, die einen Auftrag hatten: zu helfen. Dir dortige Gesellschaft ächtet auch so ein Verhalten nicht.

In einigen Teilen Afrikas ist der Weiße ein Feind, egal ob Farmer, Lehrer oder Ingenieur, der mit westlichen Spendengeldern eine Schule bauen soll. Den Menschen fällt einfach der Horizont, Ihre Lage, den Grund für Ihre Lage richtig einzuschätzen.

Gast
2004-06-05, 03:36:09
^^Rechtschreibfehler u.a.: "fällt"= "fehlt".

Gast
2004-06-05, 04:16:42
Original geschrieben von tobife
sicher gab es dort bildung. nur muss man hier den begriff definieren. bei uns bedeutet bildung: lesen, schreiben rechnen. dort bedeutet es: feuer ohne feuerzeug machen, in der wüste überleben, wissen welche blätter und wurzeln essbar sind. wozu sollte man dort damals lesen und schreiben?
was das andere angeht: wir wissen nicht, ob man dort mit unserem standard zurechtkommen würde, weil es ihn dort nicht gibt. nur es liegt an den industrienationen, das zu ändern. und ich bleibe dabei, sollte es nicht geändert werden, kommt es irgendwann zum krieg zwischen arm und reich.:(
tobife genau diese veränderung wollen viele nicht und die industrienationen meinen immer allen jeden scheiss aufzwängen zu müssen....ich halte das für den falschen weg...nur die ausbeutung muss gestoppt werden, nichts anderes

helgeman
2004-06-05, 04:39:56
Original geschrieben von Gast
Es zeigt deutlich die Mentalität der Menschen. Jeder lokale Stammesführer hällt sich seine private Kinderarmee und die Gesellschaft dort ächtet das noch nicht einmal. Von 100 Tonnen Hilfsgüter kommen 10 Tonnen bei den tatsächlich leidenden Menschen an und die Gesellschaft dort ächtet dies nicht.

Amerikanische Soldaten, die Leben retten wollen, werden von verrückten umgebracht und durch die Straßen gezogen; Soldaten, die einen Auftrag hatten: zu helfen. Dir dortige Gesellschaft ächtet auch so ein Verhalten nicht.

In einigen Teilen Afrikas ist der Weiße ein Feind, egal ob Farmer, Lehrer oder Ingenieur, der mit westlichen Spendengeldern eine Schule bauen soll. Den Menschen fällt einfach der Horizont, Ihre Lage, den Grund für Ihre Lage richtig einzuschätzen.

Da bin ich anderer Meinung.
Das der Weiße als Feind betrachtet wird ist nachvollziehbar, gut finde ich das auch nicht. Und das Kinderarmeen gehalten werden noch viel weniger. Zum fehlenden Horizont ist aber zu sagen, das wir den vor 60 Jahren auch hatten und zwar zu 90% und da waren wir schon "gebildet". Das Argument greift also nicht!
Und zum Thema Amis und Leben retten...das ist nicht dein ernst oder?
Zwischen Leben retten und "eigene Interessen retten/wahren" ist aber eine riesige Kluft!
Das war wohl ein nicht so geeignetes Beispiel.

In einem gebe ich dir Recht: Der "Horizont" kann sich nicht erweitern, wenn man von klein an die Propaganden der "Führer" aufgezwängt bekommt, gerade dann wenn man seine eigene Idendität noch nicht gefunden hat. Aber in den Ländern leben nicht nur Kinder, also glaube ich nicht, das man ein gesamtes Volk der Dummheit bezichtigen sollte.

MfG
Helgeman

beta3
2004-06-05, 11:38:03
Was für einen Sch**ß schreibt ihr da über Intelligenz

Intelligenz ist nicht nur Lesen und Schreiben, denn es gibt versch. Arten, welche man nicht in der Schule lernt, aber zum Leben wichtiger sind
z.b. soziale Intelligenz

und JEDER Mensch ist intelligent (nach meiner Ansicht), aber der Unterschied ist nur die Art der Intelligenz
Unsere westliche Welt hat eher eine wissenschaftliche Intelligenz und auf diese sind wir stolz, und durch diesen Stolz verächten wir die anderen Arten der Intelligenz

Die Schwarzen dort unten können vielleicht nicht Lesen oder Schreiben, aber dafür können sie dort unten in der Wildnis überleben und da bin ich mir sehr sicher, dass über 90% der Europäer und Amerikaner das nicht können


und die Schwarzen wollen sich nicht helfen lassen (was sehr schade ist), weil sie schon wegen unseren Vorfahren so einen Hass auf uns haben und sie vielleicht glauben, dass wir dann von ihnen Denken, dass sie bescheuert sind und nichts selber machen können (was jetzt schon sehr sehr viele tun)

Wenn es nach mir ginge, würde ich alle technisch höheren Waffen (z.b. Projektilwaffen und sowas, das sie von uns haben) entfernen, sogar mit Gewalt (sollte aber vermieden werden) und ein Verkaufsverbot einführen (lässt sich aber nicht 100% einführen, da es Schmuggler gibt)
Danach viel Werbung, damit sie mal begreifen, was sie dort unten alles getan haben und dass wir ihnen nur helfen wollen
Wenn es funktionieret, könnte aus Afrika noch eine bessere Welt werden (würde aber mehrere Jahrzehnte dauern, wenn nicht sogar 100jahre)

Gast
2004-06-05, 12:16:41
Leider brauchen Menschen keine Projektilwaffen um zu morden: ich möchte nur den Völkermord der Tutsis erwähnen, bei denen ein Großteil der 800.000 Opfer in wenigen Tagen mit Macheten zerstückelt wurde.

Dully
2004-06-05, 14:26:15
ey leute.. hier gehts mal weider recht heiß her..(zu heiß finde ich).. aber da hier größtenteils nur gäste posten, nehme ich es nichtmehr all zu ernst..sowas finde ich echt nicht gut..son login is schon was feines..

Lokadamus
2004-06-05, 17:38:35
Original geschrieben von tobife
mit anderen worten: du würdest eine invasionsarmee aufbauen, in afrika einmaschieren, von nord nach süd marschieren und wer nicht spurt wird an die nächste wand gestellt?

also dein post ist ziemlich radikal und rassistisch, findest du nicht?

das ist schon schlimmer als stammtischmentalität.

tobife mmm...

Danke toblife, du hast mir jetzt die Augen geöffnet, ich dachte immer die EU- Schutztruppen (oder wie die blauen Schiesscheiben in Afganistan genannt werden) sind also eine nationale Versammlung rassistischer militanter Diktaturen, die ihre Macht erst nach erfolgreicher Invasion des Feindeslandes zeigen werden, wieder was gelehrnt.

Wegen Schwarz/ Weiß und sowas, ich halte momentan die Schwarzen in Afrika für Faul (und nicht nur die). Ich meine, es gab mal ein Land mit dem Namen Ägypten, das hat soviel Nahrung erzeugt, das es ohne grössere Probleme Pyramiden bauen konnte (wirklich, das könnt ihr mir glauben, na gut, kann auch sein, das ein paar Aliens ihren Müll entsorgt haben). Wegen Intelligenz, da nähert sich Deutschland doch gut dem afrikanischen Standard an (Sozi kann jeder beziehen und das setzt keine grosse Intelligenz vorraus, Gewalt steigt auch an, was will man mehr? buchen sie noch heute ihrne Kurztrip in die Ghettos, dazu brauchen sie nur die Haupt-/ und/ oder Sonderschule einer Großstadt besuchen) ...

Wegen Aufbauhilfen, die würde ich auch lieber stoppen und in Naturschutz stecken, dann können sie in Afrika in Ruhe ihre Probleme "lösen" und in 20 Jahren schauen wir nochmal nach, wie es der Natur dort geht ... die klügeren würde wahrscheinlich eh auswandern, wenn in Afrika ein grosser Krieg ausbrechen würde ...

Weyoun
2004-06-05, 18:50:42
Original geschrieben von tobife
mit anderen worten: du würdest eine invasionsarmee aufbauen, in afrika einmaschieren, von nord nach süd marschieren und wer nicht spurt wird an die nächste wand gestellt?

also dein post ist ziemlich radikal und rassistisch, findest du nicht?

das ist schon schlimmer als stammtischmentalität.

tobife

Radikal ja, aber rassistisch? Nein, davon habe ich nirgends ein Wort geschrieben. Und eine Invasion wie die USA im Irak möchte ich auch nicht.

Radikale Menschen erfordern jedoch radikale Vorgehensweisen. Du kannst aber natürlich auch ganz alleine versuchen, eine schwer bewaffneten Milizarmee mit Worten davon zu überzeugen, ihre Waffen niederzulegen. Das wird aus vielen Gründen nicht funktionieren. Der Hauptgrund ist der fanatische Hass auf alle weißhäutigen Personen. Und DAS ist rassistisch.

Hier muss man einfach Gewalt mit Gewalt bekämpfen oder hoffen, dass sich die Lage in Afrika von ganz alleine bessert. An letzteres glaube ich weniger, denn dort regiert das Recht des Stärkeren und das kann immer so bleiben.


Was unsere Urväter auch getan haben(und gerade deswegen sind die feinen Herren damals ethisch nicht besser gewesen als die heutige Bevölkerung Afrikas, da gibt es keine Schönfärberei, sie hätten für ihre Verbrechen damals bestraft werden müssen), wir sind NICHT unsere Ahnen. Das wird bei all dem ganzen Hass auf die Weißen vergessen.

Wäre es nicht gegen die Menschenreche, nicht zu helfen? Sollen wir vor dem Fernseher hocken und zusehen wie sie sich gegenseitig ermorden? Oder sollen wir helfen, auch mit dem Preis, dass die Milizen daran glauben müssen (und ich finde, es ist den Preis wert, wenn man bedenkt wieviele Leben dadurch gerettet werden können)?

Wie definiert man Hilfe? Einzuschreiten und Leute gefangen zu nehmen, die von sich aus noch mehr getötet hätten? Oder diese Leute frei herumlaufen zu lassen und sie dadurch noch mehr Menschen töten lassen? Und das Schicken von Geldern, welches nie bei den Bedürftigen ankommt, sondern deren Leid noch verschlimmert?

Sollen wir einfach die Gelder nach Afrika streichen, unsere Leute zurückbeordern, rumsitzen und den neuesten Nachrichten über Afrika lauschen?

helgemanausserHaus
2004-06-05, 18:51:54
Original geschrieben von beta3
Was für einen Sch**ß schreibt ihr da über Intelligenz

Intelligenz ist nicht nur Lesen und Schreiben, denn es gibt versch. Arten, welche man nicht in der Schule lernt, aber zum Leben wichtiger sind
z.b. soziale Intelligenz

und JEDER Mensch ist intelligent (nach meiner Ansicht), aber der Unterschied ist nur die Art der Intelligenz
Unsere westliche Welt hat eher eine wissenschaftliche Intelligenz und auf diese sind wir stolz, und durch diesen Stolz verächten wir die anderen Arten der Intelligenz

Die Schwarzen dort unten können vielleicht nicht Lesen oder Schreiben, aber dafür können sie dort unten in der Wildnis überleben und da bin ich mir sehr sicher, dass über 90% der Europäer und Amerikaner das nicht können.


???? Hallo?? Von was hab ich denn wohl heute Nacht geschrieben? Von nichts anderem!!

@Dully
Recht hast Du!! Frag mich bloß, ob das die Leutz hier alle ernst meinen, was sie da an Schmuh von sich geben oder nicht! Traurig ist diese Diskussion allemal!

MfG
Helgeman

Georg
2004-06-06, 13:59:08
Liebe Freunde,
Es ist wie überall, die die am Wenigsten wissen, reißen das Maul am weitesten auf.
Ein paar Tatsachen:
Bantu Neger wanderten ins südliche Afrika ein vor etwa 500 Jahren. Dabei rotteten sie die eingesessenen Völker, San Buschleute und Hottentotten radikal aus. Das geschah in Südafrika wie in Namibia. Danach begannen sie sich gegenseitig abzuschlachten, sodaß die ersten weißen Siedler (um 1600) ein menschenleeres Gebiet mit tausenden Gebeinen ermordeter Schwarzer fanden. Die Weißen fingen sofort an die wüstenleeren Gebiete zu kultivieren. Anders als die Schwarzen untereinander, und die Weißen in Australien und der USA, rotteten die Buren die wenigen Einheimischen nicht aus, sondern kleideten sie, gaben ihnen medizinische Versorgung und bildeten sie aus. Dabei sorgten sie auch für Waffenruhe unter den Negervölkern. (Herero und Nama). Natürlich alles innerhalb ihres Vermögens. Dann kam Apartheit oder separate Entwicklung, eine wunderbare Einrichtung, war sie doch gedacht nicht um Schwarze zu unterdrücken, sondern um sie innerhalb ihrer eigenen Strukturen, ihrer eigenen Kultur, ohne Einfluss von raffgierigen Weißen, sich zu entwickeln. Es wurde ihnen alles geboten, die besten Lehrer dozierten an modernen Schulen und Hochschulen, sie hatten Selbstverwaltung und traditionelle Justiz, Hospitäler und Fachärzte. Und außerdem garantierte das System aparter Einrichtungen, wie Toiletten etc. auch den Frieden zwischen den Rassen, wie jeder bezeugen kann, der in gemischten Nachbarschaften großgeworden ist. Dieses System der getrennten Entwicklung fand mit dem Mord an Dr. Verwoerd ein rasches Ende. Ab 1967 wandelte der SA Staat sich in ein höriges Organ des Großkapitalismus und der Minen, die billige Arbeiter zur Ausbeutung beanspruchten. Heute werden in Südafrika keine hiesigen Schwarzen mehr angestellt, aber Flüchtlinge aus Mozambique und Zimbabwe, die für Hungerlöhne arbeiten müssen. Das ist eine moderne Version der Sklaverei.(wie übrigens in Europa die Gastarbeiter aus dem Osten). Übrigens hat es Sklaverei bei den Buren NIE gegeben.
Wer heute behauptet, daß die Weißen in Afrika das Land gestohlen haben, muß sich darüber klar sein, daß die Germanen bei der Völkerwanderung auch das Land gestohlen haben. Hoffentlich zieht so ein Trottel die Konsequenzen und gibt seinen Besitz den Resten der Urbevölkerung (wie die Sorben)
Jeder Eingeweihte oder Kenner Afrikas, weiss, daß es bei den Afrikanern nur eine primitive traditionelle Ekonomie gibt. Jeder sorgt im Äusserstfall nur für sich selber. Da es bei ihnen keinen Grundbesitz gibt, fühlt sich auch keiner verantwortlich für die Erhaltung oder Entwicklung irgendwelcher Infrastruktur. Das bedeutet, daß moderne Strukturen in kürzester Zeit vandalisiert oder gestohlen werden. Alles muss in den Urzustand, in dem ihre Kultur sich immer noch befindet, zurück gebracht werden. Das bedeutet auch, daß sie jedem neiden, der mehr besitzt als alle anderen. Ihre eigenen Leute sowohl als der Inder oder der Weisse. Wer behauptet, daß dies eine Folge der Apartheit wäre, spricht aus Unverstand. Er braucht sich nur in Haiti oder Swaziland umzusehen. Aberglaube und eine primitive Lebensweise hat sich in 400 Jahren nicht ein bischen geändert. Auch die bekannte Brutalität und die unverhältnismäßige Kriminalität unter den Schwarzen in Afrika, unterscheidet sich in Nichts von den Verhältnissen in den USA oder Haiti. Aus dem Grunde ist es gut sich die Bilder mal anzuschauen, die hier in Afrika Alltäglichkeit sind. Wo, beispielsweise, hat man je einen Europäer in irgendeinem Kriege mit den abgetrennten blutigen Gliedmassen eines Opfers auf offener Strasse vor laufender Kamera gesehen, wie kürzlich wieder in Haiti? Zu empfehlen wäre hier, mal den Film Africa Addio sich anzuschauen. Das ist Afrika wie es leibt und lebt. Der Weisse Mann ist der einzige Garant, daß es hier Ruhe, Gerechtigkeit und Menschlichkeit gibt, und Nahrung und Arbeit für die Resultate einer ungezügelten Fortpflanzungsfreudigkeit einer Rasse, die keine Verantwortung ihrer Nachkommen oder der Umwelt gegenüber kennt. Und das Wort DANKE gehört schon garnicht zum Wortschatz der ewigen Almosenbettler.

Gast
2004-06-06, 14:12:12
Genau.
Man ist nach Amerika gegangen und hat Indianer abgeschlachtet.
Man ist nach Australien gegangen und hat Aboriginees abgeschlachtet.
Die Briten sind nach Indien gegangen und haben mit eisener Hand über die Inder geherrscht.

Aber man ist nach Afrika gegangen und hat gesagt "och kuck ma wie süüüüüüüüüüüß, komm wir geben denen Bücher."

Klar.

Heimatsuchender
2004-06-06, 16:50:25
Original geschrieben von Georg
Liebe Freunde,
Es ist wie überall, die die am Wenigsten wissen, reißen das Maul am weitesten auf.
Ein paar Tatsachen:
Bantu Neger wanderten ins südliche Afrika ein vor etwa 500 Jahren. Dabei rotteten sie die eingesessenen Völker, San Buschleute und Hottentotten radikal aus. Das geschah in Südafrika wie in Namibia. Danach begannen sie sich gegenseitig abzuschlachten, sodaß die ersten weißen Siedler (um 1600) ein menschenleeres Gebiet mit tausenden Gebeinen ermordeter Schwarzer fanden. Die Weißen fingen sofort an die wüstenleeren Gebiete zu kultivieren. Anders als die Schwarzen untereinander, und die Weißen in Australien und der USA, rotteten die Buren die wenigen Einheimischen nicht aus, sondern kleideten sie, gaben ihnen medizinische Versorgung und bildeten sie aus. Dabei sorgten sie auch für Waffenruhe unter den Negervölkern. (Herero und Nama). Natürlich alles innerhalb ihres Vermögens. Dann kam Apartheit oder separate Entwicklung, eine wunderbare Einrichtung, war sie doch gedacht nicht um Schwarze zu unterdrücken, sondern um sie innerhalb ihrer eigenen Strukturen, ihrer eigenen Kultur, ohne Einfluss von raffgierigen Weißen, sich zu entwickeln. Es wurde ihnen alles geboten, die besten Lehrer dozierten an modernen Schulen und Hochschulen, sie hatten Selbstverwaltung und traditionelle Justiz, Hospitäler und Fachärzte. Und außerdem garantierte das System aparter Einrichtungen, wie Toiletten etc. auch den Frieden zwischen den Rassen, wie jeder bezeugen kann, der in gemischten Nachbarschaften großgeworden ist. Dieses System der getrennten Entwicklung fand mit dem Mord an Dr. Verwoerd ein rasches Ende. Ab 1967 wandelte der SA Staat sich in ein höriges Organ des Großkapitalismus und der Minen, die billige Arbeiter zur Ausbeutung beanspruchten. Heute werden in Südafrika keine hiesigen Schwarzen mehr angestellt, aber Flüchtlinge aus Mozambique und Zimbabwe, die für Hungerlöhne arbeiten müssen. Das ist eine moderne Version der Sklaverei.(wie übrigens in Europa die Gastarbeiter aus dem Osten). Übrigens hat es Sklaverei bei den Buren NIE gegeben.
Wer heute behauptet, daß die Weißen in Afrika das Land gestohlen haben, muß sich darüber klar sein, daß die Germanen bei der Völkerwanderung auch das Land gestohlen haben. Hoffentlich zieht so ein Trottel die Konsequenzen und gibt seinen Besitz den Resten der Urbevölkerung (wie die Sorben)
Jeder Eingeweihte oder Kenner Afrikas, weiss, daß es bei den Afrikanern nur eine primitive traditionelle Ekonomie gibt. Jeder sorgt im Äusserstfall nur für sich selber. Da es bei ihnen keinen Grundbesitz gibt, fühlt sich auch keiner verantwortlich für die Erhaltung oder Entwicklung irgendwelcher Infrastruktur. Das bedeutet, daß moderne Strukturen in kürzester Zeit vandalisiert oder gestohlen werden. Alles muss in den Urzustand, in dem ihre Kultur sich immer noch befindet, zurück gebracht werden. Das bedeutet auch, daß sie jedem neiden, der mehr besitzt als alle anderen. Ihre eigenen Leute sowohl als der Inder oder der Weisse. Wer behauptet, daß dies eine Folge der Apartheit wäre, spricht aus Unverstand. Er braucht sich nur in Haiti oder Swaziland umzusehen. Aberglaube und eine primitive Lebensweise hat sich in 400 Jahren nicht ein bischen geändert. Auch die bekannte Brutalität und die unverhältnismäßige Kriminalität unter den Schwarzen in Afrika, unterscheidet sich in Nichts von den Verhältnissen in den USA oder Haiti. Aus dem Grunde ist es gut sich die Bilder mal anzuschauen, die hier in Afrika Alltäglichkeit sind. Wo, beispielsweise, hat man je einen Europäer in irgendeinem Kriege mit den abgetrennten blutigen Gliedmassen eines Opfers auf offener Strasse vor laufender Kamera gesehen, wie kürzlich wieder in Haiti? Zu empfehlen wäre hier, mal den Film Africa Addio sich anzuschauen. Das ist Afrika wie es leibt und lebt. Der Weisse Mann ist der einzige Garant, daß es hier Ruhe, Gerechtigkeit und Menschlichkeit gibt, und Nahrung und Arbeit für die Resultate einer ungezügelten Fortpflanzungsfreudigkeit einer Rasse, die keine Verantwortung ihrer Nachkommen oder der Umwelt gegenüber kennt. Und das Wort DANKE gehört schon garnicht zum Wortschatz der ewigen Almosenbettler.


aus welchem buch hast du das abgeschrieben? das hört sich an wie ein freifahrtschein für unterdrückung und apartheid. für diese apartheid und unterdrückung ist südafrika jahrzehntelang isoliert gewesen.
tobife

Georg
2004-06-07, 20:14:11
Diese Erkenntnisse brauche ich nicht aus einem Buch abzuschreiben, weil ich seit über 50 Jahren in diesem Lande lebe. Zudem kann ich lesen, was nach der Pisa Studie den meisten Deutschen schwerfällt. Auf Grund dieser Talente konnte ich mich auch etwas in Geschichte bilden. So habe ich also erstehand Erfahrungen mit der Apartheit und ich weiss genau, was hier geschehen ist. Ich kann deshalb auch behaupten, daß nach 1994, innerhalb von 10 Jahren, mehr Weiße in diesem Land von Schwarzen auf die grausamste und brutalste Art und Weise ermordet wurden, als Schwarze von Weissen in 50 Jahren seit 1948.

Dully
2004-06-07, 22:48:22
@georg
deine sig: I believe in 14 words?

Georg
2004-06-08, 09:13:10
Ganz recht.
Habe selber 5 Kinder.

aths
2004-06-08, 09:51:46
Wenn ich bestimmte Postings hier so sehe, sehe ich genügend Beispiele die gegen die von einigen postulierten höheren Intelligenz der weißen Rasse sprechen.

Wolfram
2004-06-08, 12:59:17
Selbst wenn man der Ansicht ist, daß die Kolonialisierung mehr Gutes als Schlechtes bewirkt hat: Wieso sollte das auch für die Rassentrennung gelten? Ist das nicht etwas ganz anderes?

Wenn Schwarze mehr Weiße umgebracht haben sollten als Weiße Schwarze: Ist das passiert, weil Schwarze von Natur aus schlechte Menschen sind?

Wenn Schwarze in Südafrika im Schnitt primitiv leben und einen niedrigen Bildungsgrad aufweisen sollten: Folgt daraus, daß sie im Schnitt weniger intelligent als Weiße sind? Ist Intelligenz nicht etwas anderes als Bildung?

Und warum sollte das, was auf Schwarze in Südafrika zutreffen mag, auf Schwarze in den USA zutreffen? Weil die auch schwarz sind?

Und, Georg: Warum verwendest Du solche Neonazi-Codes in Deiner Signatur?

xenomat
2004-06-08, 13:59:31
Original geschrieben von Georg
Ganz recht.
Habe selber 5 Kinder.
Na hoffentlich lernen sie auf dem Gebiet 88 nichts von deiner Einstellung.

Gruß
xeno

Georg
2004-06-08, 19:44:14
Rassentrennung hat sich nach 10 Jahren Regenbogennation in Südafrika als Lösung für ständig wachsende zwischenrassische Reibungen erwiesen. In Amerika heisst man es "segregation" und ist diese heute immer wünschenswerter für große Teile der Schwarzamerikaner. Deutlich auch zu sehen in der Gettobildung in denen sich Chinesen, Juden, Türken, Schwarze etc (auch in europäischen Städten) gegen einander abschotten. Der Platz ist hier nicht gegeben um ausführlich auf dieses Thema zu antworten. Ich könnte Dir aber privat eine Menge Material (hauptsächlich in Englisch) senden, als auch etliche Buchempfehlungen (auch hauptsächlich in Englisch). Ich möchte nur soviel sagen, daß der Schwarze ein komplett anderer Mensch ist als der Weiße. Schon von etlichen körperlichen Merkmalen her. Er denkt zum Beispiel ganz anders. Er ist in der Masse auch unheimlich abergläubig und unterliegt einem strengen Stammesdenken. Ach da sind soviele Unterschiede. Auch die Intelligenz zählt dazu. Es gibt auch dazu genug Forschungen, z. B von Murray und Herrnstein THE BELL CURVE, oder IQ AND RACIAL DIFFERENCES.
Bildung hat mit IQ nun überhaupt nichts zu tun, so auch Umwelteinflüsse nicht. Es gibt hierzulande höchst gebildete Schwarze in Spitzenpositionen, die trotzdem nicht in der Lage sind entsprechende Projekte zu entwickeln oder auszuführen. Man frage sich doch nur, warum bei allen Prestigebauobjekten weltweit nie ein Schwarzer dabei ist? Warum gibt es z. B in ganz Afrika nicht EINEN einzigen Staat den man zu den "emerging tiger economies" rechnen kann? In diesem Zusammenhang möchte ich das Buch eines amerikanischen Negers empfehlen, OUT OF AMERICA von Keith Richburg - ein Augenöffner.
Warum unterscheiden Neger in SA sich nicht von Negern in den USA oder in Haiti oder in Puerto Rico? Ganz einfach, weil sie zur selben Rasse gehören. Sie teilen dieselben genetischen Erbanlagen.
Und dann noch zur Signatur. Das Wort "Neonazi" ist doch ein typisches Totschlagwort, ohne wirkliche Bedeutung. Damit wird jeder betituliert, der nicht mit dem Strom schwimmt, der nicht gehirnamputiert ist, der Augen hat zu sehen, der lesen kann und der sich nicht von den gleichgesteuerten Medien manipulieren lässt. Denn es gibt eine solche Menge tiefschürfender Literatur zu den Themen die hier angesprochen wurden, daß unsereiner hier in Afrika erschüttert ist über die Unkenntnis der Menschen in Europa. Hat einer von Euch jemals von dem deutschen Forscher Professor Eysenck gelesen? Oder den Film AFRICA ADDIO angeschaut?
Und wenn ich etwas zu den 14 Worten sagen darf: es ist ja schon kein Geheimnis mehr, daß die Rasse der Erfinder, der Forscher, der Schöpfer aller Sachwerte auf dieser Erde vom Aussterben bedroht ist, weil sie sich nicht mehr fortpflanzen. Unser Planet steuert auf solch gigantische Probleme zu. Wer soll die denn einst lösen, wenn es uns nicht mehr gibt?

darph
2004-06-08, 20:07:09
´Was mich wirklich erschreckt ist, daß es Leute gibt, die so einen Schwachsinn tatsächlich glauben.

Deutlich auch zu sehen in der Gettobildung in denen sich Chinesen, Juden, Türken, Schwarze etc (auch in europäischen Städten) gegen einander abschotten.
Das ist ein natürliches Phänomen. Europäer in anderen Ländern verhalten sich genauso.

Ich möchte nur soviel sagen, daß der Schwarze ein komplett anderer Mensch ist als der Weiße. Schon von etlichen körperlichen Merkmalen her. Er denkt zum Beispiel ganz anders.
Wenn du in einem sengend heißen unwirtlichen Land aufwächst denkst du auch anders. Ich kenne einen Schwarzen, der hier in Deutschland als Deutscher aufwächst und der ist hochintelligent und vermutlich ein "besserer Deutscher" als du.
Er ist in der Masse auch unheimlich abergläubig und unterliegt einem strengen Stammesdenken.
Und der durchschnittsbayer ist da anders???? Religion ist auch nur ein Aberglaube.
Man frage sich doch nur, warum bei allen Prestigebauobjekten weltweit nie ein Schwarzer dabei ist? Weil Leute wie du ihnen die Chance erst gar nicht geben.
http://www.whitehouse.gov/news/releases/2003/01/images/20030123-1_s161-31-th-356v.jpg
es ist ja schon kein Geheimnis mehr, daß die Rasse der Erfinder, der Forscher, der Schöpfer aller Sachwerte auf dieser Erde vom Aussterben bedroht ist, weil sie sich nicht mehr fortpflanzen. Unser Planet steuert auf solch gigantische Probleme zu. Wer soll die denn einst lösen, wenn es uns nicht mehr gibt? Hoffentlich jemand mit mehr geistiger Weitsicht als du. Jemand, der erkennt, daß das nichts weiter als gequirlte Scheiße ist. Selbst wenn es Rassenunterschiede gibt. Pluralismus ist das Zauberwort. Wer sich spezialisiert geht ein. Die Rasse der Erfinder und Schöpfer? Ich Südamerika und Ägypten stehen schon gigantische Bauwerke, da sind deine Vorfahren noch durch die Bäume gehuscht. Die Chinesen haben schon auf Papier geschrieben da hat man hier noch nicht in Platten gemeißelt. Die Navigationsgeräte die Kolumbus nach Amerika geschickt haben, stammten aus dem muslimischen Raum. Die Japaner haben Stahl gefaltet mit einer Kunstfertigkeit, die es in Europa noch lange nicht gab.


Sorry aber... geh sterben.






Ich geh mir jetzt 'nen Film mit Denzel Washington ankucken.

Abdul Alhazred
2004-06-08, 20:43:44
@Geoerg - natürlich sind wir die "Gehirngewaschten". Das nicht du das Opfer der Propaganda bist beweisst du mit jedem Post zum neuem... ;D

helgeman
2004-06-09, 00:18:05
@ Georg

... one Worde ....

was bin isch froh da ih bescheuert bihn!!!


So zähl ich wenigstens nicht zu Deiner Eliterasse, auch wenn ich von aussen so aussehe!
Ich werd mir diesen Thread nicht weiter zumuten, sonst komme ich echt noch zu dem Punkt, wo ich mich ernsthaft aufregen muss.
@ alle Moderatoren, tut uns einen gefallen und schließt diesen Thread, bevor noch mehr Mist gepostet wird!!

MfG
Helgeman

Satariel
2004-06-09, 00:19:15
Georg, das was du hier verbreitest, ist mit Verlaub gesagt wirklich eine "gequirlte Scheiße". Man verzeihe mir meine Wortwahl, aber aus deiner Signatur schließe ich, dass du eine "rechte Sau" bist (huch, wo sind nur meine Manieren?), dich in irgendeiner Weise "cool" damit fühlst, oder gnadenlos provozieren willst. Deine Postings lassen eher auf ersteres schließen, aber das andere möchte ich auch nicht ausschließen. Ja, ich bin vorurteilsbehaftet, aber das dritte Reich hat uns alle genug gelehrt. Dass es immer noch Menschen gibt, die dem Führer hinterhertrauern, finde ich mehr als traurig. Außerdem zeigt es entweder Dummheit, Ignoranz, Perversion, oder alles zusammen.

Aber gut, ich versuche sachlich zu bleiben...

Ich kann diese Unterteilung in Rassen oder Völker nicht mehr sehen. Ok, die bloße Unterteilung ist vielleicht noch vertretbar, aber sobald Wertungen reingebracht werden, fängt es an, absolut verwerflich zu werden. Wer darf sich es erlauben, über Überlegenheit und Unterlegenheit dieser Rassen zu urteilen? Das könnte man wenn überhaupt nur von einem absoluten Standpunkt aus.
Die ersten Hochkulturen sind im Zweistromland und in Ägypten entstanden, wenn mich nicht alles täuscht. Auch wenn der ein oder andere Rassist versucht, wieder verbindungen zu den Ariern herzustellen. Es hat bestimmt viele Faktoren gegeben, die den Verlauf der Entwicklung der "Rassen" beeinflusst haben. Vielleicht ist es eine Verkettung von Zufällen, dass die einen es bis jetzt geschafft haben, und die anderen nicht. Vielleicht wären die Schwarzen auch einmal Kulturschaffend geworden, wenn wir sie in Ruhe gelassen hätten... Es gibt viele verschiedene Theorien, die sich damit auseinander setzen, warum die Afrikaner "Wilde" waren, während die weißen Männer bereits das elektrische Licht entdeckt haben. Einerseits liegt es vielleicht an den geographischen Umständen, Ressourcenverteilung, etc. Andererseits könnte es wirklich sein, dass die Schwarzen in der Entwicklung zurückliegen. Das mag möglich sein und das will ich gar nicht bestreiten, was ich allerdings anfechten will, ist die von dir aufgestellte Behauptung, dass sie von den Genen her minderwertig sein sollen. Dazu später mehr.
Ich stelle hier einfach nochmals "ganz dreist" die Behauptung in den Raum, dass Schwarze, würden sie (völlig vorurteilsfrei behandelt!) hier bei uns aufwachsen und leben, ihre Religion und Kultur ablegen, abgesehen vom Äußeren absolut keine Unterschiede zu uns haben, vor allem geistig nicht.
Aber irgendwie muss man sich ja als blonder, blauäugiger Arier elitär und in seiner natürlichen Überlegenheit bestätigt fühlen, sonst gäbe es die von dir angesprochenen "Forschungen" wohl nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass IQ Tests erwiesenermaßen nicht die Intelligenz messen, sie versuchen es, aber sind oft nicht mehr als Wissenstests.


Ich versuche nun auf ein paar deiner Sätze näher einzugehen:

Zitat:
"Er denkt zum Beispiel ganz anders. Er ist in der Masse auch unheimlich abergläubig und unterliegt einem strengen Stammesdenken."

- Im Urwald mag das stimmen, aber das ist das klassische Bild des "Negers". Aberglaube und Stammesdenken sind kulturell bedingt. Ich habe ja schon gesagt, dass ich die afrikanische Kultur für rückständig unserer gegenüber halte, was aber beim besten Willen nichts mit den Menschen an sich zu tun hat. Was glaubst du, wie schnell diese Züge verschwinden, wenn sie in unsere Gesellschaft kommen. Mal ganz abgesehen davon, dass wir mit Sicherheit auch keine Überrasse sind.

Zitat:
"Warum unterscheiden Neger in SA sich nicht von Negern in den USA oder in Haiti oder in Puerto Rico? Ganz einfach, weil sie zur selben Rasse gehören. Sie teilen dieselben genetischen Erbanlagen."

- Wie soll man so etwas belegen können? Wir stammen alle ursprünglich vom Homo Sapiens ab, und die Völker haben sich vereinfacht gesagt über die Welt verteilt. Wenn sich alle unabhängig voneinander entwickelt haben, ist das Erbmaterial von einem Haitianer genauso verschieden von einem Afrikaner wie von einem "arischen" Deutschen. Ich behaupte von mir, mich einigermaßen gut in Biologie und Genetik auszukennen, oder ist das, was ich gelehrt bekommen habe, auch alles Propaganda?
Es muss doch klimatisch bedingt sein, oder warum leben in den kühleren, sonnenärmeren Regionen hellhäutigere Menschen, die, je weiter man südlich geht, dunklere Haut haben? Auch verändert sich die Mentalität. Die Menschen dort unten sind im Grunde viel fröhlicher als wir "Nordmänner", auch das kann man aus genügend praktischer Erfahrung aus der positiven Auswirkung der Sonne für's Gemüt schließen. Irgendwie passt deine Argumentation für mich vorne und hinten nicht zusammen. Und dass sich alle dunkelhäutigen "nicht voneinander unterscheiden", ist blanker Unsinn und kann nur mit purem Rassismus gerechtfertigt werden. Pauschalurteile helfen hier mit Sicherheit am wenigsten.

Zitat:
"Und wenn ich etwas zu den 14 Worten sagen darf: es ist ja schon kein Geheimnis mehr, daß die Rasse der Erfinder, der Forscher, der Schöpfer aller Sachwerte auf dieser Erde vom Aussterben bedroht ist, weil sie sich nicht mehr fortpflanzen. Unser Planet steuert auf solch gigantische Probleme zu. Wer soll die denn einst lösen, wenn es uns nicht mehr gibt?"

Oha, jetzt wird es ganz abgehoben. Ich könnte fast schon darüber lachen, wenn es nicht eigentlich ziemlich traurig wäre.
Aber wenn wir uns nicht mehr fortpflanzen, und sich andere "Rassen" durchsetzen, sind diese Rassen dann nicht eigentlich dominant und stärker als wir? Das ist auch eine Form von Evolution...

Wolfram
2004-06-09, 09:00:52
Original geschrieben von Georg
Rassentrennung hat sich nach 10 Jahren Regenbogennation in Südafrika als Lösung für ständig wachsende zwischenrassische Reibungen erwiesen. In Amerika heisst man es "segregation" und ist diese heute immer wünschenswerter für große Teile der Schwarzamerikaner. Deutlich auch zu sehen in der Gettobildung in denen sich Chinesen, Juden, Türken, Schwarze etc (auch in europäischen Städten) gegen einander abschotten.
Wenn man gegen die Multikultur ist, was ich gerade angesichts der angesprochenen Tendenzen zur Abschottung gut verstehen könnte, so kann doch Rassentrennung nicht die Lösung sein, weil die ja gerade Abschottung und Gettobildung bedeutet. Der Gegenbegriff zur Multikultur ist Integration unter Aufgabe der kulturellen Identität.

Abschottung verursacht hingegen nichts als Ärger, wie sich auch gerade in den USA im angeblichen Schmelztiegel New York beobachten läßt.


Ich möchte nur soviel sagen, daß der Schwarze ein komplett anderer Mensch ist als der Weiße. Schon von etlichen körperlichen Merkmalen her. Er denkt zum Beispiel ganz anders. Er ist in der Masse auch unheimlich abergläubig und unterliegt einem strengen Stammesdenken. Ach da sind soviele Unterschiede. Auch die Intelligenz zählt dazu.

[...]

Warum unterscheiden Neger in SA sich nicht von Negern in den USA oder in Haiti oder in Puerto Rico? Ganz einfach, weil sie zur selben Rasse gehören. Sie teilen dieselben genetischen Erbanlagen.?
Was folgt denn daraus, daß es anthropologisch gesehen Unterschiede zwischen Negroiden und Kaukasiern gibt? Genetisch können meines Wissens zwei Kaukasier weiter auseinander liegen als ein Kaukasier und ein Negroider. Insofern teilen Schwarze nicht dieselben Erbanlagen.

Bleibt also das Erscheinungsbild. Und Du sagst: Nicht nur das, sondern auch die Intelligenz unterscheidet sich. Dafür kenne ich aber keinen seriösen Beleg. Und selbst wenn es so wäre: Sollte man den weniger intelligenten Menschen dann weniger Rechte zusprechen als den intelligenten? Wenn ja, müßte man das doch auch innerhalb der Kaukasier machen, ja selbst innerhalb einer Familie. Wo soll das hinführen?

Und dann noch zur Signatur. Das Wort "Neonazi" ist doch ein typisches Totschlagwort, ohne wirkliche Bedeutung. Damit wird jeder betituliert, der nicht mit dem Strom schwimmt, der nicht gehirnamputiert ist, der Augen hat zu sehen, der lesen kann und der sich nicht von den gleichgesteuerten Medien manipulieren lässt. Denn es gibt eine solche Menge tiefschürfender Literatur zu den Themen die hier angesprochen wurden, daß unsereiner hier in Afrika erschüttert ist über die Unkenntnis der Menschen in Europa. Hat einer von Euch jemals von dem deutschen Forscher Professor Eysenck gelesen? Oder den Film AFRICA ADDIO angeschaut?
Africa Addio hab ich mir vor ein paar Jahren auf Empfehlung meines Onkels angesehen. Du wirst aber einräumen, daß es sich nicht gerade um eine sachliche Dokumentation handelt, oder?

Das Wort "Neonazi" habe ich verwendet, nicht um Dich einen Neonazi zu nennen, sondern weil Du einen Neonazi-Code benutzt. Und ich wollte gerne wissen, warum. Ich finde es nämlich auf der einen Seite ausgesprochen interessant, mal etwas zum Thema von jemand zu hören, der in Südafrika lebt, während ich sonst auf die Zeitung oder Berichte von Freunden, die schon da waren, angewiesen bin. Auf der anderen Seite werden solche Codes von Leuten verwendet, die keine zwei ganzen Sätze hintereinanderbekommen und vermutlich auch nicht die wären, mit denen Du gerne mal ein Bier trinken würdest. Oder?


Und wenn ich etwas zu den 14 Worten sagen darf: es ist ja schon kein Geheimnis mehr, daß die Rasse der Erfinder, der Forscher, der Schöpfer aller Sachwerte auf dieser Erde vom Aussterben bedroht ist, weil sie sich nicht mehr fortpflanzen. Unser Planet steuert auf solch gigantische Probleme zu. Wer soll die denn einst lösen, wenn es uns nicht mehr gibt?
Die Küchenschabe als wahrscheinlichster Überlebender ;)

thomasius
2004-06-09, 10:16:40
meine meinung nur kurz und buendig, da mir hier sonst die hutschnur hochgeht:
schwarze asiaten usw, das sind für mich alles menschen, wie ich, ohne wenn und aber, das einzige was mir ein wenig fehlt ist meine anpassung an heißes klima, wie ich die jungs um ihre braune haut beneide, manman (sagt jemand, der im sommer lichtschutzfaktor 32 nimmt und trotzdem nach ner halben stunde sonnenbrand hat)

Tigerchen
2004-06-09, 17:10:31
Original geschrieben von Satariel
Nicht, dass ich es gutheißen würde, aber nach dem, was in der Apartheid passiert ist, können sich die Weißen dort nicht wirklich beschweren...
Hab letztens in einer Sendung von der Enteignung von Farmen weißer Besitzer in Namibia gesehen, damit Schwarze die Chance haben, ihr eigenes Land zu bekommen; das Land wurde ihnen nicht mal gewaltsam weggenommen, sie wurden nur gezwungen, ihre Farmen zu verkaufen. Einer der (deutschsprachigen) Besitzer meinte, es wäre eine "Riesensauerei". Hallo? Und dass sich ihre Großväter einfach so dieses Land mit Gewalt unter den Nagel gerissen haben, war legitim?

und mal ganz abgesehen davon, würde ich den Link mit den Fotos wegmachen, hier lesen auch Minderjährige mit...

Die Herero haben das Land selbst erobert und den Vorbesitzern weggenommen.

Tigerchen
2004-06-09, 17:22:16
Original geschrieben von darph
Aber das auch zu großen Teilen auch nur, weil sie von Weißen in mit dem Lineal gezogene Staatsgrenzen gesteckt wurden. Vorher ging man sich aus dem Weg. Jetzt geht das nicht mehr und es knallt.

Da irrst du gewaltig. Die Schwarzen haben Kriege geführt, Königreiche entstanden und gingen wieder unter, sie haben versklavt und wurden versklavt, es gibt bis heute Kannibalismus (gibt aktuelle Bilder aus dem Kongo die so grausig sind daß ich das nicht weiter ausführen möchte) und es gibt Genozide wie in Ruanda.
Kurzum Schwarze sind keinen deut besser als die Weißen. Da sollte man sich nichts vormachen. Und das Vertreiben der weißen Farmer hat keinem Afrikaner irgendwas gebracht. Ohne wirklich gutes Know-how kannste nämlich keine gute Landwirtschaft betreiben. Da fehlt den meisten Schwarzen das Wissen um die grundlegensten Dinge.

darph
2004-06-09, 17:27:26
Original geschrieben von Tigerchen

Da irrst du gewaltig. Die Schwarzen haben Kriege geführt, Königreiche entstanden und gingen wieder unter, sie haben versklavt und wurden versklavt, es gibt bis heute Kannibalismus (gibt aktuelle Bilder aus dem Kongo die so grausig sind daß ich das nicht weiter ausführen möchte) und es gibt Genozide wie in Ruanda.
Kurzum Schwarze sind keinen deut besser als die Weißen. Da sollte man sich nichts vormachen.
Da magst du recht haben. Aber einige Dinge, die momentan geschehen, basieren halt wirklich darauf, daß eben solche Staatsgrenzen gezogen wurden. Gäb es dies nicht, sähe es in Afrika sicherlich anders aus. Ob es viel besser aussähe, weiß ich nicht.

Original geschrieben von Tigerchen

Und das Vertreiben der weißen Farmer hat keinem Afrikaner irgendwas gebracht. Ohne wirklich gutes Know-how kannste nämlich keine gute Landwirtschaft betreiben. Da fehlt den meisten Schwarzen das Wissen um die grundlegensten Dinge.

Das mag sein... :(

Tigerchen
2004-06-09, 18:10:58
Original geschrieben von darph
Da magst du recht haben. Aber einige Dinge, die momentan geschehen, basieren halt wirklich darauf, daß eben solche Staatsgrenzen gezogen wurden. Gäb es dies nicht, sähe es in Afrika sicherlich anders aus. Ob es viel besser aussähe, weiß ich nicht.


Das kann ich so unterschreiben.:)

Georg
2004-06-09, 19:14:06
Ich habe deutlich gesagt, daß sich dieses Forum nicht für wissenschaftliche Debatten eignet. Außerdem habe ich Dir eine Liste relevanter Lektüre angeboten. Hast Du auch nicht in Anspruch genommen. Über Rasse und Genetic gibt es nämlich zwei Richtungen. Die eine ist die polemisch, unwissende und unbelehrbare, und die andere ist die streng wissenschaftliche aber augenblicklich politisch unkorrekte Richtung. But facts are facts, und da wird wohl keiner der lieben Schreihälse im Forum daran vorbeikommen.
Du meinst der Film Africa Addio wäre eine unsachliche Dokumentation. Ich kann Dir versichern, daß er absolut authentisch ist und sich hier in Südafrika jeden Tag ähnliche Scenen, oder Schlimmeres, abspielen. Schau Dir doch nur die Bilder an, die diesen "thread" auslösten.
Die 14 Worte kommen von David Lane, der ganz gewiss kein Neo-Nazi ist, was immer das auch bedeuten mag. Es hilft schon ungeheuer wenn man etwas informiert ist.

MegaManX4
2004-06-09, 19:45:05
Original geschrieben von Gast
Du bist das beste Beispiel dafür, daß du genauso ein Vollidiot bist, wie die von dir Geschilderten.

Obwohl: nein. Noch viel schlimmer. Mit dem hier gegebenen Bildungsmöglichkeiten bist du ein noch größerer Trottel.

Wie du hier mit Beleidigungen um dich wirst ist auch nicht die feine englische. Du bist keinen Deut besser als die von dir angemahnte Haltung es zeigt.

MegaManX4
2004-06-09, 19:53:45
Original geschrieben von Georg
Liebe Freunde,
Es ist wie überall, die die am Wenigsten wissen, reißen das Maul am weitesten auf.
Ein paar Tatsachen:
Bantu Neger wanderten ins südliche Afrika ein vor etwa 500 Jahren. Dabei rotteten sie die eingesessenen Völker, San Buschleute und Hottentotten radikal aus. Das geschah in Südafrika wie in Namibia. Danach begannen sie sich gegenseitig abzuschlachten, sodaß die ersten weißen Siedler (um 1600) ein menschenleeres Gebiet mit tausenden Gebeinen ermordeter Schwarzer fanden. Die Weißen fingen sofort an die wüstenleeren Gebiete zu kultivieren. Anders als die Schwarzen untereinander, und die Weißen in Australien und der USA, rotteten die Buren die wenigen Einheimischen nicht aus, sondern kleideten sie, gaben ihnen medizinische Versorgung und bildeten sie aus. Dabei sorgten sie auch für Waffenruhe unter den Negervölkern. (Herero und Nama). Natürlich alles innerhalb ihres Vermögens. Dann kam Apartheit oder separate Entwicklung, eine wunderbare Einrichtung, war sie doch gedacht nicht um Schwarze zu unterdrücken, sondern um sie innerhalb ihrer eigenen Strukturen, ihrer eigenen Kultur, ohne Einfluss von raffgierigen Weißen, sich zu entwickeln. Es wurde ihnen alles geboten, die besten Lehrer dozierten an modernen Schulen und Hochschulen, sie hatten Selbstverwaltung und traditionelle Justiz, Hospitäler und Fachärzte. Und außerdem garantierte das System aparter Einrichtungen, wie Toiletten etc. auch den Frieden zwischen den Rassen, wie jeder bezeugen kann, der in gemischten Nachbarschaften großgeworden ist. Dieses System der getrennten Entwicklung fand mit dem Mord an Dr. Verwoerd ein rasches Ende. Ab 1967 wandelte der SA Staat sich in ein höriges Organ des Großkapitalismus und der Minen, die billige Arbeiter zur Ausbeutung beanspruchten. Heute werden in Südafrika keine hiesigen Schwarzen mehr angestellt, aber Flüchtlinge aus Mozambique und Zimbabwe, die für Hungerlöhne arbeiten müssen. Das ist eine moderne Version der Sklaverei.(wie übrigens in Europa die Gastarbeiter aus dem Osten). Übrigens hat es Sklaverei bei den Buren NIE gegeben.
Wer heute behauptet, daß die Weißen in Afrika das Land gestohlen haben, muß sich darüber klar sein, daß die Germanen bei der Völkerwanderung auch das Land gestohlen haben. Hoffentlich zieht so ein Trottel die Konsequenzen und gibt seinen Besitz den Resten der Urbevölkerung (wie die Sorben)
Jeder Eingeweihte oder Kenner Afrikas, weiss, daß es bei den Afrikanern nur eine primitive traditionelle Ekonomie gibt. Jeder sorgt im Äusserstfall nur für sich selber. Da es bei ihnen keinen Grundbesitz gibt, fühlt sich auch keiner verantwortlich für die Erhaltung oder Entwicklung irgendwelcher Infrastruktur. Das bedeutet, daß moderne Strukturen in kürzester Zeit vandalisiert oder gestohlen werden. Alles muss in den Urzustand, in dem ihre Kultur sich immer noch befindet, zurück gebracht werden. Das bedeutet auch, daß sie jedem neiden, der mehr besitzt als alle anderen. Ihre eigenen Leute sowohl als der Inder oder der Weisse. Wer behauptet, daß dies eine Folge der Apartheit wäre, spricht aus Unverstand. Er braucht sich nur in Haiti oder Swaziland umzusehen. Aberglaube und eine primitive Lebensweise hat sich in 400 Jahren nicht ein bischen geändert. Auch die bekannte Brutalität und die unverhältnismäßige Kriminalität unter den Schwarzen in Afrika, unterscheidet sich in Nichts von den Verhältnissen in den USA oder Haiti. Aus dem Grunde ist es gut sich die Bilder mal anzuschauen, die hier in Afrika Alltäglichkeit sind. Wo, beispielsweise, hat man je einen Europäer in irgendeinem Kriege mit den abgetrennten blutigen Gliedmassen eines Opfers auf offener Strasse vor laufender Kamera gesehen, wie kürzlich wieder in Haiti? Zu empfehlen wäre hier, mal den Film Africa Addio sich anzuschauen. Das ist Afrika wie es leibt und lebt. Der Weisse Mann ist der einzige Garant, daß es hier Ruhe, Gerechtigkeit und Menschlichkeit gibt, und Nahrung und Arbeit für die Resultate einer ungezügelten Fortpflanzungsfreudigkeit einer Rasse, die keine Verantwortung ihrer Nachkommen oder der Umwelt gegenüber kennt. Und das Wort DANKE gehört schon garnicht zum Wortschatz der ewigen Almosenbettler.

Ich muss anerkennend sagen das es besser nicht auf den Punkt zu bringen ist.

MegaManX4
2004-06-09, 19:54:46
Original geschrieben von Gast
gab es vor den europäern dort bildung? wäre mir fremd...das einzige was mit den europäern kam war das christentum und die sklaverei, den rest haben se selbst vollbracht...

dem rest kann ich soweit zustimmen allerdings sehe ich auch eine tendenz dass die länder dort unten (egal wer dort lebt) nicht in der lage wären mit standards wie wir sie hier haben klarzukommen....weil es wird letztlich darauf hinauslaufen das jeder mehr mehr will, hauptsache mehr als der andere, egal wie er/sie aussieht oder welche hautfarbe se haben...

Sklaverei hat es dort schon vor den weißen Einwanderern gegeben. Sklavenhandel mit Kriegsgefangenen war dort gang und gebe.

Wolfram
2004-06-09, 20:14:06
Original geschrieben von Georg
Ich habe deutlich gesagt, daß sich dieses Forum nicht für wissenschaftliche Debatten eignet. Außerdem habe ich Dir eine Liste relevanter Lektüre angeboten. Hast Du auch nicht in Anspruch genommen. Über Rasse und Genetic gibt es nämlich zwei Richtungen. Die eine ist die polemisch, unwissende und unbelehrbare, und die andere ist die streng wissenschaftliche aber augenblicklich politisch unkorrekte Richtung. But facts are facts, und da wird wohl keiner der lieben Schreihälse im Forum daran vorbeikommen.
Ich muß nicht jedes Buch lesen, das man mir nahelegt. Eine zeitnahe Antwort wäre dann wohl auch kaum drin.

Genetisch gesehen gibt es die von Dir behaupteten "Rassen" nicht. Die Anthropologie läßt eine Unterteilung nach Intelligenz auch nicht zu. Das hat mit "politisch korrekt" nichts zu tun, zumal ich mich bemüht habe, nicht so zu argumentieren und einen guten Teil Deiner Annahmen als wahr unterstellt habe.


Du meinst der Film Africa Addio wäre eine unsachliche Dokumentation. Ich kann Dir versichern, daß er absolut authentisch ist und sich hier in Südafrika jeden Tag ähnliche Scenen, oder Schlimmeres, abspielen. Schau Dir doch nur die Bilder an, die diesen "thread" auslösten.
Die 14 Worte kommen von David Lane, der ganz gewiss kein Neo-Nazi ist, was immer das auch bedeuten mag. Es hilft schon ungeheuer wenn man etwas informiert ist.
Woher ein Code stammt, ist für seine Eigenschaft als Code völlig unerheblich. Die Zahlen 14 und 88 werden von Neonazis als Erkennungszeichen benutzt. Bestreitest Du das etwa?

Africa Addio ist, unabhängig davon, daß die gezeigten Szenen meines Wissens "echt" sind, stilistisch kein sachlicher Dokumentarfilm, sondern eben eine reißerische Darstellung. Für die von Dir behauptete intellektuelle Überlegenheit Weißer gibt diese effektvolle Aneinanderreihung von realen Grausamkeiten ohnehin nichts her.

Georg
2004-06-09, 20:16:04
Genaugenommen, war der Sklavenhandel ungeheuer lukrativ für viele Chiefs und Häuptlinge, die dazu ihre eigenen Untergebenen, Männer, Frauen und Kinder verscherbelten. Aber hat sich das bis heute geändert? In Schwarzafrika erlebt der Kinderhandel eine Blütezeit.
Übrigens darf man nicht vergessen, daß die Herren Fürsten in Deutschland um das Ende des 19ten Jahrhunderts noch ihre Untergebenen als Kanonenfutter ins Ausland verkauften. Diese armen Söldner wurden dann die Grundlage des Burenvolkes in Südafrika, was auch der Ursprung solcher Städtenamen, wie Berlin und anderer hier im Süden ist.

MegaManX4
2004-06-09, 20:27:23
[SIZE=1]Original geschrieben von Wolfram
Genetisch gesehen gibt es die von Dir behaupteten "Rassen" nicht. Die Anthropologie läßt eine Unterteilung nach Intelligenz auch nicht zu. Das hat mit "politisch korrekt" nichts zu tun, zumal ich mich bemüht habe, nicht so zu argumentieren und einen guten Teil Deiner Annahmen als wahr unterstellt habe.

Erst kürzlich sah ich auf arte einen Bericht über ein neues AIDS Medikament. Der verantwortliche Forscher begründete die andauernde Suche nach einem Medikament damit, das es fast unmöglich ist "...Für alle Rassen der Menschen ein passendes Medikament zu finden. Die Menschenrassen untscheiden sich einfach zu stark als das man schnell ein Medikament für alle herstellen kann." Zitat Ende.


Africa Addio ist, unabhängig davon, daß die gezeigten Szenen meines Wissens "echt" sind, stilistisch kein sachlicher Dokumentarfilm, sondern eben eine reißerische Darstellung. Für die von Dir behauptete intellektuelle Überlegenheit Weißer gibt diese effektvolle Aneinanderreihung von realen Grausamkeiten ohnehin nichts her.

Das gilt auch für jede Guido Knopp "Dokumentation. Und trotzdem nennt es niemand reißerisch.

Wolfram
2004-06-09, 20:33:31
Original geschrieben von MegaManX4
Das gilt auch für jede Guido Knopp "Dokumentation. Und trotzdem nennt es niemand reißerisch.
Sicher nenne ich den Guido-Knopp-Stil reißerisch. Vom Musikeinsatz über die spekulativen Andeutungen bis zum Zeitlupeneinsatz hin.

Georg
2004-06-09, 20:37:29
>Ich muß nicht jedes Buch lesen, das man mir nahelegt. Eine zeitnahe Antwort wäre dann wohl auch kaum drin.<
...aber Erkenntnisse und Wissen, nicht wahr?

>Woher ein Code stammt, ist für seine Eigenschaft als Code völlig unerheblich. Die Zahlen 14 und 88 werden von Neonazis als Erkennungszeichen benutzt. Bestreitest Du das etwa?<
...Toilettenbrillen auch. Deshalb müssen die doch auch nicht gleich Sinnzeichen der Neo-Nazis sein, oder? (nun nicht als Erkennungszeichen unbedingt)
Übrigens darf ich Dir hier in dem Zusammenhang mitteilen, daß Codezahlen und -Zeichen fast täglich in den Medien gebraucht werden, um bestimmten Geheimgesellschaften, wie den Freimaurern, als Information zu dienen. Unsereiner glaubt an der Börse ehrlich sein Geld zu verdienen mit Witz und Verstand, dann haben die Insider schon längst sich die richtigen Informationen zugespielt, einfach durch die Wahl des Datums und Ähnlichem.

>Africa Addio ist, unabhängig davon, daß die gezeigten Szenen meines Wissens "echt" sind, stilistisch kein sachlicher Dokumentarfilm, sondern eben eine reißerische Darstellung. Für die von Dir behauptete intellektuelle Überlegenheit Weißer gibt diese effektvolle Aneinanderreihung von realen Grausamkeiten ohnehin nichts her.<
Was willst Du mit diesem Geschwafel jetzt eigentlich sagen? Bestimmst Du wie ein Dokumentarfilm auszusehen hat, oder gibt es bestimmte Kriterien? Und wie, bitte, bringst Du jetzt "intellektuelle Überlegenheit Weißer" hier in den Zusammenhang? Ziemlich groteske Bocksprünge würde ich das nennen.

MegaManX4
2004-06-09, 20:49:46
Original geschrieben von Wolfram
Sicher nenne ich den Guido-Knopp-Stil reißerisch. Vom Musikeinsatz über die spekulativen Andeutungen bis zum Zeitlupeneinsatz hin.

Nichtsdesto trotz wird das als seriöse Dokumentation verkauft. Zumal wir GEZ Zahler diesen Mist quasi noch unterstützen.

Zum Thema viel mir just noch eine Anekdote aus der DDR ein.

Die DDR stellte einem Land in Afrika (welches es war ist mir leider entfallen) einst Hilfsleistungen in Form von Gütern. Dazu gehörten unter anderem Mähdrescher und andere Landbaumaschinen. Und jetzt kommt es: Als die Mähdrescher keinen Treibstoff mehr hatten wurden bei den Maschinen die Glaskabinen abgehackt (nicht etwa abgeschraubt) und zum "Hausbau" verwandt. Obwohl man diese Blechhütten wohl kaum Haus nennen kann, eher Behausung. Das Blech für die Blechhütten wurde natürlich auch von der DDR gestellt.
Ich wollte es nicht glauben bis mein Geographielehrer mir dereinst die dazugehörigen Bilder zeigte.

Ich kann mich auch noch gut an eine Doku erinnern die um ein Kraftwerksbau in Lybien gingen. Ohne DDR Know How war Libyen nicht in der Lage diese Leistung alleine zu erbringen. Als die Arbeiter dort die großzügigen Arbeitsziele nicht erfüllen konnten, mussten mehr und mehr DDR Bauarbeiter nach Libyen geschickt werden um den Bau vorwärts zu bringen.

Und zum Schluss möchte ich jedem der gegen die Arpartheit wettert empfehlen einmal nach 22 Uhr durch eine beliebige Stadt in Südafrika zu gehen. Wenn ihr den nächsten Tag erlebt, dürfte das an ein Wunder grenzen. Um an eure Uhr zu kommen wird man euch dort eher den Arm abhacken anstatt euch einfach darum zu bitten.

Amarok
2004-06-09, 21:00:46
Bitte unterlasst persönliche Angriffe. Ein paar Leute hier nähern sich sehr nahe ihren Punkten.

BTW: LIBYEN

MegaManX4
2004-06-09, 21:04:33
Original geschrieben von Amarok
Bitte unterlasst persönliche Angriffe. Ein paar Leute hier nähern sich sehr nahe ihren Punkten.

BTW: LIBYEN

Danke.

Ich möchte im übrigen darauf hinweisen das persönliche Angriffe fast ausschließlich aus dem Contra Lager kommen. Wie es halt immer ist. Wenn man nicht mehr mit Argumenten kontern kann, fällt man schnell in urzeitliche Verhaltensstrukuren zurück.

Georg
2004-06-09, 21:09:44
Kannst Du mir erklären, welche Leute sich hier welchen "Punkten nähern"? Und wo ist man hier "persönlich" geworden? (BTW LIBYEN?)

Amarok
2004-06-09, 21:40:23
siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146862

Wolfram
2004-06-09, 22:15:23
Original geschrieben von Georg
>Africa Addio ist, unabhängig davon, daß die gezeigten Szenen meines Wissens "echt" sind, stilistisch kein sachlicher Dokumentarfilm, sondern eben eine reißerische Darstellung. Für die von Dir behauptete intellektuelle Überlegenheit Weißer gibt diese effektvolle Aneinanderreihung von realen Grausamkeiten ohnehin nichts her.<
Was willst Du mit diesem Geschwafel jetzt eigentlich sagen? Bestimmst Du wie ein Dokumentarfilm auszusehen hat, oder gibt es bestimmte Kriterien? Und wie, bitte, bringst Du jetzt "intellektuelle Überlegenheit Weißer" hier in den Zusammenhang? Ziemlich groteske Bocksprünge würde ich das nennen.
Ich gebe mir hier Mühe, mich mit den von Dir vertretenen Aussagen, die mal ganz von ihrer sachlichen Abseitigkeit zumindest in Deutschland hart am Rande der Strafbarkeit sind, sachlich auseinanderzusetzen, und Du nennst das "Geschwafel". Das ist schlicht unverschämt. EOT für mich.

Dully
2004-06-09, 22:34:31
och leude..
is nicht langsam ma gut??

Abdul Alhazred
2004-06-09, 22:55:00
Ich frag mich die ganze Zeit nur wie ein angeblich "intelligenterer" Mensch sich tatsächlich als solches über eine andere Rasse stellen kann - das ist doch der groteskeste Schwachsinn, den ich schon seit lange gehört habe und deutet, wenn auf etwas, auf eine "mindere" Intelligenz. Und, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Leute die so was hier gepostet haben Weisse sind, kann ich mir nur aus den rein statistischen Angaben vorstellen, dass Weisse dümmer sind als Schwarze. Das ist genauso Wissenschaftlich wie die von Georg angesprochenen Bücher und Dokumentarfilme...


Und mit Konspirationstheorien werfen auch noch manche um sich rum... Die sind ja soooooo Wissenschaftlich und realistisch.... ;D

Gast
2004-06-10, 05:20:19
Die ersten Hochkulturen der Menschheit waren die Sumerer, Ägypter und die Siedlungen am Indus.

Wenn ich also von der Rassenlehre ausgehe, müssten Semiten und Südinder (also Schwarze) zu den höheren Rassen zählen.
Die brutalen und barbarischen Arier wiederum scheinen eine Art von radikalem Rassismus Tief in ihren Genen verwurzelt zu haben, was man an der Zersörung der Induskultur und an der Einführung des Kastensystems in Indien erkennen kann.
Hitlers rassistische Ideologien, von einer durch Arisches Blut beherschten Welt, sind ein weiteres (nicht gerade minderes) Indiz dafür. Es ist ja nichtmal klar ob die Arier nicht eine Mischung aus Kaukasier und Mongolide waren. Von wegen reinrassiger Arier.


Imo gibt es keine ausergewöhnlichen Unterschiede zwischen den Menschenrassen, außer am äußeren, aber das zählt ja nicht gerade viel.
Leider ist es Heute so, das es bestimmten Volksgruppen generell schlechter geht als anderen. Im Gegensatz zu Zeiten der frühen Hochkulturen haben Heute mehr denn je die Weißen das sagen. Viele der Semiten, Schwarzen und Mongoliden leben in Armut, aber das hat imo absolut nicht mit ihrer Zugehörigkeit zu irgendeiner Menschenrasse zu tun.

Tigerchen
2004-06-10, 07:42:08
Original geschrieben von Gast
Die ersten Hochkulturen der Menschheit waren die Sumerer, Ägypter und die Siedlungen am Indus.

Wenn ich also von der Rassenlehre ausgehe, müssten Semiten und Südinder (also Schwarze) zu den höheren Rassen zählen.
Die brutalen und barbarischen Arier wiederum scheinen eine Art von radikalem Rassismus Tief in ihren Genen verwurzelt zu haben, was man an der Zersörung der Induskultur und an der Einführung des Kastensystems in Indien erkennen kann.
Hitlers rassistische Ideologien, von einer durch Arisches Blut beherschten Welt, sind ein weiteres (nicht gerade minderes) Indiz dafür. Es ist ja nichtmal klar ob die Arier nicht eine Mischung aus Kaukasier und Mongolide waren. Von wegen reinrassiger Arier.


Imo gibt es keine ausergewöhnlichen Unterschiede zwischen den Menschenrassen, außer am äußeren, aber das zählt ja nicht gerade viel.
Leider ist es Heute so, das es bestimmten Volksgruppen generell schlechter geht als anderen. Im Gegensatz zu Zeiten der frühen Hochkulturen haben Heute mehr denn je die Weißen das sagen. Viele der Semiten, Schwarzen und Mongoliden leben in Armut, aber das hat imo absolut nicht mit ihrer Zugehörigkeit zu irgendeiner Menschenrasse zu tun.


Die Rasse ist nicht wichtig sondern die Kultur. Hitler ist ein gutes Beispiel dafür wie man durch Unkultur ein ganzes Volk zu grausigen Dingen treiben kann. Die Deutschen heute und vor 60 Jahren haben die Rasse nicht geändert aber zum allergrößten Teil ihre Kultur! Die allermeisten Schwarzen und auch Araber haben ihre Kultur seit Jahrhunderten nicht geändert und verhalten sich entsprechend archaisch. Das mag man bedauern und das Aussprechen dieser Wahrheit ist auch herrlich politisch unkorrekt. Schon haben die ersten Moderatoren ihre "Rassismuskeule" ausgepackt. Nun ja. Die Sache mit den Buren die ihre Schwarzen soooo gut behandelten bezweifel ich auch mal stark.
Ich weiß auch nicht so recht wie es weiter gehen soll in Afrika. Ich denke mal die europäischen Weißen werden früher oder später aus Afrika verschwinden. Den Schwarzen wird es dadurch allerdings nicht besser gehen wenn sie weiter an ihrer Unkultur festhalten. Wie sagte letztens der ehemalige Verteidigungsminister des Kongo (ein Tutsi aus Ruanda):
"Als ich mein Büro räumte und mein kongolesischer Nachfolger einzog schlachtete er eine Ziege und verspritzte das Blut an den Wänden um die bösen ruandischen Geister zu vertreiben. Können sie sich das vorstellen?"

..............:o

Karlsson
2004-06-10, 08:16:22
Original geschrieben von Tigerchen

Die Rasse ist nicht wichtig sondern die Kultur. Hitler ist ein gutes Beispiel dafür wie man durch Unkultur ein ganzes Volk zu grausigen Dingen treiben kann. Die Deutschen heute und vor 60 Jahren haben die Rasse nicht geändert aber zum allergrößten Teil ihre Kultur! Die allermeisten Schwarzen und auch Araber haben ihre Kultur seit Jahrhunderten nicht geändert und verhalten sich entsprechend archaisch. Das mag man bedauern und das Aussprechen dieser Wahrheit ist auch herrlich politisch unkorrekt. Schon haben die ersten Moderatoren ihre "Rassismuskeule" ausgepackt. Nun ja. Die Sache mit den Buren die ihre Schwarzen soooo gut behandelten bezweifel ich auch mal stark.
Ich weiß auch nicht so recht wie es weiter gehen soll in Afrika. Ich denke mal die europäischen Weißen werden früher oder später aus Afrika verschwinden. Den Schwarzen wird es dadurch allerdings nicht besser gehen wenn sie weiter an ihrer Unkultur festhalten. Wie sagte letztens der ehemalige Verteidigungsminister des Kongo (ein Tutsi aus Ruanda):
"Als ich mein Büro räumte und mein kongolesischer Nachfolger einzog schlachtete er eine Ziege und verspritzte das Blut an den Wänden um die bösen ruandischen Geister zu vertreiben. Können sie sich das vorstellen?"

..............:o


Südafrika ist´n gutes Beispiel. Die Verhältnisse in diesem Land sind z.Zt. allerdings schlimmer als zu Apartheitzeiten bedingt durch Kriminalität, Gesundheitssystem (Aids) und Korruption (Affirmative Action).

Wenn es euch interessiert und sich ein Moderator bereit erklärt, speziell für diesen Thread die Verantwortung zu übernehmen, eröffne ich einen Frage-Antwort Thread "Südafrika" und bitte meine südafrikanischen Freunde euch Rede und Antwort zu stehen (in Englisch).

Anárion
2004-06-10, 09:22:16
Original geschrieben von Gast
Die ersten Hochkulturen der Menschheit waren die Sumerer, Ägypter und die Siedlungen am Indus.
Wenn ich also von der Rassenlehre ausgehe, müssten Semiten und Südinder (also Schwarze) zu den höheren Rassen zählen.


Sumerer sind eine "Rasse" für sich und zählen nicht zu den Semiten. Ägypter mögen vielleicht zum großen Teil dunkelhäutig gewesen sein, aber die Geschichtsschreibung trifft nicht auf negride Merkmale in deren Äußerlichkeiten (ebenso sind Südinder keine Neger). Das würde eher auf die Nubier, die ja auch eine Hochkultur für sich waren, zutreffen. Das ist jetzt in dieser Diskussion eigentlich egal, da für die "white supremacists" die Ägypter theoretisch als "Nigger" gelten müssten, würden sie nicht krampfhaft versuchen Kaukasier aus ihnen zu machen; ob durch aus dem Arsch gekraulte Völkerwanderungstheorien oder vom Himmel geholte Schriftstücke, wie es einst Moses gelungen sein soll.


Die brutalen und barbarischen Arier wiederum scheinen eine Art von radikalem Rassismus Tief in ihren Genen verwurzelt zu haben, was man an der Zersörung der Induskultur und an der Einführung des Kastensystems in Indien erkennen kann.
Hitlers rassistische Ideologien, von einer durch Arisches Blut beherschten Welt, sind ein weiteres (nicht gerade minderes) Indiz dafür. Es ist ja nichtmal klar ob die Arier nicht eine Mischung aus Kaukasier und Mongolide waren. Von wegen reinrassiger Arier.

Du wiederholst hier gerade gebetsmühlenartig die weit überholten Theorien der europäischen Völkischen des 19.Jahrhunderts, die du ja eigentlich kritisierst, da sie zum Teil die Grundlage des modernen weißen Rassismus geschaffen haben. Wo ist hier die Logik? Ist aber wohl eher Absicht, jetzt einfach mal bei den Ariern (von denen du, wie mir scheint, keine Ahnung hast) von genetischer Veranlagung zu sprechen. Einfach den Spieß umdrehen ist doch ein wenig zu einfach, wenn es nicht fundiert gefestigt werden kann.

Die Engländer haben diese Theorie zu ihres Gunsten umgeformt um Indiens Kolonisierung zu rechtfertigen, indem sie behaupteten, daß es wieder erobert werden musste, nachdem die Arier im Laufe der Jahrtausende durch Vermischung mit den Daysus degeneriert wären.

Die Harappan-Kultur am Indus ist 500 Jahre vor den Einwanderungen der Arier durch natürliche Einflüße zerstört worden und nicht durch die Arier selbst. Man hat weder Massengräber von Daysus gefunden, noch Spuren oder Zeichen eines gewaltigen Krieges. Heute gehen hinduistische Nationalisten sogar so weit die gesamte Einwanderungstheorie zu widerlegen und zu behaupten, diese hätte es nicht gegeben. Aber das ist nur eine lächerliche Form von modernem Chauvinismus.

Der Niedergang der Harappan-Kultur hat mit mit einem Erdbeben angefangen und die Menschen über Jahre hinweg dazu veranlasst irgendwann die gesamte Zivilisation aufzugeben und zu verlassen. Dieses Beben hat 2 wichtige Flüsse (Sutley und den Jamuna) des Sarasvati dazu gebracht ihre Strömung zu ändern. Folglich ist dem besagten Sarasvati, der mehr als die Hälfte der Städte, Siedlungen und Felder bewässert hat(!), so langsam das Wasser ausgegangen. Nun kann man sich unschwer denken, daß die gesamte Wirtschaftskraft zwangsläufig kollabieren musste. Sprache und Schrift sind dem Unglauben an die Elite zum Opfer gefallen. Schade eigentlich, waren die Harappanis doch überhaupt kein kriegerisches Volk und ihre geographische Ausdehnung größer als die der Ägypter oder Sumerer.
Es ist die Macht der Natur gewesen, die sie dazu gezwungen hat sich ihrem Schicksal zu fügen.

Wolfram
2004-06-10, 12:50:24
Original geschrieben von Tigerchen
Die allermeisten Schwarzen und auch Araber haben ihre Kultur seit Jahrhunderten nicht geändert und verhalten sich entsprechend archaisch. Das mag man bedauern und das Aussprechen dieser Wahrheit ist auch herrlich politisch unkorrekt. Schon haben die ersten Moderatoren ihre "Rassismuskeule" ausgepackt.
Ich habe diese "politische Unkorrektheit" als wahr unterstellt. Rassistisch finde ich an Georgs Äußerungen, daß er behauptet, Schwarze seien genetisch eine "Rasse" und weniger intelligent als Weiße. Und daß er ihnen aufgrund dessen weniger Rechte zubilligen will.

Madkiller
2004-06-10, 12:51:58
Original geschrieben von darph
Und der durchschnittsbayer ist da anders???? Religion ist auch nur ein Aberglaube.


Hältst du es wirklich für klug, eine falsche Verallgemeinerung mit der selben Art und Weise zu kontern? :|

Tigerchen
2004-06-10, 16:05:53
Original geschrieben von Wolfram
Ich habe diese "politische Unkorrektheit" als wahr unterstellt. Rassistisch finde ich an Georgs Äußerungen, daß er behauptet, Schwarze seien genetisch eine "Rasse" und weniger intelligent als Weiße. Und daß er ihnen aufgrund dessen weniger Rechte zubilligen will.


Gut. In dem Punkt hast du Recht. Schwarze sind natürlich nicht nur eine Rasse. Die Unterschiede sind bei manchen Völkern sogar für einen Europäer wie mich deutlich zu erkennen. Daß die Angehörigen mancher Stämme allerdings so fremdartig sind als kämen sie von einem anderen Stern läßt sich nicht wegdiskutieren. Die denken wirklich völlig anders. Denen kannst du auch erst alle Rechte einräumen wenn sie sich ändern.
Ich will mal ein Beispiel nennen:
Pharaonische Beschneidung! Findest du sowas akzeptabel? Da werden kleine Mädchen kastriert und man nimmt dabei in Kauf daß einige dies nicht überleben. Von den Schmerzen will ich gar nicht reden. Die müßen unbeschreiblich sein.
Ein drastisches Beispiel. Aber es gibt noch Schlimmere!

Gibt natürlich auch viele Schwarze die diese dunklen Sitten und Gebräuche hinter sich gelassen haben. Nelson Mandela ist da sicher das prominenteste Beispiel. Mit solchen Afrikanern kann man sehr wohl Staat machen. Wenn Afrika nicht in Not und Elend versinken will muß es diesem Mann folgen. Nur mir fehlt der Glaube daran. Wär schön wenn ich mich irre. Schon der Nachfolger Mandelas, Mbeki glänzt vor allem durch seltsame Ansichten zum Thema AIDS. Quo vadis Afrika?

Georg
2004-06-10, 20:26:54
Original geschrieben von Wolfram
Ich habe diese "politische Unkorrektheit" als wahr unterstellt. Rassistisch finde ich an Georgs Äußerungen, daß er behauptet, Schwarze seien genetisch eine "Rasse" und weniger intelligent als Weiße. Und daß er ihnen aufgrund dessen weniger Rechte zubilligen will.

Na,na,na, nicht mir was unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Und zum wiederholten Male erwähne ich, daß es Bibliotheken wissenschaftlicher Literatur über den Unterschied im IQ der Rassen gibt. Aber "Facts" interessieren Dich offenbar nicht, lieber drohst Du mit glattem Blödsinn: (hart am Rande der Strafbarkeitkeit). Und das alles nennst Du "sachlich auseinandersetzen"! Daß ich nicht lache.

Warum zum Teufel, kann keiner hier sich mal einen Brockhaus zur Hand nehmen und nachlesen, was "Rasse" ist? Lieber Unsinn verzapfen wie Tigerchen und andere.

nggalai
2004-06-10, 20:50:31
Original geschrieben von Georg
Na,na,na, nicht mir was unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Und zum wiederholten Male erwähne ich, daß es Bibliotheken wissenschaftlicher Literatur über den Unterschied im IQ der Rassen gibt. Aber "Facts" interessieren Dich offenbar nicht, lieber drohst Du mit glattem Blödsinn: (hart am Rande der Strafbarkeitkeit). Und das alles nennst Du "sachlich auseinandersetzen"! Daß ich nicht lache.

Warum zum Teufel, kann keiner hier sich mal einen Brockhaus zur Hand nehmen und nachlesen, was "Rasse" ist? Lieber Unsinn verzapfen wie Tigerchen und andere. Hatten wir schon ein paarmal, am aktuellsten hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78043

Wolframs und Amaroks Postings sind da nicht zuletzt wegen des beruflichen Hintergrunds der beiden wohl am relevantesten. Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du dir auch den Thread hier geben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47057

Allerdings fängt's erst weiter hinten an. War ein ziemliches Schlachthaus gegen Ende zu, aber wieder bringen Amaroks Postings als Arzt wohl in Sachen "Genetik" am meisten zum Thema.

Ich selbst werde hier nichts mehr dazu sagen. Besonders im zweiten Thread steht eigentlich schon alles drin, und ich wiederhole mich nicht gerne.

93,
-Sascha.rb

P.S. wie alt ist dein Brockhaus? Zumindest im der Online-Version steht da mitlerweilen nur noch das hier drin:


Rasse, Gruppe von Lebewesen, die sich durch ihre gemeinsamen Erbanlagen von anderen Artangehörigen unterscheiden. In der zoologischen Systematik wird der Begriff Rasse synonym mit Unterart (Subspezies) gebraucht. Die Angehörigen verschiedener Rassen sind untereinander fruchtbar. Als geographische Rasse bezeichnet man lokale Populationen, die verschiedene, voneinander getrennte Areale besiedeln. Populationen, die im gleichen geographischen Gebiet, aber unter verschiedenen Standortbedingungen leben, werden als ökologische Rasse (Ökotypen) bezeichnet. - In der Tier- und Pflanzenzucht sind Rassen (Zuchtrassen) aufgrund künstlicher Auslese und sexueller Isolation gezüchtete Formengruppen mit (erwünschten) gleichen charakteristischen Merkmalen.

Menschenrassen, geographisch lokalisierbare Formengruppen des heutigen Menschen; in typologischen Konzepten werden die Europiden, Mongoliden, Indianiden und Negriden unterschieden.i.e. wird explizit zwischen Menschen"rassen" und zoologischen Rassen unterschieden und klar gemacht, dass Menschenrassen sich nur geographisch festlegen lassen. -.rb

Wolfram
2004-06-10, 21:24:44
Original geschrieben von Georg
Na,na,na, nicht mir was unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Und zum wiederholten Male erwähne ich, daß es Bibliotheken wissenschaftlicher Literatur über den Unterschied im IQ der Rassen gibt. Aber "Facts" interessieren Dich offenbar nicht, lieber drohst Du mit glattem Blödsinn: (hart am Rande der Strafbarkeitkeit). Und das alles nennst Du "sachlich auseinandersetzen"! Daß ich nicht lache.
Ich drohe nicht, ich stelle fest. Zumal Dich das eh nicht interessieren muß, wenn Du nicht in Deutschland lebst. Ich will nur sagen, wo sich Deine Auffassungen nach dem Recht des Landes, in dem die meisten Forumsuser leben, bewegen.

Wolfram
2004-06-10, 21:26:07
Original geschrieben von Tigerchen
Gut. In dem Punkt hast du Recht. Schwarze sind natürlich nicht nur eine Rasse. Die Unterschiede sind bei manchen Völkern sogar für einen Europäer wie mich deutlich zu erkennen. Daß die Angehörigen mancher Stämme allerdings so fremdartig sind als kämen sie von einem anderen Stern läßt sich nicht wegdiskutieren. Die denken wirklich völlig anders. Denen kannst du auch erst alle Rechte einräumen wenn sie sich ändern.
Nein, eben nicht. Warum soll ich ihnen weniger Rechte einräumen, nur weil sie die Rechte anderer verletzen? Nur müssen solche Handlungen eben unter Strafe gestellt werden. Auch in Deutschland ist man nicht rechtlos, wenn man jemanden umbringt. Und das ist auch gut so.

Niemand hat hier bestritten, daß Schwarze in Südafrika und anderswo unglaubliche Grausamkeiten begangen haben. Kulturell primitiv, kriminell, nenn es wie auch immer. Das heißt aber nicht, daß die Leute dümmer sind als wir oder weniger Rechte haben sollten.

Amarok
2004-06-10, 21:52:31
Möchte es hier auch mal definitiv sagen:

Der Begriff "Rasse" ist antiquiert: Daraus folgt, dass es auch keine Unterschiede der Intelligenz (was immer das auch sein mag) geben kann.


Die genetischen Untersuchungen zeigen eigentlich, dass wir uns von diesem Begirff längst verabschieden sollten (wird auch schon in unterschiedlichen Ethikkommissionen diskutiert).

Und nach Saschas geposteten Definition zählst du, Georg, zu einer ganz anderen Rasse als wir hier in Deutschland.

Tigerchen
2004-06-11, 16:02:39
Original geschrieben von Wolfram
Nein, eben nicht. Warum soll ich ihnen weniger Rechte einräumen, nur weil sie die Rechte anderer verletzen? Nur müssen solche Handlungen eben unter Strafe gestellt werden. Auch in Deutschland ist man nicht rechtlos, wenn man jemanden umbringt. Und das ist auch gut so.

Niemand hat hier bestritten, daß Schwarze in Südafrika und anderswo unglaubliche Grausamkeiten begangen haben. Kulturell primitiv, kriminell, nenn es wie auch immer. Das heißt aber nicht, daß die Leute dümmer sind als wir oder weniger Rechte haben sollten.

Hmm. Haste wohl recht.

Lord Wotan
2004-06-12, 02:28:50
Original geschrieben von Gastgeschichtler
ist doch nett oder

Hast du auch was zu sagen oder willst du nur Gore posten? Was hat die Farbe Weiß, Schwarz damit zu tuen?

Lord Wotan
2004-06-12, 02:33:02
Original geschrieben von MegaManX4
Sklaverei hat es dort schon vor den weißen Einwanderern gegeben. Sklavenhandel mit Kriegsgefangenen war dort gang und gebe. Haarmann hat vor mal was über die Sklaverrei der USA geschrieben. Rate mal wer damit richtig Geld verdinnt hat;D Ich sage es nicht, weil als Deutscher ist der Zentralrat gleich zur stelle.

Panasonic
2004-06-12, 02:39:26
Neues zum Thema schwarze: ich fange an Sie zu haßen.
Égal ob ich Sie besoffen mit Ihren Heinekenflaschen Tierlaut-imitierend vor dem Club bei mir zwei Häuser weiter sehe, oder aber der lauten Unterhaltung eines schwarzen im Bus mit anhören muss (silenzio ist in deren (un-)Kulturkreisen ein Fremdwort, oder aber die Crack-Dealer am Bahnhof sehe: ein Haß baut sich in mir auf.

Nicht gegen den schwarzen Bäcker, den schwarzen Wal Mart Mitarbeiter oder den schwarzen Büroangestellten. Nein, mir gehen die zig-tausende schwarzen auf den Senkel, die hier einen auf billo-Hip-Hoper machen, in Handys BRÜLLEN und sich überall daneben benehmen. Diese Menschen fallen mir zur Zeit EXTREMS unangenehm auf.

Lord Wotan
2004-06-12, 02:44:09
Original geschrieben von Panasonic
Neues zum Thema schwarze: ich fange an Sie zu haßen.
Égal ob ich Sie besoffen mit Ihren Heinekenflaschen Tierlaut-imitierend vor dem Club bei mir zwei Häuser weiter sehe, oder aber der lauten Unterhaltung eines schwarzen im Bus mit anhören muss (silenzio ist in deren (un-)Kulturkreisen ein Fremdwort, oder aber die Crack-Dealer am Bahnhof sehe: ein Haß baut sich in mir auf.

Nicht gegen den schwarzen Bäcker, den schwarzen Wal Mart Mitarbeiter oder den schwarzen Büroangestellten. Nein, mir gehen die zig-tausende schwarzen auf den Senkel, die hier einen auf billo-Hip-Hoper machen, in Handys BRÜLLEN und sich überall daneben benehmen. Diese Menschen fallen mir zur Zeit EXTREMS unangenehm auf. Frage noch mal was hat das mit der schwarzen Frabe zu tuen. Warum läßt du das in deiner aussage nicht weg. Dann kann man es unterschreiben. Aber so hört man nur Rassismus raus, finde ich.

Panasonic
2004-06-12, 02:49:41
Original geschrieben von Lord Wotan
Frage noch mal was hat das mit der schwarzen Frabe zu tuen. Warum läßt du das in deiner aussage nicht weg. Dann kann man es unterschreiben. Aber so hört man nur Rassismus raus, finde ich.

Warum sollte ich das rauslassen? es sind doch schwarze.
Ich sehe hier keine deutschen, die wie Affen Paarungstänze aufführen und dabei Crack dealen.

Karlsson
2004-06-12, 02:54:22
Original geschrieben von Panasonic
Warum sollte ich das rauslassen? es sind doch schwarze.
Ich sehe hier keine deutschen, die wie Affen Paarungstänze aufführen und dabei Crack dealen.

Panasonic, bist du blau oder was? Lass das Posten für heute!

Lord Wotan
2004-06-12, 02:54:49
Original geschrieben von Panasonic
Warum sollte ich das rauslassen? es sind doch schwarze.
Ich sehe hier keine deutschen, die wie Affen Paarungstänze aufführen und dabei Crack dealen. Also entweder sind es Afrikaner und Afra Amerikaner. Schwarze gibt es nicht, genauso wie gelbe oder blaue oder grüne. Deine Aussprache (entschuldige Bitte) ist Rassistich.

utelattinger
2004-06-12, 03:57:19
was ein scheiss thread, closen bitte, ich bestehe drauf, sonst zeig ich den mist noch an. f*ck y** thema.

Amarok
2004-06-12, 10:15:06
Es reicht jetzt wirklich: Solch rassischte Außerungen wie wir sie hier in der letzten Zeit gelesen haben sind bei weitem zu viel *closed*