PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grobmotoricker und Mausgeschwindigkeit!


$crat
2004-06-04, 14:19:56
Hi all,

hab ein prob, in CS is meine maus viel zu schnell!

In CS is die Sens auf min. und in Windoof sollte die Mausbeschleunigung deaktiviert sein. Desweiteren habe ich beim lounchen von CS folgende parameter hinzugefügt:

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Die Maus is eine Logitech DUal Optical mit neusten Logitech treibern...
Ohne die treiber is die Maus noch schneller...


Hoffe ihr habt ein par tipps wie ich sie langsamer bekommen kann.


mfg Scrat

THUNDERDOMER
2004-06-04, 14:23:40
Hast du auch die Zeigergeschwindigkeit auch noch niedriger gestellt, ob es hilft? Ansonsten liegt es an Mauspad, wenn du z. b. Speedpad nutzt, isses auch zu schnell.

Ich habe diesselbe Maus wie du, und ist bei CS Sens 3 schon recht langsam und zielgenau. Was für eine Logitechtreiber verwendest du? Wenn es älteren langsamer bei CS war, dann installier wieder die alten Treiber anstatt die neuesten.

$crat
2004-06-04, 15:05:22
Wenn ich die älteren treibe noch hätte, dann würde ich sie ausprobieren....

Wenn ich die Sens in Windoof runterstelle, dann kann ich nicht mehr gescheit surfen usw...


Scrat

Joe
2004-06-04, 15:14:12
Bei den neuen Logitectreibenr gibts die option Mausbeschleunigung in spielen deaktivieren das würd ich nich anhaken dann is meine maus ungefähr 2,5X so schnell wie ohne das.

außerdme kannst die sen in cs beliebig runterregeln mit dme befehl

sensitivity x wobei x ein beliebig großer/kleiner wert sein kann zb 0.4

jay.gee
2004-06-04, 15:45:33
ich rate defintiv von der mouseware ab. zwar sind die neusten versionen mittlerweile wirklich gut......dennoch gibt es noch kleinere bugs.

nimm win standart treiber. unter usb wird deine mouse trotzdem mit 800dpi angesprochen.

wenn du die mousetreiber deinstalliert hast, gehst du in die systemsteuerung, und stellst die mousezeigergeschwindigkeit mal ein wenig runter.
ich empfehle ungefähr die mitte (kannste nachjustieren)

dann musst du folgendes beachten. ich weiss nicht wieviel cfg. dateien du in deinem cs ordner hast. ich habe zb. für alle veschiedenen einstellungen spezifische cfg`s (settings, sounds, bindings usw)
in der atoexec.cfg wird bei mir bestimmt welche werte zb. beim joinen des servers geladen werden
----------------------------------
// -----<< Console-Exec >>-----
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
echo " "
echo " loading system..."
echo " > buy"
echo " > sounds"
echo " > scripte"
echo " > bindings"
echo " > settings"
echo " "
exec sound.cfg
exec buy.cfg
exec scripte.cfg
exec settings.cfg
exec bindings.cfg
----------------------------------
wenn settings zb. schreibgeschütz wäre, dann würde cs bei jedem start die werte laden, die auch in der spezifischen cfg. angegeben sind.
dh. dass es deinem cs völlig egal ist was du im menue einstellst. es werden die werte aus der cfg geladen.
erst wenn diese nicht mehr schreibgeschützt sind, lassen sich werte wie zb mousesens auch ändern.

ich empfehle bei hartplastik einen wert von ca. 2.5
bei stoffpads um die 2.0
aber dass mus jeder für sich selbst antesten.
hoffe das ist die lösung deiner probleme....aber so würde ich es machen ;)

ps: nimm die befehle wieder aus der exe raus.

$crat
2004-06-04, 16:14:19
Danke für die hilfe erstmal...

Werde das mit den Deinstallieren der Treiber mal checken...

@jay|gee

also ich weiss schon wie ich scripte...

hab auch mehrere cfg´s (settings für Lan, Inet sound, Grafik usw....), ich kann auch mit schreibgeschützten dateien umgehen, wobei da nur mein main cfg schraibgeschützt ist, damit da nur meine Bindings drin sind.
aber das Problem mit der mausgeschwingigkeit is mir zu hoch...

Laut meines wissens geht die Sensitivity nicht unter 1.0, theoretisch vllt ja, aber es ist dann immer noch der minimalwert 1.0 eingestellt... <-- werde ich mal nachgehen

Scrat

cYcRus
2004-06-04, 16:19:05
Ohne Treiber schneller?
Bei mir war es immer anders herum :kratz:

naja wie gesagt mal die Treiber deinstallieren usw.

Joe
2004-06-04, 17:25:03
Also eine sens vorzugeben ist völliger schmarn!
Jeser muss selber wissen wie er spielt ich kenn leute die spielen cs mit 1.2 oder so und leute die spielen quake III mit 15(!) und sind damit noch gut

$crat
2004-06-04, 18:18:04
habe die treiber deinstalliert und sie ist wirklich etwas langsamer geworden, nicht viel aber immerhin.

Allerdings spielt es sich ganz anders.. die Mausbewegung wird irgendwie anderes übertragen, kA wie aber es spielt sich anderes... nicht besser...

Axo noch was zu der Sens.. Welchen wert sie hat, hat nichts zu sagen...

Bei mir habe ich ne sens von 1.0 und wenn ich kurz bei meinem cousin bin, dann erreiche ich die selbe sens ca. mit 3! Er hat noch genügend spiel nach unten, ich leider nicht.... Natürlich gibt es leute die mit ner schnellern maus gut treffen, zu denen gehöre ich allerdings nicht...

Mein Mauspad (ganz normales Stoffpad, finde hier das spielgefühl wesentlich besser als auf meinen alten Speedpad´s)ist ca. 20 cm breit. Wenn ich von der linken seite zur rechten seite scrolle, dann drehe ich mich um ca. 80°

Scrat

jay.gee
2004-06-04, 18:20:29
Original geschrieben von Joe
Also eine sens vorzugeben ist völliger schmarn!
Jeser muss selber wissen wie er spielt ich kenn leute die spielen cs mit 1.2 oder so und leute die spielen quake III mit 15(!) und sind damit noch gut

ich glaube dass meine angaben bezogen auf eine dual optical " die ich ja erläutert habe" ein richtwert sein kann. ( wenn man gut cs spielen möchte ) :bäh:

$crat
2004-06-04, 18:35:20
also bei einer sens von 2.0 bis 2.5 drehe ich mcih nur noch im kreis :D und da is nicht die rede von gut spielen :P

Joe
2004-06-04, 19:52:00
Original geschrieben von jay|gee
ich glaube dass meine angaben bezogen auf eine dual optical " die ich ja erläutert habe" ein richtwert sein kann. ( wenn man gut cs spielen möchte ) :bäh:

Das is doch wurscht welche maus ich hab bei Quake III mit ner Dual Optical immer mit 6.7 gespielt und Trickjumps und ne einrastende rail sin schon etwas aussagekräftiger als CS glaub ich :)

THUNDERDOMER
2004-06-04, 20:10:20
Original geschrieben von $crat
also bei einer sens von 2.0 bis 2.5 drehe ich mcih nur noch im kreis :D und da is nicht die rede von gut spielen :P

Bei mir UT2004 hab ich Sens 1 und CS Sens 3, wenn ich höher stelle ist es mir zu empfindlich. Wer spielt bitteschön 1 cm Mausbewegen 260° Wende? ;D

Es liegt wohl an den Treiber. Wenn ich neueste Treiber auch draufmache, ist es noch schneller als vorher, ich belasse wieder den alten Logitech-Treiber X-D

jay.gee
2004-06-04, 20:12:59
1) ist es nicht wurst welche mouse man hat.
2) beziehen sich meine aussagen oben auf cs *eindeutig zu erlesen* ;)
3) spiele ich q3 auch mit einer sehr hohen sens, was wiederum verdeutlichen soll, dass sich meine aussage auf cs bezieht.

natürlich kann man einen senswert nicht verpauschalisieren :)

Joe
2004-06-04, 20:28:14
hey ich spiele err habe cs auch mit 6.7 gespielt weil das identisch is weil selber mouse code

jay.gee
2004-06-04, 21:45:38
Original geschrieben von jay|gee
ich glaube dass meine angaben bezogen auf eine dual optical " die ich ja erläutert habe" ein richtwert sein kann. ( wenn man gut cs spielen möchte ) :bäh:

:P :troest:
;)

$crat
2004-06-05, 14:44:15
Hat vielleicht noch jemand alte Logitech treiber rumliegen, die ich noch testen könnte??

Wenn ja, dann bitte an die mail schicken:

the_daniel@gmx.de


mfg Scrat

RaumKraehe
2004-06-05, 18:36:31
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Hast du auch die Zeigergeschwindigkeit auch noch niedriger gestellt, ob es hilft? Ansonsten liegt es an Mauspad, wenn du z. b. Speedpad nutzt, isses auch zu schnell.

Ich habe diesselbe Maus wie du, und ist bei CS Sens 3 schon recht langsam und zielgenau. Was für eine Logitechtreiber verwendest du? Wenn es älteren langsamer bei CS war, dann installier wieder die alten Treiber anstatt die neuesten.

aLso ich kann mir überhaupt gar keinen Grund vorstellen wie das Maus-Pad die Zeigeschwindigkeit beeinflußen sollte. Niemals. ;D

Und wie immer ein kleiner Tip wenn ich Logitech-Maus höre. Einfach die Treiber deinstallieren. Die sind sowas von sinnlos.

$crat
2004-06-06, 10:00:31
Original geschrieben von RaumKraehe
aLso ich kann mir überhaupt gar keinen Grund vorstellen wie das Maus-Pad die Zeigeschwindigkeit beeinflußen sollte. Niemals. ;D


Doch doch, das macht einen unterschied aus, zwar indirekt auf die Maussens, aber sie wird im spiel subjektiv schneller/langsam.

Wenn du von einem 0815 Pad auf ein Speedpad oder sonstige Hardplastik Pads wechslst, diese noch mit Silikonspray einnebelst und unter die maus noch Glide-Tapes klebst, dann ist die Maus viel leichtgängiger und du hast das gefühl das die sens schneller geworden ist...


Scrat

RaumKraehe
2004-06-06, 10:15:50
Kann ich nicht Bestätigen. Habe nicht das Gefühl das sie schneller ist. Wie sollte sie auch schneller sei. Der Sensor hat num mal ein feste Frequenze, da macht die Oberfläche leiser nicht sehr viel aus. ;)

rofl

THUNDERDOMER
2004-06-07, 00:12:56
Original geschrieben von RaumKraehe
aLso ich kann mir überhaupt gar keinen Grund vorstellen wie das Maus-Pad die Zeigeschwindigkeit beeinflußen sollte. Niemals. ;D

Und wie immer ein kleiner Tip wenn ich Logitech-Maus höre. Einfach die Treiber deinstallieren. Die sind sowas von sinnlos.

Treiber deinstallieren? Nö, da weden meine Mausgeschwindigkeit im Spiel noch schneller als ich dachte! NIEMALS ;)

Und ich bin kein Super-Highsens-Spielerin! :freak: