PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Laufwerkssortierung nach MB-Wechsel


Akira20
2004-06-04, 14:44:33
Hallo,

ich bin von einem Nforce2-System auf ein 64-Bit System umgestiegen.
Unter Windows 2000 die Nforce-Treiber deinstalliert, neues Mainboard installiert und alles läuft ohne Bluescreens oder sonstige Abstürze.
Nur die Laufwerke sind nicht mehr richtig sortiert.
Vor dem MB-Wechsel waren die Buchstaben C-H Festplatten bzw. Partitionen und I und J waren die optischen Laufwerke.
Jetzt ist plötzlich mein DvD-Laufwerk D und der Brenner K. Das J ist wohl ganz rausgefallen...

?Wie kriege ich es wieder hin, dass die Laufwerke die gleiche Sortierung wie vor dem MB-Wechsel haben?

MfG
Akira20

Gast_on
2004-06-04, 15:01:10
Win+r -> compmgmt.msc -> Disk Manager
Da dann auf der Rechten Seite den Partitionen die richtigen Buchstaben zuweisen(ggf. vorher die alten Mappings löschen). Funzt mit XP und glaub auch mit 2k.

Gruß

x-dragon
2004-06-04, 15:02:03
Ich nehme mal an das du XP hast, da brauchst du nur mit der rechten Mousetaste auf den Arbeitsplatz klicken / Verwalten / Daträgerverwaltung und dann jeweils die Buchstaben wieder richtig zuordnen/ändern.

Bist du auch sicher das du alle Laufwerke genauso wie wie vorher angeklemmt hast? Ansonsten hilft evtl. auch ein einfaches umstöpseln ...

Akira20
2004-06-04, 15:29:34
Juhu!

Es hat geklappt!

@x-dragon: Habe leider 2000 und nicht XP, stand auch in meinem Beitrag :)

THX @ Gast_on & x-dragon

MfG
Akira20