PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX mit argen Problemen?


derJay
2004-06-04, 14:49:59
Da ich auf der Arbeit meine Mails nicht vom Server abrufen möchte, benutze ich Webmail von GMX. Seit gestern allerdings mit massiven Problemen: Die Seite ist total langsam, es kommen öfters Internal Server Errors und gerade war die Seite für mehrere Minuten gar nicht erreichbar.

Jetzt gehts wieder, wenn auch sehr langsam. Auffällig ist auch die Verzögerung mit der Emails ankommen. Eine Mail von 12:51 ist gerade erst in meinem Postfach aufgetaucht...

Das kann doch nicht sein bei einem so grossen Emaildienst. Wenn ich auch noch das kostenpflichtige ProMail nutzen würde, ich würde mich schwarzärgern. ;(

Und ach was freue ich mich auf GMail. ;)

Mansen
2004-06-04, 14:56:34
Hab im mom. auch zeimlich Probleme :down:
Seit gestern, is schon billig!

cYcRus
2004-06-04, 15:03:02
Das Postfach von GMX finde ich im allgemeinen sehr langsam.
Obwohl ich DSL habe, empfinde ich es so ;)

derJay
2004-06-04, 15:03:13
Original geschrieben von Mansen
Hab im mom. auch zeimlich Probleme :down:
Seit gestern, is schon billig!

Und dann wollen die auch noch das man auf den Pro Tarif umsteigt, bei solchen inakzeptablen Leistungen sicher nicht.

Ist web.de eigentlich insgesamt zuverlässiger oder gelegentlich auch von solchen Problemen befallen?

Und welcher Freemailanbieter bietet den besten Spamschutz? Der von GMX ist ja schon recht gut.

derJay
2004-06-04, 15:04:23
Original geschrieben von cYcRus
Das Postfach von GMX finde ich im allgemeinen sehr langsam.
Obwohl ich DSL habe, empfinde ich es so ;)

Und ich häng hier an einer netten Standleitung. Alle anderen Seiten sind sauschnell und Downloads, je nach Server, mit bis zu ~2MB pro Sekunde möglich. Liegt wohl sicher nur an GMX... ;(

sun-man
2004-06-04, 18:01:43
Also ich kann beim Kunden auch nur per webinterface zu GMX rein.
Langsam? Zu keinem Zeitpunkt?
(Kleinen) Pro Account hab ich schon länger und habe es nie bereut, GMX hat mich noch nicht entäuscht.

MFG

Gast
2004-06-04, 18:23:14
Original geschrieben von derJay
Auffällig ist auch die Verzögerung mit der Emails ankommen. Eine Mail von 12:51 ist gerade erst in meinem Postfach aufgetaucht
*nick*
ist echt nervig... zum teil kommen mails auch erst am nächsten tag an *grrr*

netzer
2004-06-04, 19:18:26
hab auch `n pro-account (3€ pro monat) und bis jetzt keine probleme.
mails gehen fix raus und kommen fix rein.

web.de? ohne zustimmung zur weitervermarktung deiner persönlichen daten gibts auch keinen account.

HellHorse
2004-06-04, 19:47:49
Also ich habe seit einigen Tagen auch Probleme.

sun-man
2004-06-04, 19:56:42
Und ach was freue ich mich auf GMail.

Hoffentlich war Deine Smiley ernst gemeint. Für private Mails gibts ja wohl kaum was schlimmeres als GMail.

MFG

derJay
2004-06-04, 20:08:27
Original geschrieben von Mogul
Hoffentlich war Deine Smiley ernst gemeint. Für private Mails gibts ja wohl kaum was schlimmeres als GMail.

MFG

Keine Sorge, der war ernst gemeint. :)

Aber wenn beim Promail alles klappt, scheinen da ja andere Server im Spiel zu sein. Vielleicht steig ich dann doch mal auf den Pro-Service um?!

Steel
2004-06-04, 22:36:05
Die Pro Account liegen AFAIK wirklich auf anderen Servern.
Seit ich meinen Pro-Account habe (seit 5? Jahren) hatte ich nur ein paar kleinere Probleme.

MadMan2k
2004-06-04, 22:53:01
also ich hatte mit meinem Standard GMX Account noch nie Probleme (~5Jahre).
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Mails vom Thunderbird holen lasse, der auch noch gleich die GMX Nachrichten rausfiltert...

derJay
2004-06-05, 10:44:19
Original geschrieben von MadMan2k
also ich hatte mit meinem Standard GMX Account noch nie Probleme (~5Jahre).
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Mails vom Thunderbird holen lasse, der auch noch gleich die GMX Nachrichten rausfiltert...

So mach ich das zu Hause ja auch, die POP- und SMTP-Server machen eigentlich nie Probleme. Aber auf der Arbeit habe ich keine Lust meine Mails vom Server zu holen, geschweige denn noch einen Mailclient zu installieren.

Wird wohl doch Zeit für einen Pro Account. Ist ja eigentlich auch kein Unding für gute Leistung ein paar Euro zu bezahlen.

Oder kennt jemand einen Domainhoster, der günstig ist und ein Webmailinterface anbietet? Braucht keinen grossen peicherplatz für die Domain oder so Kram wie PHP, sondern nur ein POP-Postfach das auch ein Webinterface hat. :)

Das gute A
2004-06-05, 10:53:46
Komisch, habe seit Monaten keine Probleme mit GMX, aber immer dann wenn ich sie habe, hat sie kein anderer :D

Momentan bin ich mal einer der Glücklichen, bei denen alles bestens funzt :)

Gruß

Stone2001
2004-06-05, 12:28:15
Also ich finde den Server von GMX um längen schneller als der von web.de! OK, ich muß zugeben, das ich das Web-Inferface recht selten benutze, mit den POP und SMTP-Server habe ich bei beiden keinerlei Probleme!