PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen? ebayproblem mit Käufer


marathonfish
2004-06-04, 15:31:15
Hi, habe am 18.05.2004 bei ebay ein Nokia 6310 verkauft, für 83€ an toccata03, der meldete sich erst gestern zum ersten mal, hatte vorher schon eine Wahnemail an ihn geschickt und eine ebay-Zahlungerinnerung. Jetzt (gestern 03.06.04) meldet er sich aufeinmal und will es haben, habe den vorher schon geschrieben , dass wenn er sich bis abends 18:00 Uhr nicht meldet es anderwertig verkauft wird, keine Reaktion da drauf, als er dann gestern die mail geschickt hat, dass er es doch wieder haben will, habe ich geschrieben, dass es bereits anderwertig verkauft wurde, da er sich ja nicht gemeldet hat!

Eben gerade bekomme ich wieder ne email, wo er sagt, er will sich an ebay wenden, weil ich
1: Keine Kontodaten gegeben hätte
2: Das Handy anderwertig verkauft hätte

Zu
1: Kontodaten habe ich bei egay hinterlegt
2: Habe ich ihn gewarnt, hat sich ja net gemeldet.


Das er sich an egay wenden will, ist mir egal, ich sorge mich nur um meine Bewertungen, momentan habe ich 75 Bewertungen = 100% Positiv

Er ist so einer, der mit Sicherheit, obwohl er im Unrecht ist mal so eben eine negative Bewertung abgibt.


Was soll ich jetzt machen?

Gast
2004-06-04, 15:36:26
Original geschrieben von marathonfish Was soll ich jetzt machen? Was wir Verkäufer alle machen. In den A... des Kunden kriechen. Versuche ihn zu beruhigen und sage, dass es dir leid täte. Dass du ihm ganz viele liebe Mails geschreiben hättest, die alle nicht beantwortet wurden. Dass du schon soooo viel über Ebay verkaufst hättest und noch keinerlei Probleme gehabt hättest. Dass bisher alle (verweise auf deine Bewertungen) zufrieden gewesen wären.

usw.

marathonfish
2004-06-04, 15:51:33
Meinst du? Habe ihn vorhind eine Mail geschickt, bevor ich diesem thread eröffnet habe, wo folgendes drin stand:


"??? Gehts noch? Kontodaten bei ebay hinterlassen und wenn du dich nach Auktionsende nicht meldest, dann nach Zahlungerinnerung von ebay selbst und nach einer Wahnemail, wo ich es bereits schonmal erwähnte, die Auktion war am 18.05 zuende gegangen, Sie haben sich nicht einmal gemeldet, selbst nach Verwarnungen nicht! Ich brauch das Geld, wie lange soll ich denn noch auf die Überweisung warten? Noch 1 Monat? lol, das kann es ja wohl nicht sein!

mfg

"

oktolyt
2004-06-04, 16:09:45
Original geschrieben von marathonfish
Wahnemail
Was' das?

sry ;(

Butter
2004-06-04, 16:10:05
Du hast ja immer noch die Option unberechtigigte Bewertungen streichen zu lassen.

aCiD
2004-06-04, 16:23:57
Also dem Kerl würd ich nicht kriechen, wend du dich an ebay und beschwer dich über den Kerl, wenn er sich so lange nicht meldet hat er Pech, du hast gute Chancen dass selbst wenn der Kerl dir ne schlechte Bewertung reindrückt, dass sie von ebay wieder rausgenommen wird, weil sowas ist echt unter aller Sau..Ich würde ihm ne schlechte oder neutrale Bewertung geben, die wird nämlich dann sicher nicht rausgenommen, weil er dran Schuld ist.

Greetz
aCiD

darph
2004-06-04, 16:24:35
Hm. Du hast ihm morgens eine email geschrieben, daß er sich bis abends um 1800 gemeldet haben soll?

Nichts für ungut, aber nicht jeder kann täglich ins Internet. Normalerweise setzt man Fristen von 5 Werktagen aufwärts.

Naja, da du aber schon die Zahlungserinnerung geschickt hattest... *schulternzuck* sein Pech.

marathonfish
2004-06-04, 16:28:58
Original geschrieben von oktolyt
Was' das?

sry ;(

und noch ne Zahlungserinnerung über egay!Glaub, es waren sogar 2 normale emails...

marathonfish
2004-06-04, 16:29:29
Original geschrieben von Butter
Du hast ja immer noch die Option unberechtigigte Bewertungen streichen zu lassen.


Stimmt, das werd ich auch dann machen, aber der muss dazu doch auch einverstanden sein, oder?

marathonfish
2004-06-04, 16:30:32
Original geschrieben von aCiD_x
Also dem Kerl würd ich nicht kriechen, wend du dich an ebay und beschwer dich über den Kerl, wenn er sich so lange nicht meldet hat er Pech, du hast gute Chancen dass selbst wenn der Kerl dir ne schlechte Bewertung reindrückt, dass sie von ebay wieder rausgenommen wird, weil sowas ist echt unter aller Sau..Ich würde ihm ne schlechte oder neutrale Bewertung geben, die wird nämlich dann sicher nicht rausgenommen, weil er dran Schuld ist.

Greetz
aCiD


Werd ich machen, wie kontaktiere ich ebay überhaupt? *schäm*

marathonfish
2004-06-04, 16:31:23
Zwischen der Zahlungerinnerung und der Mail lagen mindestens 5 Tage :)

aCiD
2004-06-04, 16:45:11
Dann solltest du keine Probleme kriegen, 5 Tage sind schon ziemlich viel, wieviele sind eigentlich bei ebay gesagt? Also die Zeit in der sich der Käufer beim Verkäufer melden soll?

Greetz
aCiD

Inquisitor
2004-06-04, 17:03:03
Original geschrieben von aCiD_x
Dann solltest du keine Probleme kriegen, 5 Tage sind schon ziemlich viel, wieviele sind eigentlich bei ebay gesagt? Also die Zeit in der sich der Käufer beim Verkäufer melden soll?

Greetz
aCiD

Galub 3 Werktage, oder?

bleipumpe
2004-06-04, 17:10:21
Original geschrieben von Butter
Du hast ja immer noch die Option unberechtigigte Bewertungen streichen zu lassen.

eBay löscht schon seit längerem keine negativen Bewertungen mehr! Man kann nur auf Löschung hoffen, wenn die Bewertung beleidigent ist (dummme Sau, Abzocker, Betrüger usw.). eBay hat diesen Schritt damit begründet, daß man nicht jedem Fall nachgehen kann und immer wieder unterschiedliche Versionen durch Käufer/Verkäufer geschildert wurden. Bewertungen lassen sich aber noch im Gegenseitigen Einverständnis von Käufer und Verkäufer löschen. Traurig, aber wahr.

mfg b.